Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Immer nur Absagen oder keine Antworten, ich halte es nicht mehr aus ...

Hallo,

ich habe mich jetzt MEHRFACH mit dem Parship-Telefonservice in Verbindung gesetzt, um und wir haben uns über meine Nachrichte unterhalten.

Die von mir verfassten Nachrichten schienen völlig in Ordnung und ...

... ja ich habe zwei Profilbilder reingestellt, die das Team von Parship gutfand!
... ja ich habe mein Profil laut Parship zu 100 % ausgefüllt!
... ja ich achte bei meinen Nachrichten darauf, auch etwas vom Profil der anderen mit reinzunehmen und versuche da auch Gemeinsamkeiten zu finden!

Alle Tipps, die sich auf die eben genannten, von mir erfüllten Aspekte beziehen, werden EISKALT IGNORIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Warum habe ich in der letzten, sehr aktiven Woche von mir sechs Absagen zu Stande, aber keine potenzielle Partnerin, die an mir interessiert wäre?!
Ich selber wohne im Rheinland, das ja jetzt auch nicht gerade für seinen Männerüberschuss bekannt ist!
 
Beiträge
133
Likes
84
  • #2
Dass das frustrierend ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber wie ich immer wieder lese (von Männern und auch von Frauen), geht es leider vielen so. Mir auch. Da braucht man schon ein stabiles Selbstbewusstsein um nicht die Krise zu kriegen. Und dann immer im TV die Werbung.....alle 11 Minuten usw....... manchmal nervt es mich so, da schalte ich weg.

Ich habe auch die ganzen guten Ratschläge beherzigt.... mehr Fotos, Profil voll ausfüllen und so. Aber es tut sich recht wenig. Vielleicht sollten wir mal das Profil komplett neu ausfüllen, anders formulieren, andere Bilder. Dann "beißt" jemand an??

Wie auch immer. Nicht verzagen. Irgendwann klappt es schon.
Ich wünsche dir jedenfalls bisschen mehr Glück als jetzt und nicht mehr so viele Absagen.

Alles Gute
 
  • Like
Reactions: stony47
Beiträge
512
Likes
361
  • #3
  • Like
Reactions: Lauretta, stony47 and Chino
Beiträge
523
Likes
186
  • #4
Wie alt?
Mann U40?

Dann ist das normal. Warte noch 10-20 Jahre, dann wirds besser.
 
Beiträge
1.391
Likes
1.618
  • #5
Hello!
Solltest Du eine Profilberatung in Erwägung ziehen, dann poste doch bitte hier die Links zu Deinem Profil.
 
J

Jack555

  • #7
schau' Dir mal eine große Anzahl von Profilbildern (auch verschwommene) bei Parship an, und zwar ganz genau, und dann stell' Dir vor, bei wievielen Du Dir überhaupt eine Beziehung vorstellen kannst.
Wenn Du in einem gewissen Alter bist, d.h. etwas Lebenserfahrung, dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen wer "überhaupt" zu Dir passen könnte..... ich könnte wetten, da sind ganz, ganz, wenige dabei...
Und das geht nicht nur Dir so, sondern das geht auch George Cloney, oder Julia Roberts so...
nicht die Anzahl der Absagen macht es aus, sondern das irgendwann mal jemand dabei ist, der/die wirklich zu Dir passen könnte...
Das erfordert manchmal Geduld, oder manchmal geht es auch schneller. Parship hat den Vorteil, dass immer wieder neue Leute dazukommen...
Parship ist ja nur ein Mini-Teil der Bevölkerung. Man sollte es auch realistisch sehen-aber es besteht die Möglichkeit, irgendwann auch mal einen Volltreffer zu erwischen... wie auch woanderst...

Hallo,

ich habe mich jetzt MEHRFACH mit dem Parship-Telefonservice in Verbindung gesetzt, um und wir haben uns über meine Nachrichte unterhalten.

Die von mir verfassten Nachrichten schienen völlig in Ordnung und ...

