Beiträge
9.317
Likes
5.986
  • #33
Du bist ja auch jünger :).
Ich bin von Frau 50+ ausgegangen - da ist der entsprechend ältere Mann (zumindest gedanklich) oft schon Richtung Pension unterwegs, während ich gerade beruflich aufstocke und aufsteige.
Ja und da macht dann auch der 10 Jahre jüngere Mann nix aus. Ausser, dass er dann 10 Jahre nach dir in die Pension geht, wenn du dich schon bald aufs Altersheim vorbereitest.. Ob das so gut ist.. Naja...

Ältere Frauen für was Festes sind ein Nogo für mich. Ich tu mich schon schwer, wenn ich den Schubereich auf 33 hoch erweitere, weils auf PS und EP kaum junge Frauen gibt.... Hat wohl mit genau der in deseim Thread angesprochenen Situation mit dem Kinderwunsch zu tun. Ich stell mir bei einer 34 jährigen Frau immer vor, dass sie innerhalb der nächsten 3 Jahren mit dem Kinderwunsch daherkommt... Da komm ich mir vor wie 40. Gruselig! :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.643
Likes
11.014
  • #35
Ja und da macht dann auch der 10 Jahre jüngere Mann nix aus. Ausser, dass er dann 10 Jahre nach dir in die Pension geht, wenn du schon bald aufs Altersheim vorbereitest.. Ob das so gut ist.. Naja...

Ältere Frauen für was Festes sind ein Nogo für mich. Ich tu mich schon schwer, wenn ich den Schubereich auf 33 hoch erweitere, weils auf PS und EP kaum junge Frauen gibt.... Hat wohl mit genau der in deseim Thread angesprochenen Situation mit dem Kinderwunsch zu tun. Ich stell mit bei einer 34 jährigen Frau immer vor, dass sie innerhalb der nächsten 3 Jahren mit dem Kinderwunsch daherkommt... Da komm ich mir vor wie 40. Gruselig! :eek::eek:
Ich habe nie gesagt, dass ich den 10 Jahre jüngeren erstrebenswert finde
In etwa gleichalt wäre meine Idealvorstellung.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #45
Ich glaube, du hast ein falsches Bild von 50 jährigen Frauen
Du würdest Dich wundern, wie viele 35-jährige Frauen (UND Männer) da schon so ticken... o_O

Woher willst du so genau wissen, dass Frauen sich tendenziell eher deutlich ältere Männer wünschen bzw. haben wollen?
Langsam... das habe ich nicht gesagt. Die meisten Leute wünschen sich einen gleichaltrigen Partner. Aber es ist erwiesen, dass Frauen tendenziell mit älteren Partnern weniger Probleme haben als mit jüngeren und das bei Männern eben umgekehrt ist. Hat evolutionsbiolische Gründe, und damit das Frauen meist früher reif sind, wenn ich mich recht an die Studie erinnere.

Und das deckt sich auch einfach mit meiner Alltagserfahrung. Man muss da einfach mal auf OKC oder dergleichen schauen, wo die Alterswünsche der Leute offen angezeigt werden.

Deswegen sehe ich das auch nicht als irgendeine vorwurfsvolle Verallgemeinerung an, wie angedeutet... Wenn jemand bestimmte Altersvorstellungen hat, ist das ja auch nichts schilmmes, dessen man sich schämen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: