Mnl412

User

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter komm ich dreh langsam noch durch.
Ich bin noch recht jung und hab ein Mädchen online kennengelernt. Sie hat mir erst einen Korb gegeben, ich hab ihr nochmal geschrieben und nach 5-6 tagen hatte ich die nr.

Wir haben jeden Tag whatsapp geschrieben, wobei meistens sie mich angeschrieben hat. Auch telefoniert haben wir öfter es hat auch meistens sie angerufen. Sie hat mir auch immer gute Nacht... Morgen geschrieben. Wir haben uns praktisch sau gut verstanden. Sie hat mir auch gesagt sie hat mich lieb, wie meint sie das genau?
Wir haben viel Kontakt gehalten haben uns zum ersten Mal getroffen. Es hat alles gepasst, viel körperkontakt Händchen halten, beide viel gelacht hab auch ein abschiedsküsschen bekommen. Haben danach viel geschrieben und weiter telefoniert. Uns am 1. Wieder getroffen waren bei ihr haben richtig Spaß gehabt uns öfters geküsst viel gelacht. Es ist alles super gelaufen. Haben danach noch geschrieben

Jetzt das was mich komplett verwirrt.
Nachdem Date bis jetzt hat sie kaum mehr geschrieben ich hab sie nur mal angerufen. Sie meint es is alles ok. Manchmal liest sie auch nur so meine Nachrichten dann hab ich ihr am nächsten tag geschrieben und sie hat gesagt es tut ihr voll leid sogar mehrmals. Sie schreibt auch immer noch mit Herzen bloß 1mal nicht.gestern hab ich gefragt ob sie da und da zeit hätte beides mal hat sie gesagt leider nicht und das sie es blöd findet.

Wenn sie es so blöd findet warum schlägt sie dann nicht mal nen Termin von sich aus vor. Hat sie kein Interesse mehr? Ich mein wenn man sagt man hat jmd lieb nimmt ihn mit heim küsst ihn da muss doch irgendwas sein oder. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich noch machen?

Danke

Magneto73

User
Hallo ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter komm ich dreh langsam noch durch.
Ich bin noch recht jung und hab ein Mädchen online kennengelernt. Sie hat mir erst einen Korb gegeben, ich hab ihr nochmal geschrieben und nach 5-6 tagen hatte ich die nr.

Wir haben jeden Tag whatsapp geschrieben, wobei meistens sie mich angeschrieben hat. Auch telefoniert haben wir öfter es hat auch meistens sie angerufen. Sie hat mir auch immer gute Nacht... Morgen geschrieben. Wir haben uns praktisch sau gut verstanden. Sie hat mir auch gesagt sie hat mich lieb, wie meint sie das genau?
Wir haben viel Kontakt gehalten haben uns zum ersten Mal getroffen. Es hat alles gepasst, viel körperkontakt Händchen halten, beide viel gelacht hab auch ein abschiedsküsschen bekommen. Haben danach viel geschrieben und weiter telefoniert. Uns am 1. Wieder getroffen waren bei ihr haben richtig Spaß gehabt uns öfters geküsst viel gelacht. Es ist alles super gelaufen. Haben danach noch geschrieben

Nachdem Date bis jetzt hat sie kaum mehr geschrieben ich hab sie nur mal angerufen. Sie meint es is alles ok. Manchmal liest sie auch nur so meine Nachrichten dann hab ich ihr am nächsten tag geschrieben und sie hat gesagt es tut ihr voll leid sogar mehrmals. Sie schreibt auch immer noch mit Herzen bloß 1mal nicht.gestern hab ich gefragt ob sie da und da zeit hätte beides mal hat sie gesagt leider nicht und das sie es blöd findet.

Wenn sie es so blöd findet warum schlägt sie dann nicht mal nen Termin von sich aus vor. Hat sie kein Interesse mehr? Ich mein wenn man sagt man hat jmd lieb nimmt ihn mit heim küsst ihn da muss doch irgendwas sein oder. Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich noch machen?

