Beiträge
13
Likes
3
  • #1

Ich habe einen (türkischen) Busfahrer kennengelernt...aber...

Hallo zusammen...
Vor 2 Monaten kam ich durch Zufall mit einem türkischen Busfahrer in Kontakt, er hat immer wieder versucht das wir in Kontakt kamen ... sprach mich an, wie es mir geht ob ich zur Arbeit fahre. Immer wieder Blickkontakt im Rückspiegel. Oder an der Bushaltestelle schaute er mir auffällig hinterher. Erst bin ich da nicht so drauf eingegangen. Weil ich gerad selbst ne Enttäuschung hinter mir hatte...
Nach 3 Wochen sahen wir uns wieder. Bin 2 Std mit ihm gefahren ... er fragte ob ich ihn noch etwas begleite... plötzlich waren 2 Std rum... er bedankte sich... gab mir die Hand und sagte „vielen vielen lieben Dank das ich dich kennenlernen durfte ... u viellecht sehen wir uns jetzt öfters u vllt darf ich dich irgendwann mal zum Kaffee einladen.
Dann plötzlich sahen wir uns manchmal 3x die Woche. Immer wenn er mich sah fragte er wohin ich möchte ob ich Nicht lust habe ihn zu begleiten. Hab ich gemacht. Dann stellte er mich einem Busfahrer vor. Und er strahlte mich immer glücklich an. Bedankte sich imme wenn ich mit ihm fuhr u sagte jedesmal wie schön es war mit mir. Er war nie aufdringlich ... kein macho ... i, Gegenteil sehr zurückhaltend ...
Ich fand er tastete sich immer langsam an mich ran. Also kein Draufgänger ...
Dann eines Tages fragte er mich „würdest du mich auch mal privat sehen wollen“ ... ich sagte ihm ja klar ... darauf meinte er das er zzt viel Stress hat da er immer von 13 bis 22 Uhr arbeitet und zuhause viel liegen geblieben ist. Sobald er mehr Zeit hat können wir dies gern machen. Er strahlte auch als ich ihm sagte das ich ihn privat sehen würde... fragte mich was wir so machen ... da reagierte er auch glücklich drüber. Dann meinte er immer wi3der wenn ich mit ner Freundin ins Kino gehe soll ich ihm Bescheid geben dann bringt er n Kumpel mit u geht mit uns ins Kino... ob er Angst hat sich mit mir allein zu treffen ???
In letzter zeit seh ich ihn gar nicht ,.., vor 2 Wochen hab ich ihm beim aussteigen einfach meine Nummer zugesteckt. Darauf meldete er sich nicht ,, kein schreiben kein Anruf ....
Dann sah ich ihn einmal ganz kurz. Da erwähnte er meine Nummer nicht mal....
er war eher geschockt weil ich mit einem Kind Einstieg u seine Augen gingen ständig von dem Kind zu mir u er fragte voll ernst ob das meiner wäre, obwohl ich ihm sagte ich hab keine Kinder.
Danach war er wieder lockerer ... strahlte mich an etc. Aber kein Wort auf ein Treffen kein Wort auf meine Nummer. Jetzt habe ich ihn wieder 10 Tage nicht gesehen ...
Wenn ich am Busbahnhof bin dann sieht er mich durch die Busse durch ... wenn er eine Linie fähr sieht er mich an der andern Seite stehen winkt mir zu. Manchmal glaube ich das er evtl Angst hat Fehler zu schreiben in ner Nachricht ... u anrufen traut er sich nicht weil er eben sehr zurückhaltend wirkt.
Er kennt mich seit Jahren ... über 3 Jahre beobachtet er mich ... er weiß meine Haltestellen .. er musste mich Mmal aufschreiben weil ich leide ein ungültiges Ticket hatte.
Und er wusste wie lang das her ist was ich anhatte. Ich war erstaunt das er sich das merken konnte, er meinte er merkt sich nicht alles aber wichtige Sachen schon .. fragte mich interessiert alles. Naja und jetzt so. . Ich versteh nicht wieso er sich nicht meldet. Er is 43. erst hat er alles gegeben das wir in Kontakt kommen .... oder sind Türken eher welche die es langsam angehen ...?
Er lebt seit 38 Jahren in Deutschland ... ach man alles Mist, es fing so toll an
 
Beiträge
278
Likes
327
  • #2
Weißt du, ob der Busfahrer verheiratet ist? Das könnte seine Zurückhaltung erklären.
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #3
Er könnte den Zettel mit der Nummer gar nicht wahrgenommen haben.

