Ein Aspekt wurde meiner Meinung nach noch nicht diskutiert.
Ich gehe davon aus, dass Singles mit "hohen" Erwartungen und Ansprüchen auch länger auf der Suche sind, bis sie einen passenden Partner gefunden haben.
Für PS sind das ideale Kunden.
Sie heben das sogenannte Niveau der Platform.
Das "Angebot" wird grösser.
Und das Wichtigst so scheint mir ist, dass sie das Premium-Abo verlängern und verlängern und..,
Vom Kunden zur Milchkuh ;-)

G

Gast

Was bitte ist falsch daran Ansprüche zu haben? Ich bin sicher @maddib, dass Du auch welche hast. Ich wäre ungern der Partner eine Frau, die alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Lieber bin ich der Partner einer Frau, die (hohe) Ansprüche hat, die ich erfülle. Umgekehrt natürlich genauso.

Grüße
Michael

Ansprüche sind gut. Jeder von uns hat doch eine bestimmte Vorstellung von seinem Partner. Ich persönlich behaupte, recht normale Vorstellungen zu haben. Manche Frau scheitert aber daran.
Das die Firma Geld verdienen möchte, ist doch legitim. Niemand betreibt ein Geschäft, weil er ein Gutmensch ist. Was mich aber gestört hat, war der Werbespott mit der Cosma Shiva Hagen. Das liegt aber an meinem persönlichen Geschmack. Wenn Prominente helfen meine Traumfrau zu finden, bin ich am Ende dankbar :)

Wenn man keine Ansprüche oder Ziele mehr hat hat man aufgehört zu leben. Ohne das ist auch ein gegenseitiges wachsen in einer Partnerschaft nicht möglich. Ist zumindest meine Meinung.
Was ich gerade etwas lustig finde ist das hier über die Inhaltlichkeit von Werbung diskutiert wird.
Hallo? WERBUNG!
Wie Realitätsfremd kann Mann/Frau denn sein das aufgrund der Werbung erwartet wird hier lauter Models vorzufinden die einen förmlich anspringen und darauf gewartet haben das Mann/Frau sich angemeldet hat.
Und natürlich wirbt es sich besser mit dem Slogan "alle 11 Sekunden verliebt.... blabla" als mit " 100 Anschreiben und 1 Antwort"......okay , ist jetzt n bissl überzogen...

Über Werbung diskutieren macht Spaß :) Und du kannst dir sicher sein, dass es hier genug Kandidaten gibt, die jetzt darauf warten, diese Werbeträgerinnen hier vorzufinden. Also Normalo kann Mann da ganz schön ins Hintertreffen geraten :)

Zitat von Tinu:
Ein Aspekt wurde meiner Meinung nach noch nicht diskutiert.
Ich gehe davon aus, dass Singles mit "hohen" Erwartungen und Ansprüchen auch länger auf der Suche sind, bis sie einen passenden Partner gefunden haben.
Für PS sind das ideale Kunden.
Sie heben das sogenannte Niveau der Platform.
Das "Angebot" wird grösser.
Und das Wichtigst so scheint mir ist, dass sie das Premium-Abo verlängern und verlängern und..,
Vom Kunden zur Milchkuh ;-)
Also, wer nur wegen der Werbung in eine PV geht, hat sich mit der Partnersuche sicherlich nicht genügend auseinandergesetzt. Ansprüche und Erwartungen hat jeder, jeder der mit beiden Beinen im Leben steht. Wie hoch diese jedoch sind, muss und kann nur jeder für sich alleine entscheiden. Ob Singles mit "hohen" Erwartungen und Ansprüchen länger auf der Suche sind, glaube ich nicht. Es kommt immer auf die äußeren Lebensumstände des Einzelnen an und auch, welche Personen gerade suchen. Auch hier gibt es sicherlich Personen, die in einer SB besser aufgehoben wären aber die Preise sind ja fast identisch, siehe FS zum Beispiel und somit ... . Was die "Milchkuh" (schön formuliert;) anbelangt: Man kann das Abo ja auch gleich kündigen, dann steht das in deinem - na weiß jetzt nicht, wie es heißt - drin. Hast du keine Ansprüche oder Erwartungen?

Zitat von Widderfrau:
Hast du keine Ansprüche oder Erwartungen?

Doch. Klar habe ich die und möchte diese auch niemandem absprchen!
Ich habe nur versucht die Sichtweise vom Kunden zum Werber zu wechseln und mir dann so einige Gedanken dazu gemacht.
Das ist übrigens noch ganz lustig sich Gedanken über die Parfümwerbung zu machen, die jetzt in der ganzen Vorweihnachtszeit lief. Man versucht dort Indiviualismus an alle zu verkaufen bis alle "gleich" sind damit man dann wieder...
Aber wie es der Leerling geschrieben hat:
"Über Werbung diskutieren macht Spass."
Der Typ der im Hornbach falsch abgebogen ist, wäre auch so ein Thema...

Der Weg zum Kündigungslink war übrigens auch schon schwerer zu finden... ;-)

Einen guten Rutsch ins 2015 übrigens an alle hier drinnen!

Zitat von maddib:
Und was musste ich vor ein paar Woxhen sehen und vor allem hören... den neuen PS TV Spot!
Da steht einfach nur eine hübsch zurecht gemachte Frau, die in die Kamera schaut, und nichts besseres zu sagen weiß als "NATÜRLICH habe ich Ansprüche" (oder sehr ähnlich). Mein erster Gedanke: Jetzt haben sie den Bogen endgültig überspannt.
Kann schon sein, dass man sich damit in eine Schiene begibt die eigentlich von der Konkurrenz bedient wird - mit dem Spruch an sich habe ich keine Probleme, ich habe auch Ansprüche (sogar sehr oberflächliche, was z.b. die Körpergröße angeht). Die Aufmachung des Spots ist mir irgendwie zu "glatt", aber gut da werden sich die Marketingexperten schon den Kopf zerbrochen haben ;)

Zitat von Tinu:
Zitat von Widderfrau:
Ich habe nur versucht die Sichtweise vom Kunden zum Werber zu wechseln und mir dann so einige Gedanken dazu gemacht.
Das ist übrigens noch ganz lustig sich Gedanken über die Parfümwerbung zu machen, die jetzt in der ganzen Vorweihnachtszeit lief. Man versucht dort Indiviualismus an alle zu verkaufen bis alle "gleich" sind damit man dann wieder...
Aber wie es der Leerling geschrieben hat:
"Über Werbung diskutieren macht Spass."
Der Typ der im Hornbach falsch abgebogen ist, wäre auch so ein Thema...
Der Weg zum Kündigungslink war übrigens auch schon schwerer zu finden... ;-)
Einen guten Rutsch ins 2015 übrigens an alle hier drinnen!
Na ja, da bin ich wohl ein Außenseiter. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken über die Werbung, da mich der "Quark" nicht interessiert. Kündigungslinkt: Ja, anfangs braucht man doch so einigen Spürsinn ...
Ich wünsche auch allen zusammen einen guten Rutsch. Für das neue Jahr Gesundheit, Glück, viel Sonne und wenig Regen ;)

Hm. Gibt es hier wirklich Menschen, die der Werbung glauben? Ich mein, wie unrealistisch ist es, vier Jahre in einem Baumarkt, oder wem auch immer, zu verbringen. Ich gehe da erst gar nicht rein.
Interessant war der Bericht über die Samwer-Brüder und ihre Geschäfte. Home24 gehört auch dazu.

G

Gast

Ich verstehe noch immer nicht, welchen Sinn dieser Thread hat. Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, welchen Wahrheitsgehalt Werbung hat, bzw. inwiefern Werbung mit der Realität zu tun hat?

Grüße
Michael

Ja, genau darum geht es!

Zitat von MichaelX:
Ich verstehe noch immer nicht, welchen Sinn dieser Thread hat. Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, welchen Wahrheitsgehalt Werbung hat, bzw. inwiefern Werbung mit der Realität zu tun hat?

Grüße
Michael
Ich glaube der Kern der Sache ist die Problematik, dass vermittelt wird, dass es hier Menschen ohne "Päckchen", Vergangenheit oder Ecken und Kanten zu finden gibt und somit den Menschen das Unvollständigsein oder gewisse Imperfektionen abgesprochen werden.

Im Grunde genommen, ist das hier doch eine Ansammlung der vollkommen Verzweifelten, die sich erhoffen im Internet doch noch die große Liebe zu finden, da sie in der realen Welt dazu nicht fähig sind (ihr entschuldigt den Zynismus) ;)

Da, die der Großteil der Damen mit denen ich hier in Kontakt getreten bin, sehr realistisch sind und sich keine Illusionen machen, denke ich, dass die Werbung überinterpretiert wird. Mir ist der Spot überhaupt erst aufgefallen seitdem ich hier angemeldet bin.

G

Gast

Zitat von Leerling:
Corny Riegel sind gesund!

Sorry, aber so gut wie keine Werbung ist objektiv, also warum die Diskussion darüber?

Genausogut könnte man darüber diskutieren, ob es der Audi tatsächlich vom Weltraum aus auf die Erde schaffen würde... (wer den Spot kennt, weiß was ich meine).

Grüße
Michael