Ich verliebe mich einfach nicht

Hallo Ihr Lieben

Kann es sein, dass ich das Verlieben verlernt habe?

Ich habe schon viele Männer gedatet aber leider stellt sich nie ein Verliebtheitsgefühl ein. Einige Männer waren echt toll, humorvoll, charmant, intelligent etc. - eigentlich perfekt.
Meistens finde ich aber ein paar Punkte, die nicht passen und die kreisen ständig im Kopf herum. Sei es der Sex, der nicht passt, der zu hohe Altersunterschied oder die Tatsache, dass er seine Frau betrogen hat, etc..
Diese Gedanken verursachen bei mir dann wohl, dass ich mein Herz erst gar nicht öffnen kann.

Wie soll ich damit umgehen? Wie kann ich mich wieder fürs Verlieben öffnen?
Oder ist einfach noch nicht der Richtige dabei gewesen und ich würde mich beim Richtigen automatisch verlieben?

Magneto73

User
Hallo Ihr Lieben

Kann es sein, dass ich das Verlieben verlernt habe?

Ich habe schon viele Männer gedatet aber leider stellt sich nie ein Verliebtheitsgefühl ein. Einige Männer waren echt toll, humorvoll, charmant, intelligent etc. - eigentlich perfekt.
Meistens finde ich aber ein paar Punkte, die nicht passen und die kreisen ständig im Kopf herum. Sei es der Sex, der nicht passt, der zu hohe Altersunterschied oder die Tatsache, dass er seine Frau betrogen hat, etc..
Diese Gedanken verursachen bei mir dann wohl, dass ich mein Herz erst gar nicht öffnen kann.

Wie soll ich damit umgehen? Wie kann ich mich wieder fürs Verlieben öffnen?
Oder ist einfach noch nicht der Richtige dabei gewesen und ich würde mich beim Richtigen automatisch verlieben?

Häh, du hast bei der Partnersuche Sex mit jemanden, in den Du nicht verliebt bist? Für mich kann er ja dann nicht gut werden.
Aber den Funken kann man wohl nicht kontrollieren, der kommt wann er will und bei wem er will. Leider ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23363, TimTaylor und 3 Andere
Häh, du hast bei der Partnersuche Sex mit jemanden, in den Du nicht verliebt bist? Für mich kann er ja dann nicht gut werden.
Aber den Funken kann man wohl nicht kontrollieren, der kommt wann er will und bei wem er will. Leider ...

Ja, warum nicht? Wenn eine gegenseitige, körperliche Anziehung da ist, geht das.
Meinst Du, dass da genau der Hund begraben liegt? Erst dann ins Bett, wenn der Blitz richtig eingeschlagen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Rise&Shine

Megara

User
oder die Tatsache, dass er seine Frau betrogen hat, etc..
Klingt etwas vorgeschoben.
Du kennst ja die Hintergründe nicht im Detail.

vermute ich jetzt mal

so oft passiert das halt nicht :)

wenn man kein Teeny mehr ist

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23363, Rise&Shine und 2 Andere
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23363, Femail-Me und ein anderer User
Klingt etwas vorgeschoben.
Du kennst ja die Hintergründe nicht im Detail.

vermute ich jetzt mal

so oft passiert das halt nicht :)

wenn man kein Teeny mehr ist

Doch ich kannte den Hintergrund ziemlich genau, weil ich genau nachgefragt habe. Es war eine unschöne Sache und er sagte auch, dass er sein eigenes Verhalten gar nicht gut fand und er es sehr bereue. Es entstand auch ein Kind aus diesem Seitensprung - das liebt er aber über alles, was ich sehr schön finde.

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

Megara

User
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Libellentanz
Ich frage mich einfach, ob ich noch fähig bin mich zu verlieben oder ob mein gebrochenes Herz (von meinem Ex-Mann zugefügt) mich völlig hat erkalten lassen.

• Like
Reactions: Jan_1984 and Deleted member 25594
Ich habe mich in ganzen 3 Jahren Single-Dasein in keinen, einzigen Mann verliebt. Da stimmt doch etwas nicht mit mir, oder?

Magneto73

User
Ich frage mich einfach, ob ich noch fähig bin mich zu verlieben oder ob mein gebrochenes Herz (von meinem Ex-Mann zugefügt) mich völlig hat erkalten lassen.

Ach das hatte ich auch, aber das klappt schon, nur scheinen mir ab einem gewissen Alter, dann die Beziehungen nicht mehr so lange zu halten. Man hat irgendwie verlernt aufeinander einzugehen, aber das liegt ja zur Hälfte in Deiner Hand.

• Like
Reactions: Cosy, Megara and Libellentanz

Snipes

User
Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass man umso älter man wird ziemlich genau weiß, was man nicht möchte. @Libellentanz hat ja schon einiges aufgezählt und wenn man diesbezüglich nicht etwas flexibel ist, wird man sicherlich an jedem etwas finden, was als störend und unpassend empfunden wird. Das macht es natürlich nicht leichter sich wirklich auf den anderen einzulassen.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Deleted member 21128, Morgenrot und 2 Andere

Magneto73

User
Hey @apfelstrudel hattest Du nicht gerade Eine ? Du Schwerenöter ...

• Like
Reactions: Megara and apfelstrudel