Beiträge
48
  • #1

Ich bin ratlos...

Hallo zusammen!

Da ich schon seit einer ganzen Weile bei Parship bin. Daraus ergibt sich ganz offenbar, dass ich nur mit mäßigem Erfolg dabei bin.
Ich würde gerne von Euch als Experten erfahren, ob es an meinem Profil liegt, an meinem Alter, der Anzahl meiner Kinder oder oder oder...
Ich kann mir tatsächlich keinen rechten Reim darauf machen, dass ich wirklich nur sehr selten angeschrieben werde, dass ich nach erstem Austausch von Daten (meist nach der Nennung des Alters meiner Kinder (4, 7, 11)) ausgesiebt werde.

Ist dieser Faktor wirklich so groß oder wirke ich vielleicht schon durch das Profil irgendwie einschüchternd?

Für jeden Hinweis, der zur Aufklärung der Situation beitragen kann, bin ich dankbar und spendiere auch gerne einen Kaffee - virtuell oder real...

Liebe Grüße
red_ant
 

Schokokeks

User
Beiträge
1.077
  • #2
Ich kann ja dein Profil nicht sehen, aber meiner Erfahrung nach sind sowohl dein Alter als auch das Alter deiner Kinder und auch deren Anzahl ein bisschen problematisch.
Da du das alles nicht ändern kannst, würde ich empfehlen: warm anziehen, Zähne zusammenbeißen und viel Geduld mitbringen während du die Stecknadel im Heuhaufen suchst. Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: Megara, lebenslust7, Deleted member 23363 und ein anderer User

Mentalista

User
Beiträge
19.344
  • #3
....dass ich wirklich nur sehr selten angeschrieben werde, dass ich nach erstem Austausch von Daten (meist nach der Nennung des Alters meiner Kinder (4, 7, 11)) ausgesiebt werde.

Liebe Grüße
red_ant

Ich bin kein Experte, aber antworte dir trotzdem. Ich denke auch, es ist dein Alter und drei Kinder, wo die Pubertät bei dem einen vor der Tür steht.

Selbst ich bin damals nur mit einem Kind kaum angeschrieben worden. Ich bin dann komplett aus den SB ausgestiegen, war rückblickend sehr gut. Viel besser wurde es dann, komischer Weise, als mein Kind 18 war.

Den Rat dich bei der Online Suche nach einem neuen Mann warm anzuziehen und nicht zu verzweifeln, kann ich nur bestätigen.

Lies dich mal durchs Forum, da kannst viel lernen und auch einen Blick bekommen, dass es selbst ohne deine 3 Kinder schwer ist, vernünftige Kontaktanfragen von Männern zu bekommen.
 

ICQ

User
Beiträge
2.800
  • #4
Ich bin auch kein Experte.
Mir geht´s im Grunde wie dem Autor den du gern mal treffen möchtest, bevor er die erwähnten Briefe verfasste.
Danke übrigens für den interessanten Buchtipp.
Wir haben ein ziemlich hohes Matching, was auch immer das bedeuten mag. (könnte sein, dass du ebensowenig mehrheitskompatibel bist wie ich)

Dein Alter würde mich nicht abhalten dir zu schreiben. Es liegt genau in meinem Zielbereich.

Die Antworten auf die Standardfragen habe ich gerne gelesen. Da hätte ich sogar ein paar Likes verteilt über die man ins Gespräch kommen könnte.

Was hält mich davon ab dir zu schreiben?
(Davon abgesehen, dass ich gerade nicht aktiv auf der Suche bin und kein Abo habe.)

Erstmal die Entfernung. Das liefe im günstigsten Fall auf eine Wochendbeziehung hinaus und mit dem Gedanken kann ich mich bisher nicht anfreunden.

Du hast im Freitextfeld "persönliches Zitat" 905 von 1100 Zeichen ungenutzt gelassen das wäre eventuell eine Chance über dich und deine Suche mehr zu schreiben.
Der Spruch ansich ist sehr prosaisch. Hast du den selbst verfasst?

Deine Kinder. Wie könnten sie weniger sympathisch sein als du?
Doch... Ich habe zuletzt vor 15 Jahren mit Kindern gelebt. Die Trennung damals hat mich echt zerrissen. Gegen diesen Trigger komme ich nicht an. Selbst wenn ich den therapieren ließe - was ist wenn´s wieder passiert?

Ich sehe eine gute Chance in den noch 905 Zeichen Freitext. Vielleicht jemanden adressieren der bisher nicht den Mut gefunden hat sich bei dir zu melden.
 
  • Like
Reactions: lebenslust7
D

Deleted member 23428

Gast
  • #5
Hi,

Ich find das Profil gut, bei den Bildern weiss ich nicht so, sind verschwommen sehr unterschiedlich.
Libidinös musste ich nachschlagen, das ist mal nett ausgedrückt.
4,7,11 ist schon etwas verängstigend für (ältere) Männer. Dein Profil wirkt wortgewand und intelligent auf eine entspannte Art, das schränkt deine Zielgruppe ja zusätzlich noch ein.

