antoxima

User

Ich bitte euch alle um eine Profilberatung...danke schon mal

KK9Y7827

fritzii

User
Ich finde es prima. Ich würde das letzte Bild weglassen, das stellt dich nicht gut da und folgenden Satz "...ansonsten ist jeder Urlaub toll und auf seine Art unvergesslich" . Steht sehr häufig überall und stellt deinen Peru Trip ins falsche Licht.

antoxima

User
Ich finde es prima. Ich würde das letzte Bild weglassen, das stellt dich nicht gut da und folgenden Satz "...ansonsten ist jeder Urlaub toll und auf seine Art unvergesslich" . Steht sehr häufig überall und stellt deinen Peru Trip ins falsche Licht.
Ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Ich Foto nehme ich raus.. und den Urlaubssatz überarbeite ich nochmal.
Lieben Gruß.
Mani

JoeKnows

User
Hallo @antoxima,

vor Profilen wie deinem steh ich in der Profilberatung mittlerweile ziemlich ratlos. Hast du dir eigentlich mal selbst überlegt, was denn wohl ein Mann über dich gern erfahren möchte? Falls ja: das war wohl nix!

Dein Profil ist eine einzige Null-Aussage. Ich würde ja gern schreiben, dass du doch eine interessante Frau bist und bestimmt ein besseres Profil schreiben kannst, aber - ehrlich gesagt - ich habe nach dem Lesen deines Profils nicht den blassesten Schimmer, was für eine Frau du bist.

Deine Einleitung besteht aus einer Aneinanderreihung von abgedroschenen Phrasen; von dir selbst wird da nichts deutlich. Du schreibst, dass du noch nicht so ganz erwachsen bist - aber worin sich das denn äußert, wird nirgendwo klar.

Der erste Satz in deinen Antworten ist dann so am Thema vorbei, dass ich schon keine Lust mehr habe, mir den Rest durchzulesen:

"Mein Vorschlag für das erste Date:
Ich möchte mich in deiner Nähe wohlfühlen
"

Was soll ich als Mann mit diesem Satz anfangen? Das hilft mir bei der Gestaltung des ersten Dates doch überhaupt nicht weiter. Aber noch viel schlimmer ist, dass hier nach DEINEM Vorschlag gefragt war. Damit hättest du die Gelegenheit zu zeigen, dass du es ernst meinst mit der Partnersuche, Initiative besitzt und nicht alles dem Mann überlässt. Außerdem könntest du damit auch noch etwas über deine Interessen und Vorlieben aussagen. Aber was machst du? Du spielst den Ball einfach zum Leser zurück, und das noch auf eine Weise, dass der nichts damit anfangen kann.

Letztendlich zeigt dies nur, dass du dir überhaupt keine Gedanken gemacht hast, FÜR WEN du dieses Profil schreibst, sondern einfach nur FÜR DICH geschrieben hast. Das ist es dann kein Wunder, dass sich ein Leser auch nicht davon angesprochen fühlt.

Nun der konstruktive Teil:

Schreib in deinem Profil darüber, wie du deine Freizeit verbringst (das wird aktuell überhaupt nicht klar). Versuche dabei die Bereiche "Sport", "Ausgehen", "Kultur" und "Outdoor-Aktivität" abzudecken (dann wirkt dein Profil besonders vielseitig). Schreib dabei nicht nur Stichworte, sondern jeweils kurze Absätze von 2-3 Sätzen.

Überleg dir drei Punkte, die zeigen, dass du noch nicht so ganz erwachsen bist (ein Kinderbuch aus unserer Kindheit zitieren, zählt nicht dazu), und erwähne die im Profil.

Mach beim Ersten Daten EINEN möglichst konkreten Vorschlag.

Überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten. Das Erste Date passt z.B. gut ans Ende.

Das Foto vom September sieht sehr retouchiert aus. Auf dem Profilfoto ist zu viel Freiraum über deinem Kopf, dadurch wirkst du kleiner. Das solltest du neu zurechschneiden (dafür musst du es neu hochladen). Wenn du mehr Profilbesucher bekommen möchtest, solltest du das letzte Foto (das mit dem Schwalben-Shirt) als Profilfoto wählen. Da das aber nur EINMAL funktioniert, solltest du das erst machen, wenn du mit den Textänderungen im Profil fertig bist.

Viel Erfolg!

• Like
Reactions: liegestuhl and Deleted member 25040

JoeKnows

User
Hast du das schon als Formatvorlage rumliegen?
Nein, natürlich nicht, dann würde ich ja immer das gleiche schreiben 😂

Du bist natürlich auch intelligent genug zu erkennen, dass ich diesen Text hier ja FÜR ANTOXIMA geschrieben, nicht FÜR DICH; auch wenn du das schon dutzende Male gelesen hast, ist das für sie ja offenbar neu 😉

Ich frage mich aber, ob ich wirklich der einzige bin, der sich noch erinnert, was wir alle mal in der Schule gelernt haben. In der sechsten Klasse lernt man da, wie man Beschreibungen von Gegenständen, Tieren UND PERSONEN schreibt. Ich erinnere mich außerdem, dass wir vor jeder Deutscharbeit erstmal auf einem Schmierblatt Ideen gesammelt haben, was wir schreiben wollen, die dann sortiert haben und danach ausformuliert haben. Als ich mein eigenes Profil hier geschrieben habe, bin ich automatisch ganz genauso vorgegangen. Wenn nicht für sowas, wofür hat man denn diesen Kram in der Schule mal gelernt?

• Like
Reactions: Deleted member 25040

Odysseus

User
@antoxima
Ich finde dein Profil sehr ansprechend. Vieles darin spricht mir geradezu aus dem Herzen, was bei 110 MP nicht ganz überraschend ist. Auch die (verschwommenen) Fotos wirken auf mich sehr sympathisch. Wenn du nicht so weit weg wärst (Irgendetwas ist halt immer.😣 - Du überlegst wohl nicht gerade, nach Wien zu übersiedeln?😉), würde ich dich sehr gern kennenlernen.
Vielleicht schreckt dein Beruf manche Männer ab? Mich nicht! Ich bin ja u.a. selbst ein ...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und Erfolg bei der Partnersuche.🍀🐞

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Maron

User
Was soll ich als Mann mit diesem Satz anfangen? Das hilft mir bei der Gestaltung des ersten Dates doch überhaupt nicht weiter. Aber noch viel schlimmer ist, dass hier nach DEINEM Vorschlag gefragt war. Damit hättest du die Gelegenheit zu zeigen, dass du es ernst meinst mit der Partnersuche, Initiative besitzt und nicht alles dem Mann überlässt. Außerdem könntest du damit auch noch etwas über deine Interessen und Vorlieben aussagen. Aber was machst du? Du spielst den Ball einfach zum Leser zurück, und das noch auf eine Weise, dass der nichts damit anfangen kann.

naja, man könnte überlegen einen Tandemsprung zu organisieren

Also: vergrößere deinen konstruktiven Raum noch etwas, dann wird das ganz sicher was mit einer Partnerin 😃

Megara

User
@antoxima
Ich finde dein Profil sehr ansprechend. Vieles darin spricht mir geradezu aus dem Herzen, was bei 110 MP nicht ganz überraschend ist. Auch die (verschwommenen) Fotos wirken auf mich sehr sympathisch. Wenn du nicht so weit weg wärst (Irgendetwas ist halt immer.😣 - Du überlegst wohl nicht gerade, nach Wien zu übersiedeln?😉), würde ich dich sehr gern kennenlernen.
Vielleicht schreckt dein Beruf manche Männer ab? Mich nicht! Ich bin ja u.a. selbst ein ...
Ein weiteres Beispiel wie unterschiedlich ein Profil bewertet werden kann.

antoxima

User
@antoxima
Ich wünsche dir

@antoxima
Hallo Odysseus, Dankeschön für deine herzlichen Worte.
Leider habe ich sie erst heute gelesen, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
Es ist wohl so, dass Worte, Bilder, Ansichten auf jeden Menschen anders wirken.
Wir sind ja auch alle verschieden.
Wien...Wunderschöne Stadt...
Meine Tochter lebt da..;)
Ich hätte noch eine Frage: Was meinst du mit verschwommenen Fotos?
Eigentlich habe ich meine Fotos freigegeben..Ich lese hier immer mal, dass man sie auch nicht freigeben kann und nur auf Anfrage..tatsächlich weiß ich nicht, wie das geht ..
Kannst du mir da helfen?

Liebe Grüße von Mani..

Ja... so eine nette Nachricht von dir und 110 Punkte...Ich würde dich auch sehr gern kennenlernen..;)

• Like
Reactions: Odysseus, Megara, Hippo und ein anderer User

liegestuhl

User
Du bist auf die ausführliche Profilberatung des werten @JoeKnows nicht eingegangen, werte @antoxima!
Und warum nicht? 😎

Odysseus

User
Ich hätte noch eine Frage: Was meinst du mit verschwommenen Fotos?
Eigentlich habe ich meine Fotos freigegeben..Ich lese hier immer mal, dass man sie auch nicht freigeben kann und nur auf Anfrage..tatsächlich weiß ich nicht, wie das geht ..
Kannst du mir da helfen?
Ich bin kein Premiummitglied mehr und habe nur ein Basisprofil zum Zweck der Profilberatung, Deshalb kann ich deine Fotos nur verschwommen sehen. Alle Premiummitglieder sehen sie unverändert. Eine individuelle Fotofreigabe gibt es nicht mehr.