Beiträge
32
Likes
0
  • #46
AW: Ist denn hier aus dem Forum selbst heraus schon mal ein Date oder mehr entstanden

Zitat von Freitag:
mein gestriger kommentar zu dem erfolgbericht einer am sonntag freigeschlateten eintagsfliege im bereich Tipps zu PS wurde ja nicht freigegeben. da hatte ich ja zweifel geäussert, ob das Loblied und die durchhalteparolen dieser eintagsfliege zu PS denn wirklich "echt" sein kann oder ob nicht ein zusammenhang zu dem gestrigen artikel bei SPON besteht, in der die klägliche statistik über den erfolg von Partnerbörsen mit zahlen von allensbach belegt wurde... klägliche 2 % erfolgsquote...ein schelm wer da böses denkt :))
Naja, es sind eigentlich 2% aller bestehenden Paare, die sich online gefunden haben, nicht 2% Erfolgsquote in dem Artikel. Muss man etwas aufpassen mit den Formulierungen!

Grob gesagt sind dann von 100 Paaren eben nur 2 via Online-Partnerbörse entstanden, die restlichen 98 auf anderem Weg (zufällige Begegnungen, Freundeskreis, Zwangsheirat,...). Geht man mal vorsichtig davon aus, dass von den Suchenden auch nur 10% Systeme wie PS benutzen, werden aus 2% der Gesamtmasse plötzlich 20% aus allen Online-Suchenden. Finde ich jetzt keine soooo schlechte Quote ;-)
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #47
AW: Ist denn hier aus dem Forum selbst heraus schon mal ein Date oder mehr entstanden

2% ALLER bestehenden Paare? Online dating boomt doch erst seit den letzten 5 bis 10 Jahren.... Wäre es nicht reeller zu gucken, wie der Anteil unter den Paaren ist, die in den letzten 10 Jahren zusammengekommen sind??
Statistik....
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #48
AW: Ist denn hier aus dem Forum selbst heraus schon mal ein Date oder mehr entstanden

%-Zahlen sind mir nicht so wichtig. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei diesen 30 % viele Leute darunter sind die glaubten, den/die Richtige gefunden zu haben und nach einigen Wochen oder Monaten war es dann aus. Das gehört zum Leben. Wenn aber 2 % davon dann noch heiraten und vielleicht Kinderkriegen, für diese hat es sich ja gelohnt.

Ich weiss von mindestens 3 Paaren im Bekanntenkreis, woraus Partnerschaften entstanden sind, die eine ist schon 10 Jahre alt, die andere 2 Jahre und die dritte einige Wochen, scheint sich jedoch gut zu entwicklen..

Ja, aus Foren hatte ich vor Jahren zwei länger dauernde Beziehungen, weil wir wirklich in vielem auf derselben Wellenlänge waren. Man lernt sich in einem Forum ja auch kennen, ohnedass da schon irgend ein Stress von weiss Gott welchen Vorstellungen mitläuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: