Beiträge
12.342
Likes
6.498
  • #61
Hast Du ein Problem damit, wenn andere erfolgreicher als Du sind?
Was Du damit meinst, check ich grad net.
... aber eben diese Einstellung unterstellst ausschließlich Du mir in einer Tour.
Da hältst Du Dich möglicherweise für zu wichtig. So was in der Art schreiben hier viele.

Ich lese Beiträge und daraus Lebenseinstellungen und ich kommentiere die mit meinen Erfahrungen. Die meisten hier stehen dem halt entgegen und daß es ähnliche sind, kommt eher seltener vor, scheint mir.

Wenn dabei dann jemand an die Decke geht, sagt es mir, daß ich wohl nicht so ganz falsch liege bzw. den berühmten wunden Punkt getroffen hab. Könnte sich für denjenigen lohnen, da mal bei sich nachzuforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
827
Likes
1.233
  • #62
Was Du damit meinst, check ich grad net.
Da hältst Du Dich möglicherweise für zu wichtig. So was in der Art schreiben hier viele.

Ich lese Beiträge und daraus Lebenseinstellungen und ich kommentiere die mit meinen Erfahrungen. Die meisten hier stehen dem halt entgegen und daß es ähnliche sind, kommt eher seltener vor, scheint mir.

Wenn dabei dann jemand an die Decke geht, sagt es mir, daß ich wohl nicht so ganz falsch liege bzw. den berühmten wunden Punkt getroffen hab. Könnte sich für denjenigen lohnen, da mal bei sich nachzuforschen.
Gähn.... ja, möglicherweise ist das so, aber vielleicht liegst Du auch mal wieder komplett daneben. Ist mir auch echt egal, es nervt nur ein ganz klein wenig, dass Du sehr zuverlässig über jedes Stöckchen springst, was ich irgendwo hin halte, selbst wenn es noch nicht einmal für dich gedacht ist.
 
Beiträge
8.829
Likes
5.951
  • #63
Hallo ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter komm ich dreh langsam noch durch.
Ich bin noch recht jung und hab ein Mädchen online kennengelernt. Sie hat mir erst einen Korb gegeben, ich hab ihr nochmal geschrieben und nach 5-6 tagen hatte ich die nr.

Wir haben jeden Tag whatsapp geschrieben, wobei meistens sie mich angeschrieben hat. Auch telefoniert haben wir öfter es hat auch meistens sie angerufen. Sie hat mir auch immer gute Nacht... Morgen geschrieben. Wir haben uns praktisch sau gut verstanden. Sie hat mir auch gesagt sie hat mich lieb, wie meint sie das genau?
Wir haben viel Kontakt gehalten haben uns zum ersten Mal getroffen. Es hat alles gepasst, viel körperkontakt Händchen halten, beide viel gelacht hab auch ein abschiedsküsschen bekommen. Haben danach viel geschrieben und weiter telefoniert. Uns am 1. Wieder getroffen waren bei ihr haben richtig Spaß gehabt uns öfters geküsst viel gelacht. Es ist alles super gelaufen. Haben danach noch geschrieben

Jetzt das was mich komplett verwirrt.
Nachdem Date bis jetzt hat sie kaum mehr geschrieben ich hab sie nur mal angerufen. Sie meint es is alles ok. Manchmal liest sie auch nur so meine Nachrichten dann hab ich ihr am nächsten tag geschrieben und sie hat gesagt es tut ihr voll leid sogar mehrmals. Sie schreibt auch immer noch mit Herzen bloß 1mal nicht.gestern hab ich gefragt ob sie da und da zeit hätte beides mal hat sie gesagt leider nicht und das sie es blöd findet.

Wenn sie es so blöd findet warum schlägt sie dann nicht mal nen Termin von sich aus vor. Hat sie kein Interesse mehr? Ich mein wenn man sagt man hat jmd lieb nimmt ihn mit heim küsst ihn da muss doch irgendwas sein oder. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich noch machen?

Danke
Dir wird hier geschrieben, du seist "jung" und "naiv". Aber ich sage dir jetzt etwas anderes: Behalte deine Art bei und das Gefühl, dass es aufregend und aufwühlend ist. Und dass ein Kuss etwas bedeutet. Lass dir hier nicht von alten Menschen einreden, du hättest keine Ahung. Nur weil sie vergessen haben.
 
Beiträge
13
Likes
8
  • #64
Ja ihr hat es Anscheinend nix bedeutet.
 
