D

Deleted member 27897

Gast
Na, also bei denen würd' ich mich ja bedanken ... ? ... denn das stimmt nicht.

OD ist weder einfach, noch besser.
Nur im realen Leben geht man kaum mehr aufeinander zu....heute in einem Selbstbedienungsrestaurant gegessen, dort sind immer einige Singles, nicht zum ersten Mal, dass mir ein Mann interessiert beim Essen zuschaut, nur bloß, wie in Kontakt treten? Von männlicher Seite spüre ich in meiner Altersgruppe viel Resignation und sich mit dem Schicksal abfinden....

Maron

User
Außerdem bin ich Beruflich ziemlich gut aufgestellt und komme da relativ gut voran.

Ich verfolge da meine Ziele. Würde von mir selbst sagen, dass ich sehr Zielstrebig bin.

Ich weiß aber nicht, wie man sowas gut darstellt.

das reicht eigentlich schon um das Thema Beruf, Karriere zu skizzieren

nimm nicht ausschließlich Sport als Freizeithinweis, denn auch hier steht die Leistung im Vordergrund

beschreib irgendein Thema, das jenseits von Leistung steht, ein bissl eingehender

Maron

User
Nur im realen Leben geht man kaum mehr aufeinander zu....heute in einem Selbstbedienungsrestaurant gegessen, dort sind immer einige Singles, nicht zum ersten Mal, dass mir ein Mann interessiert beim Essen zuschaut, nur bloß, wie in Kontakt treten? Von männlicher Seite spüre ich in meiner Altersgruppe viel Resignation und sich mit dem Schicksal abfinden....

du könntest fragen ob er ausreichend Phantasie hat ;)??:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

lila_lila

User
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man im Bus oder Bahn ins Gespräch gekommen ist, ist noch gar nicht so lange her. Und heute? Jeder der einsteigt zieht sofort ein Handy und versinkt darin...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26248

Gast

Das Problem ist ja bekannt ... Nur, OD ist eben eine 'unnatürliche' Form des Kennenlernen, und schwieriger. Heißt ja nicht, dass man es nicht machen soll. Nur, wer dort mit Euphorie anfängt, wird mit der Realität konfrontiert. Und ich denke ein Mensch, der weniger Probleme hat, auch im RL auf andere zuzugehen, wird das auch bei OD leichter machen. Nur, bei OD begegnet man eben Leuten die suchen. Eine logische Frage wäre zur Gesprächseröffnung: "Na auch hier auf der Suche?" .... Aber gleichzeitig die wohl .... unpassendste. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Teelicht and lila_lila

Pit Brett

User
Wenn ich das alles lese, werde ich ganz ratlos. Wieso soll das alles nicht klappen? Im Selbstbedienungsrestaurant, ganz plump: Wir lächeln uns immer zu – wird Zeit, dass wir uns kennenlernen. Buch: Das find ich ja interessant – ist das so wie ich gelesen habe (hier dann Butter bei die Fische) oder doch ganz anders?. Und sogar mit dem Handy (beim Allein-Mittagessen) bin ich neulich angesprochen worden, ob ich da ein Buch lese (es war die Zeitung). Wenn man irgendwo angelächelt wird, mehrfach, dann doch nur selten, weil der Lächler einen lächerlich findet. Geht Ihr nicht auf andere Menschen zu?

@fleurdelis: OD fand ich nicht unnatürlich. Das macht doch niemand, weil er Gesellschaft sucht zum Kleintierzüchten. Das Ziel ist die Geschäftsgrundlage. Wenn man sich dann trifft, gibt es doch ganz reizende Wendungen, um das «na, auch auf der Suche» zu überwinden. Erinnern kann ich mich an mehrere, aber eine ist haften geblieben: Ich hatte ja ein bisschen Bammel, aber der ist in dem Moment verflogen, in dem ich Dich gesehen habe. Muss nicht wahr sein, aber hilft …

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Deleted member 26248, lila_lila und 2 Andere
D

Deleted member 26248

Gast

Naja, es ist die Art ... gleicht so einer Ü... Party, da stehen die Single-Männer mit nem Glas Weizen in der Hand an der Bar, und einige Damen stehen an der Seite des Raums, und weil kein Mann sich traut, gehen die Damen gemeinsam auf die Tanzfläche, nach 2 Bier, traut sich der Mann dann auch ... und tanzt mit einer ... die passt dann nicht. Dann die nächste, er hat ja in seinem Stillstand bereits eruiert, wer denn mal dran kommt ... ? .... (Gruselig) So ist es auf OD virtuell ...;)

Mit natürlich meine ich ein Kennenlernen, ohne Absicht, irgendwo eine Begegnung, ein Funke springt an ... und man lernt sich zaghaft kennen, intensiviert den Kontakt, weil bereits so ein Gefühl da ist ...

