Mondblume

User

Im Sande verlaufen - und was kann man dagegen tun?

Hallo liebe Mitsuchenden, ich bin hier noch nicht so lange, vielleicht sechs Wochen. Und ich habe bisher noch kein einziges Date.
Mehrere zunächst vielversprechende Kontakte - und irgendwie verlaufen alle im Sande. Oder werden zu einem Geplänker. Es ist noch zu keinem Treffen gekommen.
Woran liegt es, dass die Kontaket nicht richtig Fahrt aufnehmen?
Habt Ihr Kniffe, wie frau oder man den Kontakt so in Bewegung bekommt, dass es einen Zuwachs an Interesse gibt?
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Immerhin werden hier einige Wunder versprochen.
Danke !!

Julianna

User
Hallo liebe Mitsuchenden, ich bin hier noch nicht so lange, vielleicht sechs Wochen. Und ich habe bisher noch kein einziges Date.
Mehrere zunächst vielversprechende Kontakte - und irgendwie verlaufen alle im Sande. Oder werden zu einem Geplänker. Es ist noch zu keinem Treffen gekommen.
Habt Ihr Kniffe, wie frau oder man den Kontakt so in Bewegung bekommt, dass es einen Zuwachs an Interesse gibt?
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Immerhin werden hier einige Wunder versprochen.
Danke !!
Dazu gibt es verschiedene Ansichten.
Manche Frauen möchten es dem Mann überlassen, aktiv zu werden und wünschen sich, dass er Interesse signalisiert und sie um ein Treffen bittet. Andere Frauen bleiben nicht passiv und fragen gezielt und zeitnah nach einem Treffen. Dies hat den Vorteil, dass man frühzeitig die aussortieren kann, die dann „rumdrucksen“ (also zu wenig Interesse haben und/oder eine Brieffreundin suchen).
Du kannst ja für dich beide Varianten ausprobieren. Der allgemeine Tenor geht dahin, dass man insgesamt nicht zu viel Schreiben sollte und zügig ein Treffen vereinbaren.
Wenn du das Gefühl hast, dass ein Kontakt nur schreiben möchte und nicht so richtig Interesse an einem Treffen hat, dann sich lieber damit nicht zu lange aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and fafner

Meerechse

User
Liebe Mondblume,

das geht hier vielen so und liegt, meiner Meinung nach, am Zeitgeist. Überfluss, (zu viele mögliche potenzielle Partnervorschläge) unaufgearbeitete Vergangenheit (Projektionen auf vergangene Erfahrungen und die mangelnde Erkenntnis, dass der neue Partner dem vielleicht nicht entspricht, sondern nur auf eigene Dinge hinweist) Und ewig grüßt das Murmeltier, meist solange bis sie aufgeben, oder etwas an sich selbst ändern ohne der anderen verändern zu müssen. Unverbindlichkeit, Geduldlosigkeit (das erste falsche unperfekte Wort und weg ist der Kontakt) , Angst sich zu binden, weil zu schwer verletzt und bloß nichts raus lassen, also Mutlosigkeit. Dann Oberflächlichkeit und Vorbeurteilungen (falsche Haarfarbe, Name, Beruf, Hund, Katze) Bequemlichkeit (zu weit weg, soll sie/ er doch den ersten Schritt machen.. ) Verrohung (Respektloses weg ducken und dem anderen die Schuld geben) Rechtschreibfehler die auch Menschen mit hohem IQ machen :)) Der Ex eins auswischen, ONSsuchende ...

Aus diesem Wust jemanden rauszupicken der ernsthaft sucht ist nicht leicht, meist erkennst Du das an einem ehrlich und gut ausgefülltem Profil leider nur zwischen den Zeilen. Dann bleib dran und frage nach was los ist, wenn es Missverständnisse gibt. Nur so findest Du raus, ob es ein ernsthafter Kontakt ist. Dann schnell treffen, bevor es das nächste Missverständnis gibt. Und noch was, immer höflich bei dem bleiben wer Du bist, Absagen nicht persönlich nehmen, sondern im Hinterkopf behalten, es wert zu sein so geliebt zu werden wie Du bist. Wunder gibt es nicht ;-))

Viel Glück und alles Liebe..

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Emma Peel, Irma10 und 5 Andere

Vergnügt

User
Danke !!

Hast du schon Treffen vorgeschlagen?

Meine große Schwester hat früher, als ich noch ganz jung war und die Männerwelt gerade erst für mich entdeckte, einmal zu mir gesagt: "Die süßesten Typen muss man immer selbst ansprechen."
Mit diesem Satz im Kopf hab ich dann meinen ersten Freund abgeschleppt, natürlich den süßesten Kerl in der Disco. ;)

Und es hat sich für mich immer wieder bestätigt: liebe, sensible und ernste Männer sind anfangs oft erst zurückhaltender. Da musst du selbst in die Offensive gehen. Es lohnt sich. :)

Meinen jetzigen Freund hab ich auch zuerst nach einem Telefonat gefragt und dann nach einem Treffen. Die süßesten Typen muss man immer aktiv und im Sturm erobern. Nicht warten! :);)

• Like
Reactions: Magneto73, Sevilla21, Oilioso und 3 Andere

Mondblume

User
Nein bisher nicht. Ich habe darauf gewartet, dass er das macht...:(
"Die süßesten Typen muss man immer selbst ansprechen."

Danke liebe Vergnügt.
Es tut gut, deine Zeilen zu lesen. Das werde ich jetzt mal probieren, mit dem Ansprechen und mit dem Treffen vorschlagen. So wie du das schreibst, habe ich jetzt richtig Lust dazu.

Noch eien Frage: Haben die Beziehungen gehalten, wenn du die süßesten Typen angesprochen hast?

• Like
Reactions: Look

EinerausHB

User
Es könnte auch an den Themen liegen, vielleicht sind die schon abgefrühstückt und keiner von euch bekommt die Kurve ein neues interessantes anzureißen. Geht mir hier aktuell ähnlich, irgendwann reduziert es sich nur noch auf Job und Kinder ... und viele sind hier ziemlich "steif", geht ja schon bei der Profilgestaltung los, da fehlt vielen der gewisse Pepp, die Lockerheit, immer darauf bedacht nichts mißverständliches zu schreiben, nichts doppeldeutiges .. und was oben schon erwähnt wurde, man ist hier sehr schnell verabschiedet mitunter. Vielleicht sind deswegen einige übervorsichtig und kommen deswegen nicht aus dem Quark aus Angst den Kontakt zu verlieren? Wobei ... wenn man wegen irgendwelchen Kinkerlitzen verabschiedet wird, dann war es auch garantiert der Falsche und man muß normalerweise froh sein, das dieser Kelch an einem vorüber gegangen ist ;-)

• Like
Reactions: Look, Ungezähmt, GenerationX und ein anderer User

Vergnügt

User
Nein bisher nicht. Ich habe darauf gewartet, dass er das macht...:(

Danke liebe Vergnügt.
Es tut gut, deine Zeilen zu lesen. Das werde ich jetzt mal probieren, mit dem Ansprechen und mit dem Treffen vorschlagen. So wie du das schreibst, habe ich jetzt richtig Lust dazu.

Noch eien Frage: Haben die Beziehungen gehalten, wenn du die süßesten Typen angesprochen hast?

Eine Garantie gibt's nie. ;)

EinerausHB

User
...dann wäre sie ja wohl auch kaum hier ,-)

Liebe Mondblume,

das ist leider Realität, dass die meisten Online-Kontakte zu nichts führen und es sehr oft nicht mal zu einem Treffen kommt. Du investierst eine Menge Zeit, ohne ein Ergebnis zu bekommen, das ist ärgerlich, aber leider kannst du nur wenig dagegen tun. Erzwingen kannst du nichts, du kannst aber darauf achten, nicht unnötig viel Zeit und Energie in Kontakte zu stecken, die „im Sande verlaufen“. Das kannst du erreichen, indem du z.B. freundliche, aber kurze Antworten schreibst. So vermittelst du den Herren, dass sie sich mit dir verabreden müssen, wenn sie sich mehr mit dir unterhalten möchten, ohne sie direkt zu einem Treffen aufzufordern und aufdringlich zu wirken. Wichtig ist noch, nach einer gewissen Zeit des fruchtlosen Mailwechsels ein Cut zu machen und keine weitere Zeit mit Männern zu verschwenden, die nicht die Absicht haben, dich auf ein Date einzuladen. Erfahrungsgemäß fragt ein Mann, der wirklich daran interessiert ist, dich kennen zu lernen, innerhalb von 4 Nachrichten nach einem Treffen. Ist das nicht der Fall, rate ich dir, ihm nicht mehr zu antworten.

Du kannst zwar auch selbst den Männern ein Treffen vorschlagen, das wird dir aber nicht weiterhelfen. Wer nicht will, der will einfach nicht und lässt sich auch nicht festnageln. Es ist unwahrscheinlich, dass du als Antwort bekommst: „Danke für deinen Vorschlag, aber ich will dich nicht treffen. Lass uns einfach belanglos weiter schreiben.“ Du wirst höchstwahrscheinlich entweder keine Antwort auf deinen Vorschlag bekommen oder es wird dem Treffen zugestimmt, aber nichts Konkretes ausgemacht und das Date wird auf die lange Bank geschoben. Dieser Weg ist eine Sackgasse.

Viel Glück für deine Suche!

• Like
Reactions: Havergal, Morgenrot, SternVonRio und ein anderer User

Vergnügt

User
Liebe Mondblume,

das ist leider Realität, dass die meisten Online-Kontakte zu nichts führen und es sehr oft nicht mal zu einem Treffen kommt. Du investierst eine Menge Zeit, ohne ein Ergebnis zu bekommen, das ist ärgerlich, aber leider kannst du nur wenig dagegen tun. Erzwingen kannst du nichts, du kannst aber darauf achten, nicht unnötig viel Zeit und Energie in Kontakte zu stecken, die „im Sande verlaufen“. Das kannst du erreichen, indem du z.B. freundliche, aber kurze Antworten schreibst. So vermittelst du den Herren, dass sie sich mit dir verabreden müssen, wenn sie sich mehr mit dir unterhalten möchten, ohne sie direkt zu einem Treffen aufzufordern und aufdringlich zu wirken. Wichtig ist noch, nach einer gewissen Zeit des fruchtlosen Mailwechsels ein Cut zu machen und keine weitere Zeit mit Männern zu verschwenden, die nicht die Absicht haben, dich auf ein Date einzuladen. Erfahrungsgemäß fragt ein Mann, der wirklich daran interessiert ist, dich kennen zu lernen, innerhalb von 4 Nachrichten nach einem Treffen. Ist das nicht der Fall, rate ich dir, ihm nicht mehr zu antworten.

Du kannst zwar auch selbst den Männern ein Treffen vorschlagen, das wird dir aber nicht weiterhelfen. Wer nicht will, der will einfach nicht und lässt sich auch nicht festnageln. Es ist unwahrscheinlich, dass du als Antwort bekommst: „Danke für deinen Vorschlag, aber ich will dich nicht treffen. Lass uns einfach belanglos weiter schreiben.“ Du wirst höchstwahrscheinlich entweder keine Antwort auf deinen Vorschlag bekommen oder es wird dem Treffen zugestimmt, aber nichts Konkretes ausgemacht und das Date wird auf die lange Bank geschoben. Dieser Weg ist eine Sackgasse.

Viel Glück für deine Suche!

Das stimmt doch überhaupt nicht. So wie du verallgrmeinerst, schreibst du unglaublichen Stuss. Ich hatte selbst das letzte erste Treffen vorgeschlagen, er hatte zugestimmt und dann haben wir uns getroffen und verliebt und ... von wegen Sackgasse! Pfft! Wie oldschool ist das denn, alles dem Mann zu überlassen und selbst keine Initiative zu ergreifen??

Dann wartet weiter auf den Richtigen. Viel Spaß beim warten und meckern darüber, dass nix passiert. Und bloß selbst keine Verantwortung dafür übernehmen. Die hat ja der Mann. Na klaro. :rolleyes::p:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: JK, Magneto73, HH_77 und 4 Andere

Mentalista

User
Das stimmt doch überhaupt nicht. So wie du verallgrmeinerst, schreibst du unglaublichen Stuss. Ich hatte selbst das letzte erste Treffen vorgeschlagen, er hatte zugestimmt und dann haben wir uns getroffen und verliebt und ... von wegen Sackgasse! Pfft! Wie oldschool ist das denn, alles dem Mann zu überlassen und selbst keine Initiative zu ergreifen??

