"Ich würde nie....meinen Freund betrügen"

Hallo Parship Forum!

Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin auch noch dazu Parship Neuling und lerne gerade die Welt des Online Datings kennen. Bin gespannt was mich erwartet :)

Nun zum Thema:
Ich habe jetzt schon ein paar Profile von Frauen gesehen, die in ihrem Profil die Frage

Ich würde nie...

mit

meinen Freund betrügen

beantworten.

Meistens kann ich dann zwischen den Zeilen herauslesen, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat (wurde wohl von ihrem Ex Freund/Mann betrogen). Wenn ich mir die Persönlichkeitsauswertung ansehe, ist die positive Grundeinstellung weit unter Durchschnitt.

Ich finde das ziemlich Abschreckend. Für mich ist Treue eine Grundvoraussetzung, die man im Profil nicht erwähnen muss. Man sollte ja seine Merkmale und Besonderheiten im Profil Herausstreichen. Was sagen mir jetzt Profile von Frauen, die explizit erwähnen, dass sie ihren Partner niemals betrügen würden?

Vielleicht seh ich das auch zu engstirnig, aber mich schreckt das schon ziemlich ab.
Was denkt ihr denn darüber?

Das klingt aus meiner Sicht auch sehr nach schlechten Erfahrungen. Wahrscheinlich möchten die Frauen auf diese Weise eine Wiederholung vermeiden. Das kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe, wenn das auf Männer nicht sehr anziehend wirkt.

In erster Instanz geht man davon aus, dass Treue in einer Beziehung eine Selbstverständlichkeit ist, so dass sich eine Betonung erübrigt. Eine unterdurchschnittlich ausgeprägte positive Grundeinstellung fand ich persönlich auch nicht anziehend.

Dennoch ist so ein Mensch ein sehr komplexes Wesen. Da ich die Frauen und ihr Profil nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, welche positiven Eigenschaften sie ggf. ausmachen.