D

Deleted member 22408

Gast
  • #1

Ihr habt (fast) immer super Dates, ich nicht!

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Beziehungssuchende und geborene Dauersingles und Dauersinglelinnen!:D
Ja, Ihr habt (fast) immer super Dates! Nach dem Motto "Deutschland sucht das Superdate", wird hier sehr oft das erste persönliche Treffen so dargestellt, als wenn das schon die Erfüllung an sich ist und die betreffenden Damen- und Herrschaften danach mit lieb lächender Miene und leichtem Körper nach Hause schweben. Und, wie hat es geendet? Ja, mit einem Ende, aber es war ein super Date! Natürlich, wie immer! Immer lächeln!:D

Einer meiner war vom Beitrag einer Forumsdame etwas verblüfft, die vor kurzem ein Date hatte. Der Funke sei nicht übergesprungen, aber es sei ein super Date gewesen. Naja, dass die betreffende Dame hier schon fast zwei Jahre sucht, zig Dates hatte (fast alle super, wie sie sagt), aber es bis jetzt doch noch nicht geklappt hat, Nebensache. Und so lese ich das sehr oft auch bei etlichen anderen Forumsmitgliedern.

Jetzt fragt sich die Lusche, warum, wenn (fast) alle Dates super waren, es dann nie zu einer Beziehung geführt hat. Ist ein Date nicht erst dann wirklich super, wenn es am Ende zum Ziel (Beziehung) geführt hat? Neigen hier nicht wenige zur Schönrederei und Wahrheitsverzerrung? Ist es nicht egal, ob man beim Datingpartner, wenn man sich in ihn verliebt hat, auf Platz 2 oder 45 befindet? Was soll am Date super gewesen sein, wenn es doch wieder nicht gereicht hat? Ja, die Lusche ist ergebnisorientiert.

"Ja, aber die Erfahrungen machen doch reicher...alles tolle Menschen!", werdet Ihr mir jetzt entgegen.

Ich frage mich, welche Erfahrungen sollten mich in der Entwicklung meiner Dating-Persönlichkeit weiterbringen? Mal wieder die Erfahrung, dass viele Menschen beim Gespräch nur um sich selbst kreisen? Die Erfahrung, dass es kalte und unempathische Menschen gibt? Die Erfahrung, dass die Dame gegenüber doch noch nicht ihre Exbeziehung verarbeitet hat? Die Erfahrung, dass die Dame eigentlich nicht weiß, was sie überhaupt will? Die Erfahrung, dass ich nicht aussehe wie George Cloney? Die Erfahrung, dass Pünklichkeit Zufall sein kann? Die Erfahrung, dass wir im Gespräch erfahren, dass unsere Interessen doch zu unterschiedlich sind? Die Erfahrung, dass ich die gegenwärtige Dame doch nicht körperlich begehren kann, wenn ich sie in der Realität betrachte? Die Erfahrung, dass es letztendlich doch nicht funken will?...Und die Erfahrung, dass man nach einem Date ganz schön groggy ist, manchmal der Sprit im Tank leerer geworden ist, das Herz aufgrund des zu hohen Kaffeekonsums unruhig schlägt...

Sorry, alles Erfahrungen, die mir nicht neu sind und ich in meinem Leben alle abgearbeitet habe. Etwas unwägbar ist vor einem persönlichen Treffen nur, welche o.g. Schublade ich wieder öffnen kann, trotz vielversprechender Mails und Telefonate.

Wenn ich meine Dates, die in meiner 7 monatigen Parshipzugehörigkeit zusammenfasse und generalisiere, so kann ich sagen, dass ich ganz normale und vernünftige Damen getroffen habe. Es hat halt nicht gepasst. Aber, ich kann nicht sagen, dass auch nur ein einziges Date meinen Horizont erweitert hätte oder ich etwas dazugelernt habe. Dass wir Menschen, aufgrund der gegenwärtigen chaotischen soziologisch/gesellschaftlichen Entwicklung, in punkto Beziehungsvorstellung zu verschieden unterwegs sind und es immer komplizierter wird, eine Lebenspartnerin zu finden, hätte ich auch vorher sagen können. Und mit meinen 58 Lenzen braucht mir auch niemand mehr zu erklären, wie das (Beziehungs-) Leben funktioniert und ich zu sein habe, um jemanden zu gefallen, der dann doch nicht zu mir passt.

