Beiträge
12
Likes
0
  • #1

Ich wünschte, ich könnte

fliegen...! Liebe Männer, Euer Wunsch ist mir Befehl, denn Ihr fliegt aus meiner Vorschlagsliste recht flott raus.:) Jeder 2. Mann schreibt diese Antwort. Warum eigentlich? Dieser Satz bietet doch so viele Möglichkeiten etwas von sich preiszugeben.

Bitte Beitrag nicht so ernst nehmen, aber haben die Frauen auch so Standard-Langweilerantworten?

Bin gespannt.

freeti
 
Beiträge
1.144
Likes
284
  • #2
AW: Ich wünschte, ich könnte

Liebe Freeti!

Ja - hihi - bin mir sicher, dass "fliegen" auch bei den Frauenprofilen ein Dauerbrenner ist... Habe hier im Forum so ein ähnliches Thema gelesen (über das ich zum Teil herzhaft lachen konnte) - es heißt: "Was mich gerade bewegt" - welcher Text wirkt anziehend, welcher abstoßend?" von Claire erstellt... Da ging es um die Sprechblasen...
Ich habe irgendwie eine Phobie - wenn jemand bei Vorschlag fürs erste Date: Kaffe trinken. Da fehlt mir einfach das 2. "e" :)
Naja - wenn nur eine Antwort gefühlt "einfallslos" ist - lösche ich den möglichen Kontakt nicht. Meistens sind die anderen Antworten aber nicht unbedingt viel besser...
Leider...
Bin auch schon gespannt, was "die Männer" für Standartantwort lesen "dürfen"...
 
Beiträge
25
Likes
5
  • #3
AW: Ich wünschte, ich könnte

Liebe Freeti,
Ich kann Dir mit Blick auf das PS-Frauenuniversum nur bestätigen daß das "ich wünschte, ich könnte fliegen" mindestens genauso vertreten ist. Dann sind noch alle die, die nie "nie" sagen würden und allergisch auf Lügen und Intolleranz reagieren. Naja, immerhin können sie über sich selbst lachen und der Tag ist schon perfekt wenn die Sonne scheint.
Es ist schon bemerkenswert, wieviel kreative Antimaterie in manchen Profilen steckt. Individuelle Antworten auf die "Ich über mich" - Fragen, die wirklich die Persönlichkeit des Mitglieds darstellen, sind eher selten.
Ich finde es auch immer wieder erschreckend, daß es sehr vielen Personen nicht gelingt, ihre Individualität zu beschreiben.
Es ist nun mal unmöglich mit Töpfen und Deckel Geschichten herauszufinden ob jemand zu einem passt oder nicht.
Teilweise erschreckend finde ich, daß solche Standardprofile auch oft bei hochqualifizierten Damen zu finden sind.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären; Was heißt z.B. der Satz: "Ich suche keinen Traumprinzen sondern jemanden der mit beiden Beinen im Leben steht".
Der Informationsgehalt solcher Aussagen strebt gegen null.
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #4
AW: Ich wünschte, ich könnte

Aber natürlich hat die holde Weiblichkeit ähnlich stumpfe Antworten vorzuweisen: Fliegen und/oder Zaubern steht ganz hoch im Kurs, achja, und der Dalai Lama hat Termine bis ins nächste Jahrhundert, so viele wollen ihn mal treffen ;-)

Ich denke nicht, dass sich Mann und Frau bei den Antworten gross unterscheiden.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #5
AW: Ich wünschte, ich könnte

Nunja, fliegen zu können, wär ja an sich so übel nicht.

Wie schnell käme man(n) so von A nach B und würde viel Geld sparen.....

Die armen Männer wissen halt nicht, dass eine Großzahl der Geschlechtsgenossen den gleichen Wunsch hat und Frau damit langweilt. Es ist ein Wunsch, der ohne große Überlegung niedergeschrieben wird. Gibt es bestimmt auch vielfach in Frauenprofilen.

Sollte Mann/Frau nicht überbewerten, einfach überlesen.
Wenn der Rest im Profil ansprechend (einfallsreicher) ist, kann Mann/Frau doch damit leben ;-))
 
Beiträge
112
Likes
1
  • #6
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von Bibbo:
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären; Was heißt z.B. der Satz: "Ich suche keinen Traumprinzen sondern jemanden der mit beiden Beinen im Leben steht".
Der Informationsgehalt solcher Aussagen strebt gegen null.
Ich habe "mit beiden Beinen..." ebenfalls in meinem Profil stehen (ohne den Traumprinzen). Damit meine ich, dass ich mir einen soliden Mann als Partner wünsche.
 
Beiträge
3.987
Likes
2.903
  • #7
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von Chirat:
Ich habe "mit beiden Beinen..." ebenfalls in meinem Profil stehen (ohne den Traumprinzen). Damit meine ich, dass ich mir einen soliden Mann als Partner wünsche.
Da würde ich z.B. herauslesen, dass es keine Veränderungen im Leben mehr geben soll......außer....dass ein Partner dazukommen soll. Alles andere soll aber bitte so bleiben wie es ist.

Auch immer wieder gern genommen: wen möchtest du gerne treffen: DICH........schreibe ich sie dann an, wollen sie MICH dann doch irgendwie nicht treffen.......komisch.... ;-)
 
Beiträge
154
Likes
1
  • #9
AW: Ich wünschte, ich könnte

Wuerden Maenner es besser finden, wenn ich folgendes schreiben wuerde?!

Ich wuenschte, ich koennte mir meinen Traumprinz (nie verheiratet, noch keine Kinder, potent, 1,90m gross, blaue Augen, grosse Haende, breite Schultern, mit oder ohne Bierbauch, mit Sinn fuer Romantik, familienorientiert, zielstrebig, gesundes Durchsetzungsvermoegen, gesunde Libido, NR, ein Herz fuer Hunde, keine Schulden, aehnliche Interessen; wichtig: kein Katzenfreund, kein Warmduscher, kein Weltverbesserer) backen.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #10
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von freeti:
... Jeder 2. Mann schreibt diese Antwort. Warum eigentlich? ....
Ich glaube ja daran, dass es ein paar biologisch begründete Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Und diese führen dazu, dass für Männer alles, was mit Bewegung im Raum zusammen hängt, so viel spannender scheint, als für die meisten Frauen.

Fliegen, also Bewegung im 3-dimensionalen Raum ist für viele Männer wirklich faszinierend. Ich finde es "authentisch", wenn Männer das auch so benennen. Schließlich sind es Männer.

Was mich in diesem Thread mehr irritiert ist, dass auch Frauen diesen Wunsch in ihre Profile schreiben...

C.
 
Beiträge
112
Likes
1
  • #11
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von Dreamerin:
Da würde ich z.B. herauslesen, dass es keine Veränderungen im Leben mehr geben soll......außer....dass ein Partner dazukommen soll. Alles andere soll aber bitte so bleiben wie es ist.
So verschieden können Interpretationen eben sein. Für mich ist ein Mann mit einem soliden Lebensstil einer, der ZUM BEISPIEL keine harten Drogen wie Koks konsumiert (weder gelegentlich noch regelmässig) und daher keine selbstverschuldeten Geld- und psychologische Probleme hat. Alkohol- und Spielsucht ist u.a. auch etwas, das ich nicht als soliden Lebensstil betrachte. Bislang hat mich nur ein einziger Mann nach meiner Interpretation dieser Aussage gefragt, ansonsten wird meistens auf andere Dinge in meinem Profil eingegangen.
 
Beiträge
25
Likes
5
  • #12
AW: Ich wünschte, ich könnte

@Viola
Liebe Viola,
Ja, genau so eine Beschreibung würde ich mir in Profilen wünschen. Das sagt was aus, da Du so genau den Typ Mann beschreibst den Du suchst. Wieso nicht. Ich glaube, wenn mehr Mitglieder solche Ich über Mich Antworten geben würden, wäre die Suche nach der(dem) richtigen Partner(in) viel einfacher. Auf jeden Fall, könnte man so entäuschende Dates oder Kontakte die gleich nach Freischalten der Bilder abgebrochen werden reduzieren. Das kann dann auch dazu beitragen, daß Mitglieder nicht verunsichert und frustriert werden.
 
Beiträge
55
Likes
0
  • #13
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von Bibbo:
Liebe Freeti,
Ich kann Dir mit Blick auf das PS-Frauenuniversum nur bestätigen daß das "ich wünschte, ich könnte fliegen" mindestens genauso vertreten ist. Dann sind noch alle die, die nie "nie" sagen würden und allergisch auf Lügen und Intolleranz reagieren. Naja, immerhin können sie über sich selbst lachen und der Tag ist schon perfekt wenn die Sonne scheint.
Es ist schon bemerkenswert, wieviel kreative Antimaterie in manchen Profilen steckt. Individuelle Antworten auf die "Ich über mich" - Fragen, die wirklich die Persönlichkeit des Mitglieds darstellen, sind eher selten.
Ich finde es auch immer wieder erschreckend, daß es sehr vielen Personen nicht gelingt, ihre Individualität zu beschreiben.
Es ist nun mal unmöglich mit Töpfen und Deckel Geschichten herauszufinden ob jemand zu einem passt oder nicht.
Teilweise erschreckend finde ich, daß solche Standardprofile auch oft bei hochqualifizierten Damen zu finden sind.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären; Was heißt z.B. der Satz: "Ich suche keinen Traumprinzen sondern jemanden der mit beiden Beinen im Leben steht".
Der Informationsgehalt solcher Aussagen strebt gegen null.
Antwort zur Aufklärung kann ich leider keine geben, bei solchen Dingen ist Mann scheinbar nicht geeignet in den Kopf von Frauen zu schauen ;-)
Genauso das gleiche, vlt hat hier jemand eine Antwort für mich, deren Sinn ich nicht mal ansatzweise deuten kann.........
Ist Prag eine Reise wert ?
.
Ich lese dies öfter auf Frauenprofilen ! Lockangebot tschechischer Damen ...... ? Ich weiß es nicht ?
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #14
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von skispo:
Ist Prag eine Reise wert ?
Ich lese dies öfter auf Frauenprofilen ! Lockangebot tschechischer Damen ...... ? Ich weiß es nicht ?
Da musste ich gerade lachen. Das steht auch in mindestens einem Männer-Profil, denn ich habe das auch schon so gesehen. Ich dachte mir, dass der Herr das Prinzip mit der Sprechblase nicht verstanden hat. PS sagt glaube ich in der Erklärung dazu etwas im Sinne von:

Füllen Sie hier aus, was sie gerade bewegt, z.B. «Ist Prag eine Reise wert?»

Deswegen liest man auch immer wieder Anspielungen auf Fortbewegungsmittel. Diese Herren versuchen dann auf einer Meta-Ebene Humor zu zeigen.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #15
AW: Ich wünschte, ich könnte

Die Pragreise ist Teil der automatischen Texte von Parship. Wenn man die Sprechblase einmal genutzt hat und den Text wieder löscht, dann bleibt sie nicht mehr leer, sondern es erscheint der nicht nur in meinen Augen dumme Text über die Pragreise.

Als wären die Mitglieder nicht fähig, selbst zu entscheiden, ob sie dieses Textfeld nutzen wollen.
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #16
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von Viola:
Wuerden Maenner es besser finden, wenn ich folgendes schreiben wuerde?!

Ich wuenschte, ich koennte mir meinen Traumprinz (nie verheiratet, noch keine Kinder, potent, 1,90m gross, blaue Augen, grosse Haende, breite Schultern, mit oder ohne Bierbauch, mit Sinn fuer Romantik, familienorientiert, zielstrebig, gesundes Durchsetzungsvermoegen, gesunde Libido, NR, ein Herz fuer Hunde, keine Schulden, aehnliche Interessen; wichtig: kein Katzenfreund, kein Warmduscher, kein Weltverbesserer) backen.
Perfekt!
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #17
AW: Ich wünschte, ich könnte

Zitat von freeti:
fliegen...! Liebe Männer, Euer Wunsch ist mir Befehl, denn Ihr fliegt aus meiner Vorschlagsliste recht flott raus.:) Jeder 2. Mann schreibt diese Antwort. Warum eigentlich? Dieser Satz bietet doch so viele Möglichkeiten etwas von sich preiszugeben.

Bitte Beitrag nicht so ernst nehmen, aber haben die Frauen auch so Standard-Langweilerantworten?

Bin gespannt.

freeti
Leg`dir ein Männerprofil an, und mache dir dein eigenes Bild davon, wie deine Geschlechtsgenossinnen auftreten...
:)