D

Deleted member 20811

Gast
Ja was sehr intensiv. Und mit klarem Ziel.

Hab ich gestern gemacht. Ziemlich tough ohne Gewimmer. einfach was ist los.
Sofort gelesen aber no reaction.
Wunderte mich nicht ehrlich gesagt.
Ich weiß dass er gerade eine Zeit durchmacht die er ungern mit mir teilen will, eben weil soviel schief gelaufen ist in seiner Vergangenheit. Aber hey was ist daran so schlimm Schwäche zu zeigen.
Oder wie du schriebst sich hin und wieder mal zu melden dass alles okay ist.

??
Manchmal gibt es eine ganz einfache Antwort: Wer nicht will, der hat schon.

Gojdmam

User
@Miwamo
denkst du da so simple und überlässt die Menschen ihrem Schicksal?
Ich will niemanden von mir überzeugen, das muss nicht.

H

Hafensänger

Gast
Mag ja sein, dass du von ihm nichts mehr hören wirst, Jeder macht sich Gedanken, aber dann schon wissen zu wollen, was kommen wird, halte ich für ... gewagt. Es wird etwas passieren oder auch nicht. Das ist wichtiger als mögliche Fantasien.
Hab ich gestern gemacht. Ziemlich tough ohne Gewimmer. einfach was ist los.
Ich weiß dass er gerade eine Zeit durchmacht die er ungern mit mir teilen will, eben weil soviel schief gelaufen ist in seiner Vergangenheit. Aber hey was ist daran so schlimm Schwäche zu zeigen.
Das Problem mit "Schwäche zeigen" wird besonders deutlich, wenn man selbst gefragt wird.

Oder wie du schriebst sich hin und wieder mal zu melden dass alles okay ist.
Es scheint ja nicht okay zu sein. Reinziehen will er dich nicht, soll er dich dann trotzdem beruhigen?

Du kannst ihm zeigen, dass er deine Hilfe haben kann, was immer das auch bedeutet. Die kann er annehmen oder nicht. Und wenn er es nicht tut, ist es nicht zwangsläufig, dass er sich dann nicht meldet. Lass' ihm doch den Raum, den er zu benötigen meint.

Gojdmam

User
Du kannst ihm zeigen, dass er deine Hilfe haben kann, was immer das auch bedeutet. Die kann er annehmen oder nicht. Und wenn er es nicht tut, ist es nicht zwangsläufig, dass er sich dann nicht meldet. Lass' ihm doch den Raum, den er zu benötigen meint.

Ich weiß, dass genau das die einzig wahre Lösung ist.
Punkt 1 habe ich erledigt.
aber Punkt 2 fällt schwer.
Aber ich zieh es durch.

H

Hafensänger

Gast
Sag ihm, du würdest dich sehr freuen, wenn er sich wieder meldet. Dann lass' ihm seinen Raum, lass' los, das Wesentliche ist dann gesagt. Es liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT

Rubena

User
[QUOTE="Gojdmam, post: 226457, member: 20126
Das ist nicht schlimm aber impliizert ja schon den Gedanke naja scheint nicht 100% begeistert von mir.
Und irgendwie bin ich es dann auch nicht mehr 100%.[/QUOTE]

Es tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber... 100%... :eek:Erwartungshaltung, können nur enttäuschen! Wenn du aber... naja, sagen wir 75,25% gern hättest, und es kommt ein 83%-Mann um die Ecke, ist er ein Prinz (nur ohne Pferd) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Clara Fall

User
Ich weiß dass er gerade eine Zeit durchmacht die er ungern mit mir teilen will, eben weil soviel schief gelaufen ist in seiner Vergangenheit.

Ich fasse zusammen:
Der Mann ist täglich online.
Du hast ihm geschrieben.
Er hat es sofort gelesen.
Er hat nicht geantwortet.

Was willst du von diesem Mann?
Warten bis seine Zeit kommt, die er mit dir teilen will?

D

Deleted member 20811

Gast

Gojdmam

User
Hey,

er hat sich bei mir gemeldet. Hat eine Therapie angefangen.

H

Hafensänger

Gast
@Gojdmam, im besten Fall bist du genauso überrascht wie ich, wenn nicht, kannst du getrost meine Posts vergessen und ich wende mich etwas anderem zu.

• Like
Reactions: Gojdmam

HrMahlzahn

User
Hey,

er hat sich bei mir gemeldet. Hat eine Therapie angefangen.
Ja,
so ist es leider oft, und auch bei Persönlichkeitsbeschreibungen hier im Forum. Da werden Menschen, die man nur aus den Erzählungen kennt und die sehr ungewöhnlich klingen alle möglichen Charakterschwächen zugeschrieben, wenn da eine gewisse Kontstanz hinter steckt, mag das auch stimmen. Bei Widersprüchlichkeiten und ganz bestimmten Verhaltensmustern. stecken fast immer psychische Probleme dahinter.
Im Moment verfolge ich hier im Forum gleich drei Threads, die sich um dieses Thema drehen.

Gojdmam, wenn du ihn noch willst, dann zeige ihm jetzt dass du ihn nimmst, wie er ist, dass du ihn liebst und hinter ihm stehst. Er kann dir dann vertrauensvoll sagen, ob er dann gerade Nähe oder Abstand braucht, das wechselt nämlich.

Ich sitze gerade unter einer Weide am Bach und höre den Domsingknaben beim Üben zu. Leider fallen hier Horden von Marienkäferlarven auf mich und wollen mich vernaschen. Daher muss ich jetzt schleunigst verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mentalista

User
Danke euch allen, während ich am Baggersee war, wart ihr ja fleissig.
Genauso wie ihr alles es ratet werde ich wohl den Weg den ich eingeschlagen habe weiter gehen.
Ich werde keine Nachrichten schreiben und schon gar nicht anrufen. (ich hasse telefonieren)
dein Hinweis @lisalustig hilft mir sehr. 3-4 Wochen und dann kommt ne Ansage von mir wenn bis dahin der See geruht hat ohne irgend eine Regung.
Ich sag mal so - leicht isses nicht, aber es wird mit jedem Tag besser.
An Langerweile zerfalle ich nicht und mein Leben ist auch nicht nach ihm ausgerichtet.
Ich werde aber mit offenen Armen dastehen, wenn er sich wieder meldet Hab ja kein Problem gehabt bei mir ist alles ok. Falls er das hier liest weiß er gleich Bescheid. ;-)
Das kannst du so nicht sagen.
Er will sich vielleicht anderweitig umgucken und ich soll still zuhaus sitzen??
;-)

Wollte ich gerade empfehlen. Nix da mit offenen Armen. Meiner Erfahrung nach ist so ein Verhalten nur der Anfang vom Ende. Mann will sich sauber und ohne großen Stress raus schleichen.

Ich wünche natürlich, dass in diesem Fall es nicht so ist. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Mentalista

User
Manchmal gibt es eine ganz einfache Antwort: Wer nicht will, der hat schon.

Du bist jetzt aber direkt .-). Egal ob Warteschleife oder wirklich in Therapie. So oder so, hat der Herr m.E. keine guten Basics, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.

Wenn ich schon immer lese, von Anfang an war alles soooo suuuuuper, dann brauche ich nicht weiter zu lesen...., das böse schnelle Ende des Strohfeuers kam dann bald.

wolke56

User
Jedem Menschen kann im Leben etwas passieren, was psychisch sehr belastet. Keine Frage. In einer fundierten Partnerschaft kann man abschätzen, wie es dem anderen geht, ihm Hilfe und die Schulter anbieten.
Was aber, wenn man einen Menschen nur kurz kennengelernt hat, nur seine Schoki-Seite zu Gesicht bekommen hat und dann passiert so etwas? Es ist durchaus schwierig, das einzuschätzen.
Eine plötzliche, belastende Situation wird rein psychologisch gern vorgeschoben, wenn man eine unangenehme Entscheidung vor sich her schieben will und niemanden vor den Kopf stossen möchte. Ist vielleicht ein Gedanke......

D

Deleted member 20811

Gast
Du bist jetzt aber direkt .-). Egal ob Warteschleife oder wirklich in Therapie. So oder so, hat der Herr m.E. keine guten Basics, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.

Wenn ich schon immer lese, von Anfang an war alles soooo suuuuuper, dann brauche ich nicht weiter zu lesen...., das böse schnelle Ende des Strohfeuers kam dann bald.
Mein Beitrag war ja vor der neuen Wendung. Ich finde, wenn jemand sich in Therapie begibt, hat er immer ein Chance verdient.

• Like

TPT

User
Ich habe mir heute ein Profil aus der Profilberatung angesehen, dort schließt jemand Psychologinnen und -Therapeutinnen als Partnerin pauschal aus und niemand hat es moniert. Er schließt noch andere Personenkreise aus, Kinderhasserinnen (sein Ausdruck, nicht meiner) und Frauen, die etwas gegen Einfamilienhäuser haben.

• Like
D

Deleted member 20811

Gast
Ich habe mir heute ein Profil aus der Profilberatung angesehen, dort schließt jemand Psychologinnen und -Therapeutinnen als Partnerin pauschal aus und niemand hat es moniert. Er schließt noch andere Personenkreise aus, Kinderhasserinnen (sein Ausdruck, nicht meiner) und Frauen, die etwas gegen Einfamilienhäuser haben.
Hahaha, vielleicht hält er das für ne geschickte Art durchblicken zu lassen, dass er eins hat... Wahnsinn!

HrMahlzahn

User
Das ist ja lustig. So was kann niemand erfinden. Das schreibt nur das wahre Leben

Gojdmam

User
Jedem Menschen kann im Leben etwas passieren, was psychisch sehr belastet. Keine Frage. In einer fundierten Partnerschaft kann man abschätzen, wie es dem anderen geht, ihm Hilfe und die Schulter anbieten.
Was aber, wenn man einen Menschen nur kurz kennengelernt hat, nur seine Schoki-Seite zu Gesicht bekommen hat und dann passiert so etwas? Es ist durchaus schwierig, das einzuschätzen.
Eine plötzliche, belastende Situation wird rein psychologisch gern vorgeschoben, wenn man eine unangenehme Entscheidung vor sich her schieben will und niemanden vor den Kopf stossen möchte. Ist vielleicht ein Gedanke......

Die familiäre Situation war schon belastend als wir uns kennengelernt haben.
Spekulieren bringt nix.
Aber deine Worte stimmen. Wenn man jemanden noch nicht so gut kennt ist es schwieriger drauf einzugehen und auch schwieriger sich einzulassen.

• Like
Reactions: wolke56 and Deleted member 20811
Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst:

Hier vor vier Monaten kennengelernt. Entfernung ca. 100 km. Wir wussten von Anfang an,dass uns was verbindet und wir uns kennenlernen und zusammen sein wollen.
Durch die Entfernung sowie vorhandene Familie auf jeder Seite Treffen ca. alle 14 Tage ganz selten auch öfter. Immer regelmäßiger Kontakt.
Alles änderte sich als ein durch familiäre probleme (Psychisch) stark emotional eingebunden war plus Stress im Beruf. Immer weniger Zeit aber er hat sie sich genommen. Meist zu müde oder geschafft um zu telefonieren und zu reden.
Das letzte geplante Treffen sagte er ab mit der Begründung durch die starke pysische/psychische Belastung der letzten Monate ist er leer und braucht eine Pause von allem. Er will mich nicht nerven.

Okay wir kennen uns noch nicht so gut. Aber ich habe ihm meine Hilfe angeboten sei es nur zuhören. Aber dafür bin ich wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin....
Aktuell melde ich mich nicht, würde sicher eh nichts bringen, wenn er seine Ruhe will.
Was kann ich tun oder soll ich mich lieber distanzieren?
Auf warten ohne zu wissen auf was habe ich wenig Lust.
Klingt sicher etwas abgeklärt, aber muss mich bisschen konditionieren, hier nicht die Nerven zu verlieren durch diese Ungewissheit was nun eigentlich los ist.

Danke im Voraus für ein paar klare Gedanken!

GM
Schönen guten Abend,
also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, lass die Finger davon. Dies alles sind fadenscheinige Ausreden, scheinbar ist er zu feige die Wahrheit zu sagen. Ich habe vor 2 Jahren einen ganz ähnlichen Fall erlebt. Wir hatten uns auch getroffen und die nächsten Verabredungen gestalteten sich immer schwieriger ..... Er: ... " ich habe meinen Eltern versprochen noch vorbei zu kommen" .. das war während wir uns getroffen hatten. Dann erzählte er in einem Telefonat was für eine Krankheit erhätte und ob ich überhaupt mit diesem Problem leben könnte. Auch ich bot ihm meine Hilfe an (ganz schön blöd) .... hat er natürlich nicht angenommen. Und kurz vor der letzten Verabredung (etwa 1 Std.) rief er an und sagte einfach, wir können uns nicht wiedersehen. Also lass die Finger von jemandem, der andauernd irgentwelche Ausreden findet, um sich nicht mit dir zu treffen. Ist ein gut gemeinter Rat. Viel Glück weiterhin.