Wildflower

User

Ich bin dann mal ( wieder ) weg......

......und möchte gern 'goodbye' sagen.

Die 'check-list' ist abgearbeitet, Familie und Freunde wurden alle nochmal besucht. Einen Koffer, voll bepackt mit guten Ratschlägen und Wünschen, nehmen wir gerne mit.
Das restliche Kaminholz aus meinem Keller habe ich Euch an's Lagerfeuer gelegt, Plätzchen und heiße Schokolade auch.
Mann, ist das kalt geworden !
In sechs Stunden werden wir nach Prag aufbrechen. Unseren Flug treten wir einen Tag früher an und werden deshalb noch zwei Nächte in Prag verbringen. Wir freuen uns sehr auf die Stadt.
Schnell waren sie vorbei, die letzten Wochen in Deutschland.....
Leider kann ich nicht jeden namentlich ansprechen ( obwohl ich das gern täte ) um mich zu verabschieden weil ich befürchte, ich könnte jemanden vergessen.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.
Bleibt gesund und,........bleibt vor allem offen für die Liebe und neugierig auf das pralle, bunte Leben 'da draußen'.:):):)
Eure Wildflower

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Ungezähmt, Lilith888 und 11 Andere
D

Deleted member 7532

Gast

Die 'check-list' ist abgearbeitet, Familie und Freunde wurden alle nochmal besucht. Einen Koffer, voll bepackt mit guten Ratschlägen und Wünschen, nehmen wir gerne mit.
Das restliche Kaminholz aus meinem Keller habe ich Euch an's Lagerfeuer gelegt, Plätzchen und heiße Schokolade auch.
In sechs Stunden werden wir nach Prag aufbrechen. Unseren Flug treten wir einen Tag früher an und werden deshalb noch zwei Nächte in Prag verbringen. Wir freuen uns sehr auf die Stadt.
Leider kann ich nicht jeden namentlich ansprechen ( obwohl ich das gern täte ) um mich zu verabschieden weil ich befürchte, ich könnte jemanden vergessen.
Bleibt gesund und,........bleibt vor allem offen für die Liebe und neugierig auf das pralle, bunte Leben 'da draußen'.:):):)
Eure Wildflower
Machs gut - und genieße die zwei Tage in Prag. Es ist eine wunderbare Stadt.
:):):)

Mentalista

User
Alles Gute für Euch, schöne Zeit in Prag und guten Flug. Hast hoffentlich noch genug Kaffee eingepackt, Dresdner Christstollen, Nürnberger Würschtel und ne Pulle Kölsch:D.

Bis irgendwann wieder, oder?:)

• Like
Reactions: viiva and Wildflower
D

Deleted member 21128

Gast
Good morning @Wildflower
Wow, ist die Zeit nicht geflogen?
Vielen Dank, dass du uns ein wenig teilhaben lässt, ich hoffe natürlich, dass du uns auch mitnimmst auf deine Reise!
In Prag war ich tatsächlich noch nie, das steht definitiv auf meiner bucket list.
Bleibt gesund und,........bleibt vor allem offen
Oh ja, danke!
Das was hier von dir so locker rüberkommt ist ein gigantischer Schritt! Und du tust ihn einfach ... Ich ziehe den Hut, wirklich. Du bist eine ganz Große, und ich hoffe sehr, dass wir dich bald und immer wieder hier lesen werden!
Dir auch eine wunderschöne und gesunde vorweihnachtliche Zeit! Und eine angenehme und sichere Reise ein gutes und unkompliziertes Ankommen in der neuen Welt!
CloudFour

• Like
Reactions: Wildflower

Wildflower

User
Good morning @Wildflower
Wow, ist die Zeit nicht geflogen?
Vielen Dank, dass du uns ein wenig teilhaben lässt, ich hoffe natürlich, dass du uns auch mitnimmst auf deine Reise!
In Prag war ich tatsächlich noch nie, das steht definitiv auf meiner bucket list.

Oh ja, danke!
Das was hier von dir so locker rüberkommt ist ein gigantischer Schritt! Und du tust ihn einfach ... Ich ziehe den Hut, wirklich. Du bist eine ganz Große, und ich hoffe sehr, dass wir dich bald und immer wieder hier lesen werden!
Dir auch eine wunderschöne und gesunde vorweihnachtliche Zeit! Und eine angenehme und sichere Reise ein gutes und unkompliziertes Ankommen in der neuen Welt!
CloudFour

Vielen Dank, CloudFour,

Du weißt sicher, dass ich die Konversation mit Dir immer geschätzt habe.
Manchmal habe ich auch gedacht, 'Warum tut er sich das jetzt an', wenn die eine oder andere Diskussion mal wieder Gefahr lief, ins uferlose abzudriften. Aber, ich nehm mal Deine Antwort vorweg, manchmal kann man nicht aus seiner Haut, wenn man vermeiden will, dass einem gleich der Kragen platzt. Geht mir auch so, aber ich arbeite daran. (LOL)
Mich hat sehr berührt, dass Deine Kindheit nicht so war, wie man sich das wünschen würde, umso mehr freut es mich, dass Du daran nicht zerbrochen bist.
Ich wünsche Dir persönlich das Allerbeste.
Ich denke, zum Jahreswechsel werde ich mich wieder melden.
Wildflower

PS: Ich hab da noch ein irisches Sprichwort ( die eigentliche Heimat meines Mannes ), das mir sehr gut gefällt und das ich versuche (meistens ) zu beherzigen.;)

Accept, that some days you are the pigeon, and some days you are the statue.

In diesem Sinne, all the best.

• Like
Reactions: PalasAtena, Deleted member 21128 and himbeermond
D

Deleted member 24735

Gast
Goodbye.

• Like
Reactions: Maron
Liebe @Wildflower . Danke für das Teilen Deiner Gedanken und Deiner wunderschönen und mutigen Geschichte. Du wirkst sehr klar und stark - ich hoffe, dass sich das Leben für Dich auch weiterhin immer so anfühlt. Ich wünsche Dir (Euch) eine wunderbare Zeit und alles Gute. :)

• Like
Reactions: Mentalista

Eure Wildflower
liebe wildflower, vielen dank f. diese schönen abschiedsworte. du bist eine tolle frau mit soviel positivität, dass es einfach nur gut tut. ich wünsche dir von herzen alles glück dieser welt. good-bye

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 22399

Gast
Liebe @Wildflower, schade, jetzt hab ich deinen Abflug verpasst. :(
Vielen Dank für das Erzählen Deiner Geschichte. Sie zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht und gibt mir Hoffnung.
Ich wünsche Dir ALLES erdenklich Gute und bin mir sicher, Du wuppst alles!
Viel Glück, Gesundheit und genieße das Leben! ;)

• Like
Reactions: lebenslust7, Wildflower and Bee246

Wildflower

User
Liebe @Wildflower, schade, jetzt hab ich deinen Abflug verpasst. :(
Vielen Dank für das Erzählen Deiner Geschichte. Sie zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht und gibt mir Hoffnung.
Ich wünsche Dir ALLES erdenklich Gute und bin mir sicher, Du wuppst alles!
Viel Glück, Gesundheit und genieße das Leben! ;)

Vielen Dank liebe Fraunette,
nein, Du hast ihn nicht ( ganz ) verpasst.:)
Der findet heute morgen 6 Uhr statt.
Wir sind auf 'dem Sprung'.
Mein Mann rasiert sich noch im Bad ( auch was Seltenes !)
Vermutlich hat er Angst, dass ihn 'seine eigenen' Leute wegen Terrorverdachts nicht wieder ins Land lassen. LOL:p:p:p
3:30 h kommt das Taxi und um 6 Uhr startet die Maschine,
Prag - Lissabon - Miami.
Liebe Fraunette, ich denke sehr gern an Deine wunderbaren Beiträge, die von einem wundervoll trockenem Humor geprägt sind, aber niemals beleidigend werden.
( Ich kann die 'Männerwelt' nicht verstehen, wie sie sich eine Frau wie Dich entgehen lassen kann.:):):))
Bei allen Anderen möchte ich mich auch herzlich für die guten Wünsche bedanken.
Nein, auch wenn es sich manchmal für Euch so 'locker und flockig' angehört haben sollte, leicht ist so ein Schritt wirklich nicht und hat mir manch zusätzliche schlaflose Nacht bereitet ( während ER friedlich neben mir vor sich hingeschnarcht hat ;););).)
Noch eine kurze Info an CloudFour:
Prag ist sehr, sehr schön und wirklich eine Reise wert und solltest Du unbedingt auf Deine 'to-do-list' setzen. Vielleicht nicht gerade im November, aber auf jeden Fall sehr sehenswert.
So.......und nun bin ich endlich weg.
Alles Liebe
Wildflower

• Like
Reactions: Anthara, Bastille, Deleted member 21128 und 3 Andere
D

Deleted member 22399

Gast

Mentalista

User
Vielen Dank liebe Fraunette,
nein, Du hast ihn nicht ( ganz ) verpasst.:)
Der findet heute morgen 6 Uhr statt.
Wir sind auf 'dem Sprung'.
Mein Mann rasiert sich noch im Bad ( auch was Seltenes !)
Vermutlich hat er Angst, dass ihn 'seine eigenen' Leute wegen Terrorverdachts nicht wieder ins Land lassen. LOL:p:p:p
3:30 h kommt das Taxi und um 6 Uhr startet die Maschine,
Prag - Lissabon - Miami.
Liebe Fraunette, ich denke sehr gern an Deine wunderbaren Beiträge, die von einem wundervoll trockenem Humor geprägt sind, aber niemals beleidigend werden.
( Ich kann die 'Männerwelt' nicht verstehen, wie sie sich eine Frau wie Dich entgehen lassen kann.:):):))
Bei allen Anderen möchte ich mich auch herzlich für die guten Wünsche bedanken.
Nein, auch wenn es sich manchmal für Euch so 'locker und flockig' angehört haben sollte, leicht ist so ein Schritt wirklich nicht und hat mir manch zusätzliche schlaflose Nacht bereitet ( während ER friedlich neben mir vor sich hingeschnarcht hat ;););).)
Noch eine kurze Info an CloudFour:
Prag ist sehr, sehr schön und wirklich eine Reise wert und solltest Du unbedingt auf Deine 'to-do-list' setzen. Vielleicht nicht gerade im November, aber auf jeden Fall sehr sehenswert.
So.......und nun bin ich endlich weg.
Alles Liebe
Wildflower

Ja, Prag kann ich auch empfehlen. Ich habe mal ne 3tägige Busfahrt für nicht mal 200,00 Euro inkl. Hotel/Frühstück/Stadtführung von Berlin nach Prag gemacht. War super. Von den Reisenden her, bunt gemischt, das Hotel war wirklich gut, das Frühstück, eine Auswahl, der Hammer. Wir waren im Juni dort. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und lange Tage mit Licht.

• Like
Reactions: viiva and Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
liebe Fraunette, […] Ich kann die 'Männerwelt' nicht verstehen, wie sie sich eine Frau wie Dich entgehen lassen kann.:):):))
Huhu @Baudolino schau mal, Wildflower sieht's auch! :)
Gut, die ist ja auch wirklich bereit dazu, ihre Komfortzone für ihre große Liebe zu verlassen. Das Glück gebührt den Tüchtigen. Und den Mutigen.
Danke Wildflower, ich werde auf jeden Fall Prag im Sommer besuchen, und ich werde an dich und deinen Ehemann und deine schöne Geschichte denken. Gute Reise nochmal und alles, alles Gute!
CloudFour

D

Deleted member 7532

Gast
Gut, die ist ja auch wirklich bereit dazu, ihre Komfortzone für ihre große Liebe zu verlassen
Ja, aber unter etwas anderen Umständen: in ihrer zukünftigen Heimat hat sie schon vorher viel Zeit verbracht, dort ein Netz an Freunden und Kontakten und genau dadurch war es möglich, dass aus der Freundschaft dann mehr wurde.
Abgesehen davon scheint sie finanziell in einer recht komfortablen Position zu sein und ist auch altersmäßig nicht mehr in der Situation, auf Erwerbsarbeit und damit eine halbwegs bezahlte Arbeitsstelle und damit verbundene Alterssicherung angewiesen zu sein.

• Like
Reactions: lebenslust7, Deleted member 23363 and Anthara

Wildflower

User
Hallo an Alle.......

Nun bin ich schon reichlich eine Woche in meiner neuen Heimat, zumindest physisch, 'angekommen'.
Mental wird es wohl noch etwas dauern.
Das Wetter ist schön, aber (für mich) viel zu warm.
Ich hoffe, dass Ende kommender Woche mein 'Krempel' hier eintreffen wird damit ich mir nicht mehr wie im 'Urlaubs-Modus' vorkomme.
Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis auf dem "Farmer's market".
Der ist fast so schön wie in D, nur die Produkte unterscheiden sich eben.
Ich besuchte also einen Obststand um mein Lieblingsobst, Äpfel, zu kaufen.
Ihr könnt Euch mein Erstaunen vorstellen, als es dort 'Boskop' gab.
Der nette Verkäufer sagte mir auch gleich, dass diese Äpfel aus Europa kommen.
Ich musste schmunzeln und sagte nur, 'Yes, I know.'......
Nun kann ich heute einen schönen Apfelkuchen backen.
Heute am Nachmittag werde ich allein sein. Da beginne ich dann mal das Buch 'The work' zu lesen, lieber CloudFour, und ich hoffe, es wird nicht zu viel Zeit verstreichen, bis ich es begriffen habe (LOL).......dann melde ich mich wieder.
Allen ein schönes Wochenende.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das trübe, feuchte und kalte Novemberwetter vermisse.......
Alles Liebe
Wildflower

• Like
Reactions: lebenslust7, Anthara, Deleted member 21128 und ein anderer User

Mentalista

User
Hallo an Alle.......

Nun bin ich schon reichlich eine Woche in meiner neuen Heimat, zumindest physisch, 'angekommen'.
Mental wird es wohl noch etwas dauern.
Das Wetter ist schön, aber (für mich) viel zu warm.
Ich hoffe, dass Ende kommender Woche mein 'Krempel' hier eintreffen wird damit ich mir nicht mehr wie im 'Urlaubs-Modus' vorkomme.
Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis auf dem "Farmer's market".
Der ist fast so schön wie in D, nur die Produkte unterscheiden sich eben.
Ich besuchte also einen Obststand um mein Lieblingsobst, Äpfel, zu kaufen.
Ihr könnt Euch mein Erstaunen vorstellen, als es dort 'Boskop' gab.
Der nette Verkäufer sagte mir auch gleich, dass diese Äpfel aus Europa kommen.
Ich musste schmunzeln und sagte nur, 'Yes, I know.'......
Nun kann ich heute einen schönen Apfelkuchen backen.
Heute am Nachmittag werde ich allein sein. Da beginne ich dann mal das Buch 'The work' zu lesen, lieber CloudFour, und ich hoffe, es wird nicht zu viel Zeit verstreichen, bis ich es begriffen habe (LOL).......dann melde ich mich wieder.
Allen ein schönes Wochenende.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das trübe, feuchte und kalte Novemberwetter vermisse.......
Alles Liebe
Wildflower

Die Amis importieren Äpfel aus Europa?

Ich denke an dich und finde mutig was du machst. Aber gerade weil ich auch die verschiedenen Jahrzeiten in Deutschland so mag, könnte ich mir niemals vorstellen, woanders zu leben, selbst wenn ich es mir mit links finanziell leisten könnte.

Liebe Grüße aus Berlin in Deutschland

Bastille

User
@Wildflower Schön, dass du gut angekommen bist und ich kann mir gut vorstellen, dass du noch im Urlaubsmodus bist. Deine eigenen Sachen werden, neben dem Boskop, den Prozess des Ankommens und des Verbindens von erster mit zweiter Heimat sicherlich erleichtern.
Jetzt aber die einzig wahre, wirklich wichtige Frage, weil du doch in Florida bist: Haste jetzt pinke Plastikflamingos im Garten stehen? Hab gehört, die sind obligatorisch.:)

• Like
Reactions: Wildflower

Wildflower

User
@Wildflower Schön, dass du gut angekommen bist und ich kann mir gut vorstellen, dass du noch im Urlaubsmodus bist. Deine eigenen Sachen werden, neben dem Boskop, den Prozess des Ankommens und des Verbindens von erster mit zweiter Heimat sicherlich erleichtern.
Jetzt aber die einzig wahre, wirklich wichtige Frage, weil du doch in Florida bist: Haste jetzt pinke Plastikflamingos im Garten stehen? Hab gehört, die sind obligatorisch.:)

Wir haben keinen Garten, nur einen Balkon und von dem kann ich nur Wasser sehen ( ohne Flamingos ). ;););)
Aber ich werde mal darauf achten, ob ich irgendwo pinke Plastikflamingos sehe und Dir dann davon berichten. :):):)

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Bastille

User
Zuletzt bearbeitet:

Wildflower

User
Die Amis importieren Äpfel aus Europa?

Ich denke an dich und finde mutig was du machst. Aber gerade weil ich auch die verschiedenen Jahrzeiten in Deutschland so mag, könnte ich mir niemals vorstellen, woanders zu leben, selbst wenn ich es mir mit links finanziell leisten könnte.

Liebe Grüße aus Berlin in Deutschland

Ob " die Amis " das generell tun weiß ich nicht und ich habe den Farmer auch nicht danach gefragt. ER hatte jedenfalls welche.
Danke für die lieben Grüße
Jetzt werde ich mal nach meinem Kuchen sehen......
Schon krass, bei 78 Grad F einen Apfelkuchen mit Zimt zu backen. ;)

• Like
Reactions: lebenslust7 and Mentalista