Exposami

User
Beiträge
8
  • #2
Hallo Flirtie,

ich finde dein Profil im großen und ganzen sehr gelungen. Ich habe zwar keine Ahnung welche Art von Unterhaltung Klönschnack genau ist, aber ein Mann aus dem hohen Norden wie du, wird das wohl verstehen :)
Die Bilder 3 und 4 sehen ein bißchen nach Bewerbungsfoto aus, wie ich finde, und sind auch sehr ähnlich, eines davon reicht völlig... wenn überhaupt. Dein Profilfoto ist gut gewählt wie ich finde, das gefällt mir von allen Bildern am Besten und soweit man das erahnen kann, siehst du darauf lebendig und glücklich aus.
 

Watson

User
Beiträge
25
  • #3
Hallo Flirtie,

ich freue mich immer über ein Profil, das bei 100% nicht aufhört - Du hast die Fragen an sich schön beantwortet, ein paar kurz & prägnant, ein paar ausführlicher. Ein paar, die Einblick in Dein Wesen geben, ein paar, die Anknüpfungspunkte liefern. Bei 'darüber kann ich lachen' finde ich ein Beispiel, bei dem der Leser direkt mitlachen kann, schöner als eine Aufzählung; selbst (oder erst recht) wenn er es erst googeln und auf youtube angucken muss. Ähnliches gilt für Dein 'positives Merkmal'; Schlagworte in der Form sagen dem Leser höchstens, wie Du Dich selbst sehen möchtest (ähnlich wie Deine 3 Eigenschaften). Schreib doch lieber etwas, worin sich das ausdrückt oder ein paar mehr Details dazu, vielleicht eine Situation aus Deinem Leben...

Falls Du das noch nicht berücksichtigt hast, schau vielleicht auch mal auf die Reihenfolge, in der Deine Fragen zu lesen sind. Das erste ist an sich schon gut; kurz&prägnant und zieht den Leser direkt positiv auf die Gefühlsebene, danach geht es aber eine Weile kurz&knapp weiter; ich würde zB den Urlaub oder 'wo ich mich wohlfühle' etwas weiter nach oben ziehen.

Auch wenn Du in dem Bereich schon brauchbar aufgestellt bist, vielleicht trotzdem meine kaputte Schallplatte: Status und Photo* sieht Mann als allererstes von Dir, danach kommen der Beruf und die drei Eigenschaften, über die Du Dich selbst beschreibst. Sie sind damit gleichermaßen Deine Visitenkarte, die einerseits Männer dazu motiviert, auf Dein Profil zu gehen, andererseits stellen sie den allerersten Eindruck dar, der schwer wieder zu korrigieren ist. Gerade der Status ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mir auch mal das Profil einer Frau anschaue, die weiter als 50km entfernt wohnt... Dein Status ist denke ich erweiterungsfähig, 'auf das nächste Jahr' finde ich etwas arg knapp und im Grundton klingt da auch etwas negatives mit - á la 'dieses Jahr war besch*****'.

Bei Deinen drei Eigenschaften hast Du zwei sehr emotionale Begriffe ausgewält; das ist nicht an sich schlecht, sollte Dir aber bewusst sein.

Bilder hast Du ja einige und auch mehrseitige, das ist schon viel wert. Bild 3 und 4 sowie 5 und 7 sind allerdings jeweils sehr ähnlich, da würde ich nur je eins von zeigen (kann natürlich auch sein, dass man nach der Freigabe mehr sieht). Das erste Bild, das Mann als erstes von Dir sieht, finde ich persönlich (das mögen andere anders sehen!) weniger vorteilhaft als zB #3. Ich (wieder nur ich persönlich) stehe zwar nicht auf pink, aber davon abgesehen finde ich #6 auch besser. Ansonsten hast Du als Hobbyphotografin sicher noch ein paar schöne Bilder in petto; wenn schon nicht von Dir (ich kenne das Problem - von mir selbst habe ich kaum Bilder), dann vielleicht ein paar, die Du selbst gemacht hast und die Dich tief bewegen: Wie Du die Welt siehst, kann mehr über Dich aussagen, als wie Du Dich siehst. Photos kannst Du auch jeweils einzeln kommentieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute!

Watson

*ps: solange man das Photon mit ph schreibt, tue ich das mit den Photos auch!
pps: Klönschnack finde ich gut!
ppps: Dass ich jetzt recht viel geschrieben habe, ist nicht negativ gemeint - im Gegenteil! Ich habe eher den Eindruck, dass Du auch was damit anfangen kannst.
 

Flirtie

User
Beiträge
3
  • #4
Hallo Exposami,

vielen Dank - das tut gut... Dann brauche ich wohl einfach ein bisschen mehr Geduld... ;-)
 

Flirtie

User
Beiträge
3
  • #5
Vielen Dank, Dr. Watson ! Deine ausführliche Antwort hilft mir weiter, einiges ist schon umgesetzt, am Rest feile ich noch...
 

DerDidi

User
Beiträge
11
  • #6
Auch wenn es nur sehr kurz ist:
Ich finde dein Profil sehr ansprechend und es zeugt von Humor. Bei deiner Selbstbeschreibung "Lange Beine, die bis zum Boden reichen" musste ich spontan lachen. Zu schade dass du außerhalb meiner Reichweite bist, sonst würde ich dich anschreiben. Immerhin hätten wir 99 Punkte.