Berliner78

User
Beiträge
2
  • #1

Irgendwas ist anders

Hallo zusammen,
ich habe nun nach dem Ende von einigen Jahren Zweisamkeit mein Profil hier wieder aktiviert. Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen dieses mal irgendwie sich nicht mit meiner Anmeldung vor ca. 3 Jahren decken.
Damals fand ich es eigentlich recht einfach Kontakte zu finden und es kam auch recht häufig zu Treffen. Ich würde mal sagen so als Faustformel 1 Treffen nach 7 vergeblichen Kontaktversuchen. Dadurch war damals meine aktive Zeit hier auch recht schnell vorbei.

Dieses mal ist es aber anders obwohl ich eigentlich noch die selbe Person bin. Nun gut ich habe inzwischen die 40 erreicht, aber da ich an den Filtern nichts geändert habe, haben sich meine Kriterien ja angepasst.

Ja, Fotos müsste ich wahrscheinlich mal zusätzliche einstellen, aber das ist leichter gesagt als getan. Sie sollten ja schon aus diesem Jahr sein und ich besitze irgendwie kaum welche von mir selber. Darum werde ich mich aber mal kümmern bei einem Fotografen. Außerdem geht es ja bald zum Skifahren - da kommen vielleicht ein paar bei rum.

Von daher bleiben halt meine Antworten - hier habe ich auch schon ein wenig rumgespielt, aber ohne großen Erfolg. Hat eine von euch Frauen vielleicht eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt?
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.683
  • #2
Hallo @Berliner78 also ich hätte Dich sofort angeschrieben und finde Dein Profil super!
Mich spricht es sehr an! Leider wohnst Du zwar in einer schönen Stadt, aber so weit weg :(

Wenn Du magst, kannst Du Dein Aussehen noch beschreiben, auch wenn das verpixelte Bild schon einen guten Eindruck gibt.

Viel Erfolg, da wird schon eine Dame sich melden :)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #3
Mmh, Dein Profil liest sich rational und technisch.....

Die fehlende Partnerin kommt so ein wenig als "Lückenfüllerin" daher. Das würde ich ändern. Kommt wohl nicht so gut an....

Warum muss die Frau Interesse an Technik haben? Ist das so wichtig? Die Aussage zur "unstillbaren Wut" find ich irgendwie auch deplatziert.

Darf die Frau schon Kinder haben? In Deinem Alter ist das oft der Fall und dazu äußerst Du Dich gar nicht.

Noch ein paar Ausführungen zu Deinen Interessen und Hobbys wären nicht verkehrt. Was kochst du gern, was für Filme gefallen Dir usw.?

Zu Deinen Wünschen, Träumen und Zielen könntest Du konkreter schreiben. Also ein ein wenig Emotionalität durchblicken lassen, wenn es denn geht.
Und mehr Fotos einstellen.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #4
Hmmm, prinzipiell finde ich ausführliche Antworten gut - aber irgendwie ist es bei dir für mich zu viel. Viel Text - wenig gehaltvolles.
Die schräge Angewohnheit ist keine, sondern ein Wunsch, wie man sich hier verhalten soll.
Und den Einleitungstext solltest du meiner Meinung nach massiv überarbeiten - normalerweise wäre ich da nach der Hälfte draußen. Für mich substanzlos, aber viel blabla.
 

Berliner78

User
Beiträge
2
  • #5
Danke für die Antworten. Ich schaue mal, ob ich die Einleitung ein wenig kürzen kann. Das mit den Kindern ist auch ein guter Punkt - wenn schon eins da ist, ist das kein Problem für mich (hat auch schon vorher gut geklappt gehabt), so lange es nicht das eine und auf jeden Fall kategorisch einzige ist.
Das man zumindest eine Sache teilt ist mir aus der Erfahrung raus schon recht wichtig - dass das nun unbedingt der Faible für die Technik sein muss, habe ich nicht gemeint, auch wenn es natürlich die Sache einfach macht. Ich schaue mal wie ich das anders formulieren kann.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #6
Das man zumindest eine Sache teilt ist mir aus der Erfahrung raus schon recht wichtig - dass das nun unbedingt der Faible für die Technik sein muss, habe ich nicht gemeint, auch wenn es natürlich die Sache einfach macht.
Du hattest es aber genau so geschrieben, dasss die Frau Interesse an Technik haben sollte. Und das Technik nicht gerade so ein Frauending ist, ist ja eben allgemein bekannt. Damit reduzierst Du ggf. potentielle Kandidatinnen, die sonst vlt. gut passen würden sich aber wegen der Technikaussage nicht melden oder nicht antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #7
Ich finde das Profil grundsätzlich ansprechend, empfehle Dir aber, die Rechtschreibfehler und, Fehler noch zu korrigieren, das kommt bei vielen gar nicht gut an, weil es so wirkt, als wenn du dir keine Mühe gegeben hättest.

Zum Thema Kinder hast du dich nun recht eindeutig positioniert. Es ist sicherlich von großem Vorteil, dass du auch bereits vorhandene Kinder akzeptierst. Allerdings schränkst du dich natürlich in deinem Alter schon sehr ein, wenn du praktisch noch auf einem weiteren Kind bestehst, denn die allermeisten Frauen werden sich mit Anfang 40 vielleicht nicht mehr unbedingt trauen, dieses Wagnis noch mal einzugehen. Falls du dagegen eine deutlich jüngere Frau suchst, für die das biologisch natürlich noch kein Problem darstellt, wirst du damit leben müssen, dass die Konkurrenz enorm groß ist und die entsprechenden Frauen möglicherweise jemand in ihrem eigenen Alter bevorzugen.