... ja ich habe zwei Profilbilder reingestellt, die das Team von Parship gutfand!
... ja ich habe mein Profil laut Parship zu 100 % ausgefüllt!
... ja ich achte bei meinen Nachrichten darauf, auch etwas vom Profil der anderen mit reinzunehmen und versuche da auch Gemeinsamkeiten zu finden!

Alle Tipps, die sich auf die eben genannten, von mir erfüllten Aspekte beziehen, werden EISKALT IGNORIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Warum habe ich in der letzten, sehr aktiven Woche von mir sechs Absagen zu Stande, aber keine potenzielle Partnerin, die an mir interessiert wäre?!
Ich selber wohne im Rheinland, das ja jetzt auch nicht gerade für seinen Männerüberschuss bekannt ist!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26162 and Inge21
Beiträge
1.233
Likes
1.534
  • #8
ich bekomme langsam das Gefühl, dass es bei PS nur solche Erlebnisse gibt - und ich dachte, ich wäre die Einzige:D - weit gefehlt! Auch mein Profil ist zu
100 % ausgefüllt, habe gute Fotos eingestellt, keine Rechtschreibfehler im Text usw.
Ich frage mich, WER hier eigentlich WAS sucht. Anscheinend keine ernsthafte Partnerschaft.
...Warte noch 10-20 Jahre, dann wirds besser - definitiv nicht.
Sorry, aber vielleicht hilft es ja, nicht allein damit zu sein.
 
  • Like
Reactions: ChristianB, Lauretta, Inge21 und ein anderer User
D

Deleted member 20013

  • #9
@Donny
Ohne jetzt Zahlen zu kennen: Momentan scheinst du noch guten Chancen zu haben, dein Geld wiederzubekommen, weil die "Kontakgarantie" nicht efüllt werden konnte. Denk mal drüber nach...
 
Beiträge
6.100
Likes
6.617
  • #10
Mit Verlaub : Ich befürchte, die Erwartungshaltung übersteigt die (realistischen) Möglichkeiten oft bei weitem !

Was erwartet Ihr eigentlich ? Wieso seid Ihr immer noch auf der Suche, wenn das doch alles so einfach ist ?

Nein, ist es nicht. Auch nicht online - womöglich sogar noch weniger als im RL !
 
  • Like
Reactions: Rubena
Beiträge
7
Likes
5
  • #11
Hallo Donny,

Dating ist (online genauso wie im realen Leben) ein "Numbers Game". Wer einmal im Vertrieb tätig war, weiß, was das ist. Bei der Kaltakquise im Vertrieb hast du eine Interessenten-Quote von (wenn überhaupt) einigen Prozent, in manchen Bereichen liegt die Erfolgsquote im Promille-Bereich. Man darf das auch hier nicht persönlich nehmen. Das ist einfach so :)

Im Dating, was nichts anderes ist als eine Form des (Eigen-)Vertriebs, verhält es sich genauso und das ist auch völlig normal. Meine Erfahrung ist, um überhaupt mal mit 2-3 Frauen einigermaßen in Kontakt zu kommen, musst du gut 100 Frauen anschreiben. Für ein paar interessante Dates, aus denen sich vielleicht mehr ergeben könnte, brauchst du deutlich über 1000 Kontakte mit verschiedenen Frauen. Ich bewerte diese Zahlen aber als absolut normal. In vielen Fällen hat eine Nicht-Reaktion oder Absage gar nichts mit einem persönlich zu tun.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
 
Beiträge
180
Likes
91
  • #12
a, die Webung ist das schlimmste. Alle 11 Minuten verliebt sich irgendjemand
Zum Glück schaue ich selten Tv aber im Radio kommt es auch immer öfters und das von unserem Geld wohl:(. Ich vermute nach den vielen Desinteressierten Frauen hier und absagen ( falls sie das überhaupt tun) das die Werbung so entstand weil beim Verabschieden steht als erster Punkt, Ich bin Glücklich verliebt und wünsche allen anderen das gleiche. So entstehen wohl diese 11 Minuten weil die meisten da nicht drauf schauen und einfach verabschieden aber verliebt sind die wohl nicht.:rolleyes:.
Nunja vor einigen Monaten war das hier noch besser bevor ich einer Frau dann eine Chance gab von der ich nicht wirklich wußte ob es klappt aber mal probiert aber es hatte einfach keinen Sinn. Inzwischen Frage ich mich auch schon ob es hier nur Problematische Frauen oder Beziehungsgestörte gibt oder welche die einfach nur Sex suchen, was ich dachte das wäre hier besser bei Parship aber scheinbar doch nicht.Selbst Fakes werden in letzter Zeit immer mehr aber so wird man wenigstens auch mal von einer angeblichen Frau angeschrieben:D.
Nunja mal soviel dazu und es wird Ü40 nicht besser weil das jemand meinte. ich bin 47. Schlaft gut.:)
 
Beiträge
7
Likes
5
  • #13
Hallo,
ich rate euch zu folgendem ernstgemeinten Experiment.

1. Ihr schickt Spaßfragen an 300(!) ausgewählte Frauen.
2. Mindestens 3 Frauen von den 300 sollten positiv auf euch reagieren (antworten). Wahrscheinlich werden es sehr viel mehr sein.
3. Bedankt euch für das Mitspielen und versucht, einen Chat zu etablieren (Frage stellen, Bezug auf das Profil nehmen, euren Namen nennen).
4. Die Antwortrate aus Punkt 2 ergibt euren Referenzwert.
5. Wenn es funktioniert, und jede Erfahrung spricht dafür, skaliert ihr. Ihr benötigt ca. 10-20 Frauen für eine halbwegs gescheite Auswahl (ihr wollt doch eine, die zu euch passt?). Für 20 Frauen benötigt ihr ca. 2.000 Anfragen bei einer Antwortrate von 1/100 aus Punkt 2. Sonst entsprechend anpassen.

Die Profis werden mich dafür hassen... ;-)

Ich weiß, das klingt alles technisch-mathematisch und ganz wenig romantisch. Aber so ist es nun mal. Es gibt im Dating keine "Garantie", dass es mit einer bestimmten Frau funktioniert - online nicht und auch nicht im echten Leben. Dafür sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich "konfiguriert" (Lebensumstände etc.). Aber das Numbers Game spricht für euch, nutzt das aus.

Alles Gute und viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Antilover, Chino and Saibot
Beiträge
7
Likes
5
  • #14
Noch als Ergänzung: Ich habe bei einer Dating-App, die mit "L", ca. 5.000-10.000 Frauen "geswiped". Das Ergebnis sind 60 Likes und zwei reale Dates, von denen nur eins ganz ok war. Es funktioniert, aber man muss sich eben an die Zahlen gewöhnen.
 
  • Like
Reactions: Antilover
Beiträge
2.782
Likes
2.679
  • #15
Es gibt schon noch "normale" Menschen hier. Die zu finden ist schön. Und macht Mut
 
  • Like
Reactions: stony47
Beiträge
7
Likes
5
  • #16
Haltet davon, was ihr wollt :)

Fakt ist, wenn du als Mann nur hochselektiv einzelne Frauen ansprichst, bist du in 10 Jahren noch nicht fertig. Die Statistik spielt gegen dich. Es gibt einfach (für eine Frau) zu viele Gründe, warum ein Mann nicht passt, umgekehrt ist das natürlich nicht viel anders. Ich gebe hier auch nur meine Erfahrung weiter und weiß, was funktioniert - und ja, weiß auch nur zu gut, was nicht funktioniert.
 
