Beiträge
2.792
Likes
4.916
  • #121
Naja, gar so viele Sorgen wird sich @WolkeVier nicht machen müssen. Denke in höheren Positionen es ist üblich, dass bei einer Freistellung bis zu 9 Monate oder längstens ein Jahr volle Gehälter weiterbezahlt werden. Zumindest kenn ich Beispiele in Österreich.

Verhandle gut @WolkeVier und nütze Deine freie Zeit!
Alles Gute für Dich!
 
Beiträge
12.891
Likes
11.140
  • #122
Naja, gar so viele Sorgen wird sich @WolkeVier nicht machen müssen. Denke in höheren Positionen es ist üblich, dass bei einer Freistellung bis zu 9 Monate oder längstens ein Jahr volle Gehälter weiterbezahlt werden. Zumindest kenn ich Beispiele in Österreich.

Verhandle gut @WolkeVier und nütze Deine freie Zeit!
Alles Gute für Dich!
Geht ja eher drum ob der "Marktwert" sinkt, wenn man nicht zeitnah nen neuen Job sucht/findet sondern erstmal ne Auszeit nimmt und was anderes macht.
 
Beiträge
11.517
Likes
5.811
  • #123
Beiträge
2.792
Likes
4.916
  • #125
"Wir haben lange gerätselt, warum der durchschnittliche Geflüchtete in Österreich höher qualifiziert ist als in Deutschland. Wir haben dafür keine wissenschaftliche Begründung gefunden, aber eine amüsante unwissenschaftliche Theorie, die ich für plausibel halte: Möglicherweise muß man besser qualifiziert sein um Österreich überhaupt zu kennen. Anders kann ich es mir nicht erklären."

Welcome to Austria. No Kangaroos.:)
 
Beiträge
11.517
Likes
5.811
  • #126
ja, er hat einen guten Humor :)...sieht furchtbar aus :eek:, ist aber ein fähiger Mann in seinem Bereich
 
Beiträge
11.517
Likes
5.811
  • #127
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

  • #128
Naja, wennde nach 26 Jahren ne Auszeit nimmst und ne Weltreise machst, muss das für den Lebenslauf nicht schlecht sein. Falls du die Ruhe dazu hast. Ich wünsch dir auch viel Glück bzw. den Mut, das als Chance zu nutzen, falls du noch Träume hast die du jetzt angehen könntest :).
Danke Creolo. Nein, eine Weltreise mach ich nicht. Ohne Freundin hab ich da keine Lust, und wir reisen ja ohnehin sehr viel. Andere Projekte sehe ich auch weniger, eigentlich war das, was ich jetzt mache schon mein Traum.
Hab schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben, aber ob ich das kann? Mal sehen.
Naja, gar so viele Sorgen wird sich @WolkeVier nicht machen müssen. Denke in höheren Positionen es ist üblich, dass bei einer Freistellung bis zu 9 Monate oder längstens ein Jahr volle Gehälter weiterbezahlt werden.
Bei uns im Unternehmen ist das bisher nicht üblich. Ich bin auch kein Topmanager. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass ich mir nicht zu viele Sorgen machen muss.
Danke Sevilla21!
 
Beiträge
2.792
Likes
4.916
  • #129
Sorry, @WolkeVier , wenn das etwas flapsig rüberkam. Aber Du gehst sicher Deinen Weg und hast auch Spaß dabei! Du machst das Beste draus, ganz klar bei Deiner positiven Einstellung!
 
Beiträge
12.891
Likes
11.140
  • #131
Danke Creolo. Nein, eine Weltreise mach ich nicht. Ohne Freundin hab ich da keine Lust, und wir reisen ja ohnehin sehr viel. Andere Projekte sehe ich auch weniger, eigentlich war das, was ich jetzt mache schon mein Traum.
Hab schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben, aber ob ich das kann? Mal sehen
Eine "Weltreise" kannst halt nicht mit einem 2 Wochen durchgeplanten Urlaub vergleichen, das ist eher was meditatives, sich treiben lassen und für den Augenblick leben. Dabei ein Buch zu schreiben wäre vermutlich etwas arg Klischee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.517
Likes
5.811
  • #132
;) my wellbalancedworklivebalancesheet