Beiträge
847
Likes
1.667
  • #1

I'm back again.....

Vielleicht erinnert sich ja noch Jemand an mich ?

Ich bin Wildflower und war bis Oktober letzten Jahres hier aktiv.
Obwohl es reizvoll wäre, sich hier wieder öfter zu melden, vor allem zum ' Wort des Tages', beabsichtige ich nicht, das zu tun.
Ich wollte nur mal ein 'update' geben, was sich im letzten Jahr so alles in meinem Leben verändert hat.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine 'Buchhandlungsbekanntschaft' ?
Nun, wir sind immer noch sehr eng befreundet aber ein Liebespaar wurde aus uns nicht.
Aber........er war mein Trauzeuge, denn Ich habe am Freitag den 9.August 2019 in Miami geheiratet.
Ich hoffe, dass hat Euch jetzt nicht 'aus den Socken gehauen' und Ihr haltet mich für völlig durchgeknallt.
Diesen ( meinen ) Mann gibt es nun schon 23 Jahre in meinem Leben.
Er war der beste Freund und Geschäftspartner meines verstorbenen Mannes in den Vereinigten Staaten.
Er verlor seine Frau vor 11 Jahren und ich bin (war) letzten April auch schon 5 Jahre allein.
Nach dem Tod meines Mannes besuchten wir uns regelmäßig. Mal in D, mal in Miami.
Wir hätten beide nie in Erwägung gezogen wieder eine Beziehung einzugehen und waren wirklich nur sehr gute Freunde.
Letztes Jahr im September war ich wieder mal in Miami (erinnert Ihr Euch ?) und wir hatten einen wundervollen Abend am Meer......
Plötzlich waren sie da, die tausend Schmetterlinge die nötig sind um das auszulösen was es bei uns auslöste.
Es hat uns beide ziemlich verwirrt und wir beschlossen, beide getrennt darüber nachzudenken, wie "es" weitergehen soll.
Wir haben uns beide eine Auszeit bis März 2019 "verordnet" um uns darüber klar zu werden, ob wir das was passierte unter 'Irrungen und Wirrungen' ablegen sollten, oder.........?
Long story short:
An meinem Geburtstag im März diesen Jahres stand er mit einer roten Rose vor meiner Tür und weitere Fragen waren überflüssig.
Seit dem 9. August bin ich nun ein 'Mrs.'
Für mich wäre eine Heirat nicht unbedingt nötig gewesen, aber es erleichtert eine Daueraufenthaltsgenehmigung für die Vereinigten Staaten immens.
Bis Mitte November sind wir noch in D um meinen Haushalt aufzulösen und ein kleines appartement zu kaufen, wenn wir Zeit in D verbringen wollen.
Den Winter werden wir in Miami, und die zukünftigen Sommer in Vermont verbringen.
Euch allen wünsche ich beste Gesundheit, viel Erfolg bei der Suche nach der 'Liebe Eures Lebens' oder wonach immer Ihr auf der Suche seid.
Und egal wo diese suche stattfindet, behaltet immer einen klaren und ( selbst-) kritischen Blick für das, was Euch erstrebenswert erscheint.

Eure sehr, sehr glückliche Wildflower
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

  • #2
Wow! Herzliche Glückwünsche und alles Gute euch beiden!
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

  • #4
Ich kenne dich zwar nicht, aber das ist eine tolle Geschichte, wie sie manchmal sogar das echte Leben schreibt!
Ich wünsche euch alles Gute und eine glückliche Zukunft! :)

LG Lou
 
Beiträge
1.129
Likes
587
  • #5
Hallo @Wildflower, ich erinnere mich sehr gut an die Buchhandlungsbegegnung und war gespannt, ob sich daraus etwas entwickeln würde.

Aber Deine Geschichte hier liest sich ja echt wie ein Märchen. Ich freue mich für Dich und wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zukunft.
 
Beiträge
667
Likes
1.386
  • #6
@Wildflower ich bin auch ziemlich neu im Forum und kenne dich bzw. deine Geschichte nicht, aber es freut mich wirklich sehr für dich, dass du dein Glück, anders als zunächst geplant ;), gefunden hast!
Alles Liebe und Gute für euch!!

PS: Es gibt sie also doch ... die Geschichten mit Happy End :)!
 
D

Deleted member 7532

  • #7
Oh, das finde ich wunderbar :rolleyes:
Ich wünsche dir /euch alles Gute und freue mich mit dir.
 
Beiträge
7.134
Likes
11.115
  • #8
Wow - was für.eine wundervolle Geschichte. Das echte Leben eben.
Danke, dass Du noch einmal vorbeischaust, für dieses Update. Dir bzw. Euch einen langen gemeinsamen glücklichen Weg. :)
 
Beiträge
2.662
Likes
1.027
  • #9
Na das ist ja mal eine tolle Wendung!

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles alles Gute Euch!!!!
 
Beiträge
847
Likes
1.667
  • #10
Wow - was für.eine wundervolle Geschichte. Das echte Leben eben.
Danke, dass Du noch einmal vorbeischaust, für dieses Update. Dir bzw. Euch einen langen gemeinsamen glücklichen Weg. :)
Danke Euch allen für die guten Wünsche.
das bedeutet mir (uns) viel.
Er spricht kein Deutsch, also übersetze ich ihm alles.
Uns verbindet vieles, die Liebe zur Literatur, zu langen Spaziergängen am Meer und im Wald, zum Schwimmen und zum Wintersport.
Aber besonders verbindet uns unser Sinn für Humor.
Er liebt es, wenn ich mal wieder eine englische Vokabel verwechselt habe und meine "Probleme" mit deren Maßeinheiten habe.
Warum haben Amerikaner keine Ahnung vom metrischen System ???
Alles was ich ihm beschreibe ist dann entweder überdimensional groß oder winzig klein.
Er fängt dann schallend an zu lachen wenn er in mein verdutztes Gesicht sieht und nimmt mich in seine Arme....
Well, ich konnte mich dann auch mal über sein verdutztes Gesicht amüsieren als er realisierte, dass ich ohne Probleme den Links-Verkehr in London gemeistert habe. (Wenn auch nur von London-Luton nach Oxford.)
Ich liebe es, nicht mehr morgens nur einen Zwieback im Stehen zum Frühstück zu essen, und.......ich liebe ihn.

Eure Wildflower

Wildflower
 
Beiträge
2.662
Likes
1.027
  • #12
Das hört sich doch super an!:)

Und ich hab gerade Kopfkino, wie ihr zwei mit Chips und Bier am Rechner sitzt, das Forum geöffnet vor euch und du ihm übersetzt was hier so steht (selbstverständlich mit den entsprechenden Übersetzung, die natürlich nicht ganz richtig sind, was dann dazu führt, dass er noch weniger versteht als ohnehin und sich denkt: "Und da heißt es immer alle Amerikaner müssen auf die Couch"):D:D:D:D:D
 
Beiträge
847
Likes
1.667
  • #13
Das hört sich doch super an!:)

Und ich hab gerade Kopfkino, wie ihr zwei mit Chips und Bier am Rechner sitzt, das Forum geöffnet vor euch und du ihm übersetzt was hier so steht (selbstverständlich mit den entsprechenden Übersetzung, die natürlich nicht ganz richtig sind, was dann dazu führt, dass er noch weniger versteht als ohnehin und sich denkt: "Und da heißt es immer alle Amerikaner müssen auf die Couch"):D:D:D:D:D
Nun, bis auf die Chips und das Bier stimmt es so ungefähr.
 
Beiträge
2.282
Likes
3.207
  • #14
Da ich erst paar Wochen hier bin kenne ich dich nicht. Aber deine Geschichte, die ist wunderschön und zum mitfreuen. Du liest dich so glücklich, bezaubernd. Ich wünsche euch alles, alles Gute!
 
Beiträge
3.129
Likes
4.310
  • #15
potztausend @Wildflower das ist doch mal eine Wendung, die man nicht alle Tage hat und gerne liest *thumpsup* :)
Ich wünsche dir eine super Zeit und daß es hält :)