Danke

Lieber @Mnl412, du bist jung, das merkt man. Ein Interesse kann schwanken und für manche Frauen hat ein Kuss und manchmal sogar Sex keine bindende Wirkung. Man muss lernen damit umzugehen und sich nicht verunsichern zu lassen. Sei gelassener und selbstsicherer. Das wirkt besser. Leider ist das Leben so. Viel Erfolg.

• Like
Reactions: Magge, Antilover and Wildflower

Mnl412

User
Danke für eure antworten. Sie macht ne schulische Ausbildung aber sie hat mir trotzdem deswegen immer geschrieben. Ich bin 21 selbstbewusst bloß mein problem Wird sein das ich noch relativ wenig Erfahrung habe. Und jetz nicht weiß wie ich die Lage einschätzen soll

Magneto73

User
Danke für eure antworten. Sie macht ne schulische Ausbildung aber sie hat mir trotzdem deswegen immer geschrieben. Ich bin 21 selbstbewusst bloß mein problem Wird sein das ich noch relativ wenig Erfahrung habe. Und jetz nicht weiß wie ich die Lage einschätzen soll

Man kann schreiben, dass man selbstbewusst ist und es dennoch nicht sein, aber ich will mir gar nicht anmaßen, das zu behaupten, wie das hier Andere gerne tun. Am besten ist wohl Du lenkst Deine Gedanken woanders hin und drängst Dich Ihr nicht sehr auf. Bleib dran, aber nicht bedürftig. Dass Ihr Interesse schwankt, ist normal ... So sindse die Frauen. (Natürlich nicht Alle ... für die Generalisierungskeulenträger)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Landsfrau, Magge and Wildflower

Femail-Me

User
Nicht alle ..... heisst wohl viele Frauen? oh je......

Selbstbewusstsein wird mehr und mehr in verunglimpfender Weise genutzt. D.H. doch nur, dass ich mir meiner Aktionen, Reaktionen, meiner Gefuehle, Schwaechen und Staerken und auch meine Wirkung auf Andere bewusst bin und dahingehend auch reflektieren kann.

Ansonsten kann ich @Magneto73 nur zustimmen.

W,65

• Like
Reactions: Wildflower

IMHO

User
Nachdem Date bis jetzt hat sie kaum mehr geschrieben ich hab sie nur mal angerufen. Sie meint es is alles ok.
Offensichtlich war es für sie ein netter, allerdings völlig unverfänglicher - und vor allem unverbindlicher Abend mit dir. Du allerdings hast offensichtlich stärkere Gefühle für sie entwickelt. Und die prallen nun auf eine junge Frau, die sich bei ihren Handlungen offensichtlich nichts weiter gedacht hat.

• Like
Reactions: Landsfrau, Megara and Femail-Me

Snipes

User
Und jetz nicht weiß wie ich die Lage einschätzen soll

Das liegt

mein problem Wird sein das ich noch relativ wenig Erfahrung habe

genau da dran.

Du bist ja wirklich noch sehr jung und machst anscheinend gerade deine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und dir verständlicherweise viel zu viele Gedanken, weil Du ihr Verhalten nicht einordnen kannst. Alles ganz normal, also keine Panik, denn mit ausreichend Erfahrung wird alles etwas leichter, wenn auch nicht bei jedem.

Mein Tipp an dich für jetzt: Laufe ihr nicht hinterher und lasse sie auf dich zukommen. Wenn sie das nicht macht, dann hat sie nicht wirklich Interesse an dir. Woran das liegt kann und muss dir erstmal egal sein und Du solltest dich dann schnell daran erinnern, dass es auch noch andere ganz tolle Frauen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Megara and Magneto73

Meerechse

User
Lieber @Mnl412
Ich würde sie anrufen und fragen, ob ihr das alles zu schnell geht. Wenn ja, auf die Bremse! Gib ihr dann den Raum, sie kann sich jederzeit melden und du antwortest nur, wenn sie den ersten Schritt macht. Versichere ihr aber, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie sich meldet, weil du sie auch lieb hast. Mehr nicht und dann siehst du, wie es weiter geht. Meldet sie sich nicht, schau dich weiter woanders um. Aber manche jungen Frauen bekommen schon einmal angst und ziehen sich dann zurück. Wenn sie sich aber nicht mehr bedrängt fühlen, spüren sie doch, ob oder ob nicht dieser Mann gut für sie sein kann.
Viel Glück, denn wenn nicht, hilft dir das vielleicht bei der Nächsten. Immer reden und höflich fragen, das mögen fast alle Frauen.

• Like
Reactions: himbeermond

Vergnügt

User

Danke

Hm.... schwierig, hier das richtige zu raten. Der Eindruck, der mir beim lesen entsteht: vielleicht ist sie sich deiner zu sicher und "langweilt" sich deswegen und bremst, obwohl du ihr ganz gut gefällst. Sei mal nicht ständig verfügbar. Mach mal von dir aus nix mehr. Vielleicht kommt sie dann von sich aus wieder mehr auf dich zu.
Wenn nicht, dann ist sie wohl wirklich nicht interessiert. Aber an deiner Stelle, würde ich jetzt mal die Füße still halten und ihr Raum geben, auf dich zuzugehen.

• Like
Reactions: Magneto73

Antilover

User

Danke
Du erinnerst mich sehr an mich. Das, was du schreibst, wirkt emotional sehr abhängig und das bereits nach sehr kurzer Zeit.
Niemand hier wird dir etwas über dieses Mädchen sagen können. Wichtig für dich ist es, auf DICH aufzupassen und bei DIR zu bleiben, Lieber.

Menschen müssen sich längere Zeit kennen, um langsam Vertrauen in die Bindung aufzubauen. Es gibt da draußen viele Menschen und Mädels mit schwierigem oder kaputtem Bindungsverhalten. (Psychologen schätzen diese Gruppe auf ca. 50%!) Oft sind das nach meiner Erfahrung (33 Jahre alt) gerade die Leute, die unangemessen früh unangemessen tiefe Bindung erzeugen wollen - Sei es durch Worte ("Ich hab dich lieb") oder Berührungen. Sei da bitte achtsam und ruhig auch etwas vorsichtig. Menschen reden heute sehr viel und halten davon sehr, sehr wenig. Ich sage diesen "stürmischen" Menschen auch ganz offen, dass ich ihre Absicht zwar schätze, mir das Jubeln aber liebe aufhebe, bis sie ihre Worte durch Taten beweisen. Und fahre damit ausgesprochen gut. SIe wissen dadurch auch, woran sie bei mir sind.

Bei Manchen ist es nach kurzer Zeit so, dass sie dann plötzlich mauern und sich von dir zurückziehen, gerade WEIL du auf ihre starken Annäherungen zu sehr einsteigst. Manchen wirst du dann langweilig, andere bekommen dann plötzlich Angst davor, von der Verbindlichkeit oder deinen Erwartungen an die Beziehung erdrückt zu werden. Und das sind nur 2 Beispiele. Es gibt unglaublich viele solcher Mechanismen und das Gemeine ist: Den Wenigsten sind diese Mechanismen überhaupt bewusst. Sie fühlen sich dann einfach "komisch" mit dir und ziehen sich zurück ohne es böse zu meinen oder erklären zu können.

Bleib immer bei dir! Baue deinen Selbstwert auf (Selbstwert und Selbstvertrauen ist alles!) und versuche dich nicht mit anderen zu verstricken. Mögen, ja! Aber sie ist sie und du bist du!

Du wirklst recht jung auf mich und ich wünsch dir alles Liebe und Stabilität für Deine Beziehungen (im Allgemeinen)!

Sei gedrückt

Und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Wenn du das Gefühl hast, du bist emotional sehr abhängig von Mädchen, kommst sehr schlecht, sehr langsam und unter großen Trennungsschmerzen von ihnen los, schau ruhig mal auf das Verhältnis zu deinen Eltern und vor allem deiner Mutter (als Kind und heute!) und schaue, ob es Ähnlichkeiten in den Mustern gibt. Und überlege ruhig auch, wenn du Probleme mit Beziehungen hast, zu einem Therapeuten zu gehen. Ist keine Schande und hilft häufig extrem weiter! Je früher man sowas professionell angeht, desto früher und leichter kriegt man es in den Griff und desto weniger traumatische Beziehungen hat man. Das Unterbewusstsein und die frühkindlichen Bindungserlebnisse mit den Eltern oder anderen wichtigen Menschen wirken extrem stark in uns allen nach. Häufig das ganze Erwachsenenleben lang. Das wird immernoch enorm unterschätzt.

Was Sie betrifft: Rede offen mit ihr über deine Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle, damit sie bescheid weiß. Und frage auch ihre ab, wenn du das wissen willst. Dann erst, hat sie überhaupt eine Chance, dich und deine Gefühle zu sehen und sich zu eurer Situation zu äußern. Wenn sie darauf nicht eingeht (will oder kann), sei vorsichtig mit deinen Gefühlen. Es ist wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die über diese Dinge reflektieren und reden können und das selbst auch zu lernen. Sonst gibt es nur Missverständnisse und Unsicherheiten.
So.. *Papamodus* Ende xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: tea, flimflam, Lilith888 und 3 Andere

Antilover

User
Wichtig ist mir noch zu sagen: Wenn du von ihr abgelehnt wirst, bist du nicht falsch und ist nichts verkehrt mit dir! Ein Satz, den ich gerne mal an alle hier im Forum richten möchte und an mich selbst auch.

Wenn du ihr Verhalten bemängelst, hat SIE das Problem, nicht du! Sie hat die Verantwortung für ihr Bindungsverhalten, so wie du für deins. Übernimm keinesfalls Verantwortung für ihr Verhalten und rede dir keine Schuld ein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73
A

apfelstrudel

Gast
Wenn du ihr Verhalten bemängelst, hat SIE das Problem, nicht du!
Hm... wär mir ein wenig zu schwammig. Nicht jeder hat gute Absichten....
Klingt außerdem danach, als würden nur die anderen Fehler machen.
Ganz so isses ja auch nicht.
Eine konkrete Frage, was denn der Grund für ihr Verhalten sei, ist nie verkehrt und könnte durchaus Interessantes zutage fördern. Muß ja garnicht mit ihm zutun haben.
Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder mit größtmöglichem Egoismus ins Kennenlernen reingehn sollte, denn sonst ists kein Kennenlernen sondern nur das was man glaubt was der andere will und das kann ja oft meilenweit auseinanderliegen.
Übernimm keinesfalls Verantwortung für ihr Verhalten und rede dir keine Schuld ein!
*unterschreib*

• Like
Reactions: bega and Magneto73

Antilover

User
Hm... wär mir ein wenig zu schwammig. Nicht jeder hat gute Absichten....
Klingt außerdem danach, als würden nur die anderen Fehler machen.
Ganz so isses ja auch nicht.
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich wusste auch, dass es danach klingt, ich habe es bewusst so formuliert - aber eben auch bewusst nicht "Fehler", sondern "Problem" gesagt. Denn in diesem Fall verhält ja sie sich weird und sendet zweideutige Signale. Und ihr Verhalten ist es ja, um das es ihm hier geht. Und das liegt eben bei ihr, nicht bei ihm. Auch, wenn die beiden Verhalten miteinander zu tun haben. Darum sagte ich "Sie für ihres wie er für seins."

Eine konkrete Frage, was denn der Grund für ihr Verhalten sei, ist nie verkehrt und könnte durchaus Interessantes zutage fördern. Muß ja garnicht mit ihm zutun haben.
Genau. Darum schrieb ich ja auich explizit ganz unten, dass er lediglich die Verantwortung hat, ihr Verhalten nachzufragen, wenn er das wissen will (was ja offenbar der Fall ist). Sonst aber eben nix! Um keine unnötige und ungesunde Verstrickung oder gar Selbstzweifel an der falschen Stelle entstehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel

Mnl412

User
Hey hier ist nochmal der Fs. Über Selbstvertrauen brauchen wir hier nicht reden weil ihr kennt mich nicht. Aber das ist ja auch nicht das Thema.
Und meine allerersten Erfahrungen mit Mädchen wie jemand geschrieben hat sind es auch nicht. Nur das ich halt jetzt ned so erfahren bin.

Egal auf jeden Fall Hab ich ihr Freitag geschrieben ob sie kurz zeit hat, ich ruf sie mal an. Sie hat gesagt sie muss erstmal zeit finden hat viel Stress. Da hab ich sie gefragt was sie so des we macht. Hat mir alles erzählt und hat sich echt stressig angehört.

Hab ihr dann ne sprachnachricht geschickt ob zwischen uns alles gut is und das wir schon lang nicht mehr Kontakt hatten und ob sie des alles noch interessiert. Sie hat gesagt es is alles gut nur sie hat viel Stress kaum zeit. Sie zieht sich auch bisschen zurück hat auch momentan keine Lust mit jedem was zu machen weil sie zu viel Stress hat.
Sagt aber wenn des ned wäre würde sie schon was mit mir machen.

Hab versucht sie gestern anzurufen. Wollte nur wissen wie ihr we war und ob sie nächstes zeit hat. Sie hat gemeint sie hat keine Zeit grade und sich entschuldigt. War mir zu blöd dann hab ihr nur gesagt passt alles wollte vorher kurz was fragen. Hat dann paar mal nachgefragt was. Hab dann aber keinen Bock mehr gehabt sie hat ja angeblich auch nie zeit. Hab ihr nur geschrieben passt scho Schlaf gut. Früher hat sie sich über so ne Nachricht immer gefreut. Jetzt lest sie die und es is ihr anscheinend egal.

Mir bald auch weil mir des langsam richtig auf den Sack geht, nicht zu wissen was los ist. Ich hab sie echt gern aber auf deutsch gesagt is mir des langsam auch bald wurst.

• Like
Reactions: Julianna

Rise&Shine

User
Hab versucht sie gestern anzurufen. Wollte nur wissen wie ihr we war und ob sie nächstes zeit hat. Sie hat gemeint sie hat keine Zeit grade und sich entschuldigt. War mir zu blöd dann hab ihr nur gesagt passt alles wollte vorher kurz was fragen. Hat dann paar mal nachgefragt was. Hab dann aber keinen Bock mehr gehabt sie hat ja angeblich auch nie zeit.

Zum besseren Verständnis: Du rufst an, sie geht ran, hat aber wenig Zeit. Aber sie ging ran. Hat nicht den Anruf ignoriert.

Du sagst ihr, dass Du sie etwas fragen möchtest. Sie ist interessiert und fragt Dich (ein paar Mal!), was Du sie fragen möchtest.

Du hast aber nicht gefragt, weil Du keine Lust mehr hattest.

Was sollte sie denn sonst machen, außer Nachfragen? Was war denn Deine Erwartungshaltung? Mehr als Interesse zeigen geht von ihrer Seite nicht.

Mh. Also Kommunikation geht anders und Du hast Deine Chance vertan. Das war in meinen Augen eine kindisch-trotzige Reaktion von Dir. Dir liegt doch etwas auf dem Herzen, nicht ihr.
Sie hört zu und Du machst auf bockig?

• Like
Reactions: Snipes and Megara

Mnl412

User
Ne sie ist nicht rangegangen. Sie hat mir später geschrieben sie hat keine Zeit. Ich finds langsam lästig sie zu fragen wann sie mal zeit hat. Und wenn Mir jemand wichtig ist Dann hat man trotz Stress ja mal kurz zeit sich zu melden.

Mnl412

User
Sie hat jetzt geschr. Sie hat zu wenig Zeit und es ist besser wenn wir das lassen.
Ich glaub das Ding ist durch. Aber trotzdem danke für eure mühe

• Like
Reactions: Rise&Shine

Magneto73

User
Zum besseren Verständnis: Du rufst an, sie geht ran, hat aber wenig Zeit. Aber sie ging ran. Hat nicht den Anruf ignoriert.

Du sagst ihr, dass Du sie etwas fragen möchtest. Sie ist interessiert und fragt Dich (ein paar Mal!), was Du sie fragen möchtest.

Du hast aber nicht gefragt, weil Du keine Lust mehr hattest.

Was sollte sie denn sonst machen, außer Nachfragen? Was war denn Deine Erwartungshaltung? Mehr als Interesse zeigen geht von ihrer Seite nicht.

Mh. Also Kommunikation geht anders und Du hast Deine Chance vertan. Das war in meinen Augen eine kindisch-trotzige Reaktion von Dir. Dir liegt doch etwas auf dem Herzen, nicht ihr.
Sie hört zu und Du machst auf bockig?

Na, wenn man wirklich interessiert ist, dann findet sich immer Zeit. Ich finde es ganz normal, dass wenn er sich redlich bemüht und nicht so richtig was zurück kommt, dann auch sein Interesse schwindet.

• Like
Reactions: Antilover

Rise&Shine

User
Zu einer Zeit wo schon durch die andere Seite, das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Er hat sie erneut angerufen, also wird der Krug noch weiter zum Brunnen gegangen sein. Für ihn war er noch nicht kaputt. Er gibt noch nicht auf. Er sendet sogar noch Texte hinterher. Und wundert sich, dass keine Antwort kommt.

So ganz ist der Faden für ihn wohl nicht abgeschnitten.

Dauert noch.

Er schaut halt nicht genau hin. Sagte ich oben bereits.

Magneto73

User
Er hat sie erneut angerufen, also wird der Krug noch weiter zum Brunnen gegangen sein. Für ihn war er noch nicht kaputt. Er gibt noch nicht auf. Er sendet sogar noch Texte hinterher. Und wundert sich, dass keine Antwort kommt.

So ganz ist der Faden für ihn wohl nicht abgeschnitten.

Dauert noch.

Er schaut halt nicht genau hin. Sagte ich oben bereits.

..., weil er noch nicht so viel (negative) Erfahrung hat ...

• Like

Snipes

User
Sie hat jetzt geschr. Sie hat zu wenig Zeit und es ist besser wenn wir das lassen.
Ich glaub das Ding ist durch. Aber trotzdem danke für eure mühe

Ja klar ist es nach dieser Aussage durch. Ist ja sehr deutlich, tut mir aber leid für Dich. Zukünftig solltest Du solche Anzeichen besser etwas früher erkennen, wenn es dir möglich ist. Wer nicht bereit ist wirklich Zeit in die Beziehung zu investieren, der hat in 99% der Fälle schlicht kein Interesse und ist einfach nur zu feige, das dem anderen auch mitzuteilen.

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Megara, lisalustig und 2 Andere

Mnl412

User
Ja das thema ist abgehakt danke euch trotzdem. Was heißt bockig aber wenn man dauernd irgendwie abgewiesen wird fragt man sich halt ob es noch sinn macht zu schreiben. Das ganze is jetzt vorbei ich kann damit leben, Hab auch irgendwie damit gerechnet. Aber sie wird wahrscheinlich schon vor 2 Wochen so gedacht haben. Mich regt nicht auf das sie nen Schlussstrich gesetzt hat, sondern ich verstehs nicht warum sie so lang rumgeiert hat aber leben geht weiter .

• Like