W

winzling_geloescht

AW: In eigener Sache: Wir suchen 10 Männer zum Verlieben!

Zitat von Dreamerin:
Ich oute mich, dass ich ca. 1 mal im Jahr diese Zeitschrift in der Hand halte, beim Friseur [...]
Friseur ist eine ganz hervorragende Idee. Da frag ich dann mal, ob da auch 'ne "Brigitte" rumliegt. Und guck mal, was da so drinsteht. Danke für den Tipp ;o)

Ich würds machen. :)
Bin eh schon viel zu lange Single! ;P

was lest ihr denn so für zeitschriften? würde mich echt mal interessieren.

Zitat von Freitag:
was lest ihr denn so für zeitschriften? würde mich echt mal interessieren.
gar keine. auch schon bevor ich ins forum kam. und seit ich ins forum kam (seit 3 wochen) lese ich eh nur noch "forum": in jüngster zeit sind hier so viele wissenschaftlich fundierte und zugleich verständlich geschriebene beiträge erschienen... :)

Zitat von Scheherezade:
in jüngster zeit sind hier so viele wissenschaftlich fundierte und zugleich verständlich geschriebene beiträge erschienen... :)
jetzt veräppelst du uns aber :)

gibt es denn noch irgendwas was dich ausser partnersuche interessiert? politik, zeitgeschehen, mode, kultur, wissenschaft?

Zitat von Scheherezade:
..... und seit ich ins forum kam (seit 3 wochen) lese ich eh nur noch "forum": in jüngster zeit sind hier so viele wissenschaftlich fundierte und zugleich verständlich geschriebene beiträge erschienen... :)
Herrlich!!!!! :)))) ... besser hätte man die Antwort nicht formulieren können.
Na gut, in 'nem Wartezimmer gibt's ja - Gott sei Dank - auch noch Spiegel / Stern & Focus.

Zitat von Freitag:
jetzt veräppelst du uns aber :)

gibt es denn noch irgendwas was dich ausser partnersuche interessiert? politik, zeitgeschehen, mode, kultur, wissenschaft?
nix veräppeln, scherzchen machen, aber IMMER mit wahrem kern ;-)

hast du, habt ihr den beitrag von raphaela im socksandalen-thread gelesen?

Zitat von Raphaela:
Bevor ein Gedanke sich im Frontallappen bewegt, hat er schon viele unbewusste, filternde "Instanzen" durchlaufen. Ich denke, dass Leute, die ein Urteil über andere Menschen aufgrund ihrer Kleidung fällen, meist gar nicht genau wissen, warum sie das tun. Häufig verhindern unbewusste Verknüpfungen im Limbischen System eine neutrale Wahrnehmung. Gleichzeitig GLAUBT die Person, ein rationales Urteil gefällt zu haben. Die unangenehmen Gefühle, die die Person auf die "wahrgenommene Person" projiziert, wurden zu einem ganz anderen Zeitpunkt im Limbischen System abgespeichert.
Es muss ein Mensch also zunächst einmal WILLENS sein, sich selbst genau wahrzunehmen. Das erfordert Mut und Ausdauer. Es erscheint viel einfacher, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen und immer und immer wieder dieselben Verhaltensmuster zu reproduzieren. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht ...
Und gezielter Betrug funktioniert auch leichter, wenn ein Mensch sich genau die Äußerlichkeiten zu eigen macht, die unsere Gesellschaft mit Begriffen wie "Seriosität" und/oder "Stil" belegt.....
das ist für mich hohe schule, hohe kunst, neurobiologie anzuwenden auf die alles entscheidende socksandalenfrage... da denk ich mir, was sind hier für tolle kompetenzen unterwegs...

und sicher gibt es noch *ein paar dinge*, die mich neben dem forum interessieren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Scheherezade:
nix veräppeln, scherzchen machen, aber IMMER mit wahrem kern ;-)

hast du, habt ihr den beitrag von raphaela im socksandalen-thread gelesen?

das ist für mich hohe schule, hohe kunst, neurobiologie anzuwenden auf die alles entscheidende socksandalenfrage... da denk ich mir, was sind hier für tolle kompetenzen unterwegs...