Da solltest einfach Geduld haben und es nicht persönlich nehmen.
 

Hippo

User
Beiträge
394
  • #6
Liebe red_ant !
Ende 2012 fand mich meine jetzige Partnerin(3 Kinder) in PS. Wir waren sofort Feuer und Flamme füreinander und ... usw und quaqua.

Kinder sind nicht bei allen Männern ein Hinderungsgrund. Wichtig ist nur, neben der allgemeinen Passung, dass DU bereit bist eine Grenze zwischen Familie und "Paar sein" zu ziehen. Es muss einfach Zeiten geben, wo die Kinder zu Dir nur vordringen dürfen, wenn es um "Leben und Tod" geht. Es muss Zeiten geben, wo Du nur für deinen Partner da bist. Wo Du Dich in deine Beziehung fallen lässt.

Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Partner es akzeptiert, wenn er Dich z.B. zu einem Candlelight-Dinner entführt, Du dein Handy am Tisch liegen hast und Nachrichten kommen wie "Wo ist mein weißes Hemd? Wieso ist es nicht gewaschen? Du weißt doch, dass ich es heute brauche!". Oder ihr liegt zärtlich umarmt im Bett und das Handy meldet "Mein Leben ist sooo sch..ße, ich bringe mich jetzt um".

Das sind die Todesstöße für Beziehungen. Nicht "DIE KINDER", "die fehlende Abgrenzung" ist es. Die verursacht, dass Mann keinen mehr hoch bekommt, die Frau nicht mehr begehrt, das Beziehungs-Interesse verliert.

Deine Frage sollte eher lauten:
"Wie integriere ich einen Mann in UNSER Leben"?

Liebe Grüße
Hippo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25184, apfelstrudel, lebenslust7 und ein anderer User
Beiträge
48
  • #7
Hallo zusammen

Ich bin auf diesem Portal bereits das zweite Mal. Den Papa meiner Kinder habe ich darüber gefunden. Und auch wenn diese Beziehung nicht gehalten hat, so war ich tatsächlich der Meinung, dass es auch weiterhin ein tolles Portal sei, um erneut und vielleicht final einen Partner zu finden.
Was mich irritiert ist die Beliebigkeit, mit der hier andere Menschen aussortiert werden, nur anhand von Zahlen. Dass nicht erkannt wird, welche tollen Möglichkeiten sich dahinter verbergen können, welche Chancen auf tolle Erlebnisse und auch tiefe Gefühle, das finde ich wirklich bedauerlich.
Ich möchte doch nicht dauerhaft oberflächlich betrachtet werden, nicht nach Gutdünken ausgetauscht werden. Und das wünscht sich doch hoffentlich niemand.

Aber vielleicht ist meine Sichtweise und damit dann wohl auch mein Anspruch an parship einfach antiquiert.

Ich sehne zumindest das Ende der Zeit hier herbei, auf die eine oder andere Weise.

Liebe Grüße
Red_ant
 
Beiträge
48
  • #8
Hallo zusammen
Lieben Dank für die netten Kommentare zu meinem Profil.
Der Spruch ansich ist sehr prosaisch. Hast du den selbst verfasst?
@ICQ Ja, ich habe den Text selbst verfasst. Bisher hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass er nüchtern sei - eher das, was ich mir und auch ein Stück weit meine Sicht auf das Glück ist. Ich hätte auch Hesses "Über das Glück" zitieren können, aber dann wäre es eben nicht persönlich gewesen, sondern abgekupfert.

Deine Frage sollte eher lauten:
"Wie integriere ich einen Mann in UNSER Leben"?
@Hippo
Diese Frage stellt sich mir gar nicht, da ich auch ohne Partner keineswegs mit Mama-Scheuklappen durchs Leben gehe. Ich nehme mir ganz bewusst Auszeiten für mich, und habe meine Kinder auch so erzogen, dass sie zum einen selbständig sind, zum anderen, meine Auszeiten auch respektieren. Zumal sie wissen, dass es uns allen gut tut, wenn ich mich auch mal nur um mich und meine Bedürfnisse kümmere. Oder - sollte ein Mann am Horizont auftauchen - auch um Aktivitäten und Bedürfnisse meines Partners. Aber die Art und Weise, wie der Umgang hier bei mir zwischen allen Beteiligten ist, erfährt man nun einmal erst im Real Life. Und das ist vielleicht auch gut so.
Aber - um aufs Wesentliche zurück zu kommen: Ein Partner wird in meiner Familie nicht zu kurz kommen - auch nicht in libidinösen Bereichen! :rolleyes:

Liebe Grüße
red_ant1975
 
  • Like
Reactions: lebenslust7
Beiträge
48
  • #10
Ja, diesen Eindruck habe ich auch und ich meinte Prosa im Sinne von Prosa. Ich bin bekennender Kunstbanause, doch das berührt mich.
Das freut mich sehr. Schließlich ist es ja auch das, was so ein Zitat bewirken soll.
Da alle Welt davon spricht, glücklich sein zu wollen, dieses Glück aber entweder in monetären Bereichen suchen, durch Urlaube versuchen wollen zu erreichen oder immer nach größer, weiter, besser streben, in der Hoffnung, dort das große Glück zu finden, die verpassen all die kleinen Momente des Glücks. Wenn eine Freundin, einfach weil sie Dich mag, Dir Blumen schenkt, ein Fremder Dir sagt, dass Du toll bist, Dein Kind Dir schlaftrunken zuflüstert, das es Dich liebt, Du mit Nachbarn einen lauen Sommerabend genießt, dann sind das viele kleine und wunderschöne Momente, in denen das Glück Dich anstupst und Dir sagt: "Schau, ich bin schon da!"
Und um es mit Max Raabe zu trällern: Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein!

Liebe Grüße
red_ant1975
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, ICQ, Ginger4U und ein anderer User
Beiträge
48
  • #11
Noch ein Nachtrag, lieber ICQ hierzu:
Doch... Ich habe zuletzt vor 15 Jahren mit Kindern gelebt. Die Trennung damals hat mich echt zerrissen. Gegen diesen Trigger komme ich nicht an. Selbst wenn ich den therapieren ließe - was ist wenn´s wieder passiert?
Liebe zu schenken, an eine Frau, an Kinder, ist immer mit der Gefahr verbunden, dass sie nicht dauerhaft ist. Als ich den Vater meiner Kinder geheiratet habe, dachte ich auch, es sei für immer und nun bin ich seit 3 Jahren bereits getrennt und sogar ohne Partner glücklich (kleines Glück - siehe oben!) Ja, ein Partner wäre schön, ein Mann, der dann auch Teil der Familie sein möchte, wäre grandios und wenn es bis ans Ende aller Tage so sein wird, bin ich ganz bestimmt mit von der Partie.
Und es gibt vielleicht eine Frage, die Du Dich noch nicht getraut hast zu fragen: Was, wenn es mit der Liebe und allem drumherum doch klappt?

Ich wünsche es Dir von Herzen!
Liebe Grüße
red_ant
 
  • Like
Reactions: lebenslust7 and ICQ
D

Deleted member 23363

Gast
  • #12
Was mich irritiert ist die Beliebigkeit, mit der hier andere Menschen aussortiert werden, nur anhand von Zahlen.
Ich fürchte, dass man damit beim OD leben muss. Das Aussortieren anhand von Zahlen beginnt ja schon bei den Sucheinstellungen.
Aber ich rate dir nicht, dir ein dickes Fell zuzulegen, weil man damit auch die zarten Berührungen nicht mehr spürt.
Ich wünsche dir vielmehr, dass es dir gelingt, das Aussortiertwerden nicht persönlich zu nehmen. Du bist wie du bist und das muss nicht jedem gefallen. Und dem Richtigen wird es gefallen. Es ist halt eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück beim Finden derselben.
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
48
  • #15
Ich bin ja noch nicht so lange beim OD.
Es würde mich interessieren, ob das früher anders war.
@Baudolino
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es früher anders war. Es mag aber auch daran liegen, dass ich damals 31 und kinderlos. Aber ich bin auch überzeugt, dass OD sich verändert hat. Früher waren deutlich weniger Menschen online unterwegs, die Auswahl war geringer und damit hat man nicht bei der ersten Minimaldiskrepanz aussortiert.
Vielleicht hat das Wischen auf anderen Plattformen auch das Niveau des OD vermindert?!
Aber sei es drum... Ich nehme Absagen zum Glück nicht persönlich, das wäre ja auch furchtbar. Es gewinnt dann sehr schnell die Erkenntnis die Oberhand, dass es dann einfach nicht die Richtigen sind. Aber ratlos bin ich dennoch bisweilen.

Liebe Grüße
Ameise
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

Madagascar

User
Beiträge
10
  • #16
Das "getrennt lebend" kann manche abschrecken. Die denken sich dann dass Du vielleicht nach etlichen Stunden Chat und zwei Treffen doch wieder zu dem Ex zurückgehst - und sei es nur der Kinder wegen. Ein "geschieden" wäre leichter zu interpretieren.
Ansonsten ist dein Profil super. Die drei Kinder würden mich nicht abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel
Beiträge
48
  • #17
Das "getrennt lebend" kann manche abschrecken. Die denken sich dann dass Du vielleicht nach etlichen Stunden Chat und zwei Treffen doch wieder zu dem Ex zurückgehst - und sei es nur der Kinder wegen.
Hallo @Madagascar
Da magst Du durchaus recht haben. Aber wer nach etlichen Stunden des Schreibens und nach Telefonaten und sogar Treffen nicht davon überzeugt ist, dass ich und auch mein Ex in jeder erdenklichen Weise getrennt sind - abgesehen von dem Urteil, dem kann ich dann leider nicht helfen.
Es hat tatsächlich rein praktische Gründe, dass der Status Quo so ist, wie er ist. Aber das wäre vielleicht noch einen Satz wert, um da eine wie auch immer geartete Furcht zu minimieren.

