Michi123

User

Ich bitte um eure ehrliche Meinung

Ariadne_CH

User
Deine Antworten sind etwas kurz angebunden... ;-)

Michi123

User
Danke für deine ehrliche Meinung, bin wirklich nicht der größte Schriftsteller ;-).
Ich habe mein Profil aber nochmal überarbeitet. Vielleicht hat ja jemand noch ne Anregung.

Hellcat

User
Ich finde das Profil eigentlich nicht verkehrt. Nur etwas "normal" oder langweilig vielleicht... Klassische Vorstellung von einer Beziehung (bedeutet das auch klassische Rollenverteilung?)... Dein Tag alleine klingt nach kochen, essen, Fernsehen, schlafen...
Sogar die schrägen Angewohnheiten finde ich ganz normal :)

Aber viele Frauen suchen ja auch einen "normalen" Mann. Ich nicht :D

Ariadne_CH

User
"Ich habe irgendwie keine Lust mehr alleine zu kochen, alleine zu essen, alleine abends auf der Couch zu sitzen, alleine durch die Fernsehprogramme zu zappen und alleine ins Bett zu gehen."

Ich würde das so nicht schreiben, weil es negativ klingt und so als würdest du nur eine Frau suchen weil du es mit dir alleine nicht mehr aushälst. ;-) Besser wäre vielleicht... "Ich wünsche mir mit dir gemeinsam aufzuwachen, gemeinsam zu kochen und abends nach der Arbeit interessante Gespräche zu führen." (Nur als Beispiel.) Und ja, das mit der klassischen Vorstellung. Das würde ich auch unbedingt weiter ausführen. Gerade bei Kinderwunsch stellt sich da die Frage, möchtest du Ernährer sein, das Geld nach Hause bringen und sie bleibt zu Hause und kocht? Oder meinst du mit klassisch: Heiraten, Haus kaufen, Kinder kriegen?

H_asi

User
Das Profil lässt einen netten, normalen Mann vermuten ... aber es lädt vielleicht nicht unbedingt zum schreiben ein. Es fehlt mehr Pepp, Energie und wer Du bist. Ich fand den Abschnitt "Ich habe irgendwie keine Lust mehr ..." richtig gut, das hatte Energie und Rückgrat. Ich würde im Teil davor mit dem "spießig" und den vorletzten Satz rausnehmen, das klingt negativ und wertet Deinen und jede Frau, die den selben Wunsch hat, ab. Der letzte Satz, nimmt das "jetzt einfach mal" raus, das klingt so unsicher. Lieber "Ich hoffe ...". Die schrägen Angewohnheiten sind langweilig, macht jeder. Entweder weglassen oder nochmal nachdenken. Genauso mit Morgenmuffel. Ganz weit nach oben würde ich den Asien Trip nehmen, das ist doch eine tolle Sache und hat nicht jeder gemacht. Es gibt immer Dinge, die uns individuell und toll machen, die sollen in die Antworten rein. Lieber weniger Fragen beantworten, dafür aber originell und echt. Ansonsten finde ich, hast Du ein tolles Lächeln und ein nettes Profil. Viel Glück

Michi123

User
Danke, aber so habe ich das gar nicht gesehen. Gerade, bei dem Satz mit den klassischen Vorstellungen hätte ich eher an Heiraten, Haus kaufen, Kinder kriegen gedacht und nie und nimmer an die klassische Rollenverteilung. Ich dachte das im Jahre 2017 das Klischee „der Man geht auf die Jagt und die Frau bleibt zuhause am Herd“ ausgestorben ist.

Ariadne_CH

User
Nein, ist es leider nicht. Schau dir mal die Statistiken dazu an. ;) Ich kenne nur die aus der Schweiz, aber in Deutschland wird es mit der Rollenverteilung nicht viel anders sein...
Aber wir schweifen ab. :D

Michi123

User
Könntet ihr nochmal drüber schauen und mir vieleicht noch ein paar Tipps geben.
Irgendwie ist es hier total verrückt. Habe nun schon viele Damen angeschrieben und ich bekomme noch nicht einmal eine Anwort.