AW: Ich liebe eine verheiratete Frau....

Ich glaube, ich muss das mal was aufklären, also wie wird das Ganze weitergehen?

a) es bleibt so... (viel Spaß!)
b) deine Hoffnungen erfüllen sich, sie lässt sich scheiden

also b) : wie gehts weiter?

Sie wird nun viel Zeit für ihre Tochter brauchen, es ändert sich nichts für dich. Keine größere Nähe, nicht mehr Aktivitäten zusammen, etc. Sie wird dir sagen, wenn mein Kind aus dem Gröbsten raus ist, dann...
(Sie hat aber jetzt schon Familie, Freunde, Bekannte, ggf. neue Hobbies, das kostet alles Zeit, die du nicht mit ihr hast...)

Nun, mal davon ausgegangen, dass du das so lange aushältst: wie gehts weiter? Nun, wenn das Kind eigene Wege geht, dann kommen die Freunde, Bekannte usw. neben dir zum Zuge, oder sie lebt eben alleine, wenn nichts ansteht.

Fällt dir was auf?

Nun ja, du bist ihr kein Stück näher gekommen, sie hat peu a peu die Lücken, die ihr Mann hinterlassen hat, mit anderen Menschen aufgefüllt. Warum fragst du dich?

Ganz einfach: Sie hat dich zu einem Zeitpunkt ausgewählt, als ihr Herz bereits belegt war. Und da hast du genau gepasst. Aber nicht in ihr Herz. Du bist der Mann "draußen", den sie sich geholt hat.

Genieße das, was du an ihr hast. Wenn du mehr willst, verlass sie, denn du verschwendest deine Zeit. Und die hat niemand, sorry.

LG

A.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation...und hab auch mal gedacht, dass ich die Geschichte beenden kann, wenn ich jemanden anderen finde. Es funktioniert nicht!!!
Man vergleicht die anderen möglichen Partner immer nur mit dem Menschen, den man wirklich liebt und findet hundert Gründe, warum der Mensch, den man neu kennengelernt hat, nicht richtig ist und verletzt ihn damit sehr.
Als ich gemerkt habe, dass sich nichts ändern wird und er bei seiner Frau und Kindern bleibt - aus Verantwortungsgefühl, habe ich irgendwann eine Vollbremsung gemacht und den Kontakt komplett abgebrochen und dann erstmal diese Beziehung verarbeitet. Nur das hilft!!
Es tat am Anfang höllisch weh, weil man sich ja noch liebt und aus reinen Vernunftgründen sich trennt. Aber mit Viiiel Disziplin geht das.
Aber der Punkt ist bei dir vielleicht noch nicht erreicht.
Was möchtest du in deinem Leben nochmal erleben? Im Beziehungsbereich meine ich? Tatsächlich irgendwann allein dastehen? Oder nochmal stolz sagen können: Darf ich vorstellen: Meine liebe Frau!!

Oh je!
Ehrlich Franki,

Du wirst Dich nicht verlieben können, solange Du diese Frau immer noch total im Kopf hast. Also ist es nicht ganz fair, PS-Dates quasi als "Ablenkung" zu machen. Du brauchst doch jetzt keine Selbstbestätigung von anderen Frauen, um daran zu glauben dass Du liebenswert und attraktiv bist. Aber bist Du eventuell der Typ Mann, der besonders die Frau liebt die er nicht haben kann?

Dazu musst Du in Dich hineinhören und ehrlich in die Vergangenheit blicken. Bis jetzt hattest Du mit der verheirateten Frau eine Affäre aber keine Beziehung, die in irgendeiner Art alltagstauglich gewesen wäre. Überleg doch mal ob Du Dir vorstellen kannst, plötzlich über so konkrete Dinge zu sprechen wie Urlaubsplanung (Schulferien müssen womöglich berücksichtigt werden...) und Kinderwochenenden, oder wie ihr euren Alltag gestalten würdet wenn es ein Coming Out gegeben hätte. Besorg Dir vielleicht ein Buch über Patchworkbeziehungen, damit Du einen Bezug zur Realität bekommst.

Und vielleicht gewinnst Du mit verstärktem Realitätssinn die Einsicht, dass eine Beziehung zu dieser wunderbaren Frau vielleicht doch mit diversen Hürden und Einschränkungen verbunden ist, die Du womöglich doch nicht so haben möchtest.

VG
Kaffeetasse

Hallo Franki
möchte nicht wiederholen was schon alles geschrieben wurde, aber los werden muss ich es einfach:
Ich hoffe das sich hier bei PS keine Frau auf Dich einlässt - warum - darüber wurde schon geschrieben.
Vielleicht solltest Du den Rat der anderen Schreiber vor mir annehmen und erst einmal Abstand gewinnen und dann Dich erst in irgendeinem Portal anmelden.

Es grüßt Belima

Zitat von Franki:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin 44J alt, lebe in einer deutschen Großstadt und bin seit Sommer 2011 von meiner Frau und meinem Kind getrennt. Seit Aug 2010 hatte ich eine Affaire (bis zur Trennung). Es ist Liebe. Definitiv von mir!! Und mit ziemlicher Sicherheit auch von ihr. Es gibt keinen Druck oder Erwartungshaltungen von mir nach meiner Trennung. Klar. Ich wünsche mir sehr, dass Sie zu mir kommt. Aber es steht mir nicht zu sie zu drängen. Sie muss es wenn aus Liebe und Überzeugung tun. Sie hat ein Kind und bezeichnet Ihren Mann als Ihren Freund. Lieben tut sie ihn nicht. Sie bleibt aus reinem Verantwortungsbewusstsein. Sie bleibt auch nicht aus Abhängigkeit, weil sie es ist die das Geld verdient und der Mann beruflich seit Jahren in Schwierigkeiten steckt.Nach meiner Trennung steht sie jetzt enorm unter Druck. Schlimmer. Sie leidet weil sie nicht weiss was sie machen soll. Was meint Ihr? Soll ich auf meine Liebe warten? Kann eine Frau mit einem solchen Verantwortungsbewusstsein sich überhaupt von Ihrer Familie trennen? Hinzu kommt, dass ich als relativ gut aussehender und auch noch beruflich erfolgreicher Typ überhaupt keine Probleme habe, andere Frauen kennen zu lernen.
Wenn das letzte stimmt, würde ich diese Frau hängen lassen. Mir was anderes suchen und mich höflich verabschieden, falls diese Frau sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht für Dich entschieden hat.

L

Löwefrau_geloescht

Wir wissen nicht, was aus Franki geworden ist......
Ob er im Laufe des letzten Jahres seine Liebe bekam oder sich auf eine einsame Insel zurück gezogen hat......