Liebe Grüße
Ameise
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
A

apfelstrudel

Gast
  • #18
Dass nicht erkannt wird, welche tollen Möglichkeiten sich dahinter verbergen können, welche Chancen auf tolle Erlebnisse und auch tiefe Gefühle, das finde ich wirklich bedauerlich.
Ich möchte doch nicht dauerhaft oberflächlich betrachtet werden, nicht nach Gutdünken ausgetauscht werden.
Das wirst du mit deinem Profil bestimmt nicht... aber jetzt stell dir mal vor, du triffst dich mit so jemandem? Siehs als Erleichterung und nicht als Bürde. Ich würde es problematisch sehen, wäre der Wunsch nach einer Beziehung einer Beziehung wegen größer, als die Befriedigung deines sehnlichsten Wunsches nach... *bitteeinsetzen* :)
 
Beiträge
48
  • #20
Das wirst du mit deinem Profil bestimmt nicht... aber jetzt stell dir mal vor, du triffst dich mit so jemandem? Siehs als Erleichterung und nicht als Bürde. Ich würde es problematisch sehen, wäre der Wunsch nach einer Beziehung einer Beziehung wegen größer, als die Befriedigung deines sehnlichsten Wunsches nach... *bitteeinsetzen* :)

Das wäre ja katastrophal, wenn ich aus dem Grunde eine Beziehung anstreben würde, um nur nicht mehr allein zu sein... Wie sagt ein Freund von mir immer sehr treffend: "Wenn Du die Einsamkeit nicht ertragen kannst, langweilst Du auch andere!"
Es besteht bei dem Wunsch nach einer Beziehung kein unbedingtes Wollen oder gar Müssen im Vordergrund, sondern ein Können.
Ich brauche keinen Partner, um meinem Leben einen Sinn zu geben (das wäre für ihn auch eine viel zu große Bürde) oder um Glück zu erleben (Du musst schließlich mit Dir schon einigermaßen zufrieden/glücklich sein, um deutlich genug zu strahlen, dass man Dich auch entdeckt).

Aber der Wunsch, dieses schöne Leben zu teilen, sich aneinander und miteinander zu erfreuen, das wäre halt das, was ich mir wünschen würde.
Aber das scheint ziemlich schwer zu finden zu sein... Vielleicht auch einfach ein überzogener Wunsch! :D

Liebe Grüße
Ameise
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Carlota, apfelstrudel und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #21
Vielleicht auch einfach ein überzogener Wunsch!
hm... die Zeit würde doch passen...
Brief ans Christkind!! =)
der Wunsch, dieses schöne Leben zu teilen, sich aneinander und miteinander zu erfreuen, das wäre halt das, was ich mir wünschen würde.
Ach da muss noch mehr sein... ihr Frauen seid so tolerant, wenns ums anbandeln geht. Nur wenn man dann mal furzt, schaut die Welt wieder anders aus.
 
Beiträge
48
  • #22
Nur wenn man dann mal furzt, schaut die Welt wieder anders aus.
Tatsächlich halten Männer Gegenwinde jedweder Art deutlich schlechter aus. Wenn sie zb mal nicht die erste Geige spielen, aus welchen Gründen auch immer (und die liegen mitnichten nur in den Kindern), dann ist der angepriesene lange Atmung zur Schnappatmung degeneriert und der Mann weg.
Aber das geht dann glücklicherweise nicht zu meinen Ungunsten. Da gibt es dann ein freundliches Fare thee well hinterher.
Denn wie ja schon erwähnt, es besteht kein Beziehungszwang - für niemanden...
 
  • Like
Reactions: Mentalista
A

apfelstrudel

Gast
  • #23
Tatsächlich halten Männer Gegenwinde jedweder Art deutlich schlechter aus.
Da gibt es dann ein freundliches Fare thee well hinterher.
Denn wie ja schon erwähnt, es besteht kein Beziehungszwang - für niemanden...
Das wird schwer sein, wenn man Sicherheiten haben will, aber keine bieten...
Solltest nicht in dein Profil schreiben ;o)
... das Wortspiel war aber schön, gibt nen Pluspunkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
48
  • #24
  • Like
Reactions: ICQ and Mentalista