Beiträge
79
Likes
0
  • #1

Ist das ein Flirtversuch?

Also ich habe im Fitnesscenter einen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen. Wir fanden uns nett, alles ganz platonisch und auf freundschaftlicher Ebene. Seit etwa 3 Wochen erhalte ich etwa alle 3-4 Tage per SMS von ihm einen Gruß á la "lieber Gruß aus..." mit zwinkerndem Smiley. Manchmal antworte ich darauf mit kurzer SMS oder Email, nur 2-3 Sätze nach dem Motto "Wie geht´s Dir, mir geht´s gut".

Ich bin aber unsicher, ob er mit mir flirtet, auf alle Fälle finde das merkwürdig und langsam nervt es, oder sehe ich das einfach zu eng... Was meint ihr?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #2
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Zitat von Sonnenschein76:
Also ich habe im Fitnesscenter einen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen. Wir fanden uns nett, alles ganz platonisch und auf freundschaftlicher Ebene. Seit etwa 3 Wochen erhalte ich etwa alle 3-4 Tage per SMS von ihm einen Gruß á la "lieber Gruß aus..." mit zwinkerndem Smiley. Manchmal antworte ich darauf mit kurzer SMS oder Email, nur 2-3 Sätze nach dem Motto "Wie geht´s Dir, mir geht´s gut".

Ich bin unsicher, ob er mit mir flirtet, oder ob ich das einfach zu eng sehe. Was meint ihr?
im zweifel ist es KEIN flirtversuch.
männer die was von einer frau wollen sind zu 99,9 % auch in der lage, das deutlich zu zeigen!
sms mit solchen leeren sätzen sind alles mögliche, aber kein flirtversuch.
sagt er dass er dich sehen will? nein
sagt er dass er dich scharf findet? nein
sagt er überhaupt irgendwas? nein

an deiner stelle würde ich gar nicht mehr reagieren. sollte er so ein penner sein, dass er tatsächlich was will, wird er spätestens dann, wenn du nicht mehr reagierst, in die puschen kommen. ich tippe aber darauf dass er nie in die puschen kommen wird und zwar deshalb weil er nichts von dir will.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
168
Likes
0
  • #3
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Hi!

Hmm, das ist so ziemlich schwer zu sagen. Es mag Exemplare geben, die die Zähne einfach nicht auseinander bekommen (falls es ein besonders - ganz schlimm - schüchternes Fabrikat ist). Aber um dies zu prüfen, mach es doch wie Freitag beschreibt: Einfach nicht antworten und schauen, ob was kommt. Und wenn es dir sowieso auf die Nerven geht....So what.?!
 
Beiträge
79
Likes
0
  • #4
AW: Ist das ein Flirtversuch?

:-D Gute Idee, ich wollte nicht unhöflich sein, aber ihr habt recht. Ich warte mal und berichte in einem Monat, ob noch was gekommen ist.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #6
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Zitat von Sonnenschein76:
:-D Gute Idee, ich wollte nicht unhöflich sein, aber ihr habt recht. Ich warte mal und berichte in einem Monat, ob noch was gekommen ist.
warum denkt ihr frauen immer dass ihr nicht unhöflich sein wollt? ist das höflich was er macht? er raubt dir zeit und energie mit belanglosen grüssen.
er ist nicht manns genug zu sagen was das soll und was er will. er schafft es weder zu sagen: Hey, ich bin grad in Rom und würde dich gerne nächste woche zum essen einladen" noch schafft er es zu schreiben: "hey, sieh mal wie cool ich bin, bin jede woche woanders und ich lass es dich wissen um anzugeben und weil ich sowieso ne flatrate für sms habe versende ich inhaltslose grüsse weil ich sonst nichts auf dem kasten habe"
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #7
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Ähm, nurmalso am Rande: Auf Basis von 95 Wörtern wird hier schon jemand in die Abhakschublade geschoben?!? AUA.

Zitat von Sonnenschein76:
Ich bin aber unsicher, ob er mit mir flirtet, auf alle Fälle finde das merkwürdig und langsam nervt es, oder sehe ich das einfach zu eng... Was meint ihr?
Bist du unsicher -> frag nach
Nervt es dich -> sag es ihm
Hat er es nicht verstanden -> sag es ihm nochmal anders
Frag nicht nach dem warum, besser ist nach dem wozu
Viel Spass beim flirten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

  • #8
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Ich sehe das anders als Freitag:
Ich sehe, dass er in Kontakt treten will/ bleiben will.
Wenn du das nicht willst...siehe Post von Toni. Nur sprechenden Menschn kann geholfen werden.:))
 
Beiträge
6.100
Likes
6.617
  • #9
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Zitat von Löwefrau:
Ich sehe das anders als Freitag:
Ich sehe, dass er in Kontakt treten will/ bleiben will.
Wenn du das nicht willst...siehe Post von Toni. Nur sprechenden Menschn kann geholfen werden.:))
Dem ist nichts hinzuzufügen ... ! ;-))

BTW : Schon mal daran gedacht, daß er etwas schüchtern sein könnte und vielleicht gerne "mehr" möchte, aber sich nicht traut und erst mal ein paar "Versuchsballons" losläßt ... ?

Aber s. o. : "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !" - Man muß ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen ... ;-))

Gruß,

Joachim.
 
Beiträge
79
Likes
0
  • #10
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Für diejenigen, die noch dabei sind, gebe ich mal einen Zwischenstand:

Auch nicht recht viel weiter. ;-)
Ich habe ihn in der Zwischenzeit nochmal zufällig getroffen. Er meinte, dass ich beim vorherigen Treffen "einen großen Eindruck" hinterlassen habe. Ich weiß, dass er einem guten Freund erzählt hat, das er mich mag, "sehr sogar" und viel von mir redet.