Nummer zustecken (nicht geben, oder fragen ob er sie haben möchte) finde ich in dem Alter und bei einer so offen geführten Annäherung über einen längeren Zeitraum sehr seltsam.

Ansonsten:
Was erhoffst du dir hier?
Was ist dein Anliegen/Ansinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #4
Hmmmm... Mache das bei Online-Dating zwar meistens auch, dass ich meine Nummer rausgebe und meinem Date erkläre wie sie die Nummer unterdrückt...
Aber generell ist es immer nachteilhaft, die eigene Nummer rauszugeben - vor allem IRL/offline, denn dann ist man immer in der passiven Rolle.
Fragt man aber nach der Nummer vom Gegenüber kann
a) man selber aktiv werden und
b) schnell rausfinden, ob ernsthaftes Interesse da ist (sonst kriegt man sie nämlich nicht

WILLST Du ihn kennenlernen?
Wenn ja, hat er Dir doch eine wunderbare Steilvorlage gegeben:

Dann meinte er immer wi3der wenn ich mit ner Freundin ins Kino gehe soll ich ihm Bescheid geben dann bringt er n Kumpel mit u geht mit uns ins Kino.
Dann mach das doch so... Sag, dass Du nächste Woche abends ins Kino willst und frag ihn wann er Zeit hat. Nenn ihm den Film, aber lass ihn die Zeit wählen.
 
Beiträge
13
Likes
3
  • #5
Naja ... heut könnte ich echt heulen :( .... heute sah ich ihn kurz durch zufall. Bin 3 min mit ihm gefahren .. er strahlte mich zwar wieder an als er mich sah. Aber es kommt nix mehr von ihm. Ic fragte warum ich ihn zzt so gut wie nie sehe ... er hat zzt andere Linien. Eigentlich mehr kumpelhaft geredet.... bin wieder ausgestiegen... er sagte „ok wir sehen uns“ ... er hatte paar Tage frei. Aber wenn er gewollt hätte hätte er sich ja mal melden können. Macht er ja nicht ... dann kann auch kein ernstes Interesse da sein. Und wer weiß wann wir uns jetzt Wiedersehen... wollte dies mit der Handynummer eben beschleunigen. Ich denke das wird’s jetzt kein Fehler gewesen sein wenn ich ihm einfach die Nummer zustecke. Er hatte Stress an dem Tag zudem noch total krank. Mich würde es auch nicht wundern wenn er die Nummer vergessen hat. Er ist generell sehr vergesslich.
Habe dann noch gesagt das ich ihn leider schon wieder verlassen muss, sonst kam „ja schade“ ... heute nix außer „wir sehen uns“...
Ich fand das anfangs Mega schön wie wir in Kontakt kamen, er hat es wie gesag5 immer versucht. Und war so happy das er mich kennenlernen durfte. Ein Mann spricht wohl kaum ne Frau an wenn er kein Interesse an ihr hat. Der hat mir fragen gestellt ohne ende. Was ich koche... wie alt Geschwister u Eltern sind, ob ein gutes Verhältnis besteht, was ich gern esse... das es schonmal gut zu wissen ist das ich gern Pizza esse. Ach u soooooo viel mehr ... kann ich jetzt alles nicht wiedergeben ...
Und jedesmal fragte er was ich heut Abend noch mache. Ob ich in die digitale Welt gehe ... damit me8nt er online dating. Das ich da die Finger von lassen soll. Usw.... als ich immer Ausstieg hat er mir seine Hand gegeben ,.. meine kurz festgehalten. Mir in die Augen geschaut u gesagt wie schön er es mit mir fand.
Und manchmal schaute er mich richtig verliebt an. Sowas kann doch dann nicht von jetzt auf gleich abgehakt sein...

Und ja .... wir haben über Beziehungen etc geredet. Er weiß das ich einige schlechte Erfahrungen hinter mir hab. Und er sagte mir ebenfalls das er zzt keine Freundin hat. Trägt auch keinen Ehering .... u wenn er mich schon nem Arbeitskollegen vorstellt, dann könnte das schnell bei der Frau landen falls er doch eine haben sollte.

Er wollte mit mir Kaffee trinken... sich mit mir treffen ... sogar auch mal zu mir zum Waffel essen und Crêpe essen kommen.

Naja wollt ihn heut fragen ob er sich an die Gespräche erinnert u er da noch Interesse dran hat. Aber wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ich finde es doof mit Freundin sein Kumpel er u ich ins Kino .... man sollte sich besser allein treffen u kennenlernen

Aber vllt hat er auch einfach nachgedacht das ne Beziehung zw ner deutschen u nem Türken für seine Familie nicht in frage kommt. Allerdings weiß er dies ja vorher ... sehe nämlich nicht südländisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
13
Likes
3
  • #6
Ach noch was .... er regte sich auch sehr über meine letzte Bekanntschaft auf. Wie man als Mann sowas machen kann .... als Frau 100km zu fahren um nen,Mann zu Daten u er sich dann nach den darauf folgenden treffen nie mehr gemeldet hat... hat glaub ich an 4 Tagen mich auf diesen Typ angesprochen. Und dann zuletzt fragte er ob ich eigentlich schon über ihn drüber weg sei. Also das sind alles fragen die Stelle ich wirklich wenn ich Interesse an die Person habe... und er wirkte auch wirklich als hätte er Interesse ....
Naja oder ich bin zu ungeduldig ... das er es prickelnd findet wenn man sich so auf diesem Wege sieht ... und nicht gleich alles so schnell läuft.
 
Beiträge
3.920
Likes
2.796
  • #7
@st81979
Ihr habt schon über einen bunten Blumenstrauß an Themen geredet. Alles während der Fahrten? Wie geht das? Wie kann man während einer Busfahrt mit einem Busfahrer reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sweety69

  • #10
Hallo zusammen...
Vor 2 Monaten kam ich durch Zufall mit einem türkischen Busfahrer in Kontakt, er hat immer wieder versucht das wir in Kontakt kamen ... sprach mich an, wie es mir geht ob ich zur Arbeit fahre. Immer wieder Blickkontakt im Rückspiegel. Oder an der Bushaltestelle schaute er mir auffällig hinterher. Erst bin ich da nicht so drauf eingegangen. Weil ich gerad selbst ne Enttäuschung hinter mir hatte...
Nach 3 Wochen sahen wir uns wieder. Bin 2 Std mit ihm gefahren ... er fragte ob ich ihn noch etwas begleite... plötzlich waren 2 Std rum... er bedankte sich... gab mir die Hand und sagte „vielen vielen lieben Dank das ich dich kennenlernen durfte ... u viellecht sehen wir uns jetzt öfters u vllt darf ich dich irgendwann mal zum Kaffee einladen.
Dann plötzlich sahen wir uns manchmal 3x die Woche. Immer wenn er mich sah fragte er wohin ich möchte ob ich Nicht lust habe ihn zu begleiten. Hab ich gemacht. Dann stellte er mich einem Busfahrer vor. Und er strahlte mich immer glücklich an. Bedankte sich imme wenn ich mit ihm fuhr u sagte jedesmal wie schön es war mit mir. Er war nie aufdringlich ... kein macho ... i, Gegenteil sehr zurückhaltend ...
Ich fand er tastete sich immer langsam an mich ran. Also kein Draufgänger ...
Dann eines Tages fragte er mich „würdest du mich auch mal privat sehen wollen“ ... ich sagte ihm ja klar ... darauf meinte er das er zzt viel Stress hat da er immer von 13 bis 22 Uhr arbeitet und zuhause viel liegen geblieben ist. Sobald er mehr Zeit hat können wir dies gern machen. Er strahlte auch als ich ihm sagte das ich ihn privat sehen würde... fragte mich was wir so machen ... da reagierte er auch glücklich drüber. Dann meinte er immer wi3der wenn ich mit ner Freundin ins Kino gehe soll ich ihm Bescheid geben dann bringt er n Kumpel mit u geht mit uns ins Kino... ob er Angst hat sich mit mir allein zu treffen ???
In letzter zeit seh ich ihn gar nicht ,.., vor 2 Wochen hab ich ihm beim aussteigen einfach meine Nummer zugesteckt. Darauf meldete er sich nicht ,, kein schreiben kein Anruf ....
Dann sah ich ihn einmal ganz kurz. Da erwähnte er meine Nummer nicht mal....
er war eher geschockt weil ich mit einem Kind Einstieg u seine Augen gingen ständig von dem Kind zu mir u er fragte voll ernst ob das meiner wäre, obwohl ich ihm sagte ich hab keine Kinder.
Danach war er wieder lockerer ... strahlte mich an etc. Aber kein Wort auf ein Treffen kein Wort auf meine Nummer. Jetzt habe ich ihn wieder 10 Tage nicht gesehen ...
Wenn ich am Busbahnhof bin dann sieht er mich durch die Busse durch ... wenn er eine Linie fähr sieht er mich an der andern Seite stehen winkt mir zu. Manchmal glaube ich das er evtl Angst hat Fehler zu schreiben in ner Nachricht ... u anrufen traut er sich nicht weil er eben sehr zurückhaltend wirkt.
Er kennt mich seit Jahren ... über 3 Jahre beobachtet er mich ... er weiß meine Haltestellen .. er musste mich Mmal aufschreiben weil ich leide ein ungültiges Ticket hatte.
Und er wusste wie lang das her ist was ich anhatte. Ich war erstaunt das er sich das merken konnte, er meinte er merkt sich nicht alles aber wichtige Sachen schon .. fragte mich interessiert alles. Naja und jetzt so. . Ich versteh nicht wieso er sich nicht meldet. Er is 43. erst hat er alles gegeben das wir in Kontakt kommen .... oder sind Türken eher welche die es langsam angehen ...?
Er lebt seit 38 Jahren in Deutschland ... ach man alles Mist, es fing so toll an
Probiers einfach nochmal. Wenn das erste mal nicht geklappt hat, würde ich nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es gibt so viele positive Signale, die wiegen doch viel mehr als ein einziges Missgeschick. Frag ihn doch, wie er denn am liebsten Kontakt möchte, wenn du mit deiner Freundin ins Kino gehst. Ob er dazu Telefonnummern austauschen möchte und dann probierst es einfach nochmal. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
122
Likes
167
  • #12
https://www.gesetze-im-internet.de/bokraft_1975/__8.html

