Beiträge
6.987
Likes
6.392
  • #901
Deutschland nazifiziert sich...
Danke auch für das Merkelzitat..
Ja, wir müssen noch mehr kontrolliert werden, widerspenstiges Wahlvolk..tss..tss
fafner - zit.
Merkels gestriger Satz – «wir wissen, dass wir im öffentlichen Raum besser kontrollieren können» – zeigt hier seine Nachtseite. Er stellt das private Leben unter Genehmigungsvorbehalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner and Femail-Me
Beiträge
2.405
Likes
1.337
  • #902
VErmutlich weißt du einfach nur nicht, wovon du sprichst.

Merkels gestriger Satz – «wir wissen, dass wir im öffentlichen Raum besser kontrollieren können» – zeigt hier seine Nachtseite. Er stellt das private Leben unter Genehmigungsvorbehalt
Das Wort "Genehmigungsvorbehalt" scheint gut anzukommen. Ist so schön geschwurbelt.
Also ich finde die Nichtgegenüberstellung "öffentlicher Raum" - "privates Leben" interessanter.
 
  • Like
Reactions: KKLCHRW3 and Hoppel
Beiträge
2.405
Likes
1.337
  • #904
Etwas überspitzt, aber die Sorge, ob die Überwachung und Einschränkung nur "paar Monate" gilt, find ich durchaus berechtigt.
Der Staat gibt so ungern Kontrolle wieder her... und er muss die ganzen Ordnubgshüter ja auch weiter beschäftigen.
Unzufriedenheit ist doch längst Gemeingut.
Man kann jedes neuerliche Äußern von Unzufriedenheit feiern, umso wenn, je eskalierender, dämlicher, undifferenzierter, ungerechter und erboster es ist.
Oder man guckt sich an, was da geäußert wird. Und versucht ein bißchen Sachlichkeit reinzubringen.

Ich mach zweiteres.
Und freu mich, wenn jemand mal erklären mag, was genau es heißt, daß die Nachtseite des Satzes "wir wissen, dass wir im öffentlichen Raum besser kontrollieren können" ist, das Leben unter Genehmigungsvorbehalt zu stellen.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
Beiträge
12.638
Likes
6.873
  • #905
Polizeistaat. Mit 80+ Mio. Hilfspolizisten. 😒
... aber die Sorge, ob die Überwachung und Einschränkung nur "paar Monate" gilt, find ich durchaus berechtigt.
Das RKI hat schon mal die Katze aus dem Sack gelassen (frei lesbar):
Das war ja absehbar. Aber es werden schon die meisten folgsam bleiben. Und die andern kommen dann halt in ein Lager.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, koerschgen and Femail-Me
Beiträge
560
Likes
401
  • #906
Kam der hier schon vor?

 
  • Like
Reactions: SoulFood, Hoppel, fraumoh und 5 Andere
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #908
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund will die Kontrollen zu den Corona-Auflagen auf private Sicherheitsfirmen übertragen. Die Ordnungsämter hätten nicht genügend Kapazitäten für die "dringend nötigen massenhaften Corona-Kontrollen", sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der "Bild"-Zeitung. Deshalb sollten zertifizierte private Sicherheitsunternehmen dafür herangezogen werden.
Hat "Blackwater" nicht auch 'ne deutsche Niederlassung? :oops:
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
1.395
Likes
2.239
  • #913
Jetzt gehen aber die Pferde mit Dir durch.🐎🐎🐎🐎🐎🐎
auch wenn man das unter kreative Phantasie verbuchen moechte, koennte, will .... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #915
 
  • Like
Reactions: fraumoh and fafner
Beiträge
880
Likes
898
  • #917
 
  • Like
Reactions: IMHO, Deleted member 25881, Hippo und ein anderer User
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #919

Stören schon diese doofen Richter....
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and fafner
Beiträge
12.638
Likes
6.873
  • #920
"Es fehle nur noch, spottete Kubicki, dass die Abschnittsbevollmächtigten prozentual am Bußgeld beteiligt werden.
Die Rede von den „Abschnittsbevollmächtigten“ ist eine weitere verbale Provokation Kubickis. Denn als solche wurden in der DDR die Polizisten für einen bestimmten Wohnbezirk bezeichnet."

😝
 
  • Like
Reactions: fraumoh, koerschgen and Femail-Me
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #921
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat kurz nach Beginn des EU-Gipfels bekannt gegeben, dass ein Mitglied ihres Teams positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sie will sich umgehend in Isolation begeben.

Oooch die Arme 🥴
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #922
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #923
Selbst die sonst eher "spröde" DVZ wird sarkastisch:

gestern saß endlich der Gemeinderat zusammen. Wurde ja auch Zeit – schließlich müssen wir unsere kommunale Covid-19-Strategie regeln. Wer darf rein ins Dorf, wer kann bleiben, wer muss gehen? Wir werden nun unseren stationären Blitzer am Ortseingang zum Fiebermessgerät umrüsten, um erhitzte Autofahrer*innen zu identifizieren. Die Feuerwehrjugend hat sich bereit erklärt, für Abkühlung und Abschiebung zu sorgen. Den Löschwagen dürfen sie einsetzen.

Sogar die Grünen machen mit, weil wir ja auch viel für die örtliche Wasservogel-Population tun: mit dem Burggraben, der um unser Dorf herum entsteht.

Auch im Reihenhaus-Block tut sich was. Wir acht Parteien der 11er-Reihe sind uns ausnahmsweise einig: Kein Gast macht hier Rast! Das Konzept hat sich bewährt, krank ist bisher nur die Katze aus 11d, Antikörper-Test negativ, Maske muss sie trotzdem tragen. Wer am umschichtig besetzten Kontrollpunkt vorbei will, muss fünf Tage Quarantäne im Fahrradschuppen nachweisen. Ausgenommen sind nur Paketboten und der Online-Getränkelieferdienst. Die kennen wir, die sind gesund.

Und bei uns zu Hause? Meine Frau wechselt jetzt ins 100-Prozent-Homeoffice und verlässt das Haus nicht mehr. Sie betreut die stationäre Fiebermessstation der Familie im Eingangsflur. Ab da herrscht Maskenpflicht. Das mobile Quarantänezelt steht im Wohnzimmer, bisher wohnt da – obwohl gesund – nur der Hund. Das bleibt hoffentlich so, auch am bevorstehenden Wochenende.

Wir schaffen das Virus!
 
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #925
Wenn das alles vorbei ist, werden wir uns anschauen und sagen:
"Kinder, was waren das für verrückte 13 Jahre".
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 25881 and Femail-Me
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #926
Treffen sich zwei Lehrer.
"Arbeitet ihr eigentlich mehr mit Tablets oder mehr mit Laptops?"
"Mit Wolldecken."
 
  • Like
Reactions: fafner, fraumoh, IMHO und ein anderer User
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #927
  • Like
Reactions: Femail-Me, koerschgen, Look und 3 Andere
Beiträge
13.498
Likes
11.523
  • #928
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Dreamerin, KKLCHRW3 und 2 Andere
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #929
Jens Spahn positiv auf Coronavirus getestet
Der CDU-Politiker hat sich nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums mit dem Virus infiziert. Er befinde sich in Quarantäne und habe Erkältungssymptome.

🙈... was für Vorbilder ...
 
Beiträge
539
Likes
497
  • #930
Jens Spahn positiv auf Coronavirus getestet
Der CDU-Politiker hat sich nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums mit dem Virus infiziert. Er befinde sich in Quarantäne und habe Erkältungssymptome.

🙈... was für Vorbilder ...

Tja, ist halt im Gegensatz zum Frühjahr diesmal ein Flächenbrand und keine isolierbaren "Hotspots" wie damals.

Deshalb greifen auch "lokale Maßnahmen mit Augenmaß" nicht mehr, wie es immer noch die meisten Länder für sich einfordern.

Doch einige werden das Feuer erst dann als existent betrachten, wenn ihre eigenen Füße in Flammen stehen.

Und dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

Shutdown unter Inkaufnahme aller wirtschaftlichen Folgen oder man sitzt es aus und guckt, wer übrigbleibt und die 2. Welle überlebt hat. Survival of the fittest.
Und niemand wird beim Fällen dieser Entscheidung wissen, auf welcher Seite er am Ende stehen wird.
 
  • Like
Reactions: Hoppel and Femail-Me