Leider kam bislang keine Antwort von Mentalista, sie hat es bestimmt überlesen.
Das Date hat stattgefunden. Wir waren essen, es dauerte zwei Stunden, er brachte mich zum Auto, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Er war sehr pünktlich, er zahlte das Essen, er war, finde ich, etwas zu leger gekleidet, war ziemlich in sich gekehrt und machte einen sehr ruhigen, verhaltenen Eindruck, fast schon etwas traurig kam er mir vor. Da war kein Feuer, keine Glut, keine Lebendigkeit, keine Unternehmungslust, nichts von dem, was bei unserem Kennenlernen vorhanden war. Er sprach viel von Debatten mit seiner Ex wegen Unterhalt und die Scheidung scheint ihn sehr zu beschäftigen. Er nahm nichts von meinen kleinen versteckten Hinweisen auf in Bezug auf gemeinsame möglichen Unternehmungen. Er weiß nicht, was er Weihnachten macht, er weiß nicht, was er Silvester macht, er fragte mich nach Urlaubsplänen, sagte, er müsse ja bald Urlaub mit seinem Kind machen, wozu er auch keine Lust hatte. Ich habe auch seit dem Treffen nichts mehr von ihm gehört.
Aber alles war wieder so typisch für Dating. Da sitzt ein Mann, der sich wenig Mühe gegeben hat mit seiner Kleidung, introvertiert, die Gespräche plätschern so vor sich hin, keine Emotionen, sehr in sich versunken, depri, lustlos. Ich frage mich, wozu sie daten, wenn sie keine Leidenschaft mitbringen. Ich glaube, sie sind alle sehr mit sich selbst beschäftigt, da paßt keine neue Frau in ihre Leben, oder wenn ja, dann sollte sie die Stimmungskanone sein und ihn mitreißen oder sonst irgendwas ganz tolles machen.