  • Like
Reactions: Antilover
Beiträge
512
Likes
361
  • #17
1. Ihr schickt Spaßfragen an 300(!) ausgewählte Frauen.
2. Mindestens 3 Frauen von den 300 sollten positiv auf euch reagieren (antworten). Wahrscheinlich werden es sehr viel mehr sein.
3. Bedankt euch für das Mitspielen und versucht, einen Chat zu etablieren (Frage stellen, Bezug auf das Profil nehmen, euren Namen nennen).
4. Die Antwortrate aus Punkt 2 ergibt euren Referenzwert.
5. Wenn es funktioniert, und jede Erfahrung spricht dafür, skaliert ihr. Ihr benötigt ca. 10-20 Frauen für eine halbwegs gescheite Auswahl (ihr wollt doch eine, die zu euch passt?). Für 20 Frauen benötigt ihr ca. 2.000 Anfragen bei einer Antwortrate von 1/100 aus Punkt 2. Sonst entsprechend anpassen.
Das ist die beste Gebrauchsanweisung für diese Plattform, die ich hier jemals gelesen habe. So lange sich nämlich Parship weiterhin so konsequent weigert, seinen Premium-Mitgliedern zu kennzeichnen, wer ebenfalls eine Premium-Mitgliedschaft besitzt, ist das zumindest eine effektive und am wenigsten aufwendige Möglichkeit, um an Kontakte zu kommen. Anders hier wohl tatsächlich nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover
Beiträge
7
Likes
5
  • #18
Und um mich nun bei den Frauen vollends unbeliebt zu machen :)

Ich erzähle hier nur die Wahrheit, so gehen Millionen von Männern vor, die das Spiel kapiert haben. Denkt auch mal in "Trainingsclustern", d.h. sucht euch eine Menge von Frauen, die nicht unbedingt euer Typ sind, und trainiert z.B. Shit-Test-Handling (nachdem ihr wie oben beschrieben vorgegangen seid) oder wie weit ihr gehen könnt (Achtung, ein bisschen frech sein ist ok, aber IMMER höflich bleiben und NIEMALS in irgendeiner Form bedrängen, ihr wisst, was ich meine!).

Und liebe Frauen, ich möchte hier keine romantische Illusion kaputt machen, aber glaubt ihr ernsthaft, dass die total souveränen, selbstbewussten Kerle das von Geburt an können und nach dem Prinzip "nur du oder keine" vorgegangen sind?
Ich krieg mich gerade vor Lachen gar nicht mehr ein...
 
Beiträge
8
Likes
1
  • #19
Ob die genannten Zahlen stimmen?
Ich bin seit eineinalb Jahren dabei, hatte in dieser Zeit fünf "Episoden", eine kann man wohl schon als Beziehung bezeichnen (hat ein halbes Jahr gehalten). Während dieser Episoden war ich hier nicht weiter aktiv. Man muss also insgesamt etwa 8 Monate abziehen. Ich bin einer der sicher polarisiert (Rockertyp, lange Haare, Musiker) also wohl nicht das Standardbeuteschema. Trotzdem hatte ich in der verbleibenden Zeit bis jetzt 56 Erstdates (das wäre ein Schnitt von etwa 6 pro Monat. Bis in den heurigen Juni lief das eigentlich ganz gut. Dann auf einmal war es vorbei, Jetzt geht es mir auch so wie oben beschrieben. Schreibst du Frauen an, lesen sie deine Nachrichten nicht einmal, die wenigen die es doch machen, interessieren sich Nüsse für dein Profil, die paar die es tun, ignorieren dich trotzdem und reagieren überhaupt nicht. Die äußerst raren Antworten sind dann meist nur wortlose Fotofreigaben. Wenn ich meine dann freigebe, wird ebenso wortlos abgetaucht auf Nimmerwiederlesen. Aber immerhin kaum Verabschiedungen, nur heißt das auch nicht viel.
Ich habe bis Juni immer fünf bis sechs Schreibkontakte parallel gehabt und nach einer Woche Schreiben hatte ich deren Telefonnummern. Seit Anfang Juli jedoch gerade einmal eine Telefonummer.
Warum ist das auf einmal so zäh? Ich habe am Profil nichts geändert.
Der Gipfel ist dann, wenn eine der angesprochenen drei Monate später aufs Profil schaut, dir ein Kompliment schickt und wenn du dann darauf reagierst und eine nette Nachricht zurückschreibst, sie dir antwortet "Ach wie nett. Du hast so ein sympathisches Profil, aber leider habe ich vor ein paar Tagen einen anderen kennengelernt. Tut mir leid!" Ach, hätte sie doch vor drei Monaten einmal auf mein Profil geschaut! Das ist mir jetzt im Sommer ein paarmal passiert, Das ist alles nicht schön und zehrt am Selbstwertgefühl.
Dennoch - ich glaube nicht, dass es die Zahlen sind, vorher ging es ja auch.
Ich glaube, da steckt etwas anderes dahinter. Was genau, weiß ich nicht. Auch wenn das jetzt sexistisch klingt - und wahrlich nicht so gemeint ist - vielleicht haben sich die Frauen verändert? Keine Ahnung, Es ist aber nur mehr mühsam und traurig.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Chino
Beiträge
12.442
Likes
6.579
  • #21
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
133
Likes
84
  • #22
Timo81, wir lieben dich. ;)
Ich jedenfalls.

Mich sticht manchmal der Hafer. Ich glaub, ich mach das mal.

Ach ja...... und das wahre Leben ist allemal ertragreicher. Man muss nur locker bleiben und viel lächeln. Das ist ansteckend. Egal, ob Ü40 oder U40. Habe ich heute gerade erlebt.

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
691
Likes
254
  • #23
Hallo,

ich habe mich jetzt MEHRFACH mit dem Parship-Telefonservice in Verbindung gesetzt, um und wir haben uns über meine Nachrichte unterhalten.

Die von mir verfassten Nachrichten schienen völlig in Ordnung und ...

... ja ich habe zwei Profilbilder reingestellt, die das Team von Parship gutfand!
... ja ich habe mein Profil laut Parship zu 100 % ausgefüllt!
... ja ich achte bei meinen Nachrichten darauf, auch etwas vom Profil der anderen mit reinzunehmen und versuche da auch Gemeinsamkeiten zu finden!

Alle Tipps, die sich auf die eben genannten, von mir erfüllten Aspekte beziehen, werden EISKALT IGNORIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Warum habe ich in der letzten, sehr aktiven Woche von mir sechs Absagen zu Stande, aber keine potenzielle Partnerin, die an mir interessiert wäre?!
Ich selber wohne im Rheinland, das ja jetzt auch nicht gerade für seinen Männerüberschuss bekannt ist!
Ist ganz normal Buddy. Tut mir ehrloich Leid für dich.
Und falls du unter 30 bist: Mein Standardtipp: Wart's ab. Wird besser.
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #24
"DIE" Frauen gibt es nicht. Es ist individuell und subjektiv.

Im Sommer ist Urlaubszeit, da ist es auf allen Portalen ruhiger. Und Frauen geht es übrigens nicht besser als Männern....
Auch richtig. Alle Klischees kommen immer irgendwoher und sind nie nur falsch.

Was heißt besser? Es geht ihnen anders, da widerspreche ich vehement. Das können wir auch schnell mal mit zwei Testprofilen nachweisen. Das männliche kann perfekt gestaltet sein, das weibliche mühelos. Aktivität, Ansprechverhalten, Antwortverhalten bei Eigeninitiative, Komplimente, Nachjagen, Hofieren, Bilder liken (für manche ja wichtig). Wir stellen also ein paar Ratingkriterien auf und gucken einfach mal, wie's so ist, einverstanden? Ich spreche immer von Alter 0-30!
Und qualitativ "minderwertige" Kontakte gibt es auf beiden Seiten gleichviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
691
Likes
254
  • #25
Haltet davon, was ihr wollt :)

