Beiträge
3
Likes
0
  • #1

In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist.

Übers Wochenende war ich bei Freunden zu Besuch. Die hatten Schützenfest in ihren Dorf. Dort habe ich auch die Bekannte wieder getroffen die früher mit ihren Freund bei denen gewohnt hat. Ich kenne sie jetzt ca.2 Jahre. Man sieht sich gelegentlich auf Feiern oder anderen Veranstaltungen. Sie ist eine wunderbare Frau, die ich von Anfang an sympathisch fand. Haben uns jedes mal nett und lange unterhalten wenn wir uns gesehen haben. Ich wusste schon immer das die Beziehung mit ihren Freund manchmal nicht so läuft wie sie sich das eigentlich so vorstelt. Ich selber bin seid fast 2 jahren von meiner Frau getrennt und habe da so gewisse Parallelen zu meiner alten Beziehung erkannt.
Jetzt am Wochenende habe ich dann gemerkt das ich mich in diese Frau verliebt habe. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun kam hinzu das eszwischen den beiden wohl kriselt. Was ich dann am letzten Abend so richtig an ihr gemerkt hatte. Als ich Abends nach Hause gefahren bin wollte ich mich von Ihr verabschieden, doch sie war mit jemanden in einer ruhigen Ecke am reden wo ich nicht stören wollte. Denn da ging es denke ich mal um Ihre Beziehung ie es aussah.
Später habe ich ihr dann eine Nachricht geschicht und auf diesem Wege Tschüss gesagt. Habe ihr dann auch angeboten wenn sie mal quatschen möchte wäre ich immer für sie da.
Sie schrieb "Ich glaube du durchschaust mich. Wieso kennst du mich so gut?!!!"

So nun stehe ich da und weiss nicht wie ich mit dieser Situation jetzt umgehen soll und was ich tun soll.
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #2
Ich verstehe ihre Antwort nicht. Was hattest du denn geschrieben?
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #3
Hatte ihr geschrieben das ich sie gesehen hatte das sie mit jemanden gesprochen hatte und deshalb nicht stören wollte, und auf diesem Wege Tschüss und Gute Nacht sagen wolle. Sie könne sich immer melden wenn sie mal quatschen möchte!
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #4
Das ist ein sehr heikles Thema... und ohne "nähere" Infos ist es sehr schwer Ratschläge zu erteilen die nicht in einem absolutem Desaster enden könnten. Worauf bezieht sich das durchschauen? Was genau hast du ihr geschrieben? Hat sie Wind davon bekommen das du etwas mehr für sie empfindest als es in für eine Freundschaft üblich ist? Und vor allem WIE ernst kriselt es? Ich hab schon oft erlebt das aus Müken Elefanten gemacht wurden und ein kurzes Gespräch das Problem aus der Welt geschafft hat! Ist dann halt doof wenn man ihr die Gefühle gestanden hat oder gestehen will und sie Freudenstrahlend ankommt und davon schwämt das alles wieder gut ist (kenn ich beides.. nicht sehr angenehm..)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
Also das durchschauen denke ich mal das ich gemerkt habe das da gestern was nicht mit ihr okay war. Sie hat sich wahrscheinlich gewundert das ich mich auch zum ersten mal bei ihr gemeldet habe.
sie wollte auch schon den ganzen tag
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #6
Also die Liebe gestehen würde ich nicht tun, sich da in die Nesseln zu setzen ist beim aktuellen Stand recht wahrscheinlich.

Also wie gesagt ohne mehr Infos wird man nicht viel sagen können und nur mutmaßen. Ich würde aus der Äußerung von ihr allerdings interpretieren, dass sie dich aktuell nur für einen guten Freund hält. ( Und das war es dann )

Ich würde mich auf eindeutige Signale beschränken. Du könntest ihr z.B. zurückschreiben, dein Freund ist halt doof und weiß nicht was er mit dir für Glück hat, ich wünschte ich hätte so eine tolle Frau wie dich an meiner Seite. Eindeutig zweideutig formuliert und du kannst immer noch zurückrudern, dass du sie nur wieder aufbauen wolltest...

Das Problem dabei ist irgendwann könnte man denken sie versteht die Signale nicht und man wird dann noch deutlicher, wo wir dann aber wieder bei den o.g. Nesseln sind. ;)
 
G

Gast

  • #7
Diko, ich glaube, daß Du bei der Sache leiden wirst. Sie ist in einer Beziehung, eigentlich unerreichbar. Auch wenn die Beziehung gerade etwas instabil ist, könnte es sein, dass weder ihr Herz noch ihr Kopf frei ist oder in naher Zukunft frei sein wird. Vielleicht findest Du sie ja auch so anziehend, weil sie nicht erreichbar ist im Moment. Doch sei dir im darüber klar: Wenn Du Deine Gefühle zulässt, kann es sein, daß Du nicht das erreichst, was Du Dir erhoffst - eine Partnerschaft mit ihr. Wenn Du stark genug bist in dieses Karussel mit Ups and Downs zu gehen..dann mach es. Letztlich musst Du auch selbst wissen, was du tust und wo Du Dein Herz hinein lässt..