Beiträge
1.337
  • #1

Ich bin dann mal wech

Meine Zeit hier ist um. Die letzten Posts heute an mich haben mir den Rest gegeben. Kaum fängst man an, sich zu öffnen, bekommt man ins Gesicht getreten. Das hat für mich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.
Es gibt auch die anderen, die mich im Laufe der letzten zwei Jahre ebenfalls kritisch unter die Lupe genommen haben, aber wohlwollend. Am Ende stand oft ein Erkenntnisgewinn. Merci.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #2
AW: Ich bin dann mal wech

Schade. Machs gut! Wuensche Dir alles Gute und vielleicht schaust Du ja doch mal wieder kurz hier vorbei! :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
AW: Ich bin dann mal wech

Hallo delfin,
ich finde es sehr schade, dass du das Forum verlassen willst. Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du es für dich als besser empfindest, solltest du es tun.

Nachvollziehen kann ich den Begriff „ins Gesicht getreten“ nicht. Das kommt mir grade vor wie manchmal suzanne mit ihren impulsiven Aufwallungen. Da frage ich mich auch - was ist denn jetzt?

Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dich kränken. Vielleicht überlegst du es dir noch mal?

Ansonsten alles Gute.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.113
  • #4
AW: Ich bin dann mal wech

Hallo delfin,
mach's gut. Ich finde es schade. Ob du es dir noch mal überlegst?
Ich wünsch dir eine gute Zeit.

Nettmann
 
Beiträge
3.932
  • #5
AW: Ich bin dann mal wech

Liebe Delfin,
Der Gewinn hier unter anderem ist, dass man dem Unangenehmen nur begrenzt aus dem Weg gehen kann. Das ist manchmal nervig und manchmal verunsichernd oder belastend - aber meistens auch ein Gewinn. Einmal drüber schlafen hilft meistens. LG, Katja
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.645
  • #6
nix da mach's gut! Hiergeblieben!

Das kommt immer mal in allen Communities, dass man keine Lust mehr drauf hat. Ein Missverständnis, eine Anfeindung, eine Zensur, ein barscher Ton – alles mögliche kann das auslösen.

Ich schreibe, weil Du mir hier fehlen würdest, sehr sogar. Ein Päuschen, wenn's wirklich sein muss. Aber bitte nicht mehr als das …
 

Speedy

User
Beiträge
17
  • #7
AW: Ich bin dann mal wech

Du willst gehen und ich komme gerade. So ist das wohl. Kannte Dich noch nicht -vielleicht überlegst Du es Dir ja?- hätte Dich aber gerne hier kennen gelernt. Allerdings wenn ich als "Neuzugang" hier so manchen Thread lese, da schwanke ich wirklich zwischen "Lachanfall' und "Oh Gott, wo bist Du denn hier gelandet?"
Aber das ist wohl nur ein Spiegelbild dessen, was uns im Alltag auch umgibt. Nur da suchen wir uns unsere Gesprächspartner eben aus.
Alles Gute für Dich -unbekannterweise-, wie immer Du Dich auch entscheidest.
 

suzanne

User
Beiträge
266
  • #8
AW: Ich bin dann mal wech

Liebe Delfin,

da schliesse ich mich vollständig Pit Brett an. Bleib doch! Und mach' vielleicht zunächst eine Pause, wenn Dir das gut tut.

Ich ärgere mich hier ja auch ab und an extrem und es ist offensichtlich, dass ich manchmal impulsiv bin und dann entweder explodiere oder mich zurückziehe. Das ist bei mir gerade so eine Phase und die lebe ich lieber hier aus als im RL ;-) Jedenfalls: Obwohl ich mich hier manchmal völlig unverstanden fühle, lerne ich doch was hinzu. Und zwar über mich und das ist nicht immer angenehm. Vielleicht geht es Dir auch gerade so. Lass es zu und sei milde mit Dir. Und vielleicht, nach einiger Zeit (Stunden, Tage oder Wochen) kommst Du wieder und es geht in die nächste Runde.

Ich würde mich freuen! Möchte doch nicht die einzige Impulsive hier sein ;-)

Edit: Ich habe vergessen, Schreiberin zu erwähnen. Also, ich wollte sagen: Ich schliesse mich in dieser Angelegenheit gänzlich den Statements von Schreiberin und Pit Brett an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.337
  • #9
AW: Ich bin dann mal wech

Leute, lieb von Euch. Danke. Aber derzeit kann und will ich nicht mehr hier. Bin besser im RL aufgehoben.
 

suzanne

User
Beiträge
266
  • #10
AW: Ich bin dann mal wech

@ delfin

Dass Du Dich jetzt gerade ausklinken willst und wirst, verstehen hier sehr viele Leute. Ich jedenfalls kann das wirklich gut nachvollziehen...

Morgen werden Dich die Mods per Mail fragen, ob Du hier wirklich Deinen Abvatar löschen willst. Ich würde mich freuen, Du könntest ihnen antworten: «Das sage ich Euch in 4 Wochen, bis dahin lasse ich mir Bedenkzeit»...

Und, wer weiss, vielleicht sagst Du nach 4 Wochen ab oder meldest Dich bei ihnen nach 4 Tagen und machst es rückgängig.

Wie sagt man hier so schön: Alles kann, nichts muss.

Und zur Aufmunterung: Schau Dir doch mal die Links an unter: Single-Leben | anschauen!

Liebe Grüsse, suzanne
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #11
AW: Ich bin dann mal wech

Schade, dass du diesen Weg wählst. Sehr schade. Wie so oft bin ich anderer Meinung als du und finde, ein paar Wochen Pause würden es auch tun und bissl Abstand schaffen. Dann kannst du doch immer noch entscheiden. Wär das wirklich keine Option für dich?
 

maxine195

User
Beiträge
800
  • #12
AW: Ich bin dann mal wech

@ delfin

Wäre schade. Es ist in diesem Forum wirklich keine Empfehlung sich zu sehr zu öffnen. Aber ab und zu gibt es doch weiterführende Threads. Und diese hast oft genug du eröffnet!
Danke für die Offenheit mit der du hier geschrieben hast. Und nimm es vor allem nicht (nur) als schlechte Erfahrung, wie du siehst gibt es etliche, die dich hier vermissen würden.

In jedem Fall alles Gute und den Mann für den Rest des Lebens, vielleicht hast du ihn ja schon :)
 

Venturu

User
Beiträge
238
  • #13
AW: Ich bin dann mal wech

Ich fühle mich wohl unter all den Damen - schade das es eine weniger sein wird.

Aber du machst einen guten Tausch. Das RL ist in 3D, hat einen Hammersound und Taktil-Funktion! Da kann ein schnödes Forum nicht mithalten.

Alles Liebe für dich!
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.108
  • #14
AW: Ich bin dann mal wech

Hallo Delphin,
Ich lese immer erst spät Abend in der Woche. Hab also gar nicht mitbekommen, was heute "passiert" ist. Aber diesen Satz habe ich von dir gelesen:
" Das Forum macht mir Spaß."
Das war doch erst heute! Wieso jetzt diese Wandlung, stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich würde es schade finden, wenn du dich zurück ziehst!
Solltest du es wirklich machen, bleibt mir nichts weiter übrig, als dir alles, alles Gute zu wünschen! Suche deinen für dich richtigen Weg, finde ihn und gehe voller Zuversicht auf ihm entlang!
 

GLÜCKLICH

User
Beiträge
378
  • #15
AW: Ich bin dann mal wech

Zitat von delfin 1988:
Meine Zeit hier ist um. Die letzten Posts heute an mich haben mir den Rest gegeben. Merci.
das 1988, finde ich sehr bedauerlich. Gerade Du, die nicht ständig und zu allem ihren Senf beigetragen hat, solltest Dich bitte nicht zurückziehen.
Ich habe die Beiträge nicht gesehen, die Dich verletzt haben. Deine Beiträge würde ich vermissen, nicht nur wegen Deiner Sichtweise, sondern weil mir Dein EINfühlungsvermögen gut gefällt. Besonders dann, wenn Du anderer Meinung warst und bist.
Bitte bleib
 

Lucy

User
Beiträge
168
  • #16
AW: Ich bin dann mal wech

gefällt mir aber nich so!


kurzweilig hatte ich die schnauze auch gestrichen voll. 10 tage hab ich nicht mal in das forum reingeschaut - kein bedarf, keine lust - what ever. und heute lese ich deinen beitrag. was bringt es dir, dich gänzlich vom forum abzumelden? mails bekommt man regulär doch nicht im zusammenhang mit dem forum?

und ich denke, dass das löschen des namens im forum nicht gleich das löschen der gedanken im hinblick auf das forum bedeuten....

tu wat du tun musst - jedenfalls verliert's einen tollen beitragenden, nämlich dich!
 

