W

winzling_geloescht

  • #62
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von Fackel:
Die sind schon da jetzt :eek:)

PS: Meine Begeisterung bezog sich auf's nordlys (Polarlicht). Jetzt fiel mir ein, dass du auch die im Norden ansässigen Menschen gemeint haben könntest, die halt selbstverständlich da sind :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
118
Likes
0
  • #63
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende.

@ Heike:
Erst einmal ist es recht schade, dass wieder (!!!) mein Geschreibsel einfach weg ist.
Das war ein Statement für Dich.

Halloooo Paaarship, warum ist das so??


@ Dreamerin
ukb steht, so empfinde ich mich, für einen ganz passablen, sinnlichen, sportlichen aber nicht durchtrainierten Mann, mit Ecken und Kanten.
Ansonsten, liebe Dreamerin, kannst alles essen aber du mußt noch nicht alles wissen.
Vielleicht sag ich Dir ja irgendwann, für was ukb steht. ;-)
Wofür steht denn Dreamerin??

Ja, ich bin Single. Schade, weil ich gerne in und mit einer engeren Beziehung lebe.
Ich bin Single nach einer 10 jährigen Ehe in einer zu großen Entfernung.
Jedes WE so um 1600 km, 8-10Std. Fahrzeit war uns beiden zuviel und so kam, was kommen mußte, sie hat sich verliebt und wollte dieser Liebe nachgehen.

Dazu kann ich sagen, dass sich keiner einer Verliebtheit entziehen kann,
das kann passieren.
Aber die Entscheidung, gehe ich dieser Verliebtheit nach und gebe ihr Nahrung oder nicht,
die hat man, bzw. Frau immer.

Ich bin 58 und suche eine liebenswerte, eher "weiche", gepflegte und auch, ich gebe zu, eher schlanke Frau um die 50 bis 58 zum Pferdestehlen.
(Ich mag Tiere und die sollten bei ihrem Besitzer bleiben.)

@ anaj:
Wer einmal erlebt hat, das Rauschen der Wellen, das Wiegen des Schiffes, den Wind in den Haaren, das Dunkel, das phosphorzierende Fahrwasser und dazu den klaren Sternenhimmel ...
das ist traumhaft schön.

wenn

@ Fackel jetzt noch dazu schreibt Nordlichter:
das ist bestimmt zum Jubilieren ...

Nur: Ich bin ein Weichei und stehe auf laue Nächte ...
Ich mag mich nicht dick anziehen und es dauert einfach alles zu lange ...
und
*schmunzel*

Viele Grüße!
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #64
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Lieber u.k.b.,

es tut uns sehr leid, dass Sie auf die Freischaltung Ihrer Beiträge warten mussten, obwohl Sie weder in "Profilberatung" noch in "Tipps zu PARSHIP" gepostet haben. Ich habe gerade nachgesehen, woran dies liegen könnte und stellte fest, dass unser System Sie nicht automatisch in die Gruppe der Nutzer verschoben hat, deren Beiträge nicht mehr (mit Ausnahme der oben genannten Rubriken) freigeschaltet werden müssen.
Ich kann dies leider erst Montag manuell tun und hoffe bis dahin auf Ihre Geduld.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihre Anneke
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #65
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
@ Dreamerin
ukb steht, so empfinde ich mich, für einen ganz passablen, sinnlichen, sportlichen aber nicht durchtrainierten Mann, mit Ecken und Kanten.
Ansonsten, liebe Dreamerin, kannst alles essen aber du mußt noch nicht alles wissen.
Vielleicht sag ich Dir ja irgendwann, für was ukb steht. ;-)
Wofür steht denn Dreamerin??

Ich bin 58 und suche eine liebenswerte, eher "weiche", gepflegte und auch, ich gebe zu, eher schlanke Frau um die 50 bis 58 zum Pferdestehlen.
(Ich mag Tiere und die sollten bei ihrem Besitzer bleiben.)!
Danke ukb, für deine Offenheit. Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten!
Das Wort Dreamerin.....gibt es ja so gar nicht. Sollte Träumerin werden, war nicht mehr frei......
Bin halt ein wenig verträumt......
 
Beiträge
16.053
Likes
8.092
  • #67
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Lieber u.k.b.,

je mehr ich von dir lese, desto sympathischer wirst du mir. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG Mentalista
 
W

winzling_geloescht

  • #68
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
[...], das Rauschen der Wellen, das Wiegen des Schiffes, den Wind in den Haaren, das Dunkel, das phosphorzierende Fahrwasser und dazu den klaren Sternenhimmel ...[...]
... und dann rein in's Trapez, das ist es :-D

Natürlich hat auch so verträumtes Dahinplätschern was, gerade für die (v)erklärten Romantiker mit ihrem obligatorischen Glas Rotwein am obligatorischen Kamin. Ich weiß also sehr gut, was du meinst, gestatte mir bitte so ein kleines Provokatiönchen. Polarlicht ist allerdings nach meinem Empfinden noch mal was ganz anderes als tiefschwarzer Himmel mit ganz vielen hellen Sternen. Schwer zu beschreiben. Offener Kamin am Himmel, vielfarbige Flammen. Atemberaubend. Faszinierend. Dich völlig in sich aufnehmend, dich umschließend. Kann ich nicht beschreiben. Auf jeden Fall nichts mit lauen Nächten, für die ich dir trotzdem mal "Gut Wind" wünsche ;o)
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #70
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?



hallo u.k.b.
du willst eine eher "weiche", eher schlanke Frau, zum Pferdestehlen.

Zwischen weich und stark genug Pferde zu stehlen ist eine gewisse Diskrepanz.

Ausserdem darf sie ja nicht älter sein als du. Hast du nicht auch schon entdeckt, dass es Männer gibt mit 60 die wie 52 wirken und andere wie 70 ebenso mit Frauen.

Mein letzter Datepartner 63 J. suchte eine unter 60jährige, weil er ja auch so topfit sei. Dass er durch den vielen Sport und die Leistungen die er erbringt um ja attraktiv zu sein, ausgemergelt und angespannt wirkt, ist ihm nicht bewusst.

Die Art wie er denkt lässt keine Chance offen, dass auch ein Frau fit und lernfähig ist. Auch wenn sie bereits die 60 erreicht hat.

So denken viele Männer ... also ziehe ich es vor, dass man mich im wahren Leben kennenlernt und nicht schon anhand von Zahlen abtaxiert . Schon darum werde ich mein PS-Abo nicht wieder erneuern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
21
Likes
0
  • #71
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

u.k.b. wird seinen Wunsch nach einer weichen, zum Pferde stehlen bereit seienden Frau eher sinnbildlich gemeint haben.

So wie er formuliert, wäre ich als Suchende interessiert. Mädels: schlagt zu! Mit dem kann man bestimmt eine Menge Spiel, Spaß und Spannung haben. (Ohne die lästige Schokolade herum...)
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #72
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von Amygdala:
u.k.b. wird seinen Wunsch nach einer weichen, zum Pferde stehlen bereit seienden Frau eher sinnbildlich gemeint haben.

So wie er formuliert, wäre ich als Suchende interessiert. Mädels: schlagt zu! Mit dem kann man bestimmt eine Menge Spiel, Spaß und Spannung haben. (Ohne die lästige Schokolade herum...)
Amygdala, Ja, der Herr klingt irgendwie sympatisch. Vielleicht träumen er und Dreamerin gemeinsam weiter und sich zueinander?
Ich habe keine Chance :) bin zwei Jahre zu alt.
Pferde schon gemeinsam gestohlen dass dem Umfeld die Ohren wackelten. Es sind nun einige im Stall. Ich betrachte sie liebevoll...
 
Beiträge
16.053
Likes
8.092
  • #73
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von Amygdala:
So wie er formuliert, wäre ich als Suchende interessiert. Mädels: schlagt zu! Mit dem kann man bestimmt eine Menge Spiel, Spaß und Spannung haben. (Ohne die lästige Schokolade herum...)
Och, Schokolade mag ich auch, ein Pferd zum stehlen hätte ich sogar in Natura, aber ich mags ein bissel jünger und in meiner Stadt.

So schön wie er schreibt, wird er auch bald in seiner Stadt fündig werden. Alles Gute und viel Erfolg!
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #74
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von Satjamira:
... Zwischen weich und stark genug Pferde zu stehlen ist eine gewisse Diskrepanz....
@ Satjamira

Ich meine, das ist doch gerade der Reiz der gestandenen Frau: gerade wegen ihrer Stärke kann sie weich sein...

;-)

LG
Carlo
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #75
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Dreamerin:

Und? Wer hält Dich vom Träumen denn ab?
ist doch was schönes ...

Viele Grüße!
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #76
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
@ Dreamerin:
Und? Wer hält Dich vom Träumen denn ab?
ist doch was schönes ...
Keiner hält mich vom träumen ab, jedenfalls keine Person.
Schöner wäre aber, wenn Träume auch wahr werden würden......
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #77
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Mentalista:

Danke.
Ich schreibe nur so drauf los, wie ich denke. Ohne viel ... darf das, geht das ...

Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #78
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

na-jaa ....
was sind denn das für Träume ...
so ganz unter uns, liest ja keiner mit *lach*

LG!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #80
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ winzling

Trapez ... Du bist also Katamaranseglerin?

Ohne dem obligatorischen Rotwein- leider- davon bekomme ich meine doofe Migräne.
Können wir uns auf Weisswein verständigen- wenigstens für mich?

So "brennende, lodernde" Polarlichter habe ich leider noch nie gesehen.
In Segelvideos ja, aber nicht in Wirklichkeit.

Aber segeln ist doch die zweitschönste "Geschichte", oder?
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #81
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Amygdala

danke ... vielleicht aber doch mit Schokolade? *schleck*
Jetzt höre ich besser auf ...

LG!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #82
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Mentalista

@ Satjamira

@ Carlo

Dreamerin und ich? gemeinsam träumen?
Hmm ... was haben dann wir vom Träumen?
Also ... wenn, dann in natura.

Danke, ich hoffe, dass ich eine nette, "weiche" und doch starke Frau finde.
Auch für die Schokolade ... für 2 ... zum gegenseitigen Abschlecken ... lechts ...
Eben Carlo, so meinte ich das auch.

:)))

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
 
W

winzling_geloescht

  • #83
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
@ winzling

Trapez ... Du bist also Katamaranseglerin?

Ohne dem obligatorischen Rotwein- leider- davon bekomme ich meine doofe Migräne.
Können wir uns auf Weisswein verständigen- wenigstens für mich?

So "brennende, lodernde" Polarlichter habe ich leider noch nie gesehen.
In Segelvideos ja, aber nicht in Wirklichkeit.

Aber segeln ist doch die zweitschönste "Geschichte", oder?
Katamaran auch, ja, ansonsten darf jeder essen, trinken und am schönsten, zweitschönsten drittschönsten (tbc) finden, was immer er mag. Und Polarlichter kann man einfach nicht beschreiben. Ich jedenfalls kann's nicht.

Vielleicht rückt ja das Segeln bei dir an die dritte Position, nachdem du mit Dreamerin in der Tanzschule warst? Also ich finde, das hätte was ;o))
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #84
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Hallo Natalie,

warum soll das denn nicht möglich sein?

Natürlich sollte man deine Frage genau lesen und richtig verstehen, denn du fragst ja nicht, ob man sich "in dem hohen Alter" noch verlieben kann - dass das möglich ist, steht wohl auch für dich außer Zweifel -, du bist skeptisch hinsichtlich einer tragfähigen Beziehung.

Da klingt mit, dass Leute mit den Jahren ein wenig ihre Flexibilität verlieren, nicht mehr bereit sind, auf Gewohntes zu verzichten etc. Und weil eine neue Beziehung ganz automatisch auch eine gewisse Kompromissbereitschaft erfordert - hinsichtlich Wohnort, Lebensgewohnheiten, Bekanntenkreis usw. -, scheitern einige Versuche durchaus "am Alter".

Wenn man sich aber mal umsieht, dann entdeckt man jede Menge "jugendliche Fünfziger", die beispielsweise für eine neue berufliche Chance bereit sind, sogar ins Ausland zu gehen, und die bestimmt für eine gute und leidenschaftliche Beziehung genauso viel zu investieren bereit wären. Jedenfalls kann ich deine Befürchtung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Dass eine Beziehung mit einem Mann nicht klappen kann, der hinsichtlich Bildung bzw. sozialem Status absolut nicht deinen Vorstellungen entspricht, ist klar. An deiner Stelle würde ich aber nicht resignieren.

Reinhard (51)
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #85
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Hallo Natalie,

meine Antwort ist ein entschiedenes Ja. Wenn ich weiß, wer ich bin, was ich will und was ich nicht mehr will, wenn die Kinder (fast) groß sind und frau wieder Zeit für sich und alles andere hat, wenn es schon langjährige Beziehungen gegeben hat - das ist doch eine prima Basis für eine neue tragfähige Beziehung.

Jedenfalls geht mir das so. Ich bin seit knapp einer Woche hier und freu mich sehr darüber, dass es hier unerwartet viele sympathische, aufgeschlossene Männer um die 50 gibt, die im Unterschied zu anderen Dating Portalen tatsächlich ernsthaft nach einer Beziehung suchen.

Viele Grüße
Nele
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #86
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Nele, ich stimme dir zu, Männer die sich hier in einem Forum öffnen sind auch bereit und offen für etwas Neues, das auch gut ausgehen kann, auch wenn sie die 50 überschritten haben, bei den über 60jährigen kommen mir jedoch einige Zweifel gemäss den gemachten Erfahrungen.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #87
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

HM-tja
ich zähl auch schon die Jahre bis zur Rente und denke wichtig ist das bisherige Beziehungs(er)leben. Wer ~25Jahre lang verheiratet war und jetzt als absoluter Neuling auf diese "Onlinegeschichte" eintaucht, ist erstmal überfordert.
Aber für Lernprozesse ist es nie zu spät! (Hoffentlich unterschreib ich selber das auch noch mit 80)!
:)
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #88
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Liebe Satjamira,

hm, Männer über 60 sind doch eigentlich Kavaliere der alten Schule. Vielleicht bin ich davon aber auch so überzeugt, dass die anderen mir gar nicht begegnen :)

Schöne Grüße,
Nele
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #89
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ dixon, ja das stimmt sicher. Ich bin seit einigen Jahren verwitwet, habe nach der Trauerzeit online jemanden kennengelernt (nicht hier), woraus sich eine Beziehung entwickelte. Hat leider nicht gehalten, aber zu der Zeit habe ich mit online dating sehr gute Erfahrungen gemacht.
Heißt, ich gehe auch schon recht positiv gestimmt da ran. Das hilft natürlich.