Hund oder Partner? Der Vergleich: (;):rolleyes:o_O)

* Einen Hund kann ich kaufen.
* Sowie er bei mir ist, ordnet er sich unter.
* Ihm reicht es, dass ich Fressen, Trinken, Fellpflege und ein warmes Plätzchen zur Verfügung stelle und mit ihm Gassi gehe.
* Er mag mich auch mit Pieke auf der Nase und ohne Make-up.
* Ihn stören meine bequemen Schlabberklamotten nicht.
* Wanderschuhe findet er an mir besser als High Heels.
* Er stimmt mir immer zu, fällt mir nie ins Wort.
* Er diskutiert nicht, er kritisiert nicht, er zankt nicht.
* Einfach bei mir liegen, kuscheln, schweigen - er kann es.
* Mich verteidigen gegen Menschen, die böses von mir denken,
die mich verletzen wollen - er ist sofort zur Stelle.
* Er geht mit mir täglich raus, bei Wind, Regen, Kälte und Schnee.
* Treu zu mir halten, bis dass der Tod uns scheidet -
JEDER Hund macht das, ohne Ausnahme.
* Selbst wenn ich den Tierarzt rufe, weil er todkrank ist, und ich ihn vorzeitig erlösen möchte, schaut er mich noch mit seinen treuen Augen an und leckt mir dankbar und vertrauensvoll die Hand.

Bedingungslose Liebe - für einen Hund ganz selbstverständlich!

Ergänzung für @TruppenurseI :
So einen treuen Partner wünsch ich mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Wer allen Ernstes denkt, ein Hund oder anderes Tier könne ein Partnerersatz sein, hat irgendetwas Grundlegendes entweder nicht verstanden oder nie erlebt.

• Like
Reactions: Deleted member 7532
Hund oder Partner? Der Vergleich: (;):rolleyes:o_O)

* Einen Hund kann ich kaufen.
Wäre das bei einem Mann möglich, hättest du erneut die Qual der Wahl und könntest dich unter Umständen nicht entscheiden, oder?
* Sowie er bei mir ist, ordnet er sich unter.
* Ihm reicht es, dass ich Fressen, Trinken, Fellpflege und ein warmes Plätzchen zur Verfügung stelle und mit ihm Gassi gehe.
...
* Er stimmt mir immer zu, fällt mir nie ins Wort.
* Er diskutiert nicht, er kritisiert nicht, er zankt nicht.
* Einfach bei mir liegen, kuscheln, schweigen - er kann es.
Und das möchtest du auch von einem Mann? o_O
Ich höre förmlich schon die Beschwerden:
- Mein Mann liegt nur auf dem Sofa
- Mein Mann ist sooo langweilig, der macht immer das, was ich will.
- Mit meinem Mann kann ich mich nicht unterhalten, der sagt nie etwas.
- Mein Mann ist überhaupt nicht streitfähig, der hat nie Widerworte, sondern schweigt beharrlich.
* Er mag mich auch mit Pieke auf der Nase und ohne Make-up.
* Ihn stören meine bequemen Schlabberklamotten nicht.
* Mich verteidigen gegen Menschen, die böses von mir denken,
die mich verletzen wollen - er ist sofort zur Stelle.
* Treu zu mir halten, bis dass der Tod uns scheidet -
Und das macht ein Mann per se nicht?
Dann tust du mir leid, wenn du bisher lediglich andere Männer kennengelernt haben solltest..........

Ach so, und das Thema Sex wird an dieser Stelle bewusst ausgeklammert, weil
- Sodomie eben halt verboten ist
- dieser Faktor eine so unbedeutende, nicht erwähnenswerte Rolle spielt, gell?

• Like
Reactions: Sevilla21, AnnaConda and Deleted member 21128
Lieber @IMHO ... war mein feiner Humor zu fein für dich???

Eigentlich hatte ich diesen Thread ja aufgemacht, um unserer armen datingunerfahrenen @Frau Olivia zu helfen, die ja einen Hundenarr mit Damen-WG zweimal gedatet hatte, sich vorm Hundegeruch ekelt und sich auf mittlerweise 29 Seiten von euch Rat und Zuspruch sucht. Dort kriegt SIE ja Hilfe, aber, ich wollte auch mal die Seite des Hundes darstellen, was es da für Probleme geben könnte. Eigentlich habe ich ja noch diverse Hundegeschichten parat, über Ernährung, Radfahren , Hundehaare , Gehorsam , Kinder ,Tierarzt, Hundeschule, Würmer , Läufigkeit , Inkontinenz , Einschläfern...
Aber, ich lasse es mal, der Mann löst sich ja gerade in Luft auf.

Wichtig ist mir nur folgendes:
einen Hund soll man sich wirklich nur zulegen, wenn man Hunde liebt und sie als fast gleichwertiges Familienmitglied ansieht. Sonst hat es keinen Zweck.

@AnnaConda , @mone7 , @WolkeVier , @HrMahlzahn , @Bee246 , @Mentalista , @fleurdelis , @IMHO , @ICQ :
Danke für eure schönen Hunde-Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
......
.........
.................
........
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Seelchen, Deleted member 21128, Deleted member 24688 und ein anderer User

Eigentlich hatte ich diesen Thread ja aufgemacht, um unserer armen datingunerfahrenen @Frau Olivia zu helfen, die ja einen Hundenarr mit Damen-WG zweimal gedatet hatte, sich vorm Hundegeruch ekelt und sich auf mittlerweise 29 Seiten von euch Rat und Zuspruch sucht. Dort kriegt SIE ja Hilfe, aber, ich wollte auch mal die Seite des Hundes darstellen, was es da für Probleme geben könnte. Eigentlich habe ich ja noch diverse Hundegeschichten parat, über Ernährung, Radfahren , Hundehaare , Gehorsam , Kinder ,Tierarzt, Hundeschule, Würmer , Läufigkeit , Inkontinenz , Einschläfern...
Aber, ich lasse es mal, der Mann löst sich ja gerade in Luft auf.