Leute, es ist wirklich verboten, dass ein Busfahrer sich während der Fahrt mit Fahrgästen unterhält. Ich finde das verantwortungslos von der Threaderöffnerin, grob fahrlässig, schon fast eine Straftat - für beide!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.920
Likes
2.796
  • #13
Ok, ich fahre nicht oft Bus. Und ich kann mir nicht vorstellen, woher ich wissen sollte, dass der Busfahrer türkischer Abstammung ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, mit einem Busfahrer, während der Fahrt, so tiefschürfende persönliche Gespräche zu führen. Zumal es ja ein Bus ist und vermutlich noch mehrere Fahrgäste anwesend sind. Eine, für mich, schwer vorstellbare Situatiom. Es war ja auch von eingangs von einer Busfahrt über drei Stunden die Rede. Meine letzte Busfahrt ging mit dem Flixbus zum Forumstreffen in Berlin, der Bus war voll besetzt, und niemand, wirklich niemand hat mit dem Busfahrer kommuniziert. Aber gut, mag es ja geben.....
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #15
Ok, ich fahre nicht oft Bus. Und ich kann mir nicht vorstellen, woher ich wissen sollte, dass der Busfahrer türkischer Abstammung ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, mit einem Busfahrer, während der Fahrt, so tiefschürfende persönliche Gespräche zu führen. Zumal es ja ein Bus ist und vermutlich noch mehrere Fahrgäste anwesend sind. Eine, für mich, schwer vorstellbare Situatiom. Es war ja auch von eingangs von einer Busfahrt über drei Stunden die Rede. Meine letzte Busfahrt ging mit dem Flixbus zum Forumstreffen in Berlin, der Bus war voll besetzt, und niemand, wirklich niemand hat mit dem Busfahrer kommuniziert. Aber gut, mag es ja geben.....
Ah.... OK.
Linienbusse sind da etwas anders, als Fernbusse.
 
Zuletzt bearbeitet: