Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Ich bin verliebt. Es ist keine Affäre für Ihn - was dann?

Hallo,
ich hab seit ca. 2 Monaten etwas mit einem ca. 15 Jahre älterem Mann - wir sind Arbeitskollegen - also alles ist eher heimlich...

Ich habe ihn vor kurzem gefragt was das ganze für ihn sei, er sagte es wäre sehr schön und unkompliziert mit mir und auf jeden Fall keine Affäre....

Ich habe mich in Ihn verliebt und ich verstehe nicht so ganz was er mit "auf jeden Fall keine Affäre meint"?
Manchmal wenn ich in seinen Armen liege - bin ich schon kurz davor Ihm zu sagen, dass ich Ihn liebe - aber die Angst, dass er meine Gefühle nicht erwidert ist zu groß.
Was kann ich weiterhin tun - habt ihr Tips für mich?

Danke im Vorraus
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #2
AW: Ich bin verliebt. Es ist keine Affäre für Ihn - was dann?

Ist er verheiratet oder ist er ein Single mit "Bindungsangst"?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Ich bin verliebt. Es ist keine Affäre für Ihn - was dann?

Frag doch nach. Es ist ja viel interessanter, "was es ist", als "was nicht".
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #4
AW: Ich bin verliebt. Es ist keine Affäre für Ihn - was dann?

Liebe marsy,
möchtest du es auch weiterhin unkompliziert, dann fahre so weiter wie bisher und geniesse was da ist, solange du kannst.Du bist jedoch jetzt schon verunsichert, wie mir scheint.

So "schön unkompliziert" klingt nicht gerade so als möchte er sich tiefer einlassen. So wie es ist passt es ihm, unverbindlich vor allem.
Sobald du deinen Gefühlen freien Lauf lässt und das solltest du ja dürfen, hört es vielleicht auf mit dem unkompliziert. Es besteht die Möglichkeit dass er aussteigt und unbewusst spürst du das.
Wenn es dir wichtig ist es zu klären, dann rede darüber wie es für dich ist und dann wirst du deine Antworten bekommen.

Verliebtheit ist die erste Begeisterung und kann ein Strohfeuer sein, wenn sie zu Liebe wird fühlt es sich anders an.
Da echte Liebe nicht vom Verstand regiert wird fragt sie auch nicht ob da Gegenliebe ist.
Wahre Liebe fragt auch nicht nach den Umständen, weil sie davon unabhängig ist.

Alles Liebe für dich
Satjamira