Dann wartet weiter auf den Richtigen. Viel Spaß beim warten und meckern darüber, dass nix passiert. Und bloß selbst keine Verantwortung dafür übernehmen. Die hat ja der Mann. Na klaro. :rolleyes::p:eek:

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter in eurer Beziehung geht und wer eher der Aktivere von euch Beiden ist?

Meine Erfahrung, war ich die Aktivere, wurde meistens das gerne in Anspruch genommen, aber dabei blieb es auch, bzw. es wurde nicht wert geschätzt. War der Mann der Aktivere, lief es von ihm aus viel besser und meine Aktivitäten wurden wesentlich mehr wert geschätzt und der allgemeinse Respekt durch den Mann war höher.

Mag sein, dass es in der jüngeren Generation inzwischen anders ist, was mich freuen würde.

• Like
Reactions: Look

Vergnügt

User
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter in eurer Beziehung geht und wer eher der Aktivere von euch Beiden ist?

Meine Erfahrung, war ich die Aktivere, wurde meistens das gerne in Anspruch genommen, aber dabei blieb es auch, bzw. es wurde nicht wert geschätzt. War der Mann der Aktivere, lief es von ihm aus viel besser und meine Aktivitäten wurden wesentlich mehr wert geschätzt und der allgemeinse Respekt durch den Mann war höher.

Mag sein, dass es in der jüngeren Generation inzwischen anders ist, was mich freuen würde.

Er ist anders aktiv als ich. Ich bin in vielem vorgeprescht und hab auch z.b. das erste mal übernachten zuerst vorgeschlagen. Er hat aber dafür bisher zu jedem Treffen mir Blumen oder Schokolade geschenkt. Beim letzten Treffen hab ich nun seinen kleinen Sohn besser kennengelernt. Mein Schatz hatte mich gefragt, ob ich mit ihnen einen Ausflug machen möchte. Danach haben wir noch zusammen gelesen und gespielt. Beim spazieren gehen wollte der Kleine meine Hand halten und nachher gar nicht mehr loslassen. Ich mag ihn sehr. Genauso ein lieber Kerl wie der Papa. :)

Beim letzten Videotelefonat nach dem Treffen habe ich mit beiden telefoniert. Mein Schatz schrieb mir später, dass der Kleine nach mir gefragt hatte und auch mit telefonieren wollte. Und er schrieb mir, dass er mich nun noch mehr lieben würde. Und mir geht es genauso. ❤

Unsere Beziehung wächst von beiden Seiten - jeder leistet seinen Beitrag, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise - und es fühlt sich absolut wunderschön und richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nighty78

Nighty78

User
Das kannst du erreichen, indem du z.B. freundliche, aber kurze Antworten schreibst. So vermittelst du den Herren, dass sie sich mit dir verabreden müssen, wenn sie sich mehr mit dir unterhalten möchten, ohne sie direkt zu einem Treffen aufzufordern und aufdringlich zu wirken. Wichtig ist noch, nach einer gewissen Zeit des fruchtlosen Mailwechsels ein Cut zu machen und keine weitere Zeit mit Männern zu verschwenden, die nicht die Absicht haben, dich auf ein Date einzuladen. !

Oder solche kurzen Antworten werden als Desinteresse oder warmhaltetaktik verstanden, toller Rat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73

Mentalista

User
Er ist anders aktiv als ich. Ich bin in vielem vorgeprescht und hab auch z.b. das erste mal übernachten zuerst vorgeschlagen. Er hat aber dafür bisher zu jedem Treffen mir Blumen oder Schokolade geschenkt. Beim letzten Treffen hab ich nun seinen kleinen Sohn besser kennengelernt. Mein Schatz hatte mich gefragt, ob ich mit ihnen einen Ausflug machen möchte. Danach haben wir noch zusammen gelesen und gespielt. Beim spazieren gehen wollte der Kleine meine Hand halten und nachher gar nicht mehr loslassen. Ich mag ihn sehr. Genauso ein lieber Kerl wie der Papa. :)

Beim letzten Videotelefonat nach dem Treffen habe ich mit beiden telefoniert. Mein Schatz schrieb mir später, dass der Kleine nach mir gefragt hatte und auch mit telefonieren wollte. Und er schrieb mir, dass er mich nun noch mehr lieben würde. Und mir geht es genauso. ❤

Unsere Beziehung wächst von beiden Seiten - jeder leistet seinen Beitrag, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise - und es fühlt sich absolut wunderschön und richtig an.