Wenn Ihr mich fragt, "Hattest Du Dates?", ja, hatte ich, aber keine super Dates! Hätte ich auch nur ein einziges Superdate gehabt, wäre ich in einer Beziehung und hätte keine Zeit gefunden, diesen Thread zu schreiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hieronyma, Look, Tone und ein anderer User

Rakkaus

User
Beiträge
322
  • #2
Ach, Datinglusche.
Ich verstehe Dich gut. Ich glaube aber, dass Menschen mit sehr unterschiedlichen Erwartungen in das Datinggeschäft einsteigen.
Ich habe letztes Jahr drei verschiedene Männer getroffen. Alle mehrfach. Zu keinem habe ich eine "Beziehung" in Deinem Sinne aufgebaut, aber ich habe sie alle mehrfach gesehen, ich habe zu zweien auch heute noch intensiveren Kontakt, sie haben mich berührt und ich habe in meinen Reaktionen auf sie sehr viel über mich verstanden.
Aber ich kam völlig verständnislos aus einer zerbrochenen, mehr als zwanzig Jahre währenden Beziehung. Es war ein Stück "Therapie", ein Versuch zu sehen, was ich brauche, was ich "kann", wo meine Grenzen sind. Die Männer waren alle in einem vergleichbaren Stadium, da suchte keiner eine Beziehung "fürs Leben", da habe ich also auch keinem etwas Böses getan.
Insofern kann es auch "Dates" geben, die wichtig sind, ohne, dass eine Beziehung daraus wird oder man sich unsterblich verliebt....
 
  • Like
Reactions: Wildflower, Easybel, Deleted member 7532 und ein anderer User

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #3
Ja, Ihr habt (fast) immer super Dates! Nach dem Motto "Deutschland sucht das Superdate", wird hier sehr oft das erste persönliche Treffen so dargestellt, als wenn das schon die Erfüllung an sich ist und die betreffenden Damen- und Herrschaften danach mit lieb lächender Miene und leichtem Körper nach Hause schweben.

Ah, das klingt gut... mit lieb lächender Miene und leichtem Körper nach Hause schweben... ja wenn das so ist, dann will ich vielleicht doch irgendwann auch einmal ein Date. Oder sogar zwei.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 22408

Gast
  • #4
Insofern kann es auch "Dates" geben, die wichtig sind, ohne, dass eine Beziehung daraus wird oder man sich unsterblich verliebt....
Sehe ich nicht so, geehrte 'Rakkaus'! Dates sind immer zielgerichtet. Alles andere macht keinen Sinn und hat auch in diesem Kontext keinen Wert. Könnte man solche Menschen, die Du oben erwähnst, nicht besser in der Kneipe am Biertresen oder beim Kegeln kennenlernen und mit ihnen locker, ohne Beziehungszielbewusstsein, über dieses und jenes palavern?
 
  • Like
Reactions: Look

LC85

User
Beiträge
1.016
  • #6
Einer meiner war vom Beitrag einer Forumsdame etwas verblüfft, die vor kurzem ein Date hatte. Der Funke sei nicht übergesprungen, aber es sei ein super Date gewesen. Naja, dass die betreffende Dame hier schon fast zwei Jahre sucht, zig Dates hatte (fast alle super, wie sie sagt), aber es bis jetzt doch noch nicht geklappt hat, Nebensache.
Ach ja, wen meinst du denn damit? o_O Du darfst sie ruhig markieren

Also ich, z. B., bin seit einem Jahr bei Parship, hatte letztes Jahr sehr viele Dates (momentan pausiere ich), eins davon richtig schlimm, ein Paar "naja" und alle anderen super, weil ich absolut nichts erwartet habe und dann doch viel Spaß hatte. Aus diesem Grund fand ich die Dates zwar schön, aber der Funke ist nicht übersprungen. Mit zwei Herren hatte ich zwei Dates, um einfach zu gucken, ob es nicht doch mehr werden könnte, um dann für mich festzustellen, dass ich recht hatte und es für mich aus verschiedenen Gründen nicht passte. Klar, hätten daraus Beziehungen werden können, aber mittlerweile will ich bei bestimmten Sachen keine Kompromisse mehr eingehen. Einem Herren habe ich aber doch eine Chance gegeben, obwohl er absolut nicht mein Typ war, und dann eine bittere Enttäuschung erlebt. Deswegen bin ich seitdem extrem vorsichtig ;).
 
