elve
User
Im Elvenwald

Dies ist ein verwunschener Ort des Zuspruchs.................

Hier wohne ich, eine zarte, oft verletzte, und manchmal auch von den Menschen enttäuschte Elve ....

Dies ist ein Rückzugsort vom harten Alltag, in dem ja jeder um seinen Platz mehr oder weniger stark kämpfen muss.
Hier ist Ruhe, wir haben Luft zum Atmen, es herrscht Stille von der Hektik, abseits vom Stress und der lauten Welt. Nur der Wind, das Rascheln der Blätter, die Wellen des Sees und die friedlichen Tiere sowie das Flattern unserer kleinen Flügel ist zu hören. Wer übermütig ist, geht auf die große bunte Blumenwiese am See; mit den Schmetterlingen fangen spielen, mit den quakenden Fröschen fröhliche Lieder singen.

Wenn ein Wildvogel naht und wir uns bedroht fühlen, verziehen wir uns in den Wald mit dem schützenden Blätterdach und toben mit den Eichhörnchen herum, helfen den fleißigen Ameisen bei ihrer mühseligen Arbeit.

An diesem ruhigen friedlichen Plätzchen wird nicht kritisiert, werden keine Texte zerpflückt, und niemand wird analysiert und in seine Einzelteile zerlegt.
Trotzdem kann hier jeder sein Leid erzählen, über die bösen Mitmenschen schimpfen, seine Enttäuschungen in der Liebe loswerden.
Alternativ darf man hier auch Positives von sich geben, über Dankbarkeit schreiben, über das schöne Leben, und weil es einem gut geht.
Der eine schreibt – der andere liest nur.
Oder man gibt ganz einfach etwas Zuspruch, Lebenstipps, und zeigt Anteilnahme. Der Elvenwald ist ein kleiner wunderschöner geschützter Kokon, ein bisserl heile Welt,
hier herrscht Miteinander - und kein Gegeneinander.
Gerne mit klönen und schäkern

aber ohne Essen,Trinken und Links und
mit schönen Fotos von ruhigen Rückzugsorten und Tieren.

Ich freue mich über weitere Elven zur Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: