D

Deleted member 23428

Gast
Mir tut er eher leid inzwischen. Ich bin ziemlich sicher, daß er jeweils nach dem Erkenntnisstand geraten hat, was an Maßnahmen sinnvoll und wichtig wäre. Daß sich Erkenntnisse weiterentwickeln wissenschaftlich ist jetzt auch nichts Neues. Was wir wohl nicht erfahren werden ist, wie es ohne diese Maßnahmen gelaufen wäre und wenn man das außer Acht läßt ist er natürlich ein perfektes Ziel für Häme.

Klar, er hat immer nur das erzählt, was ihm grade so durch den Kopf ging. War halt zum Großteil nicht relevant bzw. wurde von den Medien vereinfacht. Dann noch seine Selbstüberschätzung und der Hang Kollegen öffentlich anzugreifen.
Es haben doch alle Länder mehr oder weniger das selbe gemacht. Wir haben auch nur nachgemacht, was andere Länder vorgemacht haben. Wäre ohne ihn genauso gelaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar, er hat immer nur das erzählt, was ihm grade so durch den Kopf ging. War halt zum Großteil nicht relevant bzw. wurde von den Medien vereinfacht. Dann noch seine Selbstüberschätzung und der Hang Kollegen öffentlich anzugreifen.
Es haben doch alle Länder mehr oder weniger das selbe gemacht. Wir haben auch nur nachgemacht, was andere Länder vorgemacht haben. Wäre ohne ihn genauso gelaufen.
Klar.

Du hättest sowieso alles besser gemacht ... ! :rolleyes: 👎

• Like
Reactions: Rise&Shine

Maron

User

:) du kannst doch nicht einfach die Bildmeinung wiedergeben, wir haben hier einen höheren Anspruch an Meinungsbildung!

und Sarkasmus erkennt auch nicht jeder!

Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Ich dachte immer, dieser Faden ist für Humor......🤷‍♀️....so ist jedenfalls sein Titel.

• Like
Reactions: Megara, Maron and Erin
D

Deleted member 23428

Gast
:) du kannst doch nicht einfach die Bildmeinung wiedergeben, wir haben hier einen höheren Anspruch an Meinungsbildung!

und Sarkasmus erkennt auch nicht jeder!

Steht doch im Titel. Ich les leider keine Bild 😞

Aber Drosten hat sich schon zu meinem bösen Stalking geäußert:

Zu den fiesen Sprüchen von creolo fügte er hinzu: „Das Ganze war dann ja auch personalisiert, es ging ja nicht nur gegen meine wertvollen Infos oder so was, sondern es ging eindeutig gegen mich als Person“, sagte der Forscher. „Mit all dem habe ich nicht gerechnet und ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, warum es dazu gekommen ist, was der Grund ist"

😞

Maron

User
Steht doch im Titel. Ich les leider keine Bild 😞

Aber Drosten hat sich schon zu meinem bösen Stalking geäußert:

Zu den fiesen Sprüchen von creolo fügte er hinzu: „Das Ganze war dann ja auch personalisiert, es ging ja nicht nur gegen meine wertvollen Infos oder so was, sondern es ging eindeutig gegen mich als Person“, sagte der Forscher. „Mit all dem habe ich nicht gerechnet und ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, warum es dazu gekommen ist, was der Grund ist"

😞

die P e r s o n des Kritikers ist im dem Fall der Herausgeber der Bild Zeitung und dessen Meinungsbildung ist herzerfrischend lesenswert und als Wahrheit leicht aufrecht zu erhalten

eine Personen: alles klar
zwei Personen: kompliziert, schwierig
3 Personen: alle und alles

eine Sachinformation: einfach bis sehr schwierig

gleichzeitig zwei Sachsituationen:
das braucht schon eine Abkürzung, in der Person eines Schuldigen ... absetzen, austauschen...

gleichzeitig alle Sachinformationen zu einem komplizierten Thema:
ist sowieso alles nur eine Lüge!

D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 23428

Gast
Eher besser. Es hätte ja auch eine Abwägung stattfinden können.

Tja, ich hatte mich hier ja frühzeitig schon über die vollen Cafes aufgeregt... Man braucht ja kein Experte zu sein um zu wissen, dass Abstand hilft.
Das hat ja dann phasenweise ganz gut geklappt, auch dass es keine Massenveranstsltungen usw. mehr gab.
Masken fand ich auch sinnvoll.