  • Like
Reactions: Wildflower
D

Deleted member 22408

Gast
  • #7
Ja, geehrte 'lisalustig', darüber kann ich wirklich nicht klagen! Liegt wohl an meinem Alter, dass es für mich unaufwendig (Ich tippe nur mit einem Sympathieklick an) ist, genügend Damen zu daten. Natürlich verteilt sich die Anzahl der Neukontakte und ungleichmäßig. In den letzten zwei Wochen war es mau und ab letzten Freitag haben mir fünf Damen geantwortet, die mich unbedingt sehen wollen. Sie haben mir so nett geschrieben, dass ich bei ihnen nicht nein sagen kann. Ich weiß noch nicht, wie ich das organisieren soll. Besser wäre pro Woche nur ein Date mit einer neuen Dame, also gleichmäßig verteilt. Bin jetzt etwas im Stress. Ich arme 'Lusche'!:eek:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis*

Gast
  • #8
Aber, ich kann nicht sagen, dass auch nur ein einziges Date meinen Horizont erweitert hätte oder ich etwas dazugelernt habe.

Seien wir doch mal ehrlich: Das ... geht ja gar nicht. Weil:

Dass wir Menschen, aufgrund der gegenwärtigen chaotischen soziologisch/gesellschaftlichen Entwicklung, in punkto Beziehungsvorstellung zu verschieden unterwegs sind und es immer komplizierter wird, eine Lebenspartnerin zu finden, hätte ich auch vorher sagen können.

.... dein Doktrin festgelegt und unveränderlich ist.

Und mit meinen 58 Lenzen braucht mir auch niemand mehr zu erklären, wie das (Beziehungs-) Leben funktioniert und ich zu sein habe, um jemanden zu gefallen, der dann doch nicht zu mir passt.

Eben, unmöglich, Doktrin ... schreib ich ja. ..... Verbittert, klingts trotzdem.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
  • #9
Ach @Datinglusche - deine festgefahren "Denke" vermiest dir (glaube ich) ganz schön dein Leben.
Es ist ja gut, dass man Prinzipien hat. Ab und an darf man diese auch mal über Board werfen. Werde doch mal lockerer. Treff dich doch mal mit einer Dame, einfach nur, weil du einen schönen Abend/Nachmittag genießen möchtest und ohne den furchtbaren Gedanken, ob dieses Treffen effizient sein wird. Und wenn sie keine transparenten Strümpfe trägt, sondern eine schicke Hose - ja meine Güte - hängt davon dein Seelenheil ab?

Du gehst davon aus, dass deine "Vorgehensweise" die einzig wahre Vorgehensweise ist. Das du alles weißt, dir keiner mehr etwas vormachen kann, deine Lebenserfahrung dich bereits genug gelehrt hat usw. blabla....
So wird das nix, geehrte @Datinglusche.
Schmeiß den Smoking auf den Müll zusammen mit deiner vorgefertigten Meinung, wie deine Zukünftige auszusehen und sich zu präsentieren hat und komm im 21. Jahrhundert an.
 
  • Like
Reactions: Katze123, Mafalda, Wirdbesser und ein anderer User
D

Deleted member 20013

Gast
  • #10
Winken nicht vergessen!!!!
Aber nicht etwa der Wabbel-Wink.
Nein-nein! Der Royale-Wink muss es sein!

Winken, Lusche, winken.... :rolleyes:
Kein Wunder, dass das nix wird mit dir.

;) (wink [mit dem Zaunspfahl?])

:D



Edit:
Beim Versuch weiter zu lesen, direkt wieder stecken geblieben in
"Einer deiner" - was...?... Penisfurunkel?
Haben die bereits ein Eigenleben?
Ach-was.... warte! Ich will's gar nicht wissen!!!

Das heißt (in dem Gebrauch, wie du es nutzt) "Meinereiner".
https://www.wortbedeutung.info/meinereiner/

Eiverbibbschnochemoal
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Menno, Deleted member 7532 und ein anderer User

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #11
Winken nicht vergessen!!!!
Aber nicht etwa der Wabbel-Wink.
Nein-nein! Der Royale-Wink muss es sein!

Winken, Lusche, winken.... :rolleyes:
Kein Wunder, dass das nix wird mit dir.

;) (wink [mit dem Zaunspfahl?])

:D



Edit:
Beim Versuch weiter zu lesen, direkt wieder stecken geblieben in

"Einer deiner" - was...?... Penisfurunkel?
Haben die bereits ein Eigenleben?
Ach-was.... warte! Ich will's gar nicht wissen!!!

Das heißt (in dem Gebrauch, wie du es nutzt) "Meinereiner".
https://www.wortbedeutung.info/meinereiner/

Eiverbibbschnochemoal
o_O
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #12
Sooooo derbe humorbefreit(?)..... Junge...... So kann das auch mit dir nix werden - ist doch Humor eine der obersten Charakteristika, die hinsichtlich Passung mit einem potenziellen Partner genannt werden.

Ok. Ich sehe es ja ein! Asche auf mein Haupt!.... denn ich habe die abschließende Infanterie an lächel-, lach-, zwinker- und neck-Smilies vergessen. :oops:

:rolleyes::p;):D:)

Der letzte sagt "Mach dich ma locker." :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Deleted member 22399

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #13
Sooooo derbe humorbefreit(?)..... Junge...... So kann das auch mit dir nix werden - ist doch Humor eine der obersten Charakteristika, die hinsichtlich Passung mit einem potenziellen Partner genannt werden.
Ja schon, aber doch nicht in Teletubby Sprache. Eine Ü50 Arbeitskollegin fand es auch witzig sich mit "Winke Winke, oh oh" zu verabschieden. Fand jeder komisch, ihr infantiles Verhalten. :)
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #14
Ja schon, aber doch nicht in Teletubby Sprache. Eine Ü50 Arbeitskollegin fand es auch witzig sich mit "Winke Winke, oh oh" zu verabschieden. Fand jeder komisch, ihr infantiles Verhalten. :)
o_O
1) bin ich nichteinmal annähernd 50 - geschweige denn Ü** (rede ich mir zumindest erfolgreich ein)
2) Wie nennst du denn "winken"?
"Die erhobene Hand schwenken"?
3) an keiner Stelle war von teleubbischem "winke-winke, (tinky-winky)" die Rede

Außerdem würde sonst der Joke mit dem Englischen Begriff "wink" für "zwinkern" nicht mehr funktionieren.
Und die Anleihe an "Lächeln und winken" würde auch nicht funktionieren.

Lass dir mal den Stock in deinem Allerwetesten aufweichen.... achnee..... Letzteres hast du ja gar nicht. :p:D;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Menno and Deleted member 22399

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #15
o_O
Wie nennst du denn "winken"?
"Die erhobene Hand schwenken"?

Außerdem würde sonst der Joke mit dem Englischen Begriff "wink" für "zwinkern" nicht mehr funktionieren.
Und die Anleihe an "Lächeln und winken" würde auch nicht funktionieren.
Lass dir mal den Stock in deinem Allerwetesten aufweichen.... achnee..... Letzteres hast du ja gar nicht. :p:D;)
OH, OH! Winke, winke! :rolleyes:
 

Logosine

User
Beiträge
210
  • #17
Also, mir ergeht es ähnlich wie Lusche. Ehrlicherweise finde ich das Dating überwiegend anstrengend. Wirklichen Nachklang in meinem Herzen hat noch kein Date erzeugt. Es waren schon ein paar nette Sachen dabei: Neue Stadt gesehen, schönes Lokal/Spazierweg entdeckt, irgendein praktischer Tipp zum Umgang mit dem Smartphone oder so. Aber dafür hätte es ehrlichweise kein Date gebraucht. In der kurzen Zeit, die man sich dem anderen widmet, kann bei mir gar keine tiefere Erkenntnis o.ä. entstehen. Ich erwarte das jedoch auch nicht. Es hat halt zur Folge, dass ich Dating phasenweise betreibe, wenn ich Zeit und Kraft dafür habe. Meine Therapeutin meinte, ich solle das Dating eher als Zeitvertreib und nette Abendunterhaltung sehen (um meine Ängste und Erwartungen zu reduzieren). Aber das funktioniert bei mir nicht wirklich: Ich finde es schlicht und einfach anstrengend, einen neuen Menschen kennenzulernen oder das zu versuchen, vor allem, wenn es dann nicht weitergeht. Wenn ich einen netten Abend verbringen will, treff ich mich mit meiner Freundin, der ich nicht erst mein ganzes Leben erzählen muss, damit sie eine ironische Bemerkung von mir versteht.
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Look, elbtexterin und 2 Andere

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #18
Meine Therapeutin meinte, ich solle das Dating eher als Zeitvertreib und nette Abendunterhaltung sehen
Deine Therapeutin liegt da nicht verkehrt. Meine Traumfrau und ich fanden uns erst, nachdem ich weniger hohe Erwartungen an das Dating legte. Du wirkst viel entspannter und bist mehr du selbst, das mögen Männer wie Frauen. Unbewusst bekommt man recht gut die Körpersignale beim Gegenüber mit.
 
  • Like
Reactions: Look

Logosine

User
Beiträge
210
  • #19
Nur zur Klarstellung: Das mit den Erwartungen runterfahren hat super funktioniert! Und grundsätzlich bin ich schon einigermaßen entspannt bei so einem ersten Treffen. Aber ich empfinde so einen Abend (oder auch zwei) mit einem mir völlig unbekannten Menschen (bei dem ich mir aber Mühe geben möchte, ihn näher kennenzulernen) nicht als wahnsinnig bereichernd oder angenehm oder erkenntnisreich für mich. Wie gesagt: Muss es auch nicht.

Na ja, etwas fällt mir noch ein - auch wenn ich dafür jetzt von einigen Schelte kriege: Ich bin beziehungstechnisch bisher nicht besonders erfolgreich, hab auch sehr spät angefangen, werde so gut wie nie angesprochen oder angeflirtet. Zwischendurch hab ich deswegen schon immer so Gedanken, dass es für mich einfach gar keinen passenden Mann gibt und das deprimiert mich dann ziemlich. Beim Dating die Erfahrung zu machen, dass es sehr wohl Männer gibt, die mich sympathisch finden und sich sogar mehr als einmal mit mir treffen wollen, ist da für meine Stimmung und mein Selbstbild sehr hilfreich.
 
  • Like
Reactions: Mentalista, himbeermond and Tone

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #21
Dass wir Menschen, aufgrund der gegenwärtigen chaotischen soziologisch/gesellschaftlichen Entwicklung, in punkto Beziehungsvorstellung zu verschieden unterwegs sind und es immer komplizierter wird, eine Lebenspartnerin zu finden, hätte ich auch vorher sagen können.
... und wieder eine richtig schöne self-fullfilling ... (zählt eigentlich jemand mit?)
... ich kann nicht sagen, dass auch nur ein einziges Date meinen Horizont erweitert hätte oder ich etwas dazugelernt habe.
.... um seinen Horizont zu erweitern oder etwas dazu zulernen, bedarf es der Empathie und der Neugier auf andere Menschen und ihre Lebenserfahrung. Scheint nicht mehr so üblich zu sein.
.... mit lieb lächender Miene und leichtem Körper nach Hause schweben.
... sollte das wirklich passieren, war's dann doch endlich mal deutlich mehr als nur Neugier.
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #22
Ich weiß noch nicht, wie ich das organisieren soll. Besser wäre pro Woche nur ein Date mit einer neuen Dame, also gleichmäßig verteilt. Bin jetzt etwas im Stress. Ich arme 'Lusche'!:eek:
Also, für mich habe ich, wie ich glaube, die Lösung gefunden!:D
Ich schreibe ab jetzt Damen an, die mindestens 15 Jahre jünger als ich sind. Die Folge wird sein, dass einige (junge) Damen antworten werden, aber als Dating-Realist sehe ich auch, dass die Anzahl der Rückantworten geringer sein wird als vorher, was ich aber durchaus begrüße. Ich kann mich dann, qualitativ gesehen, besser auf die wenigen Damen vorbereiten.
Habe übrigens am Wochenende ein Date mit einer vierzigjährigen Weissrussin, die schon einige Jahre in Deutschland lebt. Übrigens hier im PS gefunden. Mal sehen...Auch, wenn das jetzt noch nicht funzt, werde ich die o. g. Strategie weiterverfolgen. Ich glaube, die 'Lusche' ist jetzt auf dem richtigen Weg zum 'Superdate'.:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
  • #23
Also, für mich habe ich, wie ich glaube, die Lösung gefunden!:D
Ich schreibe ab jetzt Damen an, die mindestens 15 Jahre jünger als ich sind. Die Folge wird sein, dass einige (junge) Damen antworten werden, aber als Dating-Realist sehe ich auch, dass die Anzahl der Rückantworten geringer sein wird als vorher, was ich aber durchaus begrüße. Ich kann mich dann, qualitativ gesehen, besser auf die wenigen Damen vorbereiten.
Habe übrigens am Wochenende ein Date mit einer vierzigjährigen Weissrussin, die schon einige Jahre in Deutschland lebt. Übrigens hier im PS gefunden. Mal sehen...Auch, wenn das jetzt noch nicht funzt, werde ich die o. g. Strategie weiterverfolgen. Ich glaube, die 'Lusche' ist jetzt auf dem richtigen Weg zum 'Superdate'.:D
Ups, da bin ich doch tatsächlich beim Lesen deines Posts kurz weggenickt.
smilie_pc_080.gif

Irgendwie ist dein Feuer erloschen ...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Deleted member 7532
Beiträge
1.290
  • #24
wenn die 'lusche' 15 jahre jüngere hinterm ofen hervorlocken will, muss sie aber erstmal ihre sparsamkeit überwinden und einen porschehändler aufsuchen. oder ab welchem altersunterschied muss man(n) zu diesem hilfsmittel greifen? ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 16046

sy-alexa

User
Beiträge
284
  • #25
@elbtexterin Der gute Mann traut sich, was erstmal sicher seinen Neigungen entspricht. Ob er dafür sein "Sparbuch" öffnet, geschweige denn überhaupt einen Wagen mit Boxermotor bewegen kann, ist für den Herrn gerade nicht die essentielle Frage. Mit femininen sturmerprobten Grüßen direkt aus Uhlenhorst und an einem Forum Treffen in Hamburg sollten wir unbedingt dran bleiben.
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #26
wenn die 'lusche' 15 jahre jüngere hinterm ofen hervorlocken will, muss sie aber erstmal ihre sparsamkeit überwinden und einen porschehändler aufsuchen. oder ab welchem altersunterschied muss man(n) zu diesem hilfsmittel greifen? ;)
Bloß kein Neid, geehrte 'elbtexterin'! Den Damen schenke ich vorher reinen Wein ein, dass sich bei der 'Lusche' diesbezüglich nicht viel bewegen wird! Sicherlich wird die ein oder andere Dame dann abspringen, aber nicht so viele, wie Du mir das gönnen würdest. Die o. g. weissrussische Dame hält trotzdem Stange. Sie verdient selbst nicht schlecht und möchte von keinem Mann ausgehalten werden. Sie wertschätzt meine Empathie, Reife und überzeugende Erscheinung auf den Fotos. Ja, geehrte 'elbtexterin', die Auswahl sieht für mich gar nicht so schlecht aus. Ich schaffe das!:D:D:D
 
D

Deleted member 22399

Gast
  • #27
  • Like
Reactions: Deleted member 16046, Look and himbeermond

IMHO

User
Beiträge
14.900
  • #29
Wäre als erstes die Definition von "super" zu klären. Wenn es für dich nur "Optimum" (d.h. Finden eines Partners) bedeutet, hast du sicherlich keine super Dates.
Für andere wiederum kann es aber auch ein "Superdate" sein, wenn man sich äußerst angeregt mit einem eloquenten Menschen hat austauschen können, für sich selbst interessante Informationen oder Ansichten gewinnen konnte oder "einfach nur" einen total witzigen Abend (Lachen, bis die Tränen kommen) verleben durfte. Nicht alle gehen mit der Intention zum Date, dass es unbedingt klappen sollte - um, falls nicht, mal wieder enttäuscht nach Hause zu schleichen.
Mir würde eher die Häufigkeit bzw. große Anzahl dieser "Superdates" zu denken geben. Meiner eigenen länger zurück liegenden Erfahrung nach, waren die meisten Dates eher von Anspannung und Krampf geprägt, denn von lockerer Gelassenheit. Der innere "Druck", den sich die meisten der Datingpartnerinnen offensichtlich gemacht hatten, war förmlich zu greifen.
Dementsprechend klein war die Zahl der wirklich netten Treffen, an denen ich wirklich Spaß und Freude hatte - und die somit für mich "super" waren.