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #17
AW: Ich bin dann mal wech

@delfin: Ich war auch mal ein halbes Jahr nicht hier, aber irgendwann ging's wieder. Also einfach mal sacken lassen. – Ansonsten alles gute!
 

Mentalista

User
Beiträge
19.219
  • #18
AW: Ich bin dann mal wech

Zitat von delfin 1988:
Meine Zeit hier ist um. Die letzten Posts heute an mich haben mir den Rest gegeben. Kaum fängst man an, sich zu öffnen, bekommt man ins Gesicht getreten. Das hat für mich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

Ich bedauere dein Gehen auch sehr, aber möchte dir noch mitgeben, wie ich vor Jahren an anderer Stelle reagiert habe. Letztendlich hat mir das Verhalten dieser toxischen Menschen, die gerne anderen Foristen ins Gesicht treten geholfen, eine gesunde Distanz zu so einem Forum einzunehmen. Ich nehme gerade solche Beiträge von diesen Gesichtstretern nicht mehr ernst, es sind doch letztendlich nur wildfremde Menschen, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als ihr toxisches verbales Gift los werden zu wollen. Eigentlich arme Menschen.

Ich unterscheide dabei aber ganz klar von den Foristen, die es sehr gut können, sachlich und nicht persönlich angreifend ihre Gedanken, Meinungen, notfalls auch konstruktive Kritik, einfach und verständlich hier an den Mann zu bringen.

Man sollte sich wirklich gut überlegen, wem und wo man sich emotional öffnet. Es gibt einfach zu viele Menschen, die damit nicht positiv umgehen können.

Egal wie du dich entscheidest, alles Gute für dich.

Mentalista
 

Else

User
Beiträge
1.916
  • #19
AW: Ich bin dann mal wech

Schade Delfin1988,
es liegt bestimmt auch daran, dass aus unserem Dampfertripp nichts geworden ist und wir solange schon nicht mehr geflippert oder Chipstüten verschlungen haben.
Wie auch immer, ich werde Dich und Deine Beiträge hier vermissen.
Lg Else
 

Satjamira

User
Beiträge
1.116
  • #20
AW: Ich bin dann mal wech

Lieber delphin,
das Echo ist doch erstaunlich auf dein Posting....

Wenn du dich öffnest ist das mutig und natürlich bietet man dann mehr Angriffsfläche.
Mir hat in der früheren Forentätigkeit geholfen, die Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen. Ich empfand es als gute Schulung. Weil ich mich immer wieder gezeigt habe, haben das andere auch geschätzt und mir dann privat per Mail gedankt, weil es ihnen geholfen hat als stille Leser , (was man ja hier nicht kann).

Wenn du dich defintiv verabschiedest wünsche ich dir viel Glück und alles Gute
Satjamira
 

vivi

User
Beiträge
2.776
  • #21
AW: Ich bin dann mal wech

Hey, delphin....das kannst du doch nicht machen!

Habe auch erst heute wieder mal reingekuckt und dann gleich so eine Nachricht.

Ja manchmal geht's hier sehr emotional unterschiedlich zu.....ich könnt ja jetzt 'ne Aufzählung versuchen, die fängt aber komischerweise immer irgendwie mit Kindergarten an :)

Nein, mal im Ernst - es ist doch fast wie überall, wenn Menschen mit verschiedenen Meinungen, Emotionen, Blickwinkeln & Interessen zusammen treffen. Bisher hast du auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass du diese Form des "Smaltalk" nicht beherrscht!

Wär wirklich echt schade, wenn du diesen Schlussstrich ziehst. Ich habe deine Beiträge auch immer gern gelesen, auch sie haben keinen unwesentlichen Anteil an der Überprüfung meiner eigenen Sichtweisen.

Versuchs doch bitte einfach mal mit "nur Urlaub" machen....
 

Howlith

User
Beiträge
2.017
  • #22
AW: Ich bin dann mal wech

Hi Delfin 1988,

eigentlich habe ich ja selbst eine Pause vom Forum. Tut gut. - Aber für Dich unterbreche ich sie. (Und meine Folge Dr House ... und das mach ich sonst nie! ;-))

Delphin, gerade Menschen wie Du haben mit ihren Beiträgen, ihren Fragen & ihren Antworten, ihren Zweifeln, ihren inneren Kämpfen zu all diesem Beziehungsmist doch dem Ganzen hier überhaupt so etwas wie Leben eingehaucht.

Dagegen wirken diese ganzen pseudo-philosophischen Exkurse auf mich oftmals wie von einem anderen Stern. Manchmal sicherlich hilfreich. Oft genug aber einfach nur überflüssig.

Ich würde Dich vermissen.
Ich werde Dich vermissen.

Vielleicht machst Du es ja wie ich. Mach einfach mal ne Pause. Oder wie "vivi" geschrieben hat: mach mal Urlaub vom Forum ... und schick uns ne Karte aus dem "RL".

Doch wenn Du gehst, sei gedrückt, pass auf Dich auf.
Und ... viel Glück & Liebe.

Howlith
 
Beiträge
1.337
  • #23
AW: Ich bin dann mal wech

Auch wenn dieser Thread nicht als fishing for compliments gedacht war, wie Verärgert berechtigterweise als eine Möglichkeit zur Diskussion stellte - Euer Feedback tut saugut. Vielleicht reicht tatsächlich eine längere Pause, um wieder zu Puste zu kommen.

Bis dahin: Gutes Schreiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andre

User
Beiträge
3.855
  • #24
AW: Ich bin dann mal wech

Zitat von delfin 1988:
Vielleicht reicht tatsächlich eine längere Pause, um wieder zu Puste zu kommen.
Ja, wie gesagt: sacken lassen, aber auch: "Manöverkritik", was den eigenen Umgang mit diesem Forum bzw. seinen Phänomenen angeht.

Kritik an den anderen Mitschreibern – so berechtigt sie aus persönlicher Sicht aus sein mag – kann man sich schadlos sparen, da auch sie sind, wer sie sind und sich nicht grundlegend ändern werden. Und selbst wenn: es kommen ja immer mal neue Mitschreiber hierher, und dann geht das alles wieder von vorne los. Nein, ich denke, der einzige Hebel, den man wirklich in der Hand hat, ist der eigene Umgang damit. Man selber macht schließlich auch nicht immer alles richtig.

Was ich nach meiner Rückkehr ins Forum anders mache, ist, bestimmte Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen und mich in bestimmte Themen nicht mehr hineinziehen zu lassen. Ich denke da nur an die "Kumulation" der vielen NoGo-Diskussionen, aber auch die von Erlebnisberichten, wo ich denke: Oh sh*t, sowas hab ich auch schon mal verbockt.

Auch habe ich nicht mehr den "sportlichen" Ehrgeiz, Diskussionen, die ins "Unsportliche" abgleiten, wieder auf den "sportlichen Weg" zurückführen zu wollen. Ein solches Anliegen mag auf den ersten Blick "edel, hilfreich und gut" klingen, aber es hat viel weniger damit zu tun, etwas derartiges zu bewirken, als es vielleicht scheint. Vielmehr ist es einfach nur meine Lust und Befriedigung daran, verfahrene Dinge wieder aufs Gleis zu setzen und zum Erfolg zu führen. In meinem Beruf ist das Gold wert, aber es gibt halt auch Bereiche, wo es sich nicht lohnt und wo es auch keinen Spaß macht. Und vor allem, wo man erfahrungsgemäß auch nicht ans Ziel kommt. Es gibt so ein paar immer wiederkehrende Standard-Situationen, wo man ohne Umschweife abspringen sollte, selbst wenn es den eigenen Ehrgeiz kränkt.
 
Beiträge
402
  • #25
AW: Ich bin dann mal wech

An einem bestimmten Punkt war ich völlig frustriert von meinen Partnervorschlägen, Nachrichten an mich waren jenseits von gut und böse.

Dazu ein Forums Geschehen, was bei genauem Hinsehen die Frustation noch verstärkt ! Mein Denkfehler war, eine corporate identity zu sehen, also Werbung und Inhalt sind nachvollziehbar.

Ich bleibe in dem Sinne dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen und das ist nun mal nicht xxxxy, der/die sich im Forum stark fühlt.

:)