• Like
Reactions: Megara, Teelicht and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Wenn ich das alles lese, werde ich ganz ratlos. Wieso soll das alles nicht klappen? Im Selbstbedienungsrestaurant, ganz plump: Wir lächeln uns immer zu – wird Zeit, dass wir uns kennenlernen. Buch: Das find ich ja interessant – ist das so wie ich gelesen habe (hier dann Butter bei die Fische) oder doch ganz anders?. Und sogar mit dem Handy (beim Allein-Mittagessen) bin ich neulich angesprochen worden, ob ich da ein Buch lese (es war die Zeitung).
Hast Du denn dann das Taschentuch, das so zart vor Dir fallen gelassen wurde (?) aufgenommen und warst Du so charmant das Gespräch in Richtung weiteren Kontakt zu vertiefen?

D

Deleted member 28021

Gast
Na, da warst aber ganz schön lange wach, wenn Du das gelesen hast....
Nein, gar nicht. Muss ja vor 22:45 geschrieb worden sein, damit ich es lesen und darauf reagieren konnte. Vor 23 Uhr ist für mich ganz und gar nicht spät/ "ganz schön lange wach" sein.

Deine Bewertung "ganz schön lang wach" hängt sehr stark davon ab, wann du (!) üblicherweise ins Bett gehst und zeigt, dass du es zu einer - für dich! - ungewöhnlich späten Zeit geschrieben haben musst (zw. 22:15 und 22:45, um es noch löschen zu können).
Warum hängst du also mir deine - für dich! - spät nächtlichen Ergüsse an und giftest rum(?)

Nebenbei:
Wenn das Anschlussmotiv zu stark wird, lieber im RL Anschluss suchen - und sich nicht mit Alkohol oder virtuellem Kaffee trösten.

D

Deleted member 26248

Gast
Nein, gar nicht. Muss ja vor 22:45 geschrieb worden sein, damit ich es lesen und darauf reagieren konnte. Vor 23 Uhr ist für mich ganz und gar nicht spät/ "ganz schön lange wach" sein.

Deine Bewertung "ganz schön lang wach" hängt sehr stark davon ab, wann du (!) üblicherweise ins Bett gehst und zeigt, dass du es zu einer - für dich! - ungewöhnlich späten Zeit geschrieben haben musst (zw. 22:15 und 22:45, um es noch löschen zu können).
Warum hängst du also mir deine - für dich! - spät nächtlichen Ergüsse an und giftest rum(?)

Nebenbei:
Wenn das Anschlussmotiv zu stark wird, lieber im RL Anschluss suchen - und sich nicht mit Alkohol oder virtuellem Kaffee trösten.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

• Like
Reactions: Vergnügt and Megara

JoeKnows

User
Was beim OD wesentlich einfacher ist: Leute initial anschreiben. Da ist die Hürde für viele wesentlich niedriger als wenn sie im Real Life jemanden persönlich ansprechen wollen würden.

Das war's aber auch schon.
Nicht ganz. Ein weiterer großer Vorteil beim Kennelernen im OD ist, dass beiden völlig klar ist, worum es geht: die Anbahnung einer Beziehung.

Im RL lerne ich ständig Frauen kennen, die sich auch mit mir verabreden, bei denen sich dann aber herausstellt, dass sie an einer Beziehung (mit mir) schon von vornherein gar nicht interessiert waren.

D

Deleted member 28021

Gast
D

Deleted member 27897

Gast
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User

Nebenbei:
Unverschämt mal wieder.
Ich kann da kein rumgiften von @LenaamSee erkennen.
Und dein Nebenbei :rolleyes:
Du nervst immer wieder mit deinem unterstellten Alkoholmissbrauch.
Und lass die Leute sich doch virtuell ☕ anbieten. FREUNDLICHKEIT?!?
Fehlanzeige bei dir.

Hoppel

User
Ist es!

Man muss es schon selbst leben. Du willst doch so einen Mann kennen lernen. Dafür muss man einander Gelegenheit geben. Funktioniert das nicht, macht man halt einen Haken dran. Ich hebe weder Bock noch Ziege mit Gewalt herum. Meine war und ist so klasse! Macht einfach Spaß. ^^

Ich finde das heute noch mit jedem Menschen großartig. Macht einfach Spaß. ^^
Beim OD ist der Rahmen enger und es ist erst einmal eine erwartungsfreie Begegnung. Wenn's laufen soll, dann läuft das schon.

• Like
Reactions: Teelicht, Megara and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Ist es!

Man muss es schon selbst leben. Du willst doch so einen Mann kennen lernen. Dafür muss man einander Gelegenheit geben. Funktioniert das nicht, macht man halt einen Haken dran. Ich hebe weder Bock noch Ziege mit Gewalt herum. Meine war und ist so klasse! Macht einfach Spaß. ^^

Ich finde das heute noch mit jedem Menschen großartig. Macht einfach Spaß. ^^
Beim OD ist der Rahmen enger und es ist erst einmal eine erwartungsfreie Begegnung. Wenn's laufen soll, dann läuft das schon.
Danke Dir für diesen erfrischenden Beitrag! Freue mich für Dich, dass Du eine schöne Beziehung hast.

Witzig auch der Satz: “hebe weder Bock noch Ziege mit Gewalt herum“ ?

Nil3s1

User
Schon toll, dass hier so angeregt diskutiert wird :D vielen Dank an alle für den Input und die Diskussion.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. So wie ich das sehe, ist es sowohl beim OD, als auch im RL leicht und zugleich auch nicht leicht. Man kann jemanden treffen, oder auch nicht treffen.

Das kann an jedem Ort passieren oder auch nicht passieren.

Man sollte wohl keine Wissenschaft daraus machen. Einfach rausgehen und Augen auf.

Den Moment genießen und nicht zu viel in die Zukunft schauen, was sein könnte und nicht sein könnte. Das kann man ja eh nicht.

Ich werde von allem Abstand nehmen, was ein schlechtes Gefühl auslöst.

• Like
Reactions: Vergnügt and lila_lila

Vergnügt

User
Hallo Zusammen,

das ist mein 2. Beitrag hier nach der Profilberatung.

Ich muss gestehen, dass ich aktuell stark verunsichert bin, was mein Äußeres und meinen Charakter an geht.

Egal welche Online-Dating Plattform ich benutze: Ich bekomme keine Nachrichten oder Likes oder what ever.

Es macht mich irgendwie traurig, dass ich da absolut keine Erfolgserlebnisse habe. Ich bin sogar ehrlich gesagt kurz davor, das Dating komplett aufzugeben. Sowohl Online, als auch im RL. Ich habe Parship deswegen auch gekündigt, da es mir mittlerweile einfach zu viel Frust bereitet.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der normalerweise viel Hoffnung in sich trägt. Aber 3 Jahre ohne Erfolg ist nun zu viel.

Ich glaube, dass es für einfach für mich keine Partnerin geben wird. Ich scheine irgendwo den Anforderungen nicht zu entsprechen.

Ich habe ein gutes Leben, viele Hobbies, einen guten Job und werde keine Frau in meinem Leben brauchen, damit es erfüllt ist. Zwar sehne ich mich auch nach Zweisamkeit, aber erzwingen kann man es ja bekanntlich nicht.

Dennoch möchte ich gerne wissen, woran liegt es denn nun genau?

Stellt mir jede Frage, ich werde sie beantworten.

Danke!
Ach du armer. Selbstzweifel können sehr weh tun. Da kann dir auch hier keiner wirklich helfen. Du musst deinen Weg gehen, dich nicht so abhängig von anderen machen. Wenn dir OD nicht gut tut, lass es lieber bleiben.

• Like
Reactions: Estigy

Maron

User
Und sogar mit dem Handy (beim Allein-Mittagessen) bin ich neulich angesprochen worden, ob ich da ein Buch lese (es war die Zeitung). Wenn man irgendwo angelächelt wird, mehrfach, dann doch nur selten, weil der Lächler einen lächerlich findet. Geht Ihr nicht auf andere Menschen zu?

Ein Freund wird regelmäßig zum Mittagsmenü angelächelt und quatscht dann mit diversen Frauen, mittlerweile nenne ich ihn "Nachtisch". Der ist ganz glücklich mit den Aktivitäten der hungrigen Damen. Wobei...diese Art Nachtisch blieb bisher zeitbegrenzter Genuss, deshalb denkt er über ein PS Profil nach.