Wichtig ist mir nur folgendes:
einen Hund soll man sich wirklich nur zulegen, wenn man Hunde liebt und sie als fast gleichwertiges Familienmitglied ansieht. Sonst hat es keinen Zweck.

@AnnaConda , @mone7 , @WolkeVier , @HrMahlzahn , @Bee246 , @Mentalista , @fleurdelis , @IMHO , @ICQ :
Danke für eure schönen Hunde-Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, den Thread habe ich erst gerade jetzt gesehen... Tut mir sehr leid!

Nee, war er natürlich nicht. Aber dieses Thema "alles ist besser als ein Mann" - in allen Variationen - trifft einen äußerst empfindsamen Nerv bei mir.
Eigentlich hatte ich diesen Thread ja aufgemacht, um unserer armen datingunerfahrenen @Frau Olivia zu helfen, die ja einen Hundenarr mit Damen-WG zweimal gedatet hatte, sich vorm Hundegeruch ekelt und sich auf mittlerweise 29 Seiten von euch Rat und Zuspruch sucht.
Hm. von "dating-unerfahren" kann bei @Frau Olivia mit ihren ca. 100 absolvierten Treffen wohl eher keine Rede sein. ;)

• Like
Reactions: Seelchen
Thema "alles ist besser als ein Mann" - in allen Variationen - trifft einen äußerst empfindsamen Nerv bei mir.
Sorry, denn man eine Entschuldigung von mir.
Ein Hund ist nicht besser, er kann einen Partner nicht ersetzen.
Übrigens, ich will nie wieder einen Hund, aber ich will einen Mann.
von "dating-unerfahren" kann bei @Frau Olivia mit ihren ca. 100 absolvierten Treffen wohl eher keine Rede sein.
Glaubst du denn, das war nur eine Sommerloch-Troll Geschichte?
Für mich ist es halt ansonsten naiv und unerfahren, in so einem Punkt im Forum um Hilfe und Rat zu bitten.
Denn dafür ist das Forum ja da, um andere Sichtweisen für Probleme aufzuzeigen.
( Oder aber, um sich und die Leser zu unterhalten.;):rolleyes: )
Wenn mich der Dreck, Kosten, Organisation und die Pflege von vielen Hunden abschrecken, wird ein Hundenarr, der sich zu diesem Wunsch bekennt, eben gleich aus meinem Repertoire gestrichen. Da bin ich selbstbewusst genug, und muss mir keinen Rat holen und das Forum damit beleben.
Ich bin weder wohlhabend noch gebildet, hatte auch noch keine 100 Dates in meinem Leben, und trotzdem würde ich nie von einem Mister Right reden, nach zwei Treffen und kaum Telefonaten.

Aber, ist ja auch gut, dass wir Menschen alle so unterschiedlich sind, sonst wäre das Leben ganz schön langweilig, wenn wir alle gleich denken und handeln würden!:D:p:eek:;)

• Like
Reactions: Seelchen
Ach komm, das hätt's nicht gebraucht - ist schon o.k. :)
Glaubst du denn, das war nur eine Sommerloch-Troll Geschichte?
Für mich ist es halt ansonsten naiv und unerfahren, in so einem Punkt im Forum um Hilfe und Rat zu bitten.
Nö, glaube ich nicht. Menschen sind in Fällen von großer Euphorie oder tiefer Trauer (Reden/Schreiben hilft!) oft mitteilsam und haben das Bedürfnis, ihre Umwelt an ihren in diesen Fällen oft intensiven Emotionen teilhaben zu lassen.
( Oder aber, um sich und die Leser zu unterhalten.;):rolleyes: )
Falls ja, ist das doch bestens gelungen. Es gab regen Austausch, unterschiedliche Beteiligte, witzige und nachdenkliche Beiträge, kaum persönliche Anfeindungen - also alles in allem ein durch und durch "gelungener" Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Habe heute Vormittag im Radio (B3) ganz kurz in eine öffentliche Diskussion reingehört. Es ging um die spannende Frage, ob man beim Tod eines Haustiers auch Sonderurlaub bekommen soll. Auslöser war wohl eine 18jährige Schottin, die wegen ihrer Trauer nicht zur Arbeit konnte und dann gekündigt wurde. Da gab es schon interessante Meinungen dazu.
https://www.bayern3.de/frau-trauert-hund-chef-entlassen

Ein Hund kam in die Küche
und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel
und schlug den Hund entzwei.

Da kamen viele Hunde
und gruben ihm sein Grab
und setzten drauf 'nen Grabstein,
darauf geschrieben stand:

(Deutsche Volkslieder) :eek:

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Habe heute Vormittag im Radio (B3) ganz kurz in eine öffentliche Diskussion reingehört. Es ging um die spannende Frage, ob man beim Tod eines Haustiers auch Sonderurlaub bekommen soll. Auslöser war wohl eine 18jährige Schottin, die wegen ihrer Trauer nicht zur Arbeit konnte und dann gekündigt wurde. Da gab es schon interessante Meinungen dazu.
https://www.bayern3.de/frau-trauert-hund-chef-entlassen
o_O:eek:

Da kamen viele Hunde
und gruben ihm sein Grab
und setzten drauf 'nen Grabstein,
darauf geschrieben stand: