Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #62
Zitat von FAZ:
Wir hatten uns auf einer Party kennengelernt.
Ich will es vorsichtig formulieren: Der Background ist zu unterschiedlich.

"die da oben" sind zuhause doch auch nur normale Menschen - die Menschlichkeit zählt. Soll ich mich auf ihn einlassen? Oder ist da bereits abzusehen, dass der Backround zu unterschiedlich ist ...?
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #63
"die da oben" sind zuhause doch auch nur normale Menschen - die Menschlichkeit zählt. Soll ich mich auf ihn einlassen? Oder ist da bereits abzusehen, dass der Backround zu unterschiedlich ist ...?
 
M

Marlene

Gast
  • #64
Zitat von Theg:
Da wiederhole ich gerne was ich schonmal irgendwo gesagt habe: nur ein Mann kann einem Mann sagen, dass er ein Mann ist, oder eben keiner. Und Männer die mit so einer Art Frau was anfangen können, werden in der Männerwelt nicht akzeptiert, was sie wiederum verändert.
Das ist interessant. Kann ich nachvollziehen und öffnet mir ein wenig die Augen. Z.B. bei Jungens, denen nur das Wort von anderen Jungens wichtig ist, sie sich darüber definieren und Mädchen/Mütter/Schwestern sie aufbauen wollen, das aber keinen Niederschlag findet.
 
G

Gast

Gast
  • #66
Zitat von Theg:
...nur ein Mann kann einem Mann sagen, dass er ein Mann ist, oder eben keiner.

Das finde ich nicht. Nur durch eine Frau wird ein Mann zum Mann. Zusammen sind sie dann ganz. Ähnlich Ying und Yang. Ein Tanz des Dualismus. Tick-Tack, Mann-Frau, Tag-Nacht usw. Der Ast auf dem hiesiges Leben sitzt. Nicht der Weisheit letzter Schluss, ja, aber vorläufig brauchbar, trotz oder besser wegen des Bauchladens der Definitionen, die ja auch irgendwie Menschsein bedeuten. Dem Essentialismus auf der Spur. Oder wie Godard sagte: Man muss suchen, suchen muss man. Haha.
 

fafner

User
Beiträge
13.028
  • #68
Zitat von Marlene:
Vielleicht müsstest Du auf einen Mann mit hohem "weiblichen Anteil" treffen. Bei der PS-Analyse wird das jedenfalls so empfohlen: hoher männlicher Anteil kann gut mit hohem weiblichen Anteil. Da ist die Ergänzung gefragt, nicht das Gleiche/Ähnliche.
Ich müßte jetzt nachschauen, aber ich meine, genau so war es bei uns. Hat nicht funktioniert.

Zitat von Dr. Bean:
Ich bekomme immer 20 Tagessätze a 35 Euro, wenn ich ihr mit der Keule nen Scheitel ziehe. -.-
Hartz IV? 8-(