Wenn ich persönlichere SMS schreibe, antwortet er sehr verbindlich und nett auf jeden einzelnen Stichpunkt, stellt aber keine eigenen Fragen.

Aber trotzdem stehen wir beide, wie der Ochs vorm Berg...

Ist es zu direkt, wenn ich ihn nach einer Verabredung oder dem Wozu frage?
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #11
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Zitat von Sonnenschein76:
Für diejenigen, die noch dabei sind, gebe ich mal einen Zwischenstand:

Auch nicht recht viel weiter. ;-)
Ich habe ihn in der Zwischenzeit nochmal zufällig getroffen. Er meinte, dass ich beim vorherigen Treffen "einen großen Eindruck" hinterlassen habe. Ich weiß, dass er einem guten Freund erzählt hat, das er mich mag, "sehr sogar" und viel von mir redet.

Wenn ich persönlichere SMS schreibe, antwortet er sehr verbindlich und nett auf jeden einzelnen Stichpunkt, stellt aber keine eigenen Fragen.

Aber trotzdem stehen wir beide, wie der Ochs vorm Berg...

Ist es zu direkt, wenn ich ihn nach einer Verabredung oder dem Wozu frage?
Kommt drauf an, was Du (DU, nicht das Forum hier!) von ihm willst. Dass er offenbar an Dir interessiert ist, wissen wir ja jetzt nun. Aber letztlich geht es doch darum, was Du von ihm möchtest. Interessiert er Dich, als Mensch, als Mann? Ist er Dir egal? Nervt er Dich? Dann sag es ihm - direkt. Wieso sollte ein Vorschlag zu einer Verabredung "zu direkt" sein? Dein ganzes Problem besteht doch darin, dass es bisher zu "indirekt" läuft, durch die Blume, über Dritte, um den heißen Brei rum. Sag ihm, was Du empfindest (oder was nicht) - dann wird das schon.
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #12
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Ja, frag nach einer Verabredung, dann klärt sich das "wozu" von selbst.

Viel Glück !!
 
Beiträge
241
Likes
1
  • #14
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Manchmal ist Mann zu schüchtern - da hilft es dann wenn Frau die Initiative übernimmt :)

Wenn du Kontakt zu ihm wünschst ist es sicher eine gute Idee diesen Schritt zu machen. Sonst musst du wieder warten bis ihr euch vielleicht mal wieder zufällig trefft und er dann den Mut aufbringt.
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #15
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Früher war das irgendwie anders. Wenn ich da jemandem gesagt habe "Schau mal, DIE da die find ich toll...., saß sie, falls sie interessiert war, noch in der gleichen Woche irgendwann wie zufällig neben mir und wir sind miteinander ins Gespräch gekommen oder hatten uns eben doch nichts zu sagen. Danach war zumindest klar, in welche Richtung es die nächste Zeit weiter geht. Bei "platonisch freundschaftlich nett" ging man weiterhin getrennte Wege.

Liebe Sonnenschein, nach meiner Rechnung dreht ihr euch jetzt seit zwei Monaten im Kreis. Mir ist irgendwie nicht klar, was deine Erwartung an ihn ist. Immerhin weiß man jetzt, dass "platonisch freundschaftlich nett" nicht eure sondern deine Einschätzung war und dass seine Einschätzung in Richtung "großer Eindruck" und "er mag dich, sehr sogar" tendiert.

Soll er dich in Ruhe lassen oder willst du dass er sich dir erklärt?
Im ersten Fall beantwortest du einfach sein Nachrichten nicht mehr oder steckst ihm, dass du nicht willst, dass er dir schreibt.

Für den zweiten Fall und falls da deinerseits doch mehr ist als freundschaftlich platonisch und nett, solltest du ihm für jeden Schritt den er auf dich zugeht einen Schritt entgegen kommen. Du könntest also auf dem gleichen Weg wie er (der Person die dir... erzählt hat, erzählen...) dafür sorgen, dass er dich um ein Date fragen soll. Also praktisch die gleiche Fragestellung wie gestern hier, nur in Richtung dieses Freundes von dem du geschrieben hast.
 
Beiträge
79
Likes
0
  • #16
AW: Ist das ein Flirtversuch?

:-D werde ich probieren
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #17
AW: Ist das ein Flirtversuch?

*schmunzel* ... Da steht ihr beide also wie der Ochs vorm Berg....irgendwie ist das ja niedlich ^^ Ich interpretiere das mal so: Wenn du dich auch als Ochs vorm Berg siehst und dir so viele Gedanken darüber machst, kann es vlt doch möglich sein, dass du deine Perspektive von "plathonisch" auf "vlt mag ich ihn ja auch :D" geändert hast? In dem Falle geh auf ihn zu, er scheint ja doch seeeeehhhhrr schüchtern zu sein ^^ Andersrum, wenns dich nervt (was ich gar nicht glaube :p), dann sags ihm einfach ganz direkt. Einfach nicht antworten find ich blöd.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #18
AW: Ist das ein Flirtversuch?

Hallöchen Sonnenschein, unter flirten verstehe ich etwas anderes.
Ich sehe darin eine schüchterne Annäherung, die wie es scheint auf gegenseitiger Sympathie basiert.
Warum muss heute immer alles so schnell gehen. So quasi, was willst du von mir ?
Ja, Jemand muss den nächsten Schritt machen, doch das kann auch einfach sein, dass man öfters etwas miteinander unternimmt und so Sicherheit gewinnt was man füreinander fühlt und irgendwann wissen es beide, dass es mehr als Freundschaft ist.
Ich finde es so richtig romantisch und entwicklungsfähig.