Beiträge
13
Likes
3
  • #31
Ich hoffe das ich ihn beim nächsten mal länger sehe als nur eine Haltestelle damit ich ihn endlich fragen kann. Aber selbst wenn ich recht haben sollte, das er evtl kein Interesse mehr hätte, würde er mir dies sicher nicht auf die Nase binden. Dafür sind die meisten Männer zu feige. Hab ich schon erlebt.
Wobei ich es sehr merkwürdig fände, wenn ein Interesse sooooo schnell von jetzt auf gleich verschwindet.
Eine Freundin hat sich mal wegen einem Mann die Karten legen lassen für 69 Euro. Irgendwie sind wir da mal aufs Thema gekommen. Und ich erzählte ihm das. Er hielt sich die Hände über dem Kopf und sagte „oh nein wie kann man für sowas Geld ausgeben, da hätte sie uns eher das Geld geben können u wir hätten uns einen schönen Abend gemacht .. wären schön essen gegangen usw.
sei5em er weiß das ich auch Interesse an nem Date habe seitdem zieht er sich ein we kg zurück...
Oder anfangs wo er mich abends kurz sah sagte er „ooohhh schön das ich dich noch Kurz sehen kann, du hast so schöne warme Hände“ ....
für mich war klar der hat richtiges Interesse ...
Naja werde nächste wo schauen ob ich ihn sehe u frag ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
594
Likes
793
  • #32
Hätte hätte Fahrradkette.

Menschen, ob Mann oder Frau, Nationalität, Kultur, Religion egal (!!), die so lange herum eiern, werden das voraussichtlich öfter so tun. Damit muss man leben wollen.

If my life is for rent and I dont learn to buy I deserve nothing more than I get (Dido - Life for rent)

Gut, wenn du es bald klären kannst: wünsche dir dafür viel Kraft & Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friederike84

  • #33
Sein Verhalten ist eindeutig. Er flirtet gerne, bemüht sich aber nicht um mehr Kontakt. Warum auch immer...
Allein der Kino-Gedanke spricht Bände: Du organisierst alles und wenn er Bock drauf hat, kommt er einfach dazu...
Wenn er mit dir ins Kino will, warum nicht von ihm ausgehend organisiert und zu zweit?
Ich würde mich nicht um ihn bemühen und ihn erneut daran erinnern wie leicht es wäre in Kontakt zu treten.
 
Beiträge
278
Likes
327
  • #34
Ich hoffe das ich ihn beim nächsten mal länger sehe als nur eine Haltestelle damit ich ihn endlich fragen kann. Aber selbst wenn ich recht haben sollte, das er evtl kein Interesse mehr hätte, würde er mir dies sicher nicht auf die Nase binden. Dafür sind die meisten Männer zu feige. Hab ich schon erlebt.
Wobei ich es sehr merkwürdig fände, wenn ein Interesse sooooo schnell von jetzt auf gleich verschwindet.
Eine Freundin hat sich mal wegen einem Mann die Karten legen lassen für 69 Euro. Irgendwie sind wir da mal aufs Thema gekommen. Und ich erzählte ihm das. Er hielt sich die Hände über dem Kopf und sagte „oh nein wie kann man für sowas Geld ausgeben, da hätte sie uns eher das Geld geben können u wir hätten uns einen schönen Abend gemacht .. wären schön essen gegangen usw.
sei5em er weiß das ich auch Interesse an nem Date habe seitdem zieht er sich ein we kg zurück...
Oder anfangs wo er mich abends kurz sah sagte er „ooohhh schön das ich dich noch Kurz sehen kann, du hast so schöne warme Hände“ ....
für mich war klar der hat richtiges Interesse ...
Naja werde nächste wo schauen ob ich ihn sehe u frag ihn.
Von Natur aus bin ich Optimistin, aber ich kenne durchaus einige Busfahrer, die ganz gern flirten.

Ich würde mir Klarheit verschaffen wollen, damit ich auch ggf. frei wäre für neue Optionen :)

Edit: Ich vermute, dass du ihm sympathisch bist und er sich freut, dass du ihn wahrnimmst, wenn du in den Bus einsteigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #35
Allein der Kino-Gedanke spricht Bände: Du organisierst alles und wenn er Bock drauf hat, kommt er einfach dazu...
Wenn man wollen würde, könnte man auch wohlwollend interpretieren, dass er sie nicht bedrängen will und ihr die Sicherheit einer Begleitung zugestehen möchte, zumal er sich damit auch noch denn kritischen Blicken der Freundin unterwirft und die TE den Vorteil hätte den Blick der Freundin auf die Sache zu gewinnen.
Muss man aber nicht!
Alles gleichwertig spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #36
würde er mir dies sicher nicht auf die Nase binden. Dafür sind die meisten Männer zu feige
...oder zu respektvoll!

wenn ein Interesse sooooo schnell von jetzt auf gleich verschwindet.
Wie lange ist es denn her, dass er Dich nach dem Kino-Date gefragt hat? Darauf eingegangen bist Du ja damals anscheinend nicht. Vielleicht hat er ja auch von Dir den Eindruck, dass Du kein Interesse hast... Gab es mehrere solcher Versuche? Ist einfach schwer zu sagen...

