Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #121
Da sitze ich nun im Elvenwald; umgeben von schönen Landschaften, wunderschönen Pflanzen und possierlichen Tieren. In der Umgebung des Elvenwaldes wird viel gestritten aber hier herrscht Ruhe.:)
Auch mein Herz sehnt sich nach Ruhe. Es will endlich ankommen, in trauter Zweisamkeit, die es so lange vermisst. Nach 25 Begegnungen in 15 Monaten ist es müde; zu müde um zu suchen. Es will nun ruhen und sich finden lassen. Doch wird es noch genug Kraft haben um sich zu begeistern und zu leuchten, wenn es denn doch gefunden wird? Das Leuchten und Brennen wird allmählich schwächer. Wird es bald ganz erloschen sein? Wird es dann zur Ruhe kommen?
Vergeude nicht Deine Energie ! Warum brennen, wenn nichts und niemand da ist, für den es sich lohnt ? Am Ende bist Du verbrannt, und wenn Dir jemand begegnet, für den es sich lohnen würde, ist nichts mehr da, was brennen könnte !

Du kennst die Zündflamme einer Gasheizung ? Das reicht ! Aber ohne die geht‘s nicht !

Also sorg’ dafür, daß Deine Flamme nie ausgeht, aber immer noch genug „Brennmaterial“ da ist, was sie entflammen kann ! ;)
 
  • Like
Reactions: Bastille, Deleted member 23363 and elve
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #123
Ein dressierter Affe wohnt auch in unserem Wald.
Er frisst aus der Hand, und lässt sich sogar streicheln.
Kuscheleinheiten für alle enttäuschten Singles!

 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

  • #124
Vielen herzlichen Dank ihr lieben Elvenwald-BewohnerInnen!:)
Keine Angst ich verzage nicht; jedenfalls nicht dauerhaft.
Nur mal kurz Ausruhen, nicht Aufgeben.
Auch wenn es schwer fällt.
die Zündflamme einer Gasheizung ? Das reicht ! Aber ohne die geht‘s nicht !
Also sorg’ dafür, daß Deine Flamme nie ausgeht,
Ja, ausruhen und die Zündflamme bewahren ist eine gute Idee.
Kuscheleinheiten für alle enttäuschten Singles!
Eine Kuscheleinheit! Wie schön!

Die Brennen bezog ich auf die Partnerinsuche. Aber das will ich nicht in den Elvenwald tragen. Ich schreibe darüber in "Verlust der Leichtigkeit".
https://www.parship.at/forum/thema/verlust-der-leichtigkeit.11904/page-8
 
Beiträge
8.658
Likes
7.237
  • #125
Ein dressierter Affe wohnt auch in unserem Wald.
Er frisst aus der Hand, und lässt sich sogar streicheln.
Kuscheleinheiten für alle enttäuschten Singles!

Nein elve. Dressiert ist dieser Affe, der ein Halbaffe aus Madagaskar ist, nicht Er weiß, dass sie, es ist eine Dame mit Kind, im Elvenwald sicher vor Feinden ist und niemanden fürchten muß. Was andressiert aussieht, ist ihr natürliches Verhalten
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Beiträge
13.489
Likes
11.498
  • #129
Verzeihung, wenn ich die Idylle störe, aber das hintere erwachsene Tier ist mit hoher Sicherheit eine ältere Tochter des alten Weibchens im Vordergrund.
Ich glaube ja, dass es die "Schwippschwägerin" der nicht im Bild befindlichen Tochter des Bruders vom Familienoberhaupt ist. Aber aufgrund der uneindeutigen Beinstellung könnte es auch der Best-Buddy vom Liebhaber der Nichte und den ihr Freund sein.
 
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #131
Mein schönster Sonnenuntergang, den braucht ich heute.

