Beiträge
291
Likes
254
  • #16
Würde als erstes am Empfang eine Buddel Tequila hinstellen und zur Begrüßung hat jeder erst mal einen zu trinken, damit die Damen und Herren etwas lockerer werden ;-)

Ich würde vielleicht Karaoke aufbauen, immer schön im Duett trällern ... dafür bräcuhte man u. U. aber noch mal Tequila ... zum Zunge lösen und Stimmbänder ölen :D
 
Beiträge
291
Likes
254
  • #19
Vor gut 40 Jahren haben wir Flaschendrehen gespielt. :D
Ich erinnere ich noch "Darf ich mich setzen", einer sitzt auf einem Stuhl, dahinter dann das gegenteilige Geschlecht als "Wächter". Der oder diejenige dessen Stuhl gerade unbesetzt ist, versucht durch zuzwinkern jemanden auf diesen Stuhl zu locken. Diese Person wird dann von dem "Wächter" dann daran gehindert und sollte die Flucht gelungen sein wird diese vom neuen Wächter mit Küßchen empfangen ... oder so ähnlich ...
 
Beiträge
8.716
Likes
5.862
  • #22
Übrigens - kennt jemand den Film „Der Eissturm“ ?
Da schmeißen sie auch eine Party, und jeder Mann soll sein Schlüsselbund am Eingang abgeben in eine Schale.
Zu später Stunde werden dann „blind“ die Schlüssel von den Frauen gezogen. Und so „Paare“ gebildet. ....
Der Film spielt 1973 (für mich also recht kultig/retro).
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Eissturm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.873
Likes
11.135
  • #23
Also meine Idee hat wohl klar gewonnen? Gescheite Männer würden sich eh nie ganz weiß anziehen... verlierst also nix ;)
 
Beiträge
4.902
Likes
5.123
  • #25
Aaahhh...:):D
Miami Vice 1986 ? Ooh :)
 
Beiträge
2.081
Likes
1.656
  • #26
Sackhüpfen und Eierlaufen.
 
Beiträge
4.902
Likes
5.123
  • #27
Naa, aberrr :eek::oops:
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #28
Das können manche ja danach machen. Aber ich habe nach Kirschküssen gesucht und das hier gefunden. https://www.geburtstagsfee.de/kindergeburtstag/spiele/tanzspiele/beliebtes-kussspiel.html

Dabei bekommt einer ein Handtuch, darf sich dann einem im Kreis sitzenden aussuchen, ihn mit dem Handtuch heranziehen und ihn küssen. Dann darf derjenige mit dem Handtuch weiterziehen und den nächsten küssen.

Ihr braucht nur eine Sonderregel für die die nie geküsst werden. Und wenn sie auf Stühlen sitzen dann würde ich es mit einer besondern Servierte machen oder sowas, nicht das da noch wer vom Stuhl fällt.
 
Beiträge
8.716
Likes
5.862
  • #29
Das können manche ja danach machen. Aber ich habe nach Kirschküssen gesucht und das hier gefunden. https://www.geburtstagsfee.de/kindergeburtstag/spiele/tanzspiele/beliebtes-kussspiel.html

Dabei bekommt einer ein Handtuch, darf sich dann einem im Kreis sitzenden aussuchen, ihn mit dem Handtuch heranziehen und ihn küssen. Dann darf derjenige mit dem Handtuch weiterziehen und den nächsten küssen.

Ihr braucht nur eine Sonderregel für die die nie geküsst werden. Und wenn sie auf Stühlen sitzen dann würde ich es mit einer besondern Servierte machen oder sowas, nicht das da noch wer vom Stuhl fällt.
Die Handtuch-Variante kannte ich bisher nicht. Wir haben das anders gespielt (in der Grundschule).
Die Mädchen stellen sich in einer Reihe auf (Kreis geht natürlich auch) und die Jungen gehen von Mädchen zu Mädchen und fragen „Wie schmecken die Kirschen heute?“
Das Mädchen hat verschiedene Antwortmöglichkeiten.
Sauer: Er gibt ihr einen leichten Klaps auf die Wange
Süß: er darf ihre Wange küssen
Sehr süß: er darf sie auf den Mund küssen
Super süß: längerer Kuss


...danach wird gewechselt, und die Mädchen stellen die Frage „Wie schmecken die Kirschen?“ der Reihe nach.

Hatte nicht den Eindruck, dass das ein Spiel für Erwachsene ist. Das ist mEn ein Kinderspiel.
 
Beiträge
747
Likes
652
  • #30
Update: die Single-Party war ein voller Erfolg!

Als Spiel hatte ich ein Tinder for Reallife organisiert. Jeder konnte eine Like-Card ausfüllen (Seinen Namen und Telefonnummer darauf notieren und seine Likes auflisten). Diese Karten kamen dann in den Love-Briefkasten und ich habe am nächsten Tag die Auswertung gemacht.

Wir waren schlussendlich 45 Singles - 2 Paare hatten sich noch am selben Abend gebildet - bei denen hat der Blitz sofort eingeschlagen.

Und von 12 eingereichten Like-Karten hatten wir 8 Matches!

Und mein Sommerfest mit 80 Personen gestern war einfach wunderbar und ich durfte die liebe Aleinad kennenlernen! Einen tollen Mann hatte es für mich auch dabei ;-). Beim Single-Event hatte es 2 tolle Männer dabei, die mich nun bereits für Dates angefragt haben.

Also ich würde sagen Reallife-Dating ist auch suuuuper!:)