Seit wann ist Liebe eine Statistik? Man kann höchstens Beziehungsmotivationen statistisch festhalten aber immer öfters kommt es anders als man denkt. Auch die "Synergie" wird noch auf die Welt kommen, sie malt sich hier viel zuviel aus.
Allgemein liegst du mit der Zuwendung an ein bestimmtes Milieu schon richtig, das Milieu der werktätigen Künstler, was du hier ansprichst. Da bin ich bereits involviert und insofern sagst du mir nichts neues.
Allerdings wird man durch ein zu einseitiges Milieu borniert oder zumindest geistig begrenzt. Insofern muss ich, egal wo ich mich zuwende, dennoch mit jedem Milieu zurechtkommen. Auch dieses in diesem Forum und Plattform lastige "Mainstream-Arbeiter-Milieu" sollte ich mir einverleiben und es als Option betrachten um mich darin zu bewegen und auch um etwas produktives darin vorzufinden.
Ich bin nicht von der Sorte welcher meint dass ich Liebe einfach nach meinen Kriterien aussuchen kann und badaboom ist sie selektioniert. Diese Angehensweise ist bei Frauen meines Alters, besonders Online, üblich. Ich sehe es eher als etwas phantastisches. Wie meine Mutter übertrieben dargestellt auch meinte "plötzlich kommt irgend ein Handwerker und er wird die grosse Liebe, so unerwartet kann es gehen". Die Liebe könnte überall sein, sie gibt sich nicht nur mit einem Milieu zufrieden sondern könnte plötzlich einfach auftauchen und aufflammen, oft am verrücktesten Ort.
Ich fands noch lustig, als ich am Freitag im Restaurant Tibits war da hatte es geschätzt 75% junge Frauen in meinem Alter. Ich habe noch nie einen Ort angetroffen mit sovielen potentiell möglichen Partnern, einfach nur weil ich in einem Restaurant war welches meinen Ernährungsgewohnheiten entspricht. Ich habe durchaus auch Interessen die für mein Begehren förderlich sind, ich bin also milieumässig nicht so schiefgewickelt wie man meint. Auch dass ich als Mann deutliche Minderheit war das fand ich genauso bedenklich wie auch phantastisch. Bedenklich weil ich merkte das alternative Ernährung klar Frauensache ist aber ich bin da voll dabei da es zu meinen Interessen gehört. Also es gibt mehrere zu mir passende Nichen-Milieus, daran mangelt es nicht.