Hallo an alle!
Ich stelle mir oft die Frage ob eine Beziehung ohne Sex überhaupt möglich ist. Die Erfahrungen die ich so erlebt habe sind da eher negativ. Bis jetzt habe ich noch keinen Mann gefunden der mir zuliebe auf Sex verzichtet hat. Immer wenn es dazu kam und ich nicht wollte waren sie auf und davon. Ist Sex wirklich so wichtig? Es gibt so viele schöne Dinge im Leben die auch zu zweit Spaß bereiten. Aber leider ist es immer nur SEX was einen Mann interessiert. Es war noch nie anders. Ich finde das sehr schade. Ich bin als Kind mißbraucht worden und habe daher eine Abneigung für jede Art von Sex. Was soll ich also tun? Für immer alleine bleiben möchte ich nicht. Ich sehne mich schon nach ZWEISAMKEIT, aber eben nicht nach Sex. Mit einer Frau könnte es anders sein. Aber ich stehe schon lieber auf Männer, auch wenn viele mich schon als LESBE bezeichnen. Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin für jede Anregung dankbar!
Ich kenne die Erfahrung selber und habe lange und häufig meine Bedürfnisse hintenan gestellt und mich auf übergriffige Beziehungen eingelassen.
In meiner längsten (10 Jahre inkl. Ehe) hat sich der sexuelle Aspekt für mich zum positiven verändert und es kam in den letzten beiden Jahren -wegen Krankheit meines Mannes- nicht mehr zum Sex, aber zu sehr viel Nähe und Zärtlichkeit.
Im April habe ich hier jemanden kennengelernt, der mir gezeigt, hat wie viel ich "verpasst" habe. Das ging aber nur, weil ich den Missbrauch und meine schlechten Erfahrungen vorher aufarbeiten konnte und dann zu einer Beziehung bereit war. Aus verschiedenen Gründen hat sich die Beziehung dann nicht zu dem entwickelt was wir beide wollten und wir sind -wieder- getrennt. Danach habe ich noch jemanden kennengelernt, der ziemlich gut "die alten Muster" bedient habt und ich habe mich Dinge getan, die ihm gut gefallen haben um den Preis, dass ich über meine Grenzen gegangen bin.
Das kommt auch immer mal wieder vor - aber inzwischen kann ich damit umgehen und bin aufmerksamer und achtsamer mir und meinen Bedürfnissen gegenüber.
Ich kann mir keine Beziehung ohne Sex mehr vorstellen, aber bis "es dazu kommt" brauche ich viel Annäherung, Verständnis und "Langsamkeit".