Beiträge
2.041
Likes
2.702
  • #65
@Mnl412

Hallo,

ich kann dein "Problem", wie du es nennst, sehr gut nachempfinden. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das nicht selten an meine eigene Situation erinnert. Obwohl ich in etwas weniger als einem Monat 36 Jahre alt werde, bin ich selbst noch halbwegs beziehungsunerfahren und es liegt mir wirklich fern, dir hier irgendwelche Ratschläge zu geben. Ich möchte dir eher ein paar "Überlegungen" mit auf den Weg geben und es würde mich freuen, wenn dir das vielleicht ein wenig hilft, deine momentane Situation neu zu bewerten, sie aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Beginnen möchte ich damit, dir kurz meine letzte und bisher einzige Beziehung und ihre Folgen für mich zu skizzieren: Diese Beziehung hat fast 10 Jahre gedauert. Das Resultat für mich ist, dass ich heute, mit fast 36 Jahren, depressiv bin und einsehen muss, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so blind und "bescheuert" war als zu der Zeit, als ich mich auf meine Ex-Partnerin eingelassen habe. Ich habe mich rund 3 Jahre um sie bemüht, bis sie endlich mal einem Treffen zugestimmt hat und als wir uns dann gesehen haben, habe ich alle "Warnungen", die es in verschiedener Form gab, in den Wind geschlagen. Ich wollte unbedingt den "Lohn" für meine Mühen: Eine Beziehung mit dieser Frau. Das Ergebnis hab ich dir oben bereits genannt. Und jetzt stehe ich da, suche eine neue Partnerin, was mir die Depressionen nicht grade einfacher machen, fühle mich oft einsam und muss mir eingestehen, dass ich mich selbst sehr schlecht behandelt habe, dass ich blind war, und dass es ohne das Ziehen der Notbremse nicht mehr weitergehen konnte (emotional wie gesundheitlich).

Ich hab dir das nicht erzählt, damit ich jetzt Mitleid ohne Ende bekomme, sondern deshalb, weil ich dir zeigen möchte, dass es zunächst einmal wichtig ist, dass du dir klarmachst, wo du stehst, was du gerne möchtest, was du dir von einer Beziehung erwartest/erhoffst, usw. Du solltest erstmal für dich klären wer DU bist, was DICH ausmacht und wohin die Reise gehen soll.

Mit Gefühlen umzugehen ist nicht einfach und grade wenn es um "Liebe" geht oder um "verliebt sein" ist der Verstand oft grade dann nicht zur Stelle, wenn man ihn dringend bräuchte (Stichwort: Rosa-rote Brille). Du hattest offenbar eine schöne Zeit mit deiner "Herzdame" und das hat dir viel bedeutet. Sie hat dich an sich herangelassen, ihr konntet euch austauschen, euch näher kommen. Das hat in dir offenbar Gefühle für sie geweckt, die es in ihr nicht oder zumidnest noch nicht gibt. Sie interpretiert das Ganze scheinbar emotional anders als du. Und während du offenbar bereit bist für eine Beziehung, ist sie eher noch in dem "Will-ich-mit-ihm-gehen?"-Modus und steht immer noch vor der Wahl "Ja", "Nein", "Vielleicht". Dass das für dich schwer auszuhalten ist, das glaube ich dir und das ist mitunter tatsächlich ein unangenehmes, fast quälendes, Gefühl. Aber setz das bitte nicht gleich mit Ablehnung ihrerseits. Sie ist vielleicht unsicher, selbst noch unerfahren, muss das für sich auch erst klar kriegen, was sie will und was nicht und vor allem auch mit wem. Bleib am Ball, aber übe nicht zuviel Druck aus. Damit treibst du sie eher von dir weg als denn in deine Arme.

Versuch immer, du selbst zu sein, authentisch zu sein und zeig ihr offen und ehrlich deine Zuneigung. Rede mit ihr über deine Gefühl, über dein Wünsche, Sehnsüchte und was dir sonst so unter den Nägeln brennt. Zeig ihr ehrlich, was sie dir bedeutet, aber gib ihr auch die Zeit, mit diesen Informationen umzugehen, sie für sich selbst zu hinterfragen, sich klarzumachen, ob sie genauso oder ähnlich empfindet wie du, ... Sei nicht enttäuscht oder "panisch", wenn nicht auf jede Nachricht oder jede Begegnung gleich eine Reaktion von ihr folgt. Mach dir das mit ihr nicht kaputt, sondern genieß jeden Moment mit ihr, durchaus auch ohne ihn sofort zu bewerten. Eure Zeit wird kommen, wenn es so sein soll. Erzwingen kannst du nichts, weder Glück noch Liebe lassen sich erzwingen. Mit "Zwang" erreichst du eher Ablehnung als Zuneigung.

Ich wünsche euch beiden wirklich alles Glück der Welt und hoffe, dass ihr zueinander finden werdet. Alles Gute!
 
Beiträge
13
Likes
8
  • #66
Danke dir. Ist sie unerfahren, naja ich weiß nur von ihr das sie eigentlich schon viele bz hatte. Wenn eine vorbei war hat sie auch ziemlich schnell nen neuen gehabt. Wahrscheinlich ist es bei ihr so das nach dem ersten oder zweiten Date für sie alles passen muss sonst ist Interesse gleich weg.

Ich weiß nicht ob du alle Beiträge gelesen hast aber inzwischen is funkstille. Weil ich sie damals gefragt habe nach paar tagen ohne Kontakt wies jetzt ausschaut. Ob sie noch Interesse hat, Lust sich zu treffen, einfach mal wissen woran ich bin.

Ja dann kam halt nur von ihr wir lassen das lieber auch wenns blöd ist. Und sie hat keine Zeit und will sich grade auf andere Dinge konzentrieren.
Da ist für mich alles gesagt.

Und jetzt wo ich es weiß geht's mir besser. Endlich Klarheit jetzt weiß ich was sache ist und mach mir nicht unnötig nen Kopf. Es geht weiter ich schau mich weiter um, lass alles locker auf mich zukommen und Dann werde ich sehen was noch kommt.
 
Beiträge
2.041
Likes
2.702
  • #67
Danke dir. Ist sie unerfahren, naja ich weiß nur von ihr das sie eigentlich schon viele bz hatte. Wenn eine vorbei war hat sie auch ziemlich schnell nen neuen gehabt. Wahrscheinlich ist es bei ihr so das nach dem ersten oder zweiten Date für sie alles passen muss sonst ist Interesse gleich weg.

Ich weiß nicht ob du alle Beiträge gelesen hast aber inzwischen is funkstille. Weil ich sie damals gefragt habe nach paar tagen ohne Kontakt wies jetzt ausschaut. Ob sie noch Interesse hat, Lust sich zu treffen, einfach mal wissen woran ich bin.

Ja dann kam halt nur von ihr wir lassen das lieber auch wenns blöd ist. Und sie hat keine Zeit und will sich grade auf andere Dinge konzentrieren.
Da ist für mich alles gesagt.

Und jetzt wo ich es weiß geht's mir besser. Endlich Klarheit jetzt weiß ich was sache ist und mach mir nicht unnötig nen Kopf. Es geht weiter ich schau mich weiter um, lass alles locker auf mich zukommen und Dann werde ich sehen was noch kommt.
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst? Fühle mich einfach mal angesprochen.

Offenbar habe ich beim Lesen einiges überlesen!? :oops: :(

Es tut mir auf jeden Fall echt leid für dich. Aber es ist gut, dass du da offenbar drüber stehst und dich nicht entmutigen lässt. Das ist, wenn du mich fragst, eine gute Einstellung. Vom Selbstvertrauen her scheint es bei dir zu passen. :)

Ich wünsche dir alles Gute für die Partnersuche. Auch für uns gibt es irgendwo einen Deckel. Und ich freu mich, wenn wir wieder voneinander hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13
Likes
8
  • #68
Ja ich hab dich gemeint. Ja wirst wohl was überlesen haben, passiert. Braucht dir nicht leid tun, Hab jetzt diese Erfahrung mit ihr gemacht, vielleicht hab ich beim nächsten mal mehr Glück. Danke dir und auch für dich weiterhin alles Gute
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #69
Hey hier ist nochmal der Fs. Über Selbstvertrauen brauchen wir hier nicht reden weil ihr kennt mich nicht. Aber das ist ja auch nicht das Thema.
Und meine allerersten Erfahrungen mit Mädchen wie jemand geschrieben hat sind es auch nicht. Nur das ich halt jetzt ned so erfahren bin.

Egal auf jeden Fall Hab ich ihr Freitag geschrieben ob sie kurz zeit hat, ich ruf sie mal an. Sie hat gesagt sie muss erstmal zeit finden hat viel Stress. Da hab ich sie gefragt was sie so des we macht. Hat mir alles erzählt und hat sich echt stressig angehört.

Hab ihr dann ne sprachnachricht geschickt ob zwischen uns alles gut is und das wir schon lang nicht mehr Kontakt hatten und ob sie des alles noch interessiert. Sie hat gesagt es is alles gut nur sie hat viel Stress kaum zeit. Sie zieht sich auch bisschen zurück hat auch momentan keine Lust mit jedem was zu machen weil sie zu viel Stress hat.
Sagt aber wenn des ned wäre würde sie schon was mit mir machen.

Hab versucht sie gestern anzurufen. Wollte nur wissen wie ihr we war und ob sie nächstes zeit hat. Sie hat gemeint sie hat keine Zeit grade und sich entschuldigt. War mir zu blöd dann hab ihr nur gesagt passt alles wollte vorher kurz was fragen. Hat dann paar mal nachgefragt was. Hab dann aber keinen Bock mehr gehabt sie hat ja angeblich auch nie zeit. Hab ihr nur geschrieben passt scho Schlaf gut. Früher hat sie sich über so ne Nachricht immer gefreut. Jetzt lest sie die und es is ihr anscheinend egal.

Mir bald auch weil mir des langsam richtig auf den Sack geht, nicht zu wissen was los ist. Ich hab sie echt gern aber auf deutsch gesagt is mir des langsam auch bald wurst.
Das sind alles Dinge, die Leute ganz klassisch sagen, wenn sie sich nicht trauen dir einfach zu sagen, dass sie gerade keinen Bock auf dich haben. "Ich melde mich gerade bei kaum jemandem". Und das stimmt auch. Fakt ist aber: Wärst du ihr wichtiger als kaum jemand, würde sie Kontakt halten und dir das eineindeutig zeigen. Tut sie es nicht, hat sie höchstwahrscheinlich kein Interesse. Das solltest du schnell lernen. Dann keine Energie mehr reingeben. Ich sage den Frauen dann auch immer (weil ich Ghosting hasse und klare Worte mag), wie sie auf mich wirken (Distanziert, interessenlos, passiv) und sage ihnen dann auch, dass das nicht mein Fall ist und nicht das, was ich suche. Auf eine höfliche, betimmte Art, ohne Kränkung oder Anschuldigung. Mir geht es umgekehrt ja oft bei den lieben Damen auch so. Dann fliegt die Nummer auch sofort raus (Psychohygiene.) So passe ich auf mich auf und oh wunder - nach so einer Ansagee kommt so manche nochmal aus dem Knick, was mir dann aber egal ist, weil ich das Spiel erkannt habe und sowas nicht so sexy finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
691
Likes
254
  • #70
Sie hat jetzt geschr. Sie hat zu wenig Zeit und es ist besser wenn wir das lassen.
Ich glaub das Ding ist durch. Aber trotzdem danke für eure mühe
Ja. Konzentrier dich auf eine Dame, die dich verdient. Du bist ein toller Mann, der sich sehr viel Mühe mit einer Frau macht. Erkenne die Mädels, die dafür die Richtigen sind und dir dafür auch etwas zurückgeben. Du hast so jemanden verdient!! Und gib nicht zu früh zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13
Likes
8
  • #71
Ich hab immer überlegt was sein könnte und was nicht. Dann hab ich mir aber gedacht warum sie sich nicht meldet. Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen das sie wahrscheinlich echt kein Interesse mehr hat. Sie hat zwar gesagt kaum zeit... Aber wie wir vorher schon geschrieben haben war sie in der gleichen Lage und hat trotzdem an mich gedacht. Da hab ich es langsam schon gemerkt das bei ihr nix mehr is.
Wie du schon geschrieben hast kann ich es auch nicht ab wenn jemand so rumeiert, sich nicht klar ausdrücken kann und sagt was sache ist.
Hab ich bei ihr schon öfter angesprochen, aber alles wieder nur ausreden. Danke für eure Tipps wie gesagt das Thema ist für mich jetzt abgehakt. Nur finde ich es ziemlich komisch das ihr Interesse von 0 auf 100 gleich weg war. Mir ist das jetzt auch ziemlich egal nur ich verstehs nicht.
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #72
Ich habe den Eindruck, dass es dir überhaupt nicht egal und abgeschlossen ist. Lass dir Zeit für diese, deine Gefühle. Die sindd jetzt das Wichtigste.
 
Beiträge
13
Likes
8
  • #73
Vielleicht nicht komplett egal, aber ich hab damit trotzdem abgeschlossen. Ich hab nur allgemein gesagt das ich es nicht versteh, zu mir hat sie auch öfter gesagt das sie kompliziert ist. Stimmt wohl irgendwie.
 
Beiträge
2.075
Likes
1.653
  • #74
Wenn sie es so blöd findet warum schlägt sie dann nicht mal nen Termin von sich aus vor. Hat sie kein Interesse mehr? Ich mein wenn man sagt man hat jmd lieb nimmt ihn mit heim küsst ihn da muss doch irgendwas sein oder. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich noch machen?
Frag sie, ob sie noch Interesse hat und handele entsprechend ihrer Antwort.
 
Beiträge
13
Likes
8
  • #75
Ne hat sich alles schon erledigt