der_nette

User

Ich bitte um ehrliche Profilberatung :)

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Wochen hier und habe buchstäblich jeden Tag etwas an meinem Profil verändert. Da ich gleichgeschlechtliche Profile nicht sehen kann, habe ich somit keine Referenz, "wie ausführlich" ein Profil sein "soll". Ich habe mich ehrlich und meiner Meinung nach gut beschrieben.

Ich hätte dennoch eine zweite Meinung zum Profil.
Vielen Dank im Voraus.

BS1962

User
Hey, ich bin zwar definitiv nicht deine Altersklasse, aber das muss ja nichts heißen.
•Beim Punkt "Äußeres" würde ich dir raten, nicht zu schreiben, dass du jünger aussiehst; das ist in jeder Alterklasse ungünstig
•Die Aussage zu "ich sollte öfter" erweckt den Eindruck, als ob du zu busy bist für eine Beziehung - lass es eher ganz weg.
•Deine Fotos sind eher "so la-la". Ich glaube, dass das besser geht. Selbst verschwommen sollte eine Interessentin dich einigermaßen erkennen können. Die Brille ist auf deinem Profilfoto sehr dominierend, (aber bitte kein Foto ohne Brille, wenn du sie brauchst!) Sind die Bilder sog. Selfies? Bitte doch Jemand dich zu fotografieren oder leih dir eine Kamera mit Stativ und Selbstauslöser.
Und natürlich noch was Positives: sehr ausführliches Profil - und auch gut und fehlerfrei geschrieben. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Ab und zu solltest du deine Aussagen überarbeiten bzw. aktualisieren.

Ich wünsche dir Erfolg und die nötige Portion Glück bei der Partnersuche, aber verlass dich nicht nur auf das Datingportal, sondern schau dich weiterhin im realen Leben um.

• Like
Reactions: der_nette

der_nette

User
Vielen Dank für dein Feedback. Ich nehme es zur Kenntnis.

• Like
Reactions: BS1962
Also das ist wirklich ein sehr ausführliches und liebenswertes Profil. Ich wünschte mir, die Männer in meiner Altersklasse (ü50) wären wenigstens 1/3 so engagiert beim Profilerstellen.

Es kommt ein wenig viel frische Luft drin vor - aber das ist ja auch ein besonders wichtiger Aspekt in deinem Leben. Hast du eigentlich auch geschrieben, WEN du suchst?
Viel Glück - und nicht so schnell aufgeben.