 
  • Like
Reactions: apfelstrudel, AnnaConda and Traumichnich
D

Deleted member 23363

  • #134
Eine Runde tanze ich gern mit.
Und dann lege ich mich unter einen Elvenbaum, um zu schlafen und Schönes zu träumen. :)
zz zz zz 30-Kamel-Frau zz zz zz
 
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #136
Ja, Elfen und Elven sollten echt am Tage schlafen
und des nachts bis zum Morgentau durch den Wald
und am See herumfliegen, mit den Tieren reden.
Lino , danke für den Tanz, war schön ...
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

  • #138
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.130
Likes
589
  • #139


@elve, vielleicht gefällt es Dir hier in dieser Schlucht? Hier gibt es viele kleine Verstecke, in die Du Dich zurückziehen und ausruhen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, AnnaConda, Deleted member 23363 und ein anderer User
Beiträge
8.658
Likes
7.237
  • #140
  • Like
Reactions: Zaphira and Deleted member 23363
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #141
Diesen kleinen versteckten Bootsliegeplatz hab ich nur durch Zufall in einer kleinen schmalen Bucht am Elvensee gefunden. Bald wird er geschlossen und alle Motoryachten und Segelboote winterfest verstaut.

 
  • Like
Reactions: AnnaConda, Zaphira and Traumichnich
Beiträge
1.130
Likes
589
  • #142
@elve, das ist ja ein sehr hübsches Plätzchen :)

Nanu, du warst tatsächlich im Elvenwald. Solche Schluchten gibt es nur dort.

Bin noch dort und möchte am liebsten bleiben..., friedliche Welt, ein wenig einsam zwar.

Wenn man als Mensch zu lange dort verweilst, wachsen einem manchmal, so heißt es, Flügel, zart wie die von Libellen.

Oh, die habe ich hier noch nicht getroffen. Manche schrumpfen, kriegen eine Knollennase und fristen als Trollfrau ihr Dasein :eek:. Die gibt es hier en masse, hinter jeder Biegung stehen sie entweder mitten im Lavafeld oder im Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: elve and HrMahlzahn
D

Deleted member 24797

  • #143
Habe heute im Radio von einem internationalen Treffen der Schlaraffen gehört (Schlaraffia). Wunderliche Dinge gibt es auf dieser Welt. Irgendwie ist mir dabei der Elvenwald eingefallen, nur dass hier auch Frauen Zutrittsrecht haben.
 
  • Like
Reactions: elve and HrMahlzahn
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #144
Habe heute im Radio von einem internationalen Treffen der Schlaraffen gehört (Schlaraffia). Wunderliche Dinge gibt es auf dieser Welt. Irgendwie ist mir dabei der Elvenwald eingefallen, nur dass hier auch Frauen Zutrittsrecht haben.
Meinst du dieses „Schlaraffia“?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaraffia

Die Schlaraffen, ein Männerbund („… ausschließlich Männer in gesicherter Position …“), treffen sich in der sogenannten Winterung(Nordhalbkugel: 1. Oktober bis 30. April; Südhalbkugel: 1. Mai bis 30. Oktober) einmal pro Woche an einem festgelegten Wochentag in ihrer „Schlaraffenburg“, dem im Stil eines mittelalterlichen Rittersaales ausgestatteten Vereinslokal, zu Sippungen. Diese Zusammenkünfte werden nach festgelegtem Zeremoniell in Form eines Ritterspieles mit wohldurchdachten Regeln in zwei Teilen – einem im Ablauf stets gleichen, auf wiederkehrende Regularien bedachten ersten und einem freier zu gestaltenden, eher künstlerischen zweiten – abgehalten. Sturmhauben, Helme und Rüstungen sind aus buntem Stoff in den festgelegten Reychsfarben, die Waffen wie Junkerdolch oder Ritterschwert zumeist aus Holz. Während der Sippungen werden sowohl der Alltag persifliert als auch durch Vorträge in literarischer bzw. musikalischer oder künstlerisch-darstellender Form – Fechsungengenannt – das Interesse an der Kunst wachgehalten.
 
  • Like
Reactions: elve
D

Deleted member 24797

  • #145
Ja. Sie haben erzählt, dass nur Freundschaft, Spiel, Kunst und Poesie an so einen Anlass dürfen. Themen wie Politik, Religion, Wirtschaft etc. müssen draussen bleiben. Das sei ein Ort zum Auftanken, man könne von solchen Zusammenkünften sehr viel bekommen, sagte ein interviewter Schlaraffe.
 
  • Like
Reactions: elve
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #146
Für vorhandene ... und zukünftige ... Liebespärchen eine kleine urige kuschelige Hütte mit Kamin am See, Sauna ist auch drin, abkühlen kann man sich dann gemeinsam mit den kleinen und hoffentlich nicht zu großen Fischchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and AnnaConda
Beiträge
8.658
Likes
7.237
  • #150
Man hat mir als Kind immer vor dem Einschlafen vom Schlaraffenland erzählt.