und sicher gibt es noch *ein paar dinge*, die mich neben dem forum interessieren...
mädchen, ich hab besseres zu tun als mich 18 seiten lang durch socken in sandalen zu lesen :)
du scheinst etwas realitätsgestört zu sein. neulich schriebst du dass dir dein iphone wichtiger als ist echte menschliche kontakte. nun hängst du bekloppte forenbeiträge als nabel der welt auf.
willst du mal wissen, was die echte welt ausserhalb irgendwelcher wolkenkuckucksheime fernab von socken ist? ja?
http://www.tagesschau.de/ausland/vereidigung-italien104.html
http://www.tagesschau.de/ausland/maexiko-gefaengnis100.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tripolis-bewaffnete-milizen-belagern-aussenministerium-a-897063.html
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bill-gates-im-interview-zur-weltweiten-ausrottung-von-polio-a-896559.html

@Marlene: es geht da nicht ums "trauen", sondern um Diskretion. Wir laufen doch auch sonst nicht herum mit einem Schild um den Hals "ich suche". Ich kann es mir beruflich und auch im weiteren Freundeskreis nicht leisten, überhaupt zu äußern, daß ich nach einer Frau suche, weil ich sie im Alltag nicht finden kann (keine Kolleginnen, keine Mitarbeiterinnen, keine Kundinnen - also 95 % der täglichen Kontakte scheiden aus).
Ich glaube nicht, daß eine solche Werbeaktion in der Brigitte etwas bringt, außer für Brigitte und für parship, Ich hätte es lieber, wenn das parship-Suchsystem individuelle Wünsche stärker berücksichtigen würde, also daß klassische Musik ein "Muß" ist und "Schlager" ein k.o.-Kriterium.

Zitat von Freitag:
neulich schriebst du dass dir dein iphone wichtiger als ist echte menschliche kontakte.
DAS habe ich so nicht geschrieben, da scheinst du was missverstanden, freitag.

das war selbstironie... ;-)

es ging da neulich um meinen nachbarn, von dem ich als mann nix will. so was darf's ja geben, oder? da streichle ich lieber mein iphone... so sinnegmäss.

Zitat von Scheherezade:
DAS habe ich so nicht geschrieben, da scheinst du was missverstanden, freitag.

das war selbstironie... ;-)

es ging da neulich um meinen nachbarn, von dem ich als mann nix will. so was darf's ja geben, oder? da streichle ich lieber mein iphone... so sinnegmäss.
nö, das war nicht dein nachbar. da ging es um einen echten menschlichen kontakt in der ubahn. du fandest dein iphone spannender als echten kontakt, hast sogar noch geschrieben, wie er dich (vermutlich ironisch) auf deine geistige abwesenheit aufmerksam machte.

Zitat von Freitag:
nö, das war nicht dein nachbar. da ging es um einen echten menschlichen kontakt in der ubahn. du fandest dein iphone spannender als echten kontakt, hast sogar noch geschrieben, wie er dich (vermutlich ironisch) auf deine geistige abwesenheit aufmerksam machte.
nö, das war besagter nachbar, im bus. u-bahn ist bei mir weit weit weg. nachbar setzte sich zu mir... und verwickelte mich in ein egspräch... und ich hab's geschehen lassen! mitgemacht! iphone in tasche gesteckt! ...echt UNMENSCHLICH, was??! hey freitag, darling...

Zitat von Scheherezade:
nö, das war besagter nachbar, im bus. u-bahn ist bei mir weit weit weg. nachbar setzte sich zu mir... und verwickelte mich in ein egspräch... und ich hab's geschehen lassen! mitgemacht! iphone in tasche gesteckt! ...echt UNMENSCHLICH, was??! hey freitag, darling...
der, der sich für deine berührung bedankt hatte, als du ihm versehentlich auf den fuss getreten bist, war dein nachbar?

Zitat von Freitag:
der, der sich für deine berührung bedankt hatte, als du ihm versehentlich auf den fuss getreten bist, war dein nachbar?
oh yes, this was my neighbour... er ist ein h i n r e i s s e n d e r mann, vor 20 jahren war ich heimlich ein bisschen verliebt in ihn ... ;-) aber ich habe herausgefunden: er ist nichts für mich.