Beiträge
17
Likes
0
  • #1

........ich Frage mich

Hallo zusammen

Ich habe mich seit 4 Wochen mit einem Mann geschrieben, morgen wollten wir uns begegnen. Wollte sogar in diesen Ort fahren, für ein treffen. Ist ja kein Problem für mich 20 Minuten zu fahren.
In seinem Profil hatte er geschrieben, dass er nicht lange schreiben wolle. Nun, ich finde auch, gibt es ein Interesse beidseits - warte ich nicht mehr lange.
Einen Tag vor unserem Treffen, kam eine Absage. Parship ist für ihn anstrengend, da es um Menschen, Hoffnungen und Gefühle geht. Er hat wohl gespürt, das es mit uns nicht klappen würde. Er schreibt, er möchte keinen enttäuschen bzw. Verletzen, bedankt sich höflich bei mir, möchte meine Zeit nicht mehr als nötig beanspruchen . Auch entschuldigt er sich und wünscht mir alles Gute. Jetzt wo ich das hier mit meinen Worten schreibe, so ganz locker bin ich wohl doch nicht, wie dachte.
Ich brauche wohl etwas mehr Geduld.

Wie verletzt, man kennt sich doch gar nicht? Ich bin nicht verletzt. Ich denke schade und etwas reflektiere ich mich auch. Was mein ihr dazu?

In den letzten Wochen hatte ich nur komische Anfragen. Nach dem Motto: Weihnachten allein unter dem Tannenbaum.
Gestern hatte ich die wirklich lustigste Anfrage: Ein Mann der am Montag nach Südamerika fliegt, aber im März zurück kommt.....usw. und wohl vorsorglich schon ein warmes Plätzchen für März sucht. Mein Finger fand da sehr schnell die Taste "DELETE"

Ich glaub, ich mache erstmals eine Weihnachtspause.
An Treffen gehe ich mittlerweile locker, ohne grosse Erwartungen. Bisher waren die relativen ansprechenden Profile, nicht das, was sie aussagten. Man kann eben im Schreiben viel gut verpacken, das heisst eben nichts

ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Feedback dazu schreiben würde. Einen lieben Gruss HERBST
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Clementine_geloescht

  • #2
AW: ........ich Frage mich

Sein liebenswürdig-ehrlicher Korb macht ihn mir sympathisch. (Nachricht-Copy/Paste-->Forum finde ich nicht so klasse)
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #3
AW: ........ich Frage mich

Es macht dich sicher traurig, denn auch nur in Worten kann man sich schon sehr nahe kommen.
Ohne ein Treffen in Erwägung zu ziehen, hättet Ihr euch sicher noch Wochen weiter geschrieben. Luftschlösser gebaut. Gut, die kommen ohne Fundament aus, aber.... jetzt wäre der erste Schritt ins 3D Leben dran gewesen und da wird es ihm schon zu eng. Schade.

Tipp: Falls es der Originaltext ist, nimm die Zeilen raus und beschreibe es mit eigenen Worten. Das ist doch sehr persönlich und war so nicht für die Weiten des www gedacht.

--

Im Neuen Jahr mehr Glück :)
 
C

Clementine_geloescht

  • #5
AW: ........ich Frage mich

Zitat von Polly:
Den Gedanken hatte ich auch, aber kaufen kannst du dir dafür nix. Er muss heute schon was anders machen, wenn es morgen anders sein soll.
Er schreibt, sein Bauchgefühl sage Nein. Es ist nun mal wie es ist, auch wenn seine Wahrnehmung etwas gedauert hat. Was hätte denn in dieser Situation 'richtiger' machen können?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #6
AW: ........ich Frage mich

Zitat von HERBST13:
Gestern hatte ich die wirklich lustigste Anfrage: Ein Mann der am Montag nach Südamerika fliegt, aber im März zurück kommt.....usw. und wohl vorsorglich schon ein warmes Plätzchen für März sucht. Mein Finger fand da sehr schnell die Taste "DELETE"

Ich glaub, ich mache erstmals eine Weihnachtspause.
An Treffen gehe ich mittlerweile locker, ohne grosse Erwartungen. Bisher waren die relativen ansprechenden Profile, nicht das, was sie aussagten. Man kann eben im Schreiben viel gut verpacken, das heisst eben nichts

ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Feedback dazu schreiben würde. Einen lieben Gruss HERBST
Hast Du ihn gefragt, ob Du sein sehr persönliches Schreiben der ganzen Welt präsentieren darfst? Ich würde es an Deiner Stelle löschen - fass es doch inhaltlich kurz zusammen, das reicht für das Verständnis.

So lustig finde ich es gar nicht, dass jemand jetzt Kontakte knüpft, anstatt zu warten, bis er zurück ist. Vielleicht ist es jemand, der gern länger schriftlichen Kontakt hat. Irgendwann muss die Suche doch beginnen - wieso nicht jetzt?

Was Deine erste Frage betrifft: Ihr habt Euch schriftlich ausgetauscht, er hat den Eindruck, Du bist nicht die, die er sucht und teilt Dir das sehr freundlich mit. Darüber, dass die Möglichkeit besteht, dass Du an ihm mehr Interesse hast als er an Dir, hat er sich Gedanken gemacht und sie Dir mitgeteilt. Da das für Dich unverständlich ist, passt Ihr vielleicht wirklich nicht besonders gut zusammen.
Ich würde mich über eine so formulierte Absage freuen - nicht über die Absage vielleicht, aber über den Respekt, der mir entgegengebracht wird.
 
Beiträge
3.949
Likes
2.846
  • #7
AW: ........ich Frage mich

Na ja, ist zwar nicht schön für dich, aber er hat dir wenigstens noch vor dem Treffen Bescheid gesagt. Und doch eine sehr vernünftige und freundliche Ansage gemacht.
Ich hatte das gleiche auch schon mal, da gab es sogar schon mehrere Telefonate und einen Tag vor dem Treffen sagte er aus ähnlichen Gründen ab. Fand ich damals auch sehr befremdlich. Aber:
Denk doch mal an den Punschmann, der im Getümmel des Weihnachtsmarktes "verloren" ging. Oder an meinen Parkspaziergänger, den ich irgendwie "sprachlos" machte und der mich danach sofort kommentarlos löschte. Das finde ich dann viel blöder.
Genieße einfach den nun frei gewordenen Sonntag. Und wenn dir nach einer Weihnachtspause ist, dann mache sie. Mache ich übrigens auch gerade.
 
Beiträge
254
Likes
3
  • #8
AW: ........ich Frage mich

Hallo Herbst13!
Ich muss sagen,dass ich es auch nicht gut finde,wenn du seinen Text einfach so kopiert hast. Ich denke,wenn er es hier lesen wird/würde wäre es die Bestätigung für ihn,dass du einfach nicht zu ihm passt. Er hat dir kurzfristig ne Absage erteilt,ok. Es macht dich traurig und du fragst dich warum. Aber ich finde es ist viel besser,als wenn er nicht zu Date erscheinen würde. Er schein ein ehrlicher Mann zu sein und du hast dich jetzt weniger schön verhalten. Es gehört sich nicht private Nachrichten so zu behandeln,auch wenn du keinen Namen genannt hast. Dir viel Erfolg und schöne Weihnachten.

@Moderatoren: Was haltet Ihr davon,wenn Teilnehmer so was posten? Das ist ja nicht das 1.Mal. Gibts dafür keine Regelung?
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #9
AW: ........ich Frage mich

Zitat von monday:
@Moderatoren: Was haltet Ihr davon,wenn Teilnehmer so was posten? Das ist ja nicht das 1.Mal. Gibts dafür keine Regelung?
Hallo,
Zitat aus einem von den Moderatoren geschlossenen Thread:

"Liebe Foristen,

es liegt nicht in unserem Sinne, dass private Nachrichten zwischen zwei Kontakten an die Öffentlichkeit gelangen. Dass es nun doch passiert ist, ist ein kleines Missgeschick unsererseits und wird nicht wieder vorkommen.
Wir schließen diesen Thread daher an dieser Stelle.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom PARSHIP-Forum"

Ich denke, das ist deutlich.

Nettmann
 
Beiträge
17
Likes
0
  • #10
AW: ........ich Frage mich

Guten Morgen zusammen

Danke für euren Sichtweisen.
Stimmt, das war mehr als ungeschickt es zu kopieren.
Entschuldigung, das ist eigentlich nicht meine Art..

Ich werde die Zeilen verändern.
Ich glaube eine Pause ist jetzt wirklich angebracht, damit ich im neuem Jahr wieder offen auf Parship zu gehen kann.
Einen schönen 2. Advent
Grüsse HERBST13
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.949
Likes
2.846
  • #11
AW: ........ich Frage mich

Zitat von HERBST13:
Ich werde es löschen. Wie kann ich das machen?
Du gehst in den Beitrag, in dem du löschen willst und Klicks auf "Bearbeiten". Dann kannst du dort entweder den Knopf "Löschen" drücken, dann ist der ganze Beitrag weg. Das wär aber blöd, denn dann machen alle folgenden antworten keinen Sinn mehr.
Besser wäre, wenn du dann innerhalb des Beitrages bestimmte Passagen raus nimmst und anders formulierst.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #12
AW: ........ich Frage mich

Zitat von Nettmann:
Hallo,
Zitat aus einem von den Moderatoren geschlossenen Thread:

"Liebe Foristen,

es liegt nicht in unserem Sinne, dass private Nachrichten zwischen zwei Kontakten an die Öffentlichkeit gelangen. Dass es nun doch passiert ist, ist ein kleines Missgeschick unsererseits und wird nicht wieder vorkommen.
Wir schließen diesen Thread daher an dieser Stelle.

Herzliche Grüße,
Ihr Team vom PARSHIP-Forum"

Ich denke, das ist deutlich.

Nettmann
Wenn das beanstandete Zitat von den ModeratorInnen nicht gelöscht wird, dann ist es leider nicht deutlich, sondern nur eine Zurechtweisung. Es nützt überhaupt nichts. Schade.
 
Beiträge
17
Likes
0
  • #13
AW: ........ich Frage mich

Hoi
Danke dir, habe es anders formuliert.
Grüsse
 
Beiträge
17
Likes
0
  • #14
AW: ........ich Frage mich

Es stimmt, darum habe ich es geändert.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #15
AW: ........ich Frage mich

Also du bist nicht verletzt, denn verletzt sein kann man da nicht, und findest es etwas schade und reflektierst. Das scheint doch unproblematisch und ganz ok zu sein, oder? Dennoch brauchst du daraufhin eine Pause? Was hat denn die Reflexion ergeben? Und was für eine Art von feedback möchtest du?