Im Sommer weniger Anfragen?

Kann es sein dass in den Sommermonaten Juni bis August weniger Kontaktanfragen verschickt werden?

Tobias

Kann es sein, dass zur Sommerzeit vielleicht mehr Draußen unternommen wird, gerade bei gutem Wetter?

Spaß beiseite, es wäre gut möglich, dass in der Vorsaison und Urlaubszeit, weniger Menschen online auf Partnersuche sind.

M

Multixx

im Sommer ist es wärmer und die parship-server laufen heiss. Die schaffen es gerade noch die ganzen Verabschiedungen zu verarbeiten. Der (vernachlässigbare) Rest fällt unter den Tisch:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann es sein dass in den Sommermonaten Juni bis August weniger Kontaktanfragen verschickt werden?
Auch nach meiner Erfahrung gibt es saisonale Schwankungen. Im Frühling läuft's am besten. Im Sommer geht's auch noch. Im Herbst und Winter läuft's eher schleppend.

Kann es sein, dass zur Sommerzeit vielleicht mehr Draußen unternommen wird, gerade bei gutem Wetter?
Mein Eindruck ist eher, dass das gute Wetter und die langen Abende die Kontaktaufnahme fördern. Man kann sich einfach mal im Biergarten verabreden und für den beliebten "Spaziergang" beim ersten Date findet man auch viel einfacher einen Termin.

Und wenn mir eine Frau im Biergarten sommerlich gekleidet im Sonnenlicht gegenübersitzt hat das eine ganz andere Wirkung als wenn mir die gleiche Frau winterlich eingemummelt in einem schummrigen Café begegnet.

Also bei mir lief es im Herbst und Winter immer am besten. Vor Weihnachten war besonders viel los...

Tobias
Ich habe gelesen, dass Studien Januar, Februar, März als die Kontaktmonate ausgemacht haben. Jetzt ist fast Ende Juni und viele der mich interessierenden Frauen waren hier schon einige Wochen nicht mehr aktiv, die Sommermonate sind also scheints suboptimal.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
B Dating-Tipps 17
tigersleep Single-Leben 47
molly_grue Profilberatung 4
A Single-Leben 97
Dreamerin Single-Leben 37