Der Titel des Threads ist sehr treffend!
Wäre froh wenn ich das selbst so hätte phrasieren können...
Jeder reagiert natürlich unterschiedlich auf dezidierte "da wird nix draus" -Ansagen oder eben das Schweigen im Walde.
Ob das jetzt alles Anzeichen unserer modernen Turbo-Gesselschaft sind wo alles nach 2 Tagen seinen Reiz verliert, oder schlicht die Erwartung um sich greift das es da immernoch nen tolleren potentiellen Partner gibt vermag ich nicht einzuschätzten... Man könnte es aber glauben.
Ich muss sagen das ich unter spontanen unkommentierten Kontaktabbrüchen regelrecht leide, wohingegen jede noch so flapsige Absage für mich vollkommen in Ordnung geht und ich dann so in Frieden aus der Sache rausgehen kann ohne mit irgendwas ein Problem zu haben.
Eine wie auch immer geartete Absage hab ich bei sagen wir mal 50 Kontakten bislang aber nur 3 mal erhalten...und 2 mal davon hab ich die sofort nach dem ersten "real life" date bekommen. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung, denn das Gegenüber erweist einem damit das mindestmaß an Respekt den man(n) verdient hat.
Der Typische Verlauf ist meiner Erfahrung nach folgender:
1. Ne Dame lächelt mich an. Fotofreigabe sofort dabei.
2. Ich Antworte (fast immer) mit Nachricht und Fotofreigabe.
3. Prompte Antwort ...Aber höchstens 4 Zeilen
4. 3-4 Tage 2 Nachrichten am Tag... Mail hin, Mail her... 10 Zeilen von mir, max 5 Zeilen zurück...50% aller Fragen die man gestellt hat bleiben selektiv unbeantwortet.
5. Unbeantwortet bleibt meist alles was mal ein bischen jenseits des üblichen "Abklopfens" geschrieben wird... Dinge die meiner Meinung nach gerade geeignet wären wirklich individuelle Eigenarten seines Gegeübers herauszufinden.
6. Derartige Initiative vom Gegenüber? Im Leben nicht!
7. So fällts dann natürlich schwer nicht ungefähr nach Mail No.6 das 2te mal (Langweilig) z.b. zu fragen wie denn das Wochenende war.
8. Und dann iss Ende
Fazit: Andere Threads hier befassen sich mit dem Thema Ablehnung... Überzogen formuliert wär ich froh wenn ich wenigstens abgelehnt würde!
Nach inzwischen 14Monaten dabei hab ich mich dann irgendwann entschlossen auf solche Verläufe wenigstens mit dem Hinweis zu reagieren das ein vom Gegenüber immer selbstverständlich (und zurecht) erwarteter Respekt auch mir zu erweisen ist, der durchaus mal 2 std kostbare Freizeit am Tag opfert um irgendwie nen originellen individuellen Kontakt aufzubauen.
Sehr oft wird das dann auch aufgegriffen und es kommt zu dem was ich mir an der Stelle dann wünsche: Einem Ende des Kontaktes der keine Fragen offen lässt.
Danke für die Korrespondenz, aber ich denk das wird nix mit uns -> fertig
Sind das Zeichen der Zeit in der Wir leben? Die totale Beliebigkeit? ... Schade wärs...
P.S. Diese Zeilen Stellen selbstverständlich ne Art Frustabbau dar