Ist eine Antwort zu viel verlangt?

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange bei Parship und habe eine allgemeine Frage in die Foristinnenrunde:

Immer wieder stelle ich fest, dass ich auf meine Nachricht mit Bildfreigabe keinerlei Antwort oder Reaktion erhalte. Meine Nachrichten beziehen sich stets individuell auf das jeweilige Profil und sind auch nicht zu lang oder enthalten viele Fragen etc..
Ich verstehe einfach generell nicht, warum es so schwierig ist, wenigstens eine kurze Antwort zu schicken. Erhalte ich eine Nachricht, dann ist es für mich selbstverständlich und eine Frage des Anstandes, auch zu antworten. Und wenn es auch nur ein Hinweis ist, dass man aktuell keine weiteren Kontakte möchte.
Mich würde interessieren, was in einer Frau vorgeht, die eine nette Nachricht erhält und diese aber dann einfach ignoriert und nichts von sich hören lässt.
Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch mit meinen schon 42 Jahren ;-)

Viele Grüße

Moin @UJ2000,

das Thema ist gefühlt schon 1.000.000 mal hier im Forum durchgekaut worden.

Ist zwar etwas blöd, wenn man(n) nie eine Antwort bekommt, aber es ist einfach so. Gründe? Mangelnde Zeit, mangelndes Interesse, Dein Profil / Alter / Herkunft / Größe / Job etc. passen nicht, dutzende Nachrichten jeden Tag oder einfach nicht online.

Sich darüber zu ärgern bringt absolut nix, es persönlich zu nehmen wäre falsch, also einfach akzeptieren und nicht den Mut verlieren.

Just my 2 cents.

Hallo @UJ2000 das klingt doch toll, wie Du es machst. Verliere nicht den Mut und behalte diese Vorgehensweise bei!
Irgendwann wird es belohnt.

Mögliche Gründe:

- Basismitglieder können nur auf eine Nachricht ein Mal antworten
  • - hat die Nachricht noch nicht gesehen
  • möchte sich Zeit nehmen für eine Antwort

• - hat sich zu lange Zeit genommen und traut sich nicht mehr

• - zu viele Nachrichten im Postfach und kommt nicht hinterher mit beantworten

• - irgendetwas sagt der Person nicht zu, sie möchte es Dir aber nicht sagen oder hält es für zu müßig zu antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange bei Parship und habe eine allgemeine Frage in die Foristinnenrunde:

Immer wieder stelle ich fest, dass ich auf meine Nachricht mit Bildfreigabe keinerlei Antwort oder Reaktion erhalte. Meine Nachrichten beziehen sich stets individuell auf das jeweilige Profil und sind auch nicht zu lang oder enthalten viele Fragen etc..
Ich verstehe einfach generell nicht, warum es so schwierig ist, wenigstens eine kurze Antwort zu schicken. Erhalte ich eine Nachricht, dann ist es für mich selbstverständlich und eine Frage des Anstandes, auch zu antworten. Und wenn es auch nur ein Hinweis ist, dass man aktuell keine weiteren Kontakte möchte.
Mich würde interessieren, was in einer Frau vorgeht, die eine nette Nachricht erhält und diese aber dann einfach ignoriert und nichts von sich hören lässt.
Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch mit meinen schon 42 Jahren ;-)

Viele Grüße
Ja, manche werden dir nicht antworten.
Manchmal banal : Sie sind superattraktiv und werden mit Zuschriften überhäuft.
Oder sie sind Basisprofil und da geht nur 1x eine Interaktion. Trag es mit Fassung. Bitte

Oder sie sind Basisprofil und da geht nur 1x eine Interaktion. Trag es mit Fassung. Bitte
Oder noch banaler. Schreibt man nicht zurück kann das an Basis und/oder keinem Interesse liegen.
Irgendwelche ... "du bist bestimmt nett aber nicht mein Typ, viel Glück" Mails finde ich unfreundlicher. Ich könnte das nie zu einer Frau sagen. Ausser sie ist sehr attraktiv oder strotzt vor Selbstvertrauen 🙈
Den normalen Frauen, die mit Schleifchen im Haar ihren rosa Pudel abknutschen, möchte ich das nicht antun.

@UJ2000

Ja, eine Antwort ist bei vielen Luxusware. Ich habe unzählige male schon zu diesem Thema geschrieben. Dennoch ist es schon keine angenehme Erfahrung, wenn man sich mit dem Verfassen einer Nachricht sich Mühe gibt, auf das jeweilige Profil Bezug nimmt und dann abgehakt wird.
Was mich daran auch etwas gestört hat, ist, dass eine kommentarlose Verabschiedung oft von Leuten kommt, die angeblich nicht fähig sind ganze Sätze in ihre Profile zu schreiben. Das Geschriebene ist hier nämlich auch die erste Visitenkarte, die Bilder sind ja zunächst verschwommen. Kann man sich ein Mal doch überlegen, ob irgendwelche Wortfetzen ansprechend wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unzählige male schon zu diesem Thema geschrieben
Welchen Sinn siehst du darin?

eine kommentarlose Verabschiedung oft von Leuten kommt, die angeblich nicht fähig sind ganze Sätze in ihr Profil zu schreiben.
Passt doch zusammen und ergibt ein kohärentes Bild.....

Was soll das "angeblich" bedeuten?
Ob in einem Profil ganze Sätze stehen, oder nicht, ist ja ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich von einem Social Experiment gelesen. Da haben sich 2 Männer auf einer OD Seite angemeldet. Der eine war average Typ, der andere ein Gitarrenspieler und Bergsteiger. Man wollte herausfinden, wer mehr Zuschriften bekommt. Muss ich weitererzählen ?

die angeblich nicht fähig sind ganze Sätze in ihr Profil zu schreiben.
wenn man sich mit dem Verfassen einer NAchricht sich Mühe gibt,
einen guten Eindruck auf einen Interessenten hinterlassen.
Was glaubst du, welchen Eindruck deine Rechtschreib- und Kommafehler und dein verschrobener Satzbau und deine unpassende Wortwahl und überzähligen Worte machen?
Insbesondere, wenn du daran:
Das Geschriebene ist hier nämlich die erste Visitenkarte,
denkst?

Bei der Partnersuche hast du dir sicher mehr Mühe gegeben, richtig? Und das hier ist ganz und gar nicht repräsentativ, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Meine Nachrichten beziehen sich stets individuell auf das jeweilige Profil und sind auch nicht zu lang oder enthalten viele Fragen etc..
Jaja, wird ja offiziell immer dazu geraten, Nachrichten individuell zu verfassen, geehrter @UJ2000 !

Dunsemal war ich auch so doof und habe das auch noch geglaubt. Herrschaftszeiten, was das Schreiben da aufwendig war!

Dann habe ich im Sinne der Datingökonomieeffizienz Floskelbausteine entwickelt, die ich, je nach Profil, so zusammensetze, dass es den Anschein individueller Anschreiben hat. Erfolg? Zumindest nicht weniger als mit echten individuellen Anschreiben, nur mit weniger Arbeit.

Und wenn eine Dame mehr über einen wissen will, so nach dem Motto "Erzähl mal was über Dich!" ? Dafür habe ich auch einen vorgefertigten Text. Damit habe ich bestimmt die Hälfte aller Parship-Damen versorgt. 😂

Oder einfach nur mit dem Lächelklick arbeiten, geehrter @UJ2000 !
Dafür musst aber in der Altersgruppe sein, in der es einen großen Frauenüberschuss gibt. Floskelbausteine sind aber immer effektiver. 😎

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Syni

Hakst du an jeden so herum oder hast du dich in mich verliebt ? :rolleyes: