AW: Ist denn hier aus dem Forum selbst heraus schon mal ein Date oder mehr entstanden

Zitat von Schreiberin:
So wie ich es mitgekriegt habe, sind für PS Kontakte, die hier im Forum normal über das Schreiben entstehen, völlig in Ordnung. Es darf aber nicht in der Richtung ausarten, dass jemand hier hereinschneit mit dem Ziel, sich mit einem Beitrag zu präsentieren und damit Dates einzusammeln.
Treffen von Forumsmitgliedern werden sehr nett organisatorisch unterstützt ! Das kann ich bestätigen.
Hi;

Das Forum ist halt eine weitere Möglichkeit - warum also nicht. Ich hatte eher angenommen das sei nicht so gern gesehen.

An 'Zweckentfremdung' hatte ich jetzt nicht gedacht - eher daran - das für Zufälle offen zu halten (;- Finden kann man sich ja unter den ungewöhnlichsten Umständen - bis hin zu den Supermarkt Regalen ...

Das mit den Treffen finde ich interessant allein schon - um mal richtig kommunizieren (Erfahrungen austauschen) zu können - ohne Tastatur, lange Rücklauftzeiten etc.

AW: Ist denn hier aus dem Forum selbst heraus schon mal ein Date oder mehr entstanden

Zitat von PARSHIP:
Hallo Fenster_zum_Hof,

Wir haben Ihren Vorschlag auf jeden Fall registriert, überlegen aber noch, wie man Ihren Wunsch am besten umsetzen kann. Wir sind also dran...

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
Ich würde das so machen: man kann auf das Forums-Mitglied klicken und einen Kontaktwunsch hinterlassen - wenn der beiderseitig ist wird eine "sie müssen sich kennenlernen"-Mail generiert...

Zitat von Marvin:
Hi;

Ich würde auch vermuten das die Betreiber es nicht so lustig finden, wenn an Matching Points, Profilen und all dem Zeug vorbei Erfolge entstehen. User Treffen per Region wäre auf jeden Fall eine interessante Idee - am besten gleich mit Speed Dating :)-

.
Die Betreiber könnten sich freuen, wenn Leute sich finden, egal ob es über das Forum ist oder nicht. Auch das wäre eine zusätzlich gute Werbung für Parship, so quasi: Es besteht eine weitere Möglichkeit einander auch unverkrampft kennen zu lernen oder sich mal treffen zu dürfen.. Die Verknüpfung von Forum und aktiven Mitgliedern sollte doch einen Kontakt per PN ermöglichen. Derjenige der den Kontaktgruss erhält kann ja immer noch nein sagen.

Zitat von Satjamira:
Die Betreiber könnten sich freuen, wenn Leute sich finden, egal ob es über das Forum ist oder nicht. Auch das wäre eine zusätzlich gute Werbung für Parship, so quasi: Es besteht eine weitere Möglichkeit einander auch unverkrampft kennen zu lernen oder sich mal treffen zu dürfen.. Die Verknüpfung von Forum und aktiven Mitgliedern sollte doch einen Kontakt per PN ermöglichen. Derjenige der den Kontaktgruss erhält kann ja immer noch nein sagen.
Hi;
Gestern gab es eine PS Umfrage - immerhin ein Zeichen von Interesse. Mal schaun ob etwas von dem Feedbeck Eingang findet in das PS Konzept. Böse und kaufmänisch könnte man arumentieren, das wenig Erfolg auch eine lange Bindung (= $) an die Plattform bedeutet. Ich bin schon viel zu oft auf diese durchgegknallte Kaufmannsdenke getroffen, um da eine neutrales Urteil hinzubekommen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

So eine Partnervermittlungsagentur ist weder böse noch lieb. Daß mit Liebesbedürfnissen gehandelt wird, legt der Agentur und ihren Mitarbeitern nicht die Pflicht auf, sich irgendwie besonders zu diesen Bedürfnissen zu verhalten. Abgesehen davon, daß sie sich im Kundenkontakt und der Öffentlichkeitsarbeit genauso wie so ziemlich jeder andere Verkäufer irgendeines Produkts um eine gewinnende Art bemühen dürften.

Zu gefrustete Kunden sind auch nicht gut. Optimal wäre es vielleicht, wenn Interessierte nach einem Dreivierteljahr ihr Glück finden, und das dann etwa so lange anhält wie auch die kalkulierte Lebensdauer eines Smartphones oder so ist, auf daß man sich dann wieder was neues kauft. Worin könnte sich geplante Obsoleszenz da manifestieren?

Klares JA ...
und mehr als ein Date ...
inzwischen eine Beziehung ...
seit 17 Monaten ein "wildes" Paar ...
und parship hat unterstützt ...
sogar sehr aktiv ....
und wir waren beide auch bei parship ...
als "zahlende Gäste" ....
nur ohne dieses Forum ...
hätten wir uns nicht gefunden ....
- da gegenseitig außerhalb des jeweiligen "Beuterasters" -
dank dem Forum fanden wir uns ...
über so Themen wie Leben im Alter ....
und dafür sind wir parship und parship-forum sehr dankbar

LG Jorge

@goldmarie: schön von Dir zu lesen

Zitat von Marvin:
Hi;
Gestern gab es eine PS Umfrage - immerhin ein Zeichen von Interesse. Mal schaun ob etwas von dem Feedbeck Eingang findet in das PS Konzept. Böse und kaufmänisch könnte man arumentieren, das wenig Erfolg auch eine lange Bindung (= $) an die Plattform bedeutet. Ich bin schon viel zu oft auf diese durchgegknallte Kaufmannsdenke getroffen, um da eine neutrales Urteil hinzubekommen ...
mein gestriger kommentar zu dem erfolgbericht einer am sonntag freigeschlateten eintagsfliege im bereich Tipps zu PS wurde ja nicht freigegeben. da hatte ich ja zweifel geäussert, ob das Loblied und die durchhalteparolen dieser eintagsfliege zu PS denn wirklich "echt" sein kann oder ob nicht ein zusammenhang zu dem gestrigen artikel bei SPON besteht, in der die klägliche statistik über den erfolg von Partnerbörsen mit zahlen von allensbach belegt wurde... klägliche 2 % erfolgsquote...ein schelm wer da böses denkt :))

@Freitag

Nur 2%? Das schockt mich. Spricht PS nicht von 30% und mehr?

Zitat von delfin 1988:
@Freitag

Es fragt sich halt, wie diese Statistiken zustande kommen.

Ich habe eine Arbeitskollegin (Mitte 40), die hat ihren jetzigen Lebensgefährten am letzten Tag ihrer Test-Premium-Mitgliedschaft kennengelernt.

30% bezieht bestensfalls auf die Premium-Mitglieder.

Zitat von Freitag:
mein gestriger kommentar zu dem erfolgbericht einer am sonntag freigeschlateten eintagsfliege im bereich Tipps zu PS wurde ja nicht freigegeben. da hatte ich ja zweifel geäussert, ob das Loblied und die durchhalteparolen dieser eintagsfliege zu PS denn wirklich "echt" sein kann oder ob nicht ein zusammenhang zu dem gestrigen artikel bei SPON besteht, in der die klägliche statistik über den erfolg von Partnerbörsen mit zahlen von allensbach belegt wurde... klägliche 2 % erfolgsquote...ein schelm wer da böses denkt :))
Hallo Freitag,
ich hatte mir zu der "Eintagsfliege" auch so meine Gedanken gemacht. Es erschien mir etwas "besagend", daß der Beitrag auch genau in einem moderierten Teil des Forums platziert wurde...
Vielleicht war er ja auch echt. Ich hätte halt trotzdem mehr Vertrauen, wenn es von einem (ehemaligen) Forumsmitglied, den vielleicht sogar noch jemand hier kennt, zu so einer Meldung gekommen wäre. Immerhin scheint ein "Jorge" hier wieder aufgetaucht zu sein, der Erfolg aufweisen kann. Das zählt x mal mehr, als ein solcher Beitrag.

Wie viel % interessiert mich erst mal nicht. Da steckt mir der Satz "Trau keiner Statistik, die du nicht selbstgefälscht hast" im Kopf und die Frage "cui bono?", also wem nutzt sie. Aktuell scheinen die Online PV ein beliebtes "Reportageziel" zu sein. Da stellt sich auch immer wieder die Frage ob lanciert von Gegnern oder Betreibern, frei nach dem Motto: auch schlechte Werbung ist Werbung, was ich in dem Zusammenhang aber eher nicht vermuten würde.

Nettmann

hi;
@Heike
Agenturen werden von Menschen geführt die diese prägen. Wird die Ausrichtug überwiegend von Kaufleuten diktiert darf und sollte man mit allem rechnen - nur nicht - das es Kundenorientiert zu geht. Sind es welche die sich mit ihrem Produkt identifizieren sieht es anders aus. Von außen ist das schwer einzuschätzen was hier vorliegt.

@Freitag
Ich würde mittlerweile auch annehmen das die Erfolgsquote nicht so wirklich berauschend ist :)-

Zitat von delfin 1988:
@Freitag

die zählen für ihre statistik vielleicht all die verabschiedungen mit, wo automatisch "ich bin verliebt " kommt...:)

Zitat von Nettmann:
Hallo Freitag,
ich hatte mir zu der "Eintagsfliege" auch so meine Gedanken gemacht. Es erschien mir etwas "besagend", daß der Beitrag auch genau in einem moderierten Teil des Forums platziert wurde...

Vielleicht war er ja auch echt. Ich hätte halt trotzdem mehr Vertrauen, wenn es von einem (ehemaligen) Forumsmitglied, den vielleicht sogar noch jemand hier kennt, zu so einer Meldung gekommen wäre. Immerhin scheint ein "Jorge" hier wieder aufgetaucht zu sein, der Erfolg aufweisen kann. Das zählt x mal mehr, als ein solcher Beitrag.
und die freischaltung erfolgte an einem sonntag, wo bekanntermassen an sich niemand von der teppichetage anwesend ist ganz kurz nachdem der beitrag erstellt wurde und das ganze kurz nach erscheinen des SPON Artikels...

jorge ist echt und seine geschichte auch. ebenfalls andre und lisa. von denen aber keiner mehr was gehört hat. beide paare haben sich aber erst hier im forum gefunden. so wie sich in anderen foren auch paare finden. das kommt immer wieder mal vor.

Zitat von Freitag:
Ich weiß nicht, was Spiegel Online geschrieben hat, aber in der Allensbachstudie steht, dass sich 2% der bestehenden Paare online kennengelernt haben. Das ist also kein Widerspruch zu den Erfolgsquoten, die die Partnerbörsen ausgeben (wie auch immer die sein mögen.)

In meinem persönlichen Umfeld hatte die Mehrzahl der Leute Glück in Partnerbörsen (Parship und andere). Vielleicht erzählen die Erfolglosen weniger und sicher wird auch nicht jede entstandene Partnerschaft 50 Jahre halten, aber der Eindruck von der Seltenheit des Erfolgs, der hier im Forum entsteht, scheint mir nicht der Realität zu entsprechen.

Zitat von Jost:
Die Frage stell ich mir grad. Viele schreiben doch sehr viel über sich und ihre Gefühle. Mehr wahrscheinlich als beim Mailen oder einem Date rüberkommt.
In einem anderen Forum vor vielen Jahren... und hält hoffentlich noch viele weitere Jahre.

Aktuell scheint sich etwas abzuzeichnen... ich drück die Daumen!!!