AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!
Zitat von Marvin:
Fair?? Ich denke ich habe nicht viel mehr getan als meine Erfahrung mit PS, meinen Kontakten und anderen Börsen zu beschreiben. PS hat einfach (neben anderen) besonders schlecht abgeschnitten
Ich vermute, wirklch nur vermute, ein latentes Problem. Du hast woanders Erfolg und bist ein Nestbeschmutzer.
Ist das jetzt ein Zufall? Ich denke NEIN. Darauf wollte ich hinweisen. Für mich hat sich bestätigt - was ich Mitte letzten Jahres gelesen habe. Gewisse Portale ziehen Problemfälle an, machen wirre Versprechungen - taugen einfach nichts. Mein Problem wurde hier nicht gelöst sondern verschärft - mit der Aussicht den bescheidenen Zustand auf Jahre hin zu etablieren.
Verstehe ich, muss ich aber relativieren. Ich war ausgesprochen erfolgreich in PS unterwegs und habe zu allem Überdruss auch noch eine wunderbare Frau kennen- und liebengelernt. Nur zum Einschätzen, wir sind m/w, 55/52 Jahre.
Mit den Problemfällen wäre ich vorsichtig, nur, weil irgendwo, irgendwer, irgendwas geschrieben hat, deshalb wird das noch nicht zum Fakt, d.h. ist mit einer gewissen Vorsicht zu bewerten. Ich denke sowieso, dass viele, die vordergründig nett daher kommen, ihr Problempotenzial mitbringen. Das gilt erst einmakl für jeden, mehr oder weniger. Ein Thema für überreichlich vorwheinachtlichen Spekulatius geeignet. Mir uninteressant.
Wenn ich hier im Forum querlese, dann wird mir mein Erleben zum riesengroßen Fragezeichen! Ich war offensichtlich auf einem anderen Parship unterwegs. Das waren fast ausnahmslos ausgesprochen freundliche, bis hin zu sehr interessanten Kontakten. Ich bekam sogar sehr viel Zuschriften, Bilderfreischalten fand vielleicht in nicht mal der Hälfte der Kontakte auch nur unaufgefordert statt, das war kaum ein Thema,, Verabschieden und der ganze Schmonzes, der hier immer wieder rauf und runter diskutiert wird, habe ich nicht als problematisch erlebt. Wenige Ausnahmen bestätigten die Regel. Eigentlich so, wie es sich jeder doch nur wünschen kann!
Nun bin ich hier im Forum aus zwei Gründen unterwegs, ich gestehe ein gewisses Interesse an Psyche zu haben und mind. mal RL mich einer gewissen Menschenkenntnis zu befleißigen. Desweiteren erlebe ich das Forum vor allem als Sammelpool derer, die aus irgendwelchen Gründen keinen Erfolg in PS haben und meine Intention ist lediglich aufzuzeigen, dass das auch unerwartet anders sein kann.
Nun war mein Profil so absurd erfolgreich, dass es unglaubwürdig wirkt, sich sogar Einer anmeldete nur um zu schreiben "Glaube ich nicht!" Wenn ich das also schreibe - nur um darauf hinzuweisen - dass das teilweise in Eigenverantwortung, besser der eigenen , nicht zu unterschätzenden Beeinflussung unterliegt, dann bekomme ich immer deutlicher unterstellt, ich wolle mich profilieren, suche Anerkennung. Sinnlos zu schreiben, dass mich das überhaupt nicht interessiert. Den Vogel schoss Maxine 195 ab, die mich als prima Fallbeispiel für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, aggressive Ausprägung, sieht. Das ist schon krass und es muss schon viel Scheisendreck von totgeschossenem Vögelchen auf das Köpfchen gefallen sein um dämlich genug zu sein so etwas zu äußern. Wie eklatant manche mit ihren Mutmaßungen daneben liegen, ist jenen vermutlich nicht klarzumachen. Ist halt so.
Ich habe jetzt auch keinen dollen Eindruck von Parship, gerade die höchst kundenunfreundlichen Kündigungsfristen wirken wie instrumentalisiertes Abrippen, wusste das aber ansonsten irgendwie sehr erfolgreich für mich zu nutzen.
Das ist ein krasses Beispiel wie Erfolg hier im Forum interpretiert werden kann. Nochmal der Hinweis auf deinen anderweitigen Erfolg/Nestbeschmutzer.
Wer Zeit und Interesse mitbringt kommt mit ein paar Monaten auf anderen Portalen zum Ziel - ist einfach so - wenn man das offensiv betreibt. Bei den sozial Versagern hier kommt doch meist nicht mal eine Absage oder sonst eine Reaktion. Auch alles nur Zufall?? Eben nicht!!
Das war als Denkanstoss gedacht - für jene die in absehbarer etwas erreichen wollen - mehr nicht.
Ja, mit Zeit und Interesse funktioniert es aber auch in PS. Wie gesagt, ich will Niemandens Erleben in Frage stellen, nur relativieren. Das ist auch nur ein Denkanstoß.
Gruß, DbC