Ich wünsche dir, dass das so schön bleibt. Halte doch bitte das Forum auf dem Laufenden, wie es weiter mit euch geht. Danke.

• Like
Reactions: Vergnügt

Mondblume

User
Erfahrungsgemäß fragt ein Mann, der wirklich daran interessiert ist, dich kennen zu lernen, innerhalb von 4 Nachrichten nach einem Treffen. Ist das nicht der Fall, rate ich dir, ihm nicht mehr zu antworten.

Liebe Elisa,
tut gut von dir zu lesen. Besonders auch der Tipp keine Zeit mit diesen endlosen Hin- und Herschreiben zu verbringen.
Tatsächlich wurde ich verabschiedet, als ich etwas forsch ein Treffen oder ein nicht Treffen vorschlug ( nach längerem Hin und Herschreiben).
KLar war es erst etwas enttäuschend, aber eigentlich möchte ich einen Mann, der sich auch etwas Mühe gibt, der sein Interesse zeigt und einen der mich auch wirklich kennen lernen möchte.

Andererseits, warum nicht auch und mal selbst ein Treffen vorschlagen, ist sicher eine Frage der Formulierung und eine Frage der Situation...

• Like
Reactions: MissTonka and Rise&Shine

IMHO

User
Es könnte auch an den Themen liegen, vielleicht sind die schon abgefrühstückt und keiner von euch bekommt die Kurve ein neues interessantes anzureißen.
Oh Mann, und das am Anfang des Kennenlernens. Wie kann das sein? Da gibt es doch zuhauf Dinge, über die man reden kann.
..... immer darauf bedacht nichts mißverständliches zu schreiben, nichts doppeldeutiges .. und was oben schon erwähnt wurde, man ist hier sehr schnell verabschiedet mitunter. Vielleicht sind deswegen einige übervorsichtig und kommen deswegen nicht aus dem Quark aus Angst den Kontakt zu verlieren?
All das sind weitere Gründe für ein schnelles, also frühes Treffen und gegen wochenlanges Hin- und Hergeschreibe. :)

D

Deleted member 22408

Gast
"Im Sande verlaufen - und was kann man dagegen tun?"

Nichts! Zum nächsten Kandidaten eiern!o_O

• Like
Reactions: TruppenurseI
Liebe Elisa,
tut gut von dir zu lesen. Besonders auch der Tipp keine Zeit mit diesen endlosen Hin- und Herschreiben zu verbringen.
Tatsächlich wurde ich verabschiedet, als ich etwas forsch ein Treffen oder ein nicht Treffen vorschlug ( nach längerem Hin und Herschreiben).
KLar war es erst etwas enttäuschend, aber eigentlich möchte ich einen Mann, der sich auch etwas Mühe gibt, der sein Interesse zeigt und einen der mich auch wirklich kennen lernen möchte.

Andererseits, warum nicht auch und mal selbst ein Treffen vorschlagen, ist sicher eine Frage der Formulierung und eine Frage der Situation...
Jede Frau wünscht sich einen solchen Mann. Würden das mehr Männer verinnerlichen, wären viele Beziehungsanbahnungen erfolgreicher.

Die Gefahr, wenn du selber ein Treffen vorschlägst, besteht darin, dass er vielleicht nur aus Höflichkeit zusagt. Wer sagt denn schon ehrlich, dass er im Grunde gar keine Realität möchte, sondern nur eine Chatpartnerin sucht.
Ob er dich wirklich unbedingt treffen will, oder nur aus Langweile zusagt, weisst du dann leider immer noch nicht.

Julianna

User
Ja toll, ich hab grad ne Tram verpasst. Die nächste kommt erst in 31 Minuten o_O