Beiträge
17
Likes
3
  • #1

Ich bitte die Damen um Feedback und Tipps!

Beiträge
14
Likes
9
  • #2
Hallo Martin, gleich zur Sache - genau wie du...
Persönliches Zitat - durchgefallen Herr Lehrer...
Du fängst gut an, mit "Seelenverbindung" und danach - bum!!!
Wenn es nur zwei Worte existieren die man in so einem Profil nicht benutzen sollte, dann sind es für mich "Sex" und "knutschen".
Es ist umso schlimmer, dass beide Wörter wurden benutzt gleich am Anfang...
Für mich war das genug um nicht weiter zu lesen.

Dein Profil kann ich als "korrekt" bewerten - nichts besonderes, die Antworten sind nicht zu aufregend...
Aus meine eigene Erfahrung weiss ich, da gibt es Fragen, die man antworten kann und das wars - es ist dann nich so einfach sich frei auszudrücken in eine Art und Weise die mann ansonsten tun konnte.
Umso wichtiger ist dann, was man in dem Persönlichem Zitat geschrieben hat - es ist die einzige Chance um eine Dame, die es mit dir ernst meint zu beeindrucken...
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
17
Likes
3
  • #3
Hi Kat01,

ja okay ein bisschen viel, dass mit dem Knutschen nehme ich zurück, kam mir auch zu viel vor. Das mit dem Sex nicht. :) Dazu stehe ich. Und sonst macht meine Aussage doch gar keinen Sinn.

Denken andere Damen auch so?

Also ich würde es ändern, also verkürzen, auf:
"Ich wünsche mir eine Seelenverbindung. Dann erst kommt der Sex."

Okay, die Antworten sollten aufregender sein. Guter Tipp. Hast du ein Beispiel? Aber das beherzige ich gerne.
LG Martin
 
Beiträge
31
Likes
12
  • #4
Hallo Martin,
ich finde nicht, dass die Wörter "knutschen" und "Sex" generell tabu sind. So gekürzt gefällt mir persönlich dein Zitat allerdings überhaupt nicht. Das könntest du schon noch etwas weiter ausschmücken.

Was die Beantwortung der Fragen betrifft wirkt es auf mich so als würdest du der Leserin (also in dem Fall mir) unterstellen, dass sie dir nicht glaubt, was du schreibst. Kein guter Einstieg meiner Meinung nach. Das solltest du überarbeiten.

Viel Glück!
 
Beiträge
107
Likes
57
  • #5
Mir gefällt das Eingangszitat auch nicht. Ich bin selbst sexuell recht offen und experimentierfreudig, wäre aber trotzdem eher kritisch, wenn es gleich das zehnte Wort ist, das ich von der Person lese. Vor allem weil ich die Aussage auch nicht so ganz verstehe... Die Seelenverwandtschaft ist dir wichtiger, gleich danach kommt aber Sex oder was möchtest du uns damit sagen?
 
Beiträge
37
Likes
18
  • #6
Mir gefällt das Sex im Zitatteil auch nicht. Die Logik entzieht sich mir auch.
Wieso auf sowas Natürliches extra hinweisen, gleich ganz oben im 2. Satz? Gehört doch ganz klar dazu und wenn nicht, merkst Du das doch eh früh genug bevor Frau Seelenverwandte-Status erreicht.

Finde ich auch, ein paar Antworten würde ich erinnerungswürdiger zu schreiben, damit Du aus der Masse stichst. Die sollten von Dir kommen, damit man sieht, wer Du bist. Ansonsten klingt das Profil nach einem soliden Mann. Viel Glück

PS: ich frage mich immer, bei dem Verweis bzgl. des Äußeren auf die Meinung von Freunde / Familie ... welcher Freund würde denn sagen, man sieht hässlich aus und wenn ja, würde man das dann ins Profil schreiben?
 
Beiträge
14
Likes
9
  • #7
Hallo, es ist dein Profil, und was du schreibst ist auch deine Sache - das verstehe ich schon.
Du hast nach dem Feedback gefragt, so wir alle versuchen einen zu geben :)
Du nimmst davon, was du nützlich findest.
Wir alle sind hier um das gleiche zu finden ( das mochte ich glauben) - eine Beziehung, die etwas bedeutet und eine Zukunft hat - ob das Ehe ist, Zusammenleben, oder getrennt leben, aber trotzdem zusammen sein - das spielt keine Rolle - alle Optionen haben wichtige Elemente - Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Spass, etc.
Sex ist wahrscheinlich sehr hoch an der Liste von viele von uns - ich muss sagen das ich selbst, wenn ich den Mann betrachte, versuche zuerst herausfinden ob er im Sexbereich mit mir zusammen passen würde...
Das bedeutet aber nicht das ich darüber in erstem Satz in meinem Profil schreibe.
Denke nach - wie würdest du auf so ein Persönliches Zitat reagieren, wenn es eine Frau geschrieben hätte?
Du kannst darüber mit eine Frau reden, wenn es dazu kommt, dass ihr beide treffen oder Nachrichten austauschen, das wäre eine viel bessere Idee - meine Meinung nach :)
Und auch eine Weise um dein Profil mehr interessant zu machen - du hast die Grösste Kanonen zuerst benutzt - alles andere, das kommt danach wird nicht nicht mehr so beeindruckend...
Und brauchst du echt ein Beispiel, wie man intelligente, humorvolle Antworte gibt???
K
 

