Beiträge
4
Likes
2
  • #1

Ich will keine Kinder und Männer doch

Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt und ich kann es mir nicht vorstellen Mama zu werden. Ich habe mich von meinen Exfreund getrennt, weil er ein Kind haben wollte. Er wollte auch nicht eventuell ein paar Jahre warten. Vielleicht werde ich mit 35 anders denken,
Viele Männer geben bei Parship ein, dass sie sich ein Kind wünschen. Was bedeutet wünschen? Können Sie sich kein Leben ohne Kinder vorstellen?
Wie kann man über Kinder reden? Kann ich beim ersten Date sagen, dass ich momentan keine Kinder möchte. Ich weiss es nicht ob ich überhaupt ein Kind haben will.
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #2
Was bedeutet wünschen? Können Sie sich kein Leben ohne Kinder vorstellen?
Das wirst du nur mit dem speziellen Mann abklären können



Indem mann das Wort "Kinder" in den Mund nimmt. z.B. nachfragt wie wichtig ihm dieser Wunsch ist, wenn er den denn angegeben hat.



Kann ich beim ersten Date sagen, dass ich momentan keine Kinder möchte.
Kann man, muss man aber nicht. Wenn es ein ausgesprochen wichtiges Kriterium für ihn ist, wird er es schon selbst ansprechen. Du scheinst da ja recht ergebnisoffen ran zu gehen und von daher sehe ich da auf deiner Seite keinen großen Besprechungs-/Klärungsbedarf. Du scheinst Veränderung gegenüber aufgeschlossen zu sein und machst den Eindruck nicht völlig von der Realität entrückt zu sein. Du kannst halt nur über deine aktuelle Ansicht sprechen.
Wenn ihm das zu wenig ist und/oder er sich nicht auf Eventualitäten (z.B. ob überhaupt eine Beziehung entsteht, oder ob die überhaupt so lange hält, bis das Kinder-Thema ernst wird, oder ob du irgendwann Kinder willst, oder ob du kinderlos bleiben möchtest) einlassen möchte, dann passt es halt nicht. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dora

  • #3
Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt und ich kann es mir nicht vorstellen Mama zu werden. Ich habe mich von meinen Exfreund getrennt, weil er ein Kind haben wollte. Er wollte auch nicht eventuell ein paar Jahre warten. Vielleicht werde ich mit 35 anders denken,
Viele Männer geben bei Parship ein, dass sie sich ein Kind wünschen. Was bedeutet wünschen? Können Sie sich kein Leben ohne Kinder vorstellen?
Wie kann man über Kinder reden? Kann ich beim ersten Date sagen, dass ich momentan keine Kinder möchte. Ich weiss es nicht ob ich überhaupt ein Kind haben will.
...lass dich zu nichts drängen . Der richtige wird warten oder dich so überzeugen ,daß du deine Meinung änderst. Also nicht zu verkrampft sein , folge deinem Bauchgefühl , zum glücklichsein sind Kinder nicht zwingend notwendig .Es gibt für deine Frage leider keine entscheidende Antwort nur viele Ansichten . Viel Glück , du hast ein tolles Alter und noch so unendlich viele Möglichkeiten für ein erfülltes Leben ,genieße es!!!!
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #4
Kann ich beim ersten Date sagen, dass ich momentan keine Kinder möchte. Ich weiss es nicht ob ich überhaupt ein Kind haben will.
Ich würde es bereits ins Profil schreiben. Du könntest Deine Unschlüssigkeit in Bezug auf Kinder im Freitext (Persönliches Zitat) kommunizieren. Damit würdest Du dann vermutlich die Männer ausschließen, die sich sicher sind, (bald) Kinder haben zu wollen. Und ggf. die anziehen, die nie Kinder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #5
Also beim ersten Date über Kinder zu reden finde ich schon ein wenig schräg... Ich würde das vorher klären - wenn Dir das wichtig ist, kannst Du das ja zusätzlich zu der Angabe in den Einstellungen nochmal deutlich ins Profil schreiben.

Ich glaube nicht, dass ein Mann damit Stress hat... Ich bin da selber z.B. auch nicht festgelegt - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Wobei ich es schon krass finde, sich deswegen von einer Person zu trennen.
 
S

Sweety69

  • #7
Ich glaube nicht, dass ein Mann damit Stress hat...
Ne klar, DIE MÄNNER haben mit sowas keinen Stress. :rolleyes:
https://www.parship.de/forum/thema/die-frauen-die-maenner.10161/

Ich bin da selber z.B. auch nicht festgelegt - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Wobei ich es schon krass finde, sich deswegen von einer Person zu trennen.
Manche Männer suchen sogar gezielt nach einer jüngeren Frau, weil sie Kinderwunsch haben und selbst schon etwas älter sind. Die lehnen von vornherein eine deutlich ältere Frau deswegen ab, weil sie zum Kinder kriegen nicht mehr geeignet ist. Soll es tatsächlich geben. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #8
Manche Männer suchen sogar gezielt nach einer jüngeren Frau, weil sie Kinderwunsch haben und selbst schon etwas älter sind. Die lehnen von vornherein eine deutlich ältere Frau deswegen ab, weil sie zum Kinder kriegen nicht mehr geeignet ist. Soll es tatsächlich geben. :D
Glaube ich nicht, das wäre ja total egoistisch, auch den ungeborenen Kindern gegenüber. Wer will schon als Teenager mit einem alten Sack als Vater gesehen werden ... ;)
 
S

Sweety69

  • #9
Glaube ich nicht, das wäre ja total egoistisch, auch den ungeborenen Kindern gegenüber. Wer will schon als Teenager mit einem alten Sack als Vater gesehen werden ... ;)
Du bist so witzig. Danke für den Lacher. :):D
Aber ich hatte erst letztens mit einem Mann gesprochen, der meinte, er suche bevorzugt nach einer jüngeren Frau. 12 Jahre jünger findet er gut, denn dann habe er noch die Option, Kinder zu kriegen. Mit einer älteren Frau würde das deutlich erschwert.
Und wenn du wüsstest.... :D:D:D Ich kringel mich grad vor Lachen bei dem, was ich hier lese!!!
 
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #11
Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt und ich kann es mir nicht vorstellen Mama zu werden. Ich habe mich von meinen Exfreund getrennt, weil er ein Kind haben wollte. Er wollte auch nicht eventuell ein paar Jahre warten. Vielleicht werde ich mit 35 anders denken,
Viele Männer geben bei Parship ein, dass sie sich ein Kind wünschen. Was bedeutet wünschen? Können Sie sich kein Leben ohne Kinder vorstellen?
Wie kann man über Kinder reden? Kann ich beim ersten Date sagen, dass ich momentan keine Kinder möchte. Ich weiss es nicht ob ich überhaupt ein Kind haben will.
Was die Zukunft bringt, wirst Du irgendwann merken. Du musst in erster Linie an dich denken und wissen wo Du stehst und was Du willst ... der Rest ergibt sich ... Bevor ich mit einer Frau über einen Kinderwunsch reden würde, kämen da gaaanz andere Dinge für mich in Frage ... :) Selbst mit 28 habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht ... o_O
 
Beiträge
4
Likes
2
  • #12
Mein Exfreund hat am Anfang der Beziehung (er war 30) deutlich gesagt, dass er keine Kinder wollte aufgrund der beruflichen Situation. Er hat eine Doktorarbeit geschrieben. Nach einem Jahr hat er angefangen über Kinder zu reden. Das war sehr anstrengend. Er hat überall Kinder gesehen, wollte ein Haus in einer kleinen Stad kaufen, weil die Stadt für Familien sehr gut war. Ständig diese Sprüche: 'wenn Mann Familie hat, dann.....', 'gut, dass meine Eltern in der nähe sind. Sie werden mir mit Kindern helfen'. Und viel mehr.
Er dachte, dass ich irgendwelche gynäkologische Probleme hatte und keine Kinder kriegen konnte.
Er hat damals keinen festen Vertrag gehabt und hat weniger als ich verdient. Wie kann man ohne sicheren finanziellen Situation an Kinder denken?
Ich habe ihn gehasst am Ende der Beziehung. Ich will es in einer neuen Beziehung vermeiden.
 
Beiträge
4
Likes
2
  • #14
Was die Zukunft bringt, wirst Du irgendwann merken. Du musst in erster Linie an dich denken und wissen wo Du stehst und was Du willst ... der Rest ergibt sich ... Bevor ich mit einer Frau über einen Kinderwunsch reden würde, kämen da gaaanz andere Dinge für mich in Frage ... :) Selbst mit 28 habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht ... o_O
ich schreibe Nachrichten auch mit Männer, die über 30 sind. Mit 35 ist mann schon reifer und klare Vorstellungen hat.
Du würdest mir abraten beim erstem Date über Kinderwunsch zu reden.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #15
Es ist nunmal ein Unterschied, ob man sich a) Optionen offen halten möchte, als jemand der Ende 30 ist keine Frau haben möchte die 50 ist, oder ob man es b) kategorisch ausschließt, Kinder zu haben, oder c) unbedingt Kinder will

Und hey, ich stehe dazu, dass ich gegenüber einer Frau die 10 Jahre jünger ist, absolut nicht abgeneigt wäre - bei 10 Jahren älter allerdings schon. Das mag man jetzt wieder als oberflächlich hinstellen, aber so isses nunmal... :)

Ich hab vor nicht gar zu langer Zeit erst mein Studium beendet. Andere Leute in meinem Alter haben Haus, Heim, Hund und drei Kinder und arbeiten schon seit 20 Jahren... Und ich bin mental einfach noch nicht bei Allinklusive-Urlauben im Schwarzwald angekommen.

Aber ich bin da nicht festgelegt, hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einer Dame die fünf Jahre älter als ich ist und vier Kids hat, für die war das Thema Kinderkriegen auch durch, haben uns mehrfach getroffen, und leider hat es dann von ihrer Seite nicht gepasst... Sind immer noch gut befreundet, die Frau würde ich aber jederzeit vom Fleck wegheiraten... :D

Und es ist absolut kein böses Vorurteil, dass Frauen sich tendenziell eher Männer vorstellen können die deutlich älter sind, als welche die deutlich jünger sind und es bei Männern eben eher andersrum sind.
So what? Das muss halt jeder für sich wissen, was er sich wünscht und inwieweit diese Wünsche realistisch sind...