Weniger interpretieren - mehr handeln!

Eine Freundin hat sich mal wegen einem Mann die Karten legen lassen für 69 Euro. Irgendwie sind wir da mal aufs Thema gekommen. Und ich erzählte ihm das. Er hielt sich die Hände über dem Kopf
Wäre auch exakt meine Reaktion gewesen.

Glaubst Du daran? Vielleicht ist das ja auch der Grund... Wenn Du mir das erzählt hättest und ich das Gefühl hätte, dass Du daran glaubst, wäre das Thema Dating auch instantan erledigt gewesen.


Ah... Wieder Kristallkugel-Zeit?

Wenn man wollen würde, könnte man auch wohlwollend interpretieren
Dazu sind viele Leute leider nicht in der Lage...
Das kann man hier immer gut beobachten: Wenn jemand hier, eine solche Story postet, wird diese Person, so gut wie immer als das Opfer und deren Date als der böse Täter gesehen, ohne Details zu kennen...
 
Beiträge
13
Likes
3
  • #38
...oder zu respektvoll!


Wie lange ist es denn her, dass er Dich nach dem Kino-Date gefragt hat? Darauf eingegangen bist Du ja damals anscheinend nicht. Vielleicht hat er ja auch von Dir den Eindruck, dass Du kein Interesse hast... Gab es mehrere solcher Versuche? Ist einfach schwer zu sagen...

Das is schon ne Weile her ... im März wo wir uns kennenlernten wollte er ins Kino kommen als ich mit meiner Freundin im Kino war. Er wollte nicht mit in den Film sondern wollte mich einfach nur kurz sehen und aber n Kumpel mitbringen ...
Als ich ihn dann nen Tag später sah fragte ich ob er da war .... er „hm nein ... glaub mir ich wollte es wirklich machen das ich vorbeikomme ... aber ich wusste nicht ob das richtig wäre, weil ich kenn deine Freundin nicht und wollte euch nicht stören, habe echt lange überlegt ob ich kommen soll.“
Das hat er mir auch relativ schüchtern gesagt wobei ich gemerkt habe das er nicht aufdringlich ist. Andere wären aufdringlich fragen sofort nach der Nummer u rufen täglich an. Er ist anders.

So u dazu kommt noch was... diese Freundin mit der ich im Kino war, habe ich mitlerwrile keinen Kontakt mehr ... warum? Ich habe ihr die Story mit dem Busfahrer erzählt und sie reagierte sehr krass darauf weil sie Türken hasst. Ihre Reaktion war als ich erzählte, das er auch kommen möcht .... „oh Gott hoffentlich kommen die nicht auf solche idioten hab ich mal kein Bock . Ich hAsse Türken u möchte auch mit keinem wAs zu tun haben“... die redete bis ich abends zuhause war nur mies über Türken. So und er fragte öfter wie die Freundin aussieht. . Ob sie auch nen Freund sucht, wenn ja bringt er nen Kumpel mit. Ich erzählte ihm das wir etwas Streit hatten, aber nicht den wahren Grund, ich erzähle ihm sicher nicht das ich ne Freundin hatte die Türken hasst. Er meinte.... „oh nein .... bitte streitet nicht .... streiten ist nicht gut. Vertragt euch bitte“... deswegen kann ich halt schlecht mit der und ihm u noch n Kumpel von ihm ins Kino ... er könnte allein mit mir. Heute wäre das perfekte Wetter dafür. Und meine andere Freundin die macht das nicht. Die sagt das ich allein mit ihm gehen soll...
Und andere bekannte sind alle vergeben ... die gehen nicht mit nem andern Mann ins Kino weil sie nen Partner haben. Also bleibt mir nur allein mit ihm was zu machen. Ich werde ihm niemals sagen wie diese damalige Freundin über sein Land geredet hAt, das würde ihn verletzten ... sowas tu ich nicht.


Wäre auch exakt meine Reaktion gewesen.