Fakt ist, wenn du als Mann nur hochselektiv einzelne Frauen ansprichst, bist du in 10 Jahren noch nicht fertig. Die Statistik spielt gegen dich. Es gibt einfach (für eine Frau) zu viele Gründe, warum ein Mann nicht passt, umgekehrt ist das natürlich nicht viel anders. Ich gebe hier auch nur meine Erfahrung weiter und weiß, was funktioniert - und ja, weiß auch nur zu gut, was nicht funktioniert.
Absolut richtig. Beim Onlinedating romantisch zu sein und nur "der Einen" ehrliche suße Dinge in der ersten Nachricht zu schicken, ist schlicht absurd. Massendurchklicken, copy paste. DANACH kann es ehrlich werden. Für alles andere schaffen auch die Männer, aber in erster Linie die Frauen keine Voraussetzungen.
Je kostenloser und willfähriger die Plattform, desto mehr ist es so.
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #26
Noch als Ergänzung: Ich habe bei einer Dating-App, die mit "L", ca. 5.000-10.000 Frauen "geswiped". Das Ergebnis sind 60 Likes und zwei reale Dates, von denen nur eins ganz ok war. Es funktioniert, aber man muss sich eben an die Zahlen gewöhnen.
Davon waren aber auch 1000 Bots zum Männerködern mit Bildern ausm Netz. Machen ALLE Plattformen. Bruder programmierte früher SMS Chats für die Szene.
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #27
Und um mich nun bei den Frauen vollends unbeliebt zu machen :)

Ich erzähle hier nur die Wahrheit, so gehen Millionen von Männern vor, die das Spiel kapiert haben. Denkt auch mal in "Trainingsclustern", d.h. sucht euch eine Menge von Frauen, die nicht unbedingt euer Typ sind, und trainiert z.B. Shit-Test-Handling (nachdem ihr wie oben beschrieben vorgegangen seid) oder wie weit ihr gehen könnt (Achtung, ein bisschen frech sein ist ok, aber IMMER höflich bleiben und NIEMALS in irgendeiner Form bedrängen, ihr wisst, was ich meine!).

Und liebe Frauen, ich möchte hier keine romantische Illusion kaputt machen, aber glaubt ihr ernsthaft, dass die total souveränen, selbstbewussten Kerle das von Geburt an können und nach dem Prinzip "nur du oder keine" vorgegangen sind?
Ich krieg mich gerade vor Lachen gar nicht mehr ein...
Mal abgehen davon, dass ich diese anglizsimenliebhabenden PU Typen echt lächerlich finde, mit ihrer total verkomplizierten Welt, ... gebe ich dir vollkommen Recht.

Solange Angst bzw. Schüchternheit als uncharmant gilt, verdienen diese Art Frauen auch nichts anderes. Willkommen auf der dunklen Seite der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandbank

  • #28
Und um mich nun bei den Frauen vollends unbeliebt zu machen
LOL wir können ja mal ne repräsentative Umfrage allein hier im Forum machen, wieviel Frauen tatsächlich - und zwar ohne 4,5 Promille - diese unterirdischen Spaßfragen überhaupt zur Kenntnis nehmen, geschweige denn beantworten würden:D...ich würde auf nen Soufflè- Effekt deiner Taktik tippen.
 
  • Like
Reactions: Ned Deppat
Beiträge
35
Likes
13
  • #30
LOL wir können ja mal ne repräsentative Umfrage allein hier im Forum machen, wieviel Frauen tatsächlich - und zwar ohne 4,5 Promille - diese unterirdischen Spaßfragen überhaupt zur Kenntnis nehmen, geschweige denn beantworten würden:D...ich würde auf nen Soufflè- Effekt deiner Taktik tippen.
Abgesehen von einer persönlichen ersten Nachricht (gerne auch in Kombination mit einem Lächeln) gefällt mir der Einstieg in eine Konversation über die Spaßfragen am besten. Ich beantworte die immer und habe auch schon selbst einige verschickt. Ganz im Gegensatz zu den Komplimenten. Die könnte sich Parship meiner Meinung nach schenken. Darauf reagiere ich gar nicht.
 
  • Like
Reactions: Monk