Das hätte es vermutlich auch getan.

D

Deleted member 7532

Gast
Tja, ich hatte mich hier ja frühzeitig schon über die vollen Cafes aufgeregt... Man braucht ja kein Experte zu sein um zu wissen, dass Abstand hilft.
Das hat ja dann phasenweise ganz gut geklappt, auch dass es keine Massenveranstsltungen usw. mehr gab.
Masken fand ich auch sinnvoll.

Das hätte es vermutlich auch getan.
Vermutlich ist halt nicht sicher. Und dann wäre es zu spät gewesen.

fafner

User
Man braucht ja kein Experte zu sein, um zu wissen, dass Abstand hilft.
Tut er das...? 🤷‍♂️ Es gibt doch Untersuchungen, wonach die Aerosole eine Weile in der Luft schweben.
Ich halte das für ein Placebo. Hier trägt das fast niemand. Und es gibt genausowenig eine "2. Welle" wie in D. Oder C19 hasst die CHler. 🤣 Obwohl, dann müßte es die ja zuerst killen... ☠ 🤔

Es gab in unserer Region noch nicht mal so was wie 'ne 1. Welle. Die wissen nach wie vor nix wirklich über die Ausbreitung und Wirkung. Erschreckend nix für so viel mediales Tamtam und Bohei. Verkauft sich halt trotzdem gut. 💰 Man sollte diesen Drosten in einem Labor festketten und so lange sozial distanzieren, bis er was Überzeugendes gefunden hat. 👨‍🔬

• Like
Reactions: IPv6
Ich finde es erschreckend, wie die "guten" Medien das Thema grad ausschlachten. Wieder belehrend, einseitig und von oben herab.
Damit spalten sie immer mehr, nur wegen paar blöder Schlagzeilen.
Die brauchen aber immer einen Grund, Hauptsache, was zu erzählen
Sag mal wo gibs diese tolle like, wollte es auch, aber finde leider es nirgends welche Seite könntest da empfehlen. Allerdings würde ich das Gegenteil, sagen egal zu welcher Zeile

• Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 23428

Gast

fafner

User
Vermutlich nicht. So wie ich das verstanden hatte, können die "Wolken" längere Zeit in Räumen / Gängen schweben. Da muß dann schon heftiger Durchzug herrschen. Im März hat das wohl kaum einer gemacht. Also bei uns im Büro jedenfalls nicht.

Das überzeugt doch alles vorne und hinten nicht. Nimm nur mal die Supermärkte. Hast Du jemals gehört, daß es da besonders viele Ansteckungen gab? Ich nicht. Und von den Mitarbeitern hatte hier wirklich niemand so'n Schnudderlümpli im Gesicht. Von den Kunden ja auch fast keiner. Und von wegen 2m, nee, vorm Regal doch nicht. So viel Zeit hat niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Schnudderlümpli !? Wat is dat dann ? 😅🤣🤣
Schaurig guet

D

Deleted member 23428

Gast
Vermutlich nicht. So wie ich das verstanden hatte, können die "Wolken" längere Zeit in Räumen / Gängen schweben. Da muß dann schon heftiger Durchzug herrschen. Im März hat das wohl kaum einer gemacht. Also bei uns im Büro jedenfalls nicht.

Verteilt sich doch alles und dann gehört wohl auch Pech dazu. Aber das ist doch bei ner Grippe ähnlich. Ich find ja diese Theorie, dass der Virus nach paar Wochen eh keine Lust mehr hat, noch am Besten 😎.

IMHO

User
"Drosden" ist doch 'ne Steigerungsform von "Druide", oder?

HrMahlzahn

User
Die Beliebtheit des Dr. Drosten begründet sich auf seine optische Attraktivitæt und nicht auf seine intellektuellen Fæhigkeiten.

IMHO

User
Mein Argument "Maske sei schließlich Maske" wollte der linksliberale "Dödel" vom Ordnungsamt einfach nicht akzeptieren.

• Like
Reactions: Mafalda, Maron and Megara

Mafalda

User

• Like
Reactions: Megara and IMHO