TPT

Beiträge
2.077
Likes
919
  • #8
Also ich würde es ändern, also verkürzen, auf:
"Ich wünsche mir eine Seelenverbindung. Dann erst kommt der Sex."
du bist mir unheimlich. Obiger Satz plus deine Aussage: "Wenn ich von einem Tun oder einer Sache ergriffen bin, dann bleibe ich dran und gebe nicht auf. Nie. Niemals."
Ich sehe vor meinem geistigen Auge einen Stalker oder noch schlimmeres.
Ich würde eine Kontaktanfrage von diesem Profil nicht wollen und auch nicht beantworten.
 
Beiträge
17
Likes
3
  • #9
Danke für das ehrliche Feedback. Ich überdenke das Eingangszitat. Und Hellcat: Nein. Nicht gleich danach. Nur einfach danach. Ich überlege mir was neues.

Rarity: das Unterstellen, man glaubt mir nicht - verstehe was du meinst. Danke. Wird korrigiert.
 
Beiträge
17
Likes
3
  • #10
Hier meine weitere Idee für das persönliche Zitat:

Ich wünsche mir eine Seelenverbindung. Fühle dich sicher und lass' dich zart von mir berühren.

Sei mutig, ich will es auch sein. Lass’ dich auf mich ein und deine Emotionen raus. (Und nochmals: fühle dich sicher.)

Wir mögen uns? Es prickelt, es knistert? Da wächst etwas heran? Wie schön …
 
Beiträge
17
Likes
3
  • #11
Die zweite Version ist online in meinem Profil ...
 
Beiträge
17
Likes
3
  • #12
Nochmals danke an alle. Danke TPT, Kat01, H_asi, Hell_Cat und Rarity. Ihr habt mich überzeugt. Mein Zitat ist jetzt anderes, auch an meinen Antworten habe ich gefeilt.
Vielen Dank dafür.

Ich bin weiter dankbar, wenn es nochmals Feedback auf meine Änderungen gibt ...
 
Beiträge
37
Likes
18
  • #13
Gern geschehen :)
Sorry, der jetzige Zitatteil (außer dem ersten Satz) gefällt mir persönlich so gar nicht. Da war mir Sex ehrlich lieber als: erzähl mir Deine Leidenschaften, lass Dich auf mich ein, öffne Dich, da wächst etwas ran .... hilfe. Das ist doch nur das Thema Sex ausgiebig umschrieben. Wieso nur lieber Mikarta muss das da überhaupt rein :)? Würde ich echt weglassen.

Abgesehen davon klingt die Wortwahl so gekünstelt & kitschig, oder wie beim Hypnotiseur - sorry. Im Antwortteil klingst Du so natürlich und nett. Dann lieber das Zitat weglassen und auf den Funken warten, wenn die richtige Worte fürs Zitat sprudeln.
Viel Glück!
 

TPT

Beiträge
2.077
Likes
919
  • #14
Das, was ich vorher auszusetzen hatte, ist nun abgemildert. Aber besonders ansprechend finde ich das Profil immer noch nicht. Das ist mein persönlicher Geschmack, mir ist das zuviel Yoga, Esoterik und Geschwurbel (für meine Begriffe) und ich mag sowieso keine Bilder mit schrägem Kopf und diese Umschreibung für deinen Beruf ist mir auch zu weichgespült. Ich suche einen Mann und trotz deiner vielen Umschreibungen für Sex ist mir das zu feminin.
 
Beiträge
14
Likes
9
  • #15
Mein Lieber...
Lass das mit dem Zitat lieber...
...und das über männliches Ego auch- das blinken hilft nicht - Frauen werden es durchschauen in null Koma nix...
Kleine Beobachtung..
Du bist sehr sinnlich...
Aber auch sehr sexuell frustriert...
Das eine ist eine sehr gute Sache, das andere... wird nicht unbedingt die richtige Frau anziehen...

Denke daran, was für eine Frau du ansprechen möchtest...
Und dann spreche ihre Sprache...
K