Glaubst Du daran? Vielleicht ist das ja auch der Grund... Wenn Du mir das erzählt hättest und ich das Gefühl hätte, dass Du daran glaubst, wäre das Thema Dating auch instantan erledigt gewesen.

Es ging hier um eine Freundin .... nicht um mich. Eine Freundin glaubt u schwört darauf .. das erzählte ich mal weil er mal was sagte er könne noch nicht wahrsagen (aus Spaß sagte er dies) und ich selbst sagte auch das ich daran nicht glaube.
 
Beiträge
13
Likes
3
  • #40
Naja könnte sein .. glaub ich aber nicht so dran .. weil er hat üble Arbeitszeiten ... immer also das ganze Jahr über von 12/13 Uhr bis 22 uhr ca. wie will er da Zeit für seine Frau oder Familie haben ... macht denk ich mal keine mit. Daran würde sicher auch ne ehe zerbrechen ...wenn man sich nie sieht. Natürlich auch schwer für ne neue Partnerschaft. Er arbeitet auch oft Sonntags. Er hat fast jeden Sonntag Bereitschaft. Wenn wer ausfällt muss er einspringen ... trägt auch seitdem ich ihn kenne, kein Ehering
 
Beiträge
1.042
Likes
928
  • #41
Türken in dem Alter sind eigentlich immer verheiratet. Scheidung kommt für die meisten nicht in Frage.
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #42
Ich bin da ganz bei @Friederike84. Worten folgen keine Taten. Er redet sicher gern mit Dir. Da ist auch die Busfahrt auch nicht so langweilig für ihn. Er merkt, dass Du an ihm interessiert bist. Das schmeichelt ihm, ist ja auch logisch. Gleichwohl hast Du das Gefühl, dass er sich in letzter Zeit etwas zurückgezogen hat. Dieses Gefühl trügt wohl nicht.

Du warst offensiv und hast ihm Deine Telefonnummer zugesteckt. Er hatte also die Möglichkeit, die Sache privat zu starten. Hat er nicht getan. Du findest Argumente, warum das so ist.

Wenn Du ihn denn unbedingt so gern weiter näher kennenlernen willst, wirst Du richtig in die Offensive gehen müssen. Abzuwarten bleibt, ob ihm sowas gefällt und ob es dann in die von Dir gewünschte Richtung geht. Ich glaubs eher nicht.
Trotzdem viel Glück......
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
723
Likes
1.194
  • #43
Er redet sicher gern mit Dir. Da ist auch die Busfahrt auch nicht so langweilig für ihn.
War auch mein Gedanke. Flirten muss nicht immer mit romantischen Zielen verbunden sein. Dieses Flirten, das einem den Tag versüßt, aber im Grunde nichts zu bedeuten hat, ist nur leider ziemlich selten in Deutschland.

... sprach mich an, wie es mir geht ob ich zur Arbeit fahre. Immer wieder Blickkontakt im Rückspiegel. Oder an der Bushaltestelle schaute er mir auffällig hinterher. Erst bin ich da nicht so drauf eingegangen. Weil ich gerad selbst ne Enttäuschung hinter mir hatte...
Kann ein Zeichen für Interesse sein. Und genauso gut kann es sein, dass er ein empathischer Mensch ist, der bemerkt hat, dass es dir schlecht geht und du einsam bist.

Dann meinte er immer wi3der wenn ich mit ner Freundin ins Kino gehe soll ich ihm Bescheid geben dann bringt er n Kumpel mit u geht mit uns ins Kino... ob er Angst hat sich mit mir allein zu treffen ???
Mit Angst hat das nichts zu tun, es ist für ihn wahrscheinlich eine Frage des Respekts und der Höflichkeit dir gegenüber. Auf ein Date zu Viert einzugehen, wäre in dem Fall cleverer gewesen, als ihm deine Nummer zuzustecken.
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #44
Mit Angst hat das nichts zu tun, es ist für ihn wahrscheinlich eine Frage des Respekts und der Höflichkeit dir gegenüber. Auf ein Date zu Viert einzugehen, wäre in dem Fall cleverer gewesen, als ihm deine Nummer zuzustecken.
ich habe keine türkischen freunde und kenne mich mit deren gepflogenheiten beim dating daher nicht so aus - möglicherweise ist ein erstes treffen auf "vierer"-ebene, wie er es erwähnt hatte, bei ihnen ja durchaus üblich?
 
Beiträge
13
Likes
3
  • #45
Mhhhhhhh..... meint ihr echt das das sooooo ein Fehler von mir war einfach meine Nummer zuzustecken ??? Ich wollte ihm damit ja nur zeigen das ich es ernst meine und ihn kennenlernen will.