Auch wenn der betrag etwas älter ist, finde ich das Thema sehr interessant. Bin seit vier Jahren selbst in dieser Szene unterwegs, und denke die meisten Leute haben durch RTL & Co teilweise ein falsches Bild von all dem. Viele angesagte Clubs sind von Großen Discotheken nicht zu unterscheiden, 4000 bis sogar 7000 gaste sind keine Seltenheit, Kitkat Berlin oder Köln zb, und nein, es wird da nicht nur wild rum....... , es es dreht sich viel um die Musik ( techno, Trance, usw) und das sich in erotischen Outfits zeigen. Mir geht es primär um die erotische Atmosphäre, klar geht da auch in gesonderten Bereichen mehr, und manchmal passiert da auch einiges neben der Tanzfläche was mansch einem die schamesröte ins Gesicht treibt (-: aber gerade bei den großen Club gehen viele nur zum feiern und tanzen hin, und zeigen sich gerne in knappen sexy Outfits . Oft bin ich dort und habe Überhaut kein Sex, tanze, flirte, knutsche vielleicht was, oder auch nicht, und habe tolle Gespräche. Hatte auch schon in der zeit kurze Beziehungen, und wenn man eifersuchtsfrei zusammen spass haben kann, erlebt man dort gemeinsam mit dem Partner Sachen, die man sich zuvor nicht in den künsten Fantasien erträumt hätte. In den kleinen Uschi laden mag es vielleicht wirklich nur um das eine gehen, aber in den großen Clubs ist das anders. Als ich das erste mal in so eine Swinger techno Veranstaltung besuchte, kam ich mir vor wie im film Blade am Anfang wo er die Party betritt, wer den film kennt weiß was ich meine. Das kann aber auch schnell süchtig machen. Allerdings ist es auch schwer in dieser Szene was verbindliches zu finden, deshalb schaue ich jetzt auch auf parship. Vielleicht heißt das aber man muss sich entscheiden?schön wäre es aber wenn dieses nicht